| Aske | Hey Leute Mich würde mal interresieren, was ihr eigentlich von dem Lebenssaft Blut haltet? Ich für meinen Teil finde Blut sehr wichtig und mag diese Flüssigkeit sehr. Ich sehe mich nicht als krank an, nur weil ich Blut mag und auch gerne mal etwas Blut trinke (und nein ich bin kein Satanist) aber das Wort krank ist ja sehr weit dehnbar Aske Blut ist Leben |
| BleedingHeart | Hat schon was faszinierendes. Allerdings ist es mir net unbedingt wichtiger als z.B. Tränen. |
| jade | Ich mag mein Blut nicht mehr und nicht weniger als andere Teile von meinem Körper. |
| IceflowerDragon | Hi aske, Mein Blut ist mir "Heilig", wenn ich etwas davon bei meiner arbeit vergieße, was immer wider vorkommt dann bin ich nachher Stolz darauf mein werk vollendet zu haben. -Wenn ich es verwende dann nur ein oder zwei tropfen als symbol, Blut hat etwas magisches, aber zu dem zwek habe ich es noch nie eingesetzt. Blut trinken möchte ich nicht, ich hätte Angst daran gefallen zu finden, Vampierismus kann eine Ernzthafte Psychische Erkrankung sein, wenn man bereit ist Menschen oder tieren aus der Blutlust herraus schaden zuzufügen. Wenn man bewusst der Ideologie folgt das die "Kraft" oder Lebensenergie eines wesens durch das verzehren seines Fleisches oder Trinken seines Blutes weitergegebenwerden, dann finde ich nichts schlimmes daran das blut von Schlachttieren (Rinder, Schweine...) zu trinken, das steigert dann die wertschätzung des Lebens. Also, was für Blut trinkst du? Und zu welchem Annlass? -das Drachentier |
| Drennan | Mein Blut? Nun, es hat viele rote und weiße Blutkörperchen, T-Helferzellen, Antikörper und was weiß ich noch alles. Außerdem transportiert es Sauerstoff in mein Hirn, damit ich über diese Frage besser nachdenken kann. D |
| Schattenwesen | Mein Blut? Ich finde, es schmeckt ziemlich ekelhaft *sorry* und ich käme nie auf die Idee es zu trinken! Für mich ist es schlicht und einfach lebensnotwendig, genau wie Herz, Lunge und Gehirn. |
| Distroia | Ich hab bis jetzt zweimal Blut gespendet. Danach hab ich mich total unwohl gefühlt. Nicht weil mir schlecht deswegen geworden bin, sondern weil ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte, dass auf einmal einen halben Liter zu wenig von dem Zeug durch meinen Körper fließt. Trotzdem werde ich es wahrscheinlich wieder tun. Blut hat irgendwie schon etwas magisches, das sehe ich auch so. Trinken könnte ich Blut in größeren Mengen glaub ich nicht. Naja, vielleicht, wenn es noch warm ist. ;) |
| WitchMoraya | Also ich halte mein Blut auch nicht für wichtiger als alle meine anderen Körperbestandteile. Mögen tu ich´s aber auch gern... aber nicht so sehr, dass ich dafür einem (oder auch mir selber) etwas antun würde. Ich warte schön ab, bis von alleine was passiert (mit dem Küchenmesser geschnitten etc.) und freu mich dann an dem Geschmack. Trinken ist es ja auch eigentlich nicht, eher nippen. Und das es ein seltener Genuss ist, macht es für mich selbst noch schöner. Tierblut würde ich nicht trinken, da ich Vegetarier bin, und ausserdem muss es für mich Körpertemperatur haben. |
| Sucher | Mein eigenes Blut gebe ich auch nicht gerne ab (Blutabnahme beim Betriebsarzt oder so). Aber nicht weil es mir heilig ist, sondern weil ich mich dann einfach beklaut fühle. Ich mag es schon recht gerne obwohl ich es so gut wie nie sehe. Aber wenn, dann freue ich mich fast. Nicht falsch verstehen bitte. Ich finde es schön es an meinen Fingern zu spüren... ob es mir schmeckt? Naja schlecht ist es nciht, aber in großen Mengen trinken könnte ich es wohl eher nicht. Fände ich auch dumm sein eigene Blut zu trinken, was soll das bringen? ;) Blut von anderen finde ich zwar interessant (warme Ampullen über zwei Etagen in eine Praxis tragen), aber trinken würde ich es nie. |
| Hirogen | bei männern regt das blut unter der gürtellinie auch das denken an, hab ich mal gehört... ansonsten ists was, was ich am besten nicht direkt sehen will... mfG Hirohito |
| Teela | mein Blut hält mich am Leben und ärgert mich tagtäglich mit dem Blutzuckerspiegel *beschwer* aber eine große rituelle Bedeutung messe ich ihm nun nicht grade bei, da ich es für irgendwelche Rituale ja aus meinem Körper herausbefördern muß, was ich nicht will (ganz abgesehen davon dass ich an solche Blutrituale eh net glaube). Zugegebenermaßen mag ich die Farbe ganz gern, rot eben aber die hat man ja auch wenn man ein Töpfchen Citadell - Red Ink aufmacht. Als ich mir neulich mal (geschickt wie ich bin) mit einer tollen rostigen Nagelschere mitten in den Daumen schnitt (tat net weh weil ich mich darüber so kaputtgelacht habe wie doof ich bin :D ) und des Blut dann lief wie blöd ging der Daumen ab in den Mund, aber ein besonders toller Geschmack war das jetzt net *find* |
| Nachtelbin | Blut [I]kann[/I] erotisch wirken. Aber da ist es wohl eher die Assoziation des ganzen als das Blut an sich. Mein Blut ist mir übrigens auch in dem Sinne heilig als dass ich es widerwärtig finde, ein Infusion zu bekommen...*schüttel* Wenn man da liegt, so eine Ampulle über sich hat und weiß, dass das ganze dann ein paar Stunden später in einem ist...buäh! Dann auch noch dieses Geräusch...tropf...tropf...*graus* Und Injektionen überhaupt...da bekomme ich doch lieber Blut abgenommen... Gruß, die Nachtelbin |
| AufgehenderMond | unter´m Mikroskop schaut´s geil aus.... und wenn man sich überlegt, daß es ein Wunder des Lebens ist.... immer nur: RESPEKT! Ansonsten....:q |
| Aske | Ich hab auch schon blut gespendet und es ist auch nicht schlecht Blut zu spenden. Und natürlich kann man Blut in großen mengen wahrscheinlich auch nicht trinken, da es einem dannach vermutlich nicht unbedingt gut geht. Vampirismus an sich ist natürlich auch eine Gefahr, der sich niemand einfach so aussetzen will. Außerdem ist es auch falsch meiner NMeinung nach des blutes wegen anderen Schmerzen zu bereiten, die es nicht wollen. Ich habe auch nicht von Tierblut gesprochen, aber ist der Mensch nicht auch ein Tier? Witchmroraya ? Blut ist auch für mich Heilig vor allem mein eigenes iceflower dragon Ich trinke wenn ich blut trinke meistens mein eigenes da ich sonst wenig andere möglichkeiten habe. Grüsse Aske |
| black~mind | es gibt gelegenheiten in denen ich mein blut zwar gerne sehe, aber trinken würde ich es trotzdem nie. ich kann es doch schon nicht leiden wenn ich mir zB in die Lippe beiße und blute, und ich es dann schmecke... aber einfach nur sehen, das ist was anderes find ich... |
| WitchMoraya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Aske [/i] [B] Ich habe auch nicht von Tierblut gesprochen, aber ist der Mensch nicht auch ein Tier? Witchmoraya ? [/B][/QUOTE] Rein biologisch, ja! Aber die Diskussion, was jetzt den Menschen vom Tier unterscheidet will ich hier jetzt nicht aufbringen. Ich würde auch das Blut von anderen Menschen nicht trinken (kosten) wenn es mir nicht freiwillig angeboten würde. Bitte nicht falsch verstehen, wenn sich mir jemand anbieten würde, sich selbst zu verletzen, würde ich das unter keinen Umständen annehmen! (soll ja Menschen geben, die das tun, nicht das mir schon mal so jemand begegnet wäre.) Ich koste nur von meinem eigenen Blut, oder auch mal von dem meines Freundes, aber eben nur, wenn die Wunde von allein (also ohne das sie beabsichtigt herbeigeführt wurde) entstanden ist. Die meisten Menschen lecken ja ganz unbewusst das Blut ab, wenn sie sich verletzt haben.... der Unterschied bei mir ist nur, dass ich das Blut sehr gerne mag und dass ich immer ein wenig traurig bin, wenn ich nichts mehr aus der Wunde heraussaugen kann. Mich würde es schon mal interessieren, wie eine größere Menge Blut (nicht Liter, aber so zwei drei richtige Schlücke) schmeckt... aus einer Schnittwunde ist es ja nicht mal ein Schnapsglas voll, was herauskommt.... allerdings interessiert es mich nicht so sehr, dass ich dafür z.B. das Blut von Tieren trinken würde (das bezieht sich auf den Vorschlag von IceflowerDragon) Und da hier ja jetzt schon öfter das Thema Blutspenden angesprochen wurde... ich würde es machen, allerdings bin ich ziemlich Venenschwach.... allein für normales Blutabnehmen beim Arzt (und die brauchen ja nicht so viel) werden mir immer komplett beide Arme aufgestochen, bis sie endlich aus allen Einstichswunden (Ellbogen, Handgelenk, Handrücken) genug zusammengekommen ist. |
| Charon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Aske [/i] [B]Ich habe auch nicht von Tierblut gesprochen, aber ist der Mensch nicht auch ein Tier? Witchmroraya ?[/B][/QUOTE] Die einen ja, die andern nein. Kommt immer drauf an, wie sich einer verhält! |
| Evil_Mind | also ich finde blut schon faszinierend...da ich ja von meinem beruf her schon weiß was es alles für (lebens-)wichtige eigenschaften besitzt. wenn man sich überlegt, das diese eigentlich wässrige, mit ein paar zellen, nährstoffen und anderen teilchen angereicherte substanz, mitunter unsere existenz sichert...ist es doch ganz schön beeindruckend was "das blut" alles so "leistet". auch der geschmack ist nicht übel...wer hat schon nicht mal sein eigenes blut gekostet :) |
| Elfenschwuchtel | Blut trinken...klar, mein eigenes Blut lecke ich immer ab, wenn ich mich verletze...arbeite viel mit Papier und Messern, da passiert das öfter. Nicht am Messer, Papier ist viel gemeiner!!! Es schmeckt mir auch richtig gut...und ich LIEBE die Farbe. Und ja, Blut ist absolut erotisch...mmh... Ansonsten hasse ich Blutspenden, Blut abnehmen, etc...könnte daran liegen, daß ich danach immer tagelang einen steifen Arm habe. Vielleicht ist es auch umgekehrt, und ich bekomme den steifen Arm WEIL ich das Blutabnehmen hasse...ups, Psychogründe, die noch ausgelotet werden wollen... |
| Lemure | was rotes, was zu meiner existenz hier beiträgt |
| LadyGwendoline | Blut, Quelle des Lebens... |
| Teire | Meine Meinung zu Blut ist auch recht intensiv geprägt...da ich es auch durchaus gern trinke und naja ich respektiere die Flüssigkeit des Lebens...das uns am leben gefesselt hällt und unsere körperlichen Schmerzen dem öfteren begleitet... Ich nenne es auch nicht ohne Grund "Elexier des Lebens" |
| rainraven | da bin ich eher sachlich und schließe mich denjenigen an, die sagen, rote und weiße Blutkörperchen, T-Helferzellen und was weiß ich noch alles und wichtig, daß der Körper funktioniert. Ich kann es ansehen, finde es weniger eklig als manch andere Körperabsonderungen, aber ich will es nicht vergießen und wenn ich noch weniger davon hätte als ohnehin schon (niedriger Blutdruck, blass, Eisenmangel etc.), dann hauts mich um. Von Blutritualen oder Blut vergöttern oder Blut und Sex in einem Zusammenhang halte ich gar nichts mehr. So eine Phase hatte ich mit 14, wo ich in Blut oder Gewaltdarstellungen was Erotisches sehen konnte,aber das ist lange her... T.R. |
| Cerywenn | Mein Blut ist mir heilig und wer versucht mich anzuzapfen, muß mit dem Schlimmsten rechnen! Da werde ich zum Tier...! ;) Nein, im Ernst. Für mich ist mein Blut, daß was durch mein Herz geht und das auch im übertragenen Sinne! Bisher hat es keiner geschafft von meinem Blut zu "kosten"! Okay, es gab die eine oder andere Situation beim Arzt, da war es leider unumgänglich, doch wenn es sich vermeiden läßt....! Ich glaube nicht, dass es mich reizen könnte Blut zu trinken, mal abgesehen von meinem eigenen, doch es übt dennnoch eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus...! So schlecht schmeckt es eigentlich garnicht... Ist doch irgendwie auch ein Widerspruch in sich....?! Hm, *grübel* |
| hagzissa13 | Blut... ja, ich schließe mich der Meinung eines Vorredners an: unter dem Mikroskop sieht es fantastisch aus... im Prinzip habe ich ein eher pragmatisches Verhältnis dazu, kann aber nicht abstreiten, daß es sehr wohl auch eine zweite Komponente hat, die ich mit Worten schlecht beschreiben kann... also lasse ich es lieber, denn egal, wie sehr ich versuchen würde, es zu beschreiben, es würde das, was ich meine nicht treffen... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| Schwarze_Tränen | Was ich von Blut halte?!? -Lecker. |
| razorblade | Blut. Was soll ich schon davon halten? ich hab bisher noch nicht drüber nachgedacht. Warum auch? Blut is eben einfach nur da, ich brauchs zum leben und es hat ne schöne farbe, das wars. ^^0 |