| Grisu | Kennt Ihr das? Man steht morgens auf, die Sonne lacht und man denkt sich: "Scheisse, wird das ein geiler Tag heute"...und alles wird anders. Mein Tag war alles andere als geil. Keiner war da, mit dem man hätte reden können, weil alle Pfingsten unterwegs sind...wäre ich auch, aber leider gehöre ich zu der Gruppe von Arbeitnehmern, die auch am WE worken muss...ist also nix mit wegfahren. Wenn man dann so da sitzt und sich seiner Vergnagenheit erinnert, dfann kommen plötzlich wieder Gedanken hoch, an die man schon länger nicht mehr dachte. Wie schön es jetzt wäre, mit jemandem, den man liebt und nie verlieren wollte zusammen zu sein...Ich weiss, welchem jemand ich meine...und, verdammt, es tut immer noch so weh.... |
| White_Fang | Nein, das kenn ich nicht. Wenn ich Morgens aufwache, weiß ich das mein Tag beschissen wird. Was bleibt ist die Hoffnung darauf, dass man sich daran gewöhnt vom Leben gefickt zu werden. |
| Schattenbraut | Seid gegrüßt! Auch ich bin eher pessimistischer Natur und hüte mich davor, morgens einen angenehmen Tag zu erwarten. Dennoch sollte man sich jeden Tag die Chance geben, Freude zu empfinden. Grisu, ich rutsche aber auch oft, wie du, in Erinnerungen und Sehnsüchte ab und werde letztendlich unzufrieden und traurig. Verdammte Einsamkeit. |
| Lanfaer | Glaub mir, ich kenne das Gefühl! Nur ist es bei mir so, dass ich meist unter menschen bin, wenn es mich überkommt. Ich fühle mich dann doch überflüssig und unsichtbar. Alle haben Spaß, nur klein Lanfaer sitzt da und grübelt vor sich hin. Beteiligt sich nicht an Gesprächen, wird aber auch nicht angesprochen. Es ist so, als wenn ein Schatten über mir liegt und ich deswegen von niemandem wahrgenommen werde... Dann wünsche ich mir einfach nur, dass jemand da ist, der mich in den Arm nimmt, mich von dem Schmerz ablenkt. Jemand, bei dem ich mich einfach nur wohl fühle und der mich nimmt wie ich bin und nicht ständig versucht zu ändern. Jemand, der meine Schwächen akzeptiert und mich deswegen nicht haben will... Ich denke dann oft an eine vergange Beziehung, in der ich glücklich war und sein konnte wie ich wollte, aber es ist vergangenheit und es hilft eigentlich nicht, sich da noch weiter gedanken drüber zu machen, aber trotzdem fehlt genau dieser Mensch an meiner Seite... Lanfaer |
| Schattenwesen | @Lanfaer: Was du beschreibst, trifft sehr genau, was auch ich oft erlebe. Woran liegt es nur, dass manche Menschen -teils auch die, die einem nahe stehen- nicht bemerken, wie schlecht man sich fühlt? |
| Schattenbraut | Vielleicht sind sie damit überfordert und überspielen die Problematik der Situation lieber, indem sie sie verleugnen. |
| Schattenwesen | Ich bin eigentlich vielmehr davon überzeugt, dass sie es nicht mitbekommen... meiner Meinung nach sollten "echte Freunde" nicht mit einer derartigen Situation überfordert sein. OK, andererseits sollten sich natürlich auch in der Lage sein festzustellen, wenn es dir schlecht geht... was dann wiederum die Frage aufwirft, ob es sich bei besagten Personen um echte Freunde handelt... |
| Grisu | Gerade über das Thema Freunde habe ich mir ziemlich viele Gedanken gemacht und eine Menge Haken hinter manche Personen gesetzt, die ich fortan nicht mehr als Freunde ansehe. Freunde sind für mich nur noch ein kleiner Kreis von Menschen, weil ich bei diesen Menschen weiss wie sie zu mir stehen, aber diese Menschen sind ja auch nicht immer da und genau dann kommt es zu diesen oben beschriebenen Situationen. Ich hasse mich ja selber dafür, wenn ich manchmal wer weiss wie lange recht schlecht drauf bin und aus diesem Loch nicht herauskomme. Jene Beziehung damals hat mir alles abverlangt was ich hatte, niemals zuvor habe ich soviel investiert....ich gehe daran kaputt, das ist das Gefühl, was ich dann habe....vollkommenes Alleinsein, jeglicher Verlust von Sicherheit und Vetrauen... |
| Lanfaer | @ Schattenwesen Ich denke, dass die meisten es nicht wahr haben wollten, dass es einem schlecht geht und wenn doch, sprechen sie einen nicht drauf an. Ich sehe das jeden Tag auf der Arbeit. Mehr als einmal liefen mir Tränen übers Gesicht und keine hat reagiert. Sie liefen einfach an mir vorbei und haben mich noch nicht mal direkt angeschaut... Leider denken meiner Meinung nach die meisten Menschen: "warum soll ich mich mit den Problemen anderer auseinandersetzen!? Das sind sie nicht wert" Sie leben einfach zu sehr in ihrer eigenen Welt. Leben ihren Egoismus und kümmern sich auch nur darum. @ Grisu Wirkliche Freunde hab ich nicht mehr. Ich treffe mich mit Leuten, klar, man kann je auch nicht immer nur alleine sein, aber ich lasse sie mir nicht zu nah kommen. Ich habe einfach festgestellt, dass die meisten Menschen sich zurückziehen, sobald man sich ihnen zu sehr öffnet. Also versuche ich, meine Maske aufrecht zu halten. Sollen sie doch alle meinen, ich bin immer fröhlich und mich belastet nichts. Selbst wenn sie merken, dass es nicht so ist, kümmert es sie nicht. Ich kenne das Gefühl vollkommen leer zu sein. Auch ich habe zuviel in eine Liebe investiert, die es im endeffekt nicht wert war. Seit dem ist es in mir einfach nur noch schwarz, kalt und leer. Ich will wieder lieben, dass auf jeden Fall, aber ich habe auch Angst wieder zu viel von mir zu geben... |
| Grisu | ja richtig, genau das ist auch mein Gedankengang...Ich will wieder lieben, aber ich habe Angst, dass ich wieder zuviel investiere.... Wenn man wieder an einen "Egoisten" gerät, der einem erzählt, dass man sich ja schon länger so scheisse fühlt und man mal endlich zusehen müsse, dass es ihm besser gehe (so war es bei meiner letzten "falschen Liebe"), dann frage ich mich, wer denn dann letztendlich dafür sorgt, dass es mir mal wieder besser geht, nachdem man so eine Schlappe einstecken muss? Ist das mal beschissen? |
| Lanfaer | ich persönlich stelle grad im Thema Liebe immer wieder fest, wie verlogen die Menschen doch sind. Natürlich verspricht keiner in den ersten Tagen Liebe, das erwarte ich auch nicht. Ich erwarte nur, dass die Menschen ehrlich sind. Das ist bestimmt nicht zuviel, oder!?? Leider stelle fest, dass dies anscheinend doch zuviel ist... Ich kann nun mal nicht anders, als mit ganzem Herzen zu lieben. Anscheinend ist das erschreckend für die meisten, ich weiss es nicht, aber sie ziehen sich zurück, wenn ich nähe brauche und offen spreche. Dabei habe ich nie von Liebe gesprochen, dafür war alles immer zu schnell vorbei... ICH HASSE ES EINFACH, IMMER WIEDER VERLETZT ZU WERDEN!!!! |
| Grisu | wenn ich irgendwas aus meinen erfahrungen gewonnen habe, dann ist es die einstellung, dass die meisten menschen einfach nur scheisse sind....über die leute, die mir letztendlich noch am herzen liegen kann ich das natürlich nicht sagen, aber meistens bestätigt sich das ja schon....dementsprechend gestaltet man ja auch sein leben.... |
| Lanfaer | Wie gestalltet man sein Leben? Klar, man versucht sich die Leute vom Leib zu halten, die nicht wichtig sind bzw die einem eher schaden als gut tun. Nur leider lässt sich das nicht immer vermeiden. |
| Grisu | ja gut, nicht unbedingt vom leib halten, aber ich habe z.b. probs damit, jemanden zu nahe an mich ran zu lassen. wie es in meinem inneren aussieht, das wissen nur ganz wenige und nach aussen hin gebe ich den lustigen ab. Gestern habe ich jemanden kennengelernt, der ungefähr genau so denkt wie ich und dasa ende von dem lied war, dass ich heute morgen um kurz nach 10 zu hause war...wir haben die ganze nacht durchgequatscht und es war wirklich gut. |
| HerrDerSchatten | Grisu, ich kann nochvollziehen was du empfindest.. Ich war zwar an Pfingsten kruzzeitig weg, die leute die uich getroffen habe können mich aber nicht ab...naja man gewöhnt sich daran das einen kaum einer mag..trotzdem wäre es mal sehr freundlich dieses offen zu sagen. zum thema liebe sage ich lieber nix, ich hab da schon zuviele niederlagen erlebt |
| Grisu | och, ich glaube, wenn ich pfingsten weg gewesen wäre, dann hätte ich mir diese ganze grübelei erspart und hätte supergute usik bei Rock am RIng gehört, aber wenn man arbeiten muss, ist das alles verdammt scheisse....however....viele niederlagen habe ich in punkto liebe noch nicht einstecken müssen, weil ich weiss, dass ich in dieser hinsicht ein beständiger mensch bin, aber ich frage mich dann immer wieder, wo die fehler dann liegen? sind es dann tatsächlich die anderen, also in diesem sinne dann der partner, der es nicht gebacken bekommt eine beziehung auf lange dauer mit aufzubauen und nebenbei sein eigenes leben plant, in dem man selber nicht mehr vorkommt? muss soviel lüge sein, wenn ich dem anderen so sehr vertraue und gesagt bekomme, dass ich der wichtigste mensch in seinem leben bin? und wenn ich doch der wichtigste mensch in diesem leben bin, warum tut mir dieser mensch dann trotzdem so sehr weh? ich sage ja: alle sind scheisse.... |
| HerrDerSchatten | hmm was für einen beruf hast du denn das du am we arbeiten must? Ich hab am samstag ein paar leutee getroffen, die ein relativ guter freund kennengelernt hat und habmal wieder die schöne erfahrung gemacht gleich als depp und pseudo abgestempelt zu werden...vorallem fand ich es ironisch das die achso toleranten goths auf meinem kleinen silberkreuz rumhacken mussten...es sähe ja hässlich aus da es nicht verziert ist(...) das dieses kreuz für mich persönlich sehr wichtig ist spielt ja keine rolle. Heutzutage eine beziehung aufzubauen ist sehr schwer, gerade wenn man etwas längeres möchte..es liegt an der schnellebigkeit unserer gesellschaft, "ex und hop", sobald probleme auftauchen beendet man die partnerschaft eher als das man um ssie kämpft.Partnerschaften werden imo nichtmehr als das wichtigste angesehen sondern nurnoch als nebenaspekt des wirtschaftlichen lebens empfunden... Wenn ich von mir vielleicht ein beispiel erzählen darf: Ich bin/war (keine ahnung was wirklich :( ) mit einem sehr lieben menschen zusammen, und das ganze bricht jetzt auseinander weil sie in wenigen wochen für monate nach frankreich zieht und dann evtl nach münchen geht... Ich kann ihre träume und zieele ja verstehen, aber wäre es nicht möglich die pläne, die man hat, ein wenig für den menschen anzupassen den man angeblich liebt??? Wir haben jetzt ausgemacht das wir noch so oft wie möglich sehen, und nichtmal das bringt mehr licht in mein leben... selbst kleinste zärtlichkeiten wie umarmen bei der begrüßung fehlen...auf die frage warum kam keine antwort sicherlich wäre es besser sich von diesem menschen zu lösen, aber ich kann nicht und bin verdammt unterzugehen |
| Grisu | also, ich muss zugeben, ich bin kein goth oder grufti (ich weiss nicht´, wie man diese szenezugehörigkeit nennt, sorry) aber ich finde dieses board board sehr nett, deswegen bin ich hier. Von beruf bin ich feuerwehrmann, daher auch der nickname, und da muss ich halt ran, egal ob wind oder sturm, sonne oder regen oder werktag oder nicht! Das hört sich ja nicht gut an, was du da erzählst, aber ich kann und will dazu keine ratschläge erteilen...selbst wenn ich es könnte, dann würde ich es auch nicht tun...nicht weil es mir egal wäre, das nicht, sondern eher deswegen, weil ich den schmerz sehr gut nachvollziehen kann...schau in mein profil und sieh dir meine homepage an, ich habe dort meine geschichte festgehalten, dann wirst du sehen, dass ich deinen schmerz verstehe... |
| Lanfaer | Ist schon was länger her, dass ich das geschrieben habe, aber ich finde es passt hier gut rein.... Mal wieder ist ein Tag vergangen... Mal wieder ein Tag, an dem nichts besonderes war... Der einfach nur verflossen ist, ohne einen Sinn zu haben. Da, wo ein Funken Hoffnung aufflammte, erlosch er gleich wieder, ohne auch nur die Möglichkeit des Feuers zu geben. Besser war es, da die Falmme Schmerzen gebracht hätte. Schmerzen, die alte Wunden geöffnet und noch tiefer getrieben hätten... Schmerzen, die sich hinter einem scheinbaren glück verbergen. Im selben Augenblick trauernd und glückselig über das erlischen des Funken, ders trotz kurzem Glück nur Leid gebracht hätte, verzweifelnd darüber, dass kein Licht Hoffnung bringt...! |
| Grisu | @Lanfaer, deine signatur stimmt! sie passt.....was anderes habe ich hier: Last Night I dreamed of you again last night, and kissed your lips and held you near, I felt your arms around me tight, and gazed upon your face, so dear. I heard you whisper in my dream, of love forever and passion sweet, I felt contentment, joy supreme, so close together, our lives complete. I woke and saw a new day's dawn, my soul so sad with sorrow deep, my aching heart knew you were gone, and I only had you in my sleep. |
| Nebelstern | Ich hatte letztens so nen lustigen Fragebogen hier, da gabs ne Frage: Was denkst du nach dem Aufwachen als erstes: Meine Antwort: Oh cooooool, der Tag ist noch lang...;o) Ich freue mich morgens immer auf den Tag (meistens)...irgendwas schönes gibts eigentlich immer zu finden, und irgendwas, worauf man sich freuen kann und was spaß macht...auch wenn es viele punkte gibt auf die ich gut und gerne verzichten kann...aber wieso soll cih mir von 1 stunde, die voraussichtlich ätzend wird den tag versauen lassen? Nöö.... Ich mag die Tage...und die Nächte auch..;o) Das kann ein echtes (schlafmangel-)problem sein....;o)) |
| Lanfaer | @ Nebelstern Mein Tag sind ungefähr so aus: Der Wecker klingelt, ich gehe arbeiten, bin dann nach Überstunden auch irgendwann zu hause und vereinsame dann... Wie soll man sich da wirklich auf den Tag freuen!? @ Grisu Du glaubst gar nicht, wie sehr die signatur jeden Tag aufs neue immer wieder passt :( |
| Grisu | Ich habe jetzt festgestellt, dass es scheinbar so phasenweise ist, an denen ich wirklich übel drauf bin und andere an denen ich supergut drauf bin. Ist schon komisch: wenn man anfängt darüber nachzudenken, dann kommt man wirklich zu skurrilen Schlüssen. Ich weiss selber noch nicht, wie ich das ganze einordnen soll, dafür brauche ich selber wohl noch zeit. Die schlechten Tage sind immer die, in denen ich an gute Zeiten denke, die ich sehr schön fand...mit dem menschen neben mir, den ich mal liebte..... |
| Lanfaer | Ich persönlich habe meinen Grund gefunden, warum ich mit meinem Leben unzufrieden bin... Ich finde nur keinen Weg es zu ändern. Eine große Sorge ist erstmal weg. Ich habe noch mindestens ein halbes Jahr arbeit, aber dennoch bleibt die leere in mir, die sich dooch einfach nicht füllen lässt. Ok, manchmal kann ich mich nicht aufraffen, das geb ich ja zu, aber muss denn immer ich versuchen Kontakt zu halten!??? Muss denn immer erst ich zeigen, dass mir die Menschen wichtig sind, bevor sie es bei mir tun!??? Irgendwann habe ich hier mal die Frage gelesen, ob "dumme" Menschen glücklicher sind. Dies kann ich nur mit einem klaren JA beantworten. Meiner Ansicht nach denken "dumme" Menschen weniger und Leben einfach vor sich hin. Wogegen ich mir teilweise einfach zu viele Gedanken mache und mich deswegen wahrscheinlich auch unglücklich fühle. würde man nicht immer alles mehrfach in seinem Kopf durchgehen, fällt einem auch nicht auf, was alles schief läuft! Ich hoffe, ich konnte das verständlich ausdrücken!? |
| Grisu | also ich habe es zumindest verstanden und war auch schon vorher dieser ansicht...ich reflektiere auch viel zu viel, aber glücklicherweise habe ich freunde im hintergrund....aber die sind ja auch net immer da..... |
| Lanfaer | wenn ich ehrlich bin, habe ich in meinem Leben niemanden, denn ich wirkich Freund nenne. Ich habe Bekannte und davon auch sehr gut, dennoch kann ich mich ihnen nicht komplett öffnen. Bei einigen weiß ich, dass sie immer für mich da sind, aber dennoch kann ich mich nicht überwinden sie anzurufen, wenn es mir schlecht geht... Du kannst Dich also wirklich glücklich schätzen, wenn du Menschen gefunden hast, denen du vertrauen und dich anvertrauen kannst! |
| Grisu | hast du denn mal versucht über deinen schatten zu springen und den inneren schweinehund zu überwinden, wenn es dir schlecht geht? Ich finde das echt befreiend, wenn ich dann mit jemandem reden kann....ich habe dafür aber auch länger gebraucht...im extremfall sind auch immer meine eltern da... |
| Lanfaer | Es ist wirklich nicht einfach. Phasenweise schaffe ich es, habe dann aber schnell das Gefühl, dass ich den Leuten mit meinen Problemen auf den Wecker falle. Ich drufte aber auch schon erleben, dass ich fallengelassen worden bin, wenn ich mich geöffnet habe... Da wird man schon vorsichtiger und zieht sich eher wieder in sein Schneckenhaus zurück, als zu reden. Meine Eltern kannst Du in der Hinsicht komplett vergessen. Der Kontakt ist irgendwann abgebrochen, mental meine ich jetzt, und da kann ich von den beiden keine Hilfe erwarten, weil sie mich eh für verrückt halten... |