| Pitch-Black | Habt ihr schon mal eine Autopanne gehabt?? Ich ja. Manchmal erlebt man dabei ja lustige Dinge, zum weg Lachen. Letztes Jahr, als ich zur Arbeit fahren wollte, sprang mein Auto morgens nicht an. Grund: Batterie leer, weil ich das Licht vergessen hab auszumachen. So ein Mist. Ich schaute mich also um, und siehe da, nen Bekannter ging zum Auto. Den sprach ich an, mensch kannste mir helfen, mein Wagen springt nicht an. Gesagt getan, mußten wir uns nur noch ein Startkabel organisieren, aber das ließ nicht lange auf sich warten. Wir fragten uns, weißte noch wie das geht, ja meinten wir beide. Klempten die Kabel an die beiden Batterien an und nach ner Weile sprang mein Auto endlich an. Ich ließ den Motor laufen bedanke mich recht nett bei meinem Bekannten für die Hilfe und fuhr zur Arbeit. Was ich allerdings nicht mehr sah, ist, das mein Bekannter ziemlich sauer wurde, denn, wir hatten einen für ihn fatalen Fehler gemacht und die Kabel falsch angeschlossen. Meine Batterie war wieder voll, und seine hab ich damit leer gesaugt. Jetzt sprang sein Auto nicht mehr an. Er erzählte mir das am Abend, man da mußte ich lachen. Fand er allerdings gar nicht komisch. Habt ihr auch schon Lustiges bei Autopannen erlebt. Entweder selber mal ne Panne gehabt, oder beim Helfen bei jemand anderem? |
| gray | mit falsch angeschlossen hat das wohl nichts zu tun, von dein kollegen lief der motor wohl nicht. lustig finde ich die leute, die statt diesel benzin tanken *g* |
| Pitch-Black | Jo, die haben dann Spass. Was das Anschließen der Kabel angeht, doch, das geht tatsächlich. Du kannst, wenn Du die Kabel falsch anschließt, Deinem Helfer die Batterie leer saugen. Leider gehts wirklich. |
| gray | na klar geht das, deshalb sollte auch immer auch der motor des anderen erst laufen, bevor man versucht den wagen zu starten. wahrscheinlich war auch die batterie des anderen nicht ganz voll, so schnell entladen die sich normal nicht |
| cora | Cora neues Auto..... Will vom Parkplatz los es Piept und im Display ein riesiges rotes Ausrufezeichen......Auto aus noch mal starte und wieder das gleiche.Schon in völliger Panik geraten stelle ich mich an die Seite hole die Gebrauchsanweisun für mein Auto raus und finde natürlich nichts. Ein Älterer Herr kommt zu Hilfe ...kann ich ihnen helfen Junge Dame?...Habe das gleiche Auto wie sie. Cora kurz die Situation erklärt......hm sagt er dann lösen sie doch mal die Handbremse vollständig lächelt und geht weiter. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken aber ich war heil froh das es nicht mehr war. |
| Hirogen | ich weiss nicht, ob das noch hier her gehört... vor drei, vier jahren, war ich im winter spätabends mit dem auto unterwegs, es war ein wenig glatteisrutschig... auf einmal tauchte roger rabbit vor mir auf (der echte!) und mit katzenartigen reflexen und gazellengleichen bremsbewegungen hab ich geistesgegenwärtig , nun ja gebremst. der hase verschwand hopsend im acker und ich hinterher .... naja, bin auf dem dach gelandet, mein beifahrer hat sich den finger gestossen....mehr war da nicht...das auto hab ich dann mit des nachbars "krahnwagen" ne stunde später heimlich geborgen, die gröbsten falten rausgedrückt, ne neue frontscheibe rein gebaut und noch den winter und noch einen weiteren winter gefahren....man könnte sagen, dass auto war irgendwie auffällig ;-) nächstes szenario: eines morgens, in einer leichten, langgezogenen linkskurve bei tempo 120 km/h (ca.) genehmigte ich mir ein wenig sekundenschlaf .....15 minuten später kam ich mal wieder, nach ein paar überschlägen, drehern, einem kleinen, gefälltem baum, etwas ohnmacht, auf dem dach zum liegen (nicht ich, das auto!). trotz alle dem, recht unversehrt, wenn ich mich nur nicht voreilig, kopfüber im gurt hängend abgeschnallt hätte.... naja, dann doch ne schnittwunde am kopf, weil ich gegen eine scharfe, verbogene metallkante im innenraum geknallt bin ( die recht gut verheilte narbe konnte man gut bei einem schweizer schönheitschirurgen weglasern..) aber zu meiner verteidigung: nach so einem kleinen patzer ist man ein bischen blöd im kopf und dann kann so ein faux pas passieren, ausserdem lag meine sehhilfe in dem moment irgendwo da, wo mal hinten die heckscheibe war. kaum ernennenswert: ford fiestas aus den 80'ern bleiben gern mal im winter wegen vergaservereisung stehen, wenn die warmluftzufuhr des motors durch einen defekten schlauch gestört ist....aber alles kein problem, nach 10 minuten stillstand taut der vergaser von alleine wieder auf....man bleibt aber dann evtl 10 km wieder stehen, für ein paar minuten.... hier mein tip: schlauch ersetzen. ist nämlich nervig, und eine sau peinliche prozedur, besonders zur hauptverkehrszeit auf einer sehr stark befahrenen ampelkreuzung, die eh schon halbseitig wegen einer baumassnahme gesperrt ist.... da heissts nur, im auto verstecken und leise weinen... lichtmaschinen gehen auch gern mal kaputt, die batterie entlädt sich dann und man fühlt sich veranlasst dann rechts ran zu fahren, weil man sich wundert, dass scheibenwischer, heizung, gebläse und motorbetrieb irgendwie gestört sind... einerseits, nen fehler, weil das auto nicht mehr gestartet werden kann, aber andererseits, wenn man glück hat erholt sich die batterie wieder nach ca 1 stunde in der kälte stehen und man kann sich dann noch nach hause retten.... mein fazit: auto fahren ist nie langweilig, aber nicht immer lustig! mfG Hirohito |
| SorrowOfDarkness | Mein Auto: ein kleiner süßer Polo, Baujahr 91, weiß. Habe ihn für 2.300 DM ergattert, mein erstes eigenes Auto! Er fährt und fährt und fährt, egal wohin ich will. ER bringt mich immer ganz brav von Bremen nach Braunschweig und von Braunschweig nach Bremen. Er liebt lange STrecken! Tja, aber es gibt Tage, da will das Auto seinen Besitzer einfach mal so etwas ärgern *g* Freitag morgens, es hatte die nacht vorher nur geregnet, etwas gefroren, kalt, kein Problem für mein Auto. Hat er bisher immer überlebt! Ich muss zur uni, mündliche Prüfung - ganz wichtig für mich! Musste mindestens 8 Punkte machen! O, ins Auto, Auto fährt los...fährt und fährt...Ampeln immer auf rot und dann passierte es zum ersten mal, beim stehen geht einfah so der Motor aus. Juchhey und das vor meiner Prüfung! Es wurde nicht besser, eher schlimmer! Habe dann immer mit dem Gas gespielt, damit er nicht ausgeht! War froh, dann endlich auf einem Parkplatz nähe der uni gefahren zu sein, nachdem mich diese anderen dummen autofahrer immer angehubt hatten, weil ich nicht gefahen bin, nicht fahren konnte! Nun ja, ich total aufgelöst. Wollte nach meiner Prüfung doch nach Bremen. Konnt ich mir wohl abschminken. Super, denk ich mir, was für ein Tag. Die Prüfung war mir so egal, habe nur an mein Auto gedacht. War in der Prüfung also die Ruhe selbst: 12 Punkte! *lol* Danach wollte ich dann zusammen mit einer Freundin in eine WErkstatt fahren. Und was ist? Nichts, rein gar nichts! Mein SChatzi fuhr als sein nichts gewesen! In der WErkstatt haben sie nichts gefunden! Er fuhr auch nach Bremen ohne irgendeine Macke zu haben!!! Danke, Schatz, für diese nette Verarschung, dass ich dann in der Prüfung so ruhig war, um 12 Punkte zu machen *g* |
| Pitch-Black | Du wohnst in Bremen und studierst in Braunschweig?? Langes Stück zu fahren. mein erstes Auto war auch nen Polo, uralt, aber lief und lief und lief. Eines Tages kam ich inne Polizeikontrolle, na super dachte ich, jetzt hamse mich. Lenkrad zwei Handbreit Spiel. Gänge konnte man schon ohne zu kuppeln schalten, die Reifen so gut wie kein Profil mehr drauf. Naja, wie dem auch sei, sie winken mich raus, und meinten ich wäre zu schnell gefahren. Stimmte auch, aber haben mich halt nicht geblitzt. Ich alles abgestritten. Da sie es nicht beweisen konnten, die übliche Schikane, führen sie mal ihr Abblendlicht und ihr Fernlicht vor, bla bla. Dann mußte ich noch mein Warndreieck aufbauen, bla bla. Zum Schluss meinten sie dann, ihre Reifen die testen wir jetzt mal, ich bammel, oh je, das kann ja Eiter werden. Der eine nimmt sein Prüfstreifen raus, hält ihn ins Profil und meint, da ist ja nicht mehr als 1 mm drauf, teilweise so gar schon blank. Wissen sie das? Fragt er mich, und da hab ich dann leider die falsche Antwort gegeben. Ich darauf: Ja sicher, fahre seit einem Jahr mit den abgefahrenen Reifen rum, warum auch neue kaufen, kosten ja mehr als das ganze Auto, bin doch nicht blöd. Tra ra, Ende vom Lied, Auto mit zur Wache und ich durfte noch mehr Fragen beantworten. |
| Hirogen | oh, mit der polizei hatte ich auch schon schöne erlebnisse... falls sich jemand dafür interessiert...auf der landstrasse bedeuten 39 km/h zu viel 75 euro strafe +18 euro bearbeitungsgebühr und 3 punkte in flensburg...und man darf die nächsten 2 jahre nicht mehr mit 25 km/h zu viel erwischt werden... glück gehabt, ab 41km/h zu viel ist der führerschein auch noch 4 wochen weg ... es gibt polizeistreifen die einen nachts gegen 3 uhr nach der disco bis auf die taschen und den geldbeutel filzen...und zehn minuten später noch mal auf dem nachhauseweg mit dem auto anhalten um wieder zu kontrollieren.... besonders ungern sehen parkende zivilstreifen es, wenn man nachts nach der disco in der ortschaft 2 mal abbiegt ohne einen blinker zu setzen, die räder dabei quietschen, weil man zwar 50 fährt, sich aber einen spass macht und das lenkrad voll rumreisst, vielleicht etwas angestachelt von der viel zu lauten musik, die man noch an hat, während man auf seinem parkplatz steht, sein zeug im auto zusammenpackt und besagte zivilpolizisten einem gefolgt sind und schon mit der angeschaltenen taschenlampe rechts und links in die fenster leuchten... ich kann euch sagen, man stirbt fast vor schreck, weil man denkt, jetzt haben einen irgendwelche verbrecher am arsch.... kostet übrigens 20 mark, so ne aktion ;-) mfG Hirohito |
| Julya | Julya und autopannen... *lach* das ist echt ein kapitel für sich. ich habe eine freundin, die Lena heißt. und [b][i]immer[/i][/b], wenn ich mit Lena zusammen unterwegs war, hatten wir eine panne! IMMER! das fing an mit 16. Lena hatte ihren rollerführerschein grade zwei wochen und wir wollten in die nächstgrößere stadt zum BIZ (berufsinformationszentrum). nun hatte meine mutter mir aber strikt verboten, mit Lena auf dem roller mitzufahren... [i]kaum fahrpraxis, älterer roller, ...[/i] halt das übliche müttergerede... ich hab aber bei Lena übernachtet und wir sind natürlich mit dem roller lsogefahren. der letzte rat von Lenas vater war noch: "fahrt nicht dauerhaft über 80 km/h, das hält der antrieb nicht aus." muß man ja nich... also sind wir losgetuckert, über die landstraße richtung göttingen. wir kannten uns damals da aber überhaupt nicht aus und mußten erstmal ewig suchen, bis wir das BIZ gefunden hatten. wir sind also rein und es hat natürlich überhaupt nix gebracht... dann waren wir noch matschige pommes essen und wollten dann zurück, da ich um 15 uhr noch babysitten sollte... es war so 13 uhr, als wir losfuhren... tjaaa.... aber klein-Lena und klein-Julia wußten den rückweg nicht mehr (Lena wollte mich noch zu hause vorbeibringen und der weg war ein anderer als der hinweg) da die zeit drängte, sind wir beiden dann irgendwann verzweifelterweise auf die autobahn (!) aufgefahren... durfte man ja... wir konnten ja über 60 km/h fahren.... ist aber dann schon echt ein mulmiges gefühl, wenn einen links die laster überholen.... naja, wir waren schon fast am aufatmen, da mein heimatörtchebn nur noch knapp 10km entfernt war, ich also doch noch rechtzeitig zum babysitten kommen würde, da gab es einen derben schlag und der roller wurde immer langsamer.... da war eine ausfahrt in sicht.... und wir steuerten drauf zu. wir hatten sie auch grad noch erreicht, stiegen ab und Lena fragte völlig panisch, ob mein fuß oder ein anderes körperteil in die räder gekommen sei. mir war aber nix passiert. wir mußten erstmal über den schreck hinwegkommen, waren beide am zittern und Lena fing zu heulen an, da ihr vater ihr verboten hatte, auf die autobahn zu fahren. auch ich wußte nicht, ob ich lachen oder heulen sollte. Lena wurde panisch und ich flennte mit... nachdem wir uns gesammelt hatten, fassten wir den entschluß, den roller von der autobahn runterzubringen. wir schoben also [b]neben[/b] der spur auf dem grünstreifen den roller die autobahn-auffahrt(!) hoch, bis wir im gestrüpp landeten und zwangsläufig zurück mußten. dann sind wir auf die grandiose idee gekommen, die autobahn-ausfahrt(!) hochzuschieben. wir waren grade bei der hälfte angekommen (immer noch Lena und Julia als flennende motorradhelm-heulbojen), als die polizei auftauchte. von dem augenblick lagen wir halb auf dem boden vor lachen. (der schock entwickelte sich zum übermut ;)) die beiden bullen (sorry) waren echt die blödesten und inkompetentesten menschen, die mir jemals begegnet sind. erst saßen sie ne weile im auto und glotzten uns einfach nur an. dann stieg einer irgendwann aus, meinte einen blöden witz reißen zu müssen, deutete auf den müll im gestrüpp hinter uns und sage "wohnt ihr einer?" dann kontrollierte er uns und der bulle hatte sich am arm eine kleine wunde aufgekratzt, blutete nun ein wenig, schmierte es sich natürlich an die hose und meinte mit selten dämlichem tonfall " ohhh... blut!" wir dachten, daß wir jetzt endlich hilfe bekommen würden, aber - weit gefehlt! der typ stieg ins auto und wollte wegfahren...! :eek: wir winkten ihm nochmal, daß er doch bitte das fenster runterkurbeln sollte, was er auch tat. wir fragten, woher wir denn jetzt hilfe bekommen würden. er deutete nur richtung autobahn und meinte: "da steht doch ne notrufsäule" :mad: :q :mad: wir also zur notrufsäule getappert und versucht, aus dem ding schlau zu werden. angeblich sollen am anderen ende der leitung ja geschulte leute sitzen, aber seit dem anruf frage ich mich, wo[b]rin[/b] geschult. der typ war doof wie stroh und wir verstanden außerdem kaum ein wort, weil der ton zu leise und die autos zu laut waren. erst mußten wir 10 mal Lenas nachnamen buchstabieren (er hat ihn dennoch falsch verstanden) und dann haben wir ihm versucht, unsere situation zu erklären. Lena: wir haben ne panne! typ am ende der leitung: was für'ne panne? Lena: wir sind mit dem roller auf der autobahn liegengeblieben! typ: waaas? Lena: na, der roller. wir haben ne panne. er fährt nicht mehr... typ: was ist den kaputt? Lena: das weiß [b]ich[/b] doch nicht. er fährt eben nicht mehr... antrieb oder so... typ: was ist es denn für'n fahrzeug? Lena: ein roller, achtziger... typ: ein roller? Lena: ja, eine achtziger! typ: was denn für'n roller? Lena: naja, so'n motorroller eben. typ: wieee? 'n roller? ein COrolla???? Lena: NEIN! SOWAS WIE EIN MOTORRAD! NUR KLEINER!!! *aufreg* typ: hm..... .... .... typ: sind sie denn im adac? Lena: nein! typ: in nem anderen autoclub? (und hier fing er an, sämtliche autoclubs in deutschland aufzuzählen!) Lena: NEIN! können sie mir BITTE IRGENDWEN schicken, der uns hilft?!? typ: ja, der adac ist in 10 minuten da. (aufgelegt) Lena: ... naja, wir saßen dann da an der autobahn noch geschlagene 40 minuten und in der zeit haben wir gelernt, was es für unterschiedliche handzeichen gibt.... ich meine, den "effe", den "vogel", den "wischer", oder das "poppen"-zeichen kennt ja jeder, aber es gibt noch echt tolle variationen davon.... übrigens hat von 500 autos, die die abfahrt runter sind, nur [b]einer[/b] angehalten und gefragt, ob er uns helfen kann... als dann der nette, aber völlig inkompetente mensch von den gelben engeln kam, waren wir mittlerweile [i]so[/i] übermütig geworden, daß der herr meyer "mit ypsilon!" denken mußte, daß wir unter drogen stünden. nunja, von herrn meyers auto aus konnten wir dann Lenas vater anrufen, der uns dann, mit moralischer unterstützung von Lenas mutter, damit er uns nicht umbringt, samt anhänger abholte.... ich wurde dann noch nach hause gefahren (der babysitt-termin war natürlich schon lange verstrichen) und meine mutter, die mir den ausflug ja [b]strengstens[/b] verboten hatte und für die ich mir die ganze zeit über haarsträubende ausreden hab einfallen lassen, meinte auf meine aussage hin, daß ich den termin nicht wahrgenommen habe, lediglich: " och, ich dachte, Lena hätte dich mit dem roller hingefahren!" AAAAAARGH! nunja, diese anekdote haben wir mittlerweile bestimmt 100 mal erzählt und ich könnte mich immer noch wegschmeißen vor lachen! :D und da diese geschichte jetzt schon so lang geworden ist, verschone ich euch mal mit weiteren.... aber es gibt noch zig solcher Lena-Julia-geschichten, die uns ab der rollergeschichte nur noch mit diversen autos passiert ist... ;) liebe grüße ~Julya~ |
| Pitch-Black | @ Julya Ich hab Deine Geschichte erstmal durchgelesen, klingt ja echt hart, was der Typ von der Notrufsäule so von sich gegeben hat, da wäre mir bestimmt auch was raus gerutscht, so in der Art, ob er sein Wissen vom Nutellaglas gesammelt hat. Der war ja so schlau wie 10 m Feldweg. Was Deine anderen Geschichten angeht, würde sie gerne lesen, werde jetzt auch noch son Geiles Teil beisteuern, zum Schlapp lachen, echt. Damals, ich hatte nen grünen Polo, mein erstes Auto. Da wohnte ich noch bei meinen Eltern in Schleswig - Holstein. Der Polo mein ein und alles. Ich war mit nem Freund in der nächsten Stadt unterwegs, denn ich wohnte im Dorf und da war nix los, also wir uns verabredet für die Stadt, ich ihn abgeholt, und auf gings. Wir haben ein wenig eingekauft, ein wenig hier, ein wenig da, danach kurvten wir ziellos durch die Stadt. Da war die Welt auch noch in Ordnung, bis mein Freund mich antippte und meinte, sie mal nach hinten. Ich schaute nach hinten, per Rückspiegel, da sah ich nen Streifenwagen der dicht auffuhr. Dachte mir, Zufall, wer weiß wo der hin will, hab ihn nicht weiter beachtet. Wir kurvten weiter. So ca. 10 min. später meinte mein Freund wieder, sieh mal nach hinten, ich ihm den Gefallen getan, und siehe da, 2 Streifenwagen hinter uns. Jetzt wurde ich mißtrauisch, meinte zu ihm, sag schon, hast Du was ausgefressen?? Er verneinte, mir war auch nichts bekannt. Nun denn, nun wollten wir es wissen ob die uns meinten, und fuhren Schleichwege. Da kam meinem Freund die Idee, lass uns mal an den Deich fahren, wenn sie uns dahin folgen, dann meinen sie uns, denn da ist ja weiter nix. Ok, gesagt getan, wir fuhren an den Deich, da folgten uns dann 2 Streifenwagen und ein Polizeimotorrad, Seltsam seltsam. nun überholte uns der eine Wagen und versperrte uns den Weg, wir hielten an. Die Polizisten sprangen aus den Autos rissen die Türen von unserem Auto auf, holten uns raus, bedrohten uns mit der Waffe und filzten uns nach Waffen. Ich dachte ich steh im Wald. Was war denn jetzt los. Ich fragte dann, da meinte einer, hier am Deich sind in den letzten Tagen mehrere Schafe erschossen worden und zwar vom Auto aus. Na und dachte ich, was hat das mit uns zu tun. Ich fragte dann ein wenig schnippisch, ja und, was geht das mich an?? Darauf wurde er böse und meinte, Anwohner haben beobachtet, das es sich dabei um ein grünes Auto gehandelt hat und da ich ein grünes Auto fuhr, wurden wir Verdächtigt und verfolgt. Super. Dann fragte ein Polizist von denen, können sie mit einer Waffe umgehen? Ich darauf : "nö, kann überhaupt nicht schießen, auf Schafe schon gar nicht, die bewegen sich ja!". Mein Freund die Nase dann, : "Ich bin ein guter Schütze, bin sogar im Schützenverein". Ich hätte ihn lünchen können, für diese Antwort. Grrrrrr. Er schaute mich an, ist doch so, ich zu ihm, Martin(so hieß er), bist Du blöd, mußt Du das denen erzählen. Und dann gings erst richtig los, Fragen über Fragen, oh je, 2 Stunden lang wurden wir verhört auf der Strasse. Das alles wegen ihm. Man war ich sauer. Aber dann wurde ich entschädigt, denn die Bullen(sorry) waren doof, richtig saudoof. Da sie nix bei uns gefunden hatten, was verdächtig war, wurden wir ein wenig Schickaniert von denen. Der eine meinte dann zu meinem Freund, stellen sie mal das Warndreieck auf, er darauf, er ist der Fahrer, nicht ich. Darauf der Bulle: Na und, sie bauen das jetzt aber auf, keine Widerrede. Hehehe, ich mußte so lachen, da mußte mein Freund der Beifahrer das Warndreieck aufbauen, danach das Medizinkissen(gabs damals noch) erklären, mit allem was dazu gehört, hehehe, ich hab mir voll ein abgelacht, das er das alles machen durfte, völlig absurd. Naja, erst nach 3 Stunden insgesamt, durften wir wieder weiter fahren. hehehhe |
| GenocideMachine | ne panne hatte ich noch nicht wirklich, aber nächtliche polizei kontrollen sind immer wieder witzig... donnerstach morgen, 4 uhr in der frühe... wir kommen grade aus der disco, sternhagelvoll, meine freundin ist gefahren (allerdings nüchtern) Polizist: Nabend, haben sie was getrunken? Fahrerin: nee ich nicht, aber die andern Polizist: haben sie führerschein und fahrzeug papiere dabei? Fahrerin: Ja sicher! Polizist: Na okay, weiterfahren... nachdem wir dann einen kollegen nach hause gefahren haben und keine 5 minuten später an der selben stelle waren, wurden wir wieder rausgewunken... Fahrerin: ihr kollege hat mich grade schon rausgewunken... Polizist B: und sie haben zwischendurch nichts getrunken? (wie gesagt, 5 minuten später... und um 4 uhr morgens in der woche sind die straßen hier nicht wirklich viel befahren) |
| IndustrialOrk | @GenocideMachine oooh ja, man waren das feddige Bullen *g* meine lustigste Panne ausser der Story, die Genocide schon erzählt hat (ich war die besagt Fahrerin *g*) war mit meinem Roller.... mein Bruder hat den Roller "repariert", Ölwechsel und so gemacht und ich bin zum Reitstall gefahren. Fuhr auch toll, sprang wieder an, alles super, bis der erste Berg kam (ich wohn im Sauerland, hier gibt es doch a paar mehr Berge ;)). Ich fahr so mit 50 den Berg rauf und wunder mich: wieso wird der Roller immer langsamer... er wurd dann so langsam dass wir den Berg rückwärts wieder runterrollten und ich nur wie so nen Auto geguckt haben.... ende vom Lied: Roller sprang nicht mehr an, abgesoffen und ich konnte meinen entnervten Bruder anrufen, der dann mit mir zusammen 2 Stunden am Rande der B7 auf dem Standstreifen den Roller repariert hat... und da kannten einen so viele Leute, wir haben Kuchen und was zu trinken bekommen und ganz viele neue Gesten kennen gelernt ;) |
| Fehler | mir ist es gelungen 2 lupenreine auffahrunfälle im rückwärtsgang hinzubekommen. der eine war net so spektakulär ich wollte einem vor mir das einparken erleichtern, setz nen stück zurück und drück mein heck in nen nagelneuen jeep. der andere war besser. des war so langsam die zeit wo des mim fahrn leichter wird. voller vorfreude setzte ich mich in meinen kadett, zieh den automatikhebel auf r und gebe beherzt gas. ich ziehe rückwärts einen wunderschönen halbkreis und schlage direkt in einen parkenden kombi ein, in dem ein wild gestikulierender, vor zorn erröteter, mann sizt. wie sich herausstellte hatte er auch mit ganzem einsatz gehupt, geblink und gefuchtellt, was ihm leider nichts half da ich tags zuvor neue boxen eingebaut hatte :D |
| Lady Morgue | in meiner ca 5. fahrstunde standen wa an einer kreuzung, naja und so unerfahren wie ich damals noch war hab ich auch promt den wagen absaufen lassen beim anfahren, nur hat die mutti hinter mir das wohl nicht ganz mit bekommen und is uns hinten drauf gekracht... das ansich is nicht wirklich lustig, witzig war nur zu beobachten wie andy, mein fahrlehrer, schimpfend ums auto gehüpft is und die frau zusammen geschissen hat: " ham se keine augen im kopf...können se das schild fahrschule nicht sehen...usw" dabei war mein fahrschullehrer immer sehr ruhig der brachte dann imer so tolle sätze wie:" und jetzt lösen/trennen wir uns vom gaaaaaaaas" und ich glaube sein häufigster satz war bei mir:" ohohohoooo sonjaaaaaa*leidend*" aber nunja ich schweife ab... später dann mit meinem eigenen auto(clio) bin ich in hildesheim aufm parkplatz liegen geblieben. nix ging mehr, was auf die batterie schließen ließ.... aber hatte ich denn das licht oder so angelassen?ich bin doch extra nochmal umgedreht um zu kontrollieren...nunja bruder angerufen und starthilfe geben lassen und zur werkstatt gefahren... wie sich rausstellte lag es tatsächlich an der batterie, aber nicht weil ich irgendwie licht aus versehen angelassen hatte oder so, sondern es war noch die aller erste batterie vom autokauf. mein auto is 12 jahre alt und hat ca 160.000 runter und die batterie sollte man wohl alle 60.000 wechseln oder checken lassen :D aber im großen und gazen is echt ein tolles auto und ich bin ihm sehr dankbar, dass es mich immer von a nach b bringt! |
| Schattenwesen | Ne lustige Autopanne hatte ich noch nicht. Mir ist es mal passiert, dass ich mir auf einer Autobahn bei 180 nen Platten gefahren hab... während ich einen Tanker überholte... da lag so ein weißes Etwas auf der Fahrbahn, es hat geregnet und es war nachts, so dass ich dieses Etwas nicht erkennen konnte. Hab auch nicht realisiert, dass ich nen Platten hab... Plötzlich wurde dann mein Auto so laut, und ich dachte zuerst mein Motor wäre kaputt oder sowas. Bin dann bei der nächsten Abfahrt runter und hab entdeckt, dass hinten rechts mein Reifen geplatzt war. Theoretisch hätte sonstwas passieren können, ich hab echt Glück gehabt. |
| succubus | Also ich hab ja nun erst eine Woche meinen Führerschein, aber irgendwie hat ich ne Zielscheibe am Auto (fahr ein uraltes meiner Eltern, wenn dies nicht brauchen). 1) enge straße, ich halt extrem weit rechts an, und was ist, so´n typ musste mir nen Spiegel abfahren, obwohl der da zweimal durchgepasst hätte.... 2) vor mir hält abrupt einer an ner Ampel, ich in die Eisen, und mir fährt einer die Anhängerkupplung krum... (det schöne alte ding *heul*) 3) Autobahn... (det arme alte Auto schafft grad mal 100, wenn man versucht schneller zu fahren fällts auseinander) ich werd von nem LKW überholt... der scheert kurz vor mir wieder ein, ich in die eisen, mich ditscht einer an, delle vorne... Ich hab wirklich erst [SIZE=4]eine Woche[/SIZE] meinen Führerschein!!!!! achja, Fahrstunde, nachts kleine Straße, dann kommt gegeverkehr... Fahrlehrer (Fidde). "meinst det passt?", ich "wenn ich fahr passt det!" Fidde"wenns meinst." *knallepeng* Spiegel vom anderen ab... Fidde " hättest ruhig weiter links fahrne können, der Kerl hat mir meine Frau weggeschnappt"... Ähem... |
| razorblade | war zwar keine autopanne, aber trotzdem lustig: ich sitz neben nem kumpel im auto, wir sin in chemnitz, es ist mitten in der nacht. wir fahrn auf ne kreuzung zu, die ampel ist rot, er fährt weiter. ich zu ihm:"äh, frank, die ampel war rot." er: "oh.", und fährt wieder zurück zur ampel. ich hatte wirklich große [B]Angst[/B]! ...zum glück war da grad kein andres auto... |
| Menedemos | Ich kann zwar von keiner lustigen Panne berichten, aber von einem Erlebnis beim TÜV: Also mein Auto konnte man damals wirklich nicht mehr als neuwertig bezeichnen. Deshalb habe ich es vorher wenigstens etwas in sauberen Zustand bringen wollen, ich glaube, ich bin sogar in die Waschstraße gefahren. Der gute äußere Eindruck ist beim TÜV ja nicht unwichtig... Und so dachte ich, alles getan zu haben, ich fahre zum TÜV, er macht die Motorhaube auf (was ich schon Monate lang nicht mehr getan hatte). Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen - lauter Essensreste lagen da drin verstreut!!! :eek: Am auffälligsten waren vertrocknete, angenagte Brötchen, die direkt auf dem Motorblock lagen. Als der Typ vom TÜV das sah, sagte er nur ganz trocken: "Sie haben Brötchen im Motor." Das war mir ja so furchtbar peinlich! Was muß der Mensch gedacht haben, was ich für Essensrituale pflege! Und meine ganze Säuberungsaktion war natürlich dann völlig vergebens. Erst hinterher ist mir eine mögliche Erklärung gekommen: In meinem Motorraum mußte es sich ein Marder oder irgendso ein Tier bequem gemacht haben und seine Beute verstaut haben. (Durch den TÜV bin ich übrigens trotzdem mit viel Glück noch mal durchgekommen. Ich habe den Prüfer mit einem Brötchen bestochen... :D ) |
| Hirogen | memo an mich: "ein buffet im motorraum bereitstellen, beim nächsten tüv-termin" |
| DarkDaria | Das sind ja lustige Geschichten...hab auch noch ein bißchen was beizusteuern wenn auch nicht direkt ne Panne. Und die Sachen passieren auch nie mir (nein, ich bin unfehlbar*g*) sondern immer Freunden von mir und ich bin dann die leidtragende Beifahrerin. Fall 1) nach dem Kino, meine Freundin fährt an die Ampel ran die rot ist und steht dabei auf der Gegenfahrbahn (schonmal echt gut), als ich sie auf ihren Standort aufmerksam mache rast sie einfach über die rote Ampel anstatt die Spur zu wechseln...wir haben überlebt*g* Fall 2) wir sind einkaufen, packen alles in den Kofferraum, knallen selbigen zu, Schlüssel drin, ausgesperrt...wir mussten 2 Stunden warten bis einer mit dem Ersatzschlüssel kam...und das im Winter! Fall 3) wir fahren auf der Autobahn, es ist dunkel und uns fährt ein LKW drauf...das war so ein bums ich denk das halbe Auto ist weg, ne alles noch dran, wir leben noch, bin nicht im Himmel..aber wie ist das alles passiert? Sind komischerweise auf den Beschleunigungsstreifen geraten, wie das ging weiß der Geier... Ich könnte noch endlos so weitermachen, aber das erspare ich euch lieber ;) |
| Menedemos | Naja, da "steuer" ich dann auch noch zwei Erlebnisse bei: Ich war mal auf dem Weg zu einer Party. Ich hatte dafür meinen Lieblings-lecker-Salat zubereitet (man will ja nicht mit leeren Händen kommen): Apfel-Fenchel-Salat mit Orangensauce... *schleck* Dann nimmt mir einen Sattelschlepper die Vorfahrt... Ich steige voll in die Eisen - uns und dem Auto (äußerlich) ist nichts passiert. Aber der Innenraum: der leckere Apfel-Fenchel-Salat hat sich vollkommen verteilt. Fragt mich nicht, wo überall ich erst die Orangensauce abschruppen mußte... Und einmal habe ich in Amsterdam in einer ziemlichen miesen Gegend vor einem Kiffer-Campingplatz mein Auto abgestellt. Einen halben Tag später stellte ich fest, daß ich meine Schlüssel vermisse. Ich laufe zu meinem Auto und sie steckten an der Fahrertür... KEINER hat es klauen wollen!!! Ich wußte nicht ob ich mich freuen oder für meine Karre schämen sollte... ;) |
| Vivica | Naja, dann bin ich jetz mal dran. Meine Schwester hatte einen wunderschönen Golf, mit dem sie auch immer angeben musste. Wir fuhren zum Einkaufen, und fahrn auf der Rückfahrt bei ihrer Freundin vorbei. Nunja, meine Schwester erst nur Beifahrertür aufgeschlossen, Schiebedach auf, Radio an. Als wir dann wieder ins Auto steigen wollten, hält uns ihre Freundin auf, weil ich meine Tasche vergessen hatte. Okay, Türe wieder zu, reinrennen, wieder rausrennen.... Tja, da stehn wir vor verschlossenem Auto. Schlüssen schaut uns glücklich vom beifahrersitz her an. Ich will die Klettertour nicht weiter ausführen, aber ich hätt nie gedacht, dass ich mal durchs Schiebedach in ein Auto einsteigen müsste *lol* |