| Namayah | Ein Thread zum Vervollständigen, Phantasieren und Rumspinnen...... ich fang an: Ist es das wert, für etwas ungewisses seine Pläne umzukrempeln? Ist es das wert, alles hinter sich zu lassen, weil man unglücklich ist? Was ist euch euer momentanes Leben, so wie es ist, mit allen Fehlern und Freuden, wert? Was müsste man euch bieten, damit ihr das alles hinter euch zurücklasst? Mir reichte eine Chance. |
| Schattenwesen | Ich bin momentan seltsam glücklich mit meinem Leben... was in dem Maße noch nicht so oft vorgekommen ist. Ich habe inzwischen Möglichkeiten gefunden mich weniger von anderen abhängig zu machen und mehr in mir selbst zu ruhen... was müsste man mir bieten um alles hinzuwerfen... ich weiß es nicht. Wahrscheinlich spürt man das genau in dem Moment, ín dem es vor einem stehst. So stimme ich dir zu: Eine Chance! |
| razorblade | Was mir mein momentanes Leben wert ist? Nun, sehr viel. Ich bin glücklich, wie schon lang nicht mehr, und das will schon was heißen. Ich würde es für nichts hergeben. Bietet mir Geld, auch wenns noch so viel ist... Ich würde es nicht annehmen. ich würde meine Freunde für nichts, rein gar nichts im Leben zurück lassen. so brauche ich also keine chance, die hatte ich - und ich habe sie genutzt. [I]sinnvoll[/I] genutzt. |
| Angellus81 | keiner kann mir erzählen, dass er mit seinem Leben zu 100% glücklich ist; wenn ja, erklärt mir, wie man diese Perfektion erreichen kann!!!! Was ist mir mein Leben wert? Ich muss sagen, dass ich es nicht wirklich weiß - noch vor 2 Jahren dachte ich, ich muss hier raus, möchte ganz weit weg ziehen von meinem Heimatort; und heute? Heute bin ich jedes Wochenende wieder zu Hause, weil ich dort Freunde gefunden habe, die ich nicht mehr hergeben möchte. für nichts auf der Welt..... Wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde, ich müsste entscheiden, meine zwei besten Freunde von einer Klippe zu stoßen oder selber zu springen, würde ich selber springen, weil ich keinen von den beiden vermissen möchte!! Heißt das jetzt, dass mir mein Leben nicht so viel wert ist, weil ich es für andere wegwerfen würde, nur aus Angst, ohne diese Menschen es nicht aushalten zu können? Ich weiß nicht, was man mir bieten müsste, damit ich das Leben, mit all seinen Fehlern, die es im Moment hat, hinter mir lasse. Eine Chance? Muss ich mich toxoplasma87 anschließen : was "heißt" chance? |
| Schattenwesen | Mit "Chance" meine ich so viel wie etwas, das in mir intensive Gefühle auslöst, die mich dazu bringen, es mir nahezu im positiven Sinne unmöglich machen mein jetziges Leben gewohnt weiterzuführen. Oder die mich dazu bringen, dass mir mein jetziges Leben nicht genug ist. Was diese Chance sein könnte, kann ich momentan nicht sagen, da ich sehr zufrieden bin. Ich könnte mir vorstellen aus Liebe vieles aufzugeben... @Angelllus: zu 100% glücklich?! Na ja, das kann ich mir auch schwer vorstellen. Irgend etwas findet man immer, das einen runterzieht. Trotzdem kann ich von mir behaupten, dass mein Leben mich im Moment eher glücklich als traurig macht und mir daher wenig einfällt, was ich daran ändern möchte. |
| Katzenschatten | Miau! Ist es das wert, für etwas ungewisses seine Pläne umzukrempeln? Das kommt darauf an. Wenn ich etwas erreichen will, dann ja! Etwas ungewisses ist besser als ein Haufen Sch.... Ist es das wert, alles hinter sich zu lassen, weil man unglücklich ist? Oh ja. Man lässt dann ja wohl nur das schlechte hinter sich. Was ist euch euer momentanes Leben, so wie es ist, mit allen Fehlern und Freuden, wert? Was müsste man euch bieten, damit ihr das alles hinter euch zurücklasst? Ich würde darum kämpfen, leben oder sterben. Bieten? Leckt mich. Ich bin nicht käuflich. Ich bin einfach nur ich. |
| TwilightSun | @katze: man wird zwangsläufig mit den schlechten auch die guten Dinge hinter sich zurücklassen... ganz oder gar nicht, anders funktioniert es m.E. nicht. ein teilweises verändern ist meist nichts als Lüge und über kurz oder lang fällt man doch in sein altes Leben zurück.... Gruß Twi |
| Namayah | Mit Chance meinte ich hauptsächlich Gelegenheit. Ich meinte, wenn ich per Zufall oder warum auch immer die Gelegenheit hätte, irgendwo neu anzufangen, würde ich es im Moment trotz aller Zweifel vermutlich tun. |
| Katzenschatten | Miau! @Twi Ja, das ist wohl so. Etwas teilweise zurücklassen geht nicht, aber man kann immer nach vorne gehen. Was man mit auf seine Reise nimmt (Erfahrungen, Freunde, egal was) bleibt einem selbst überlassen. Manches verliert sich ganz von selbst, man spürt den Verlust, aber man findet auch neues, besseres. @Namayah Die Gelegenheit wird kommen und Du wirst sie erkennen und nutzen. Ich bin mir da sicher. Liebe Grüße Katzenschatten |
| Nebelstern | Ein Fortschritt, eine Veränderung ist immer seine Opfer wert, und sei es im Endeffekt ein negativer Fortschritt....wenn man aus dem Gefühl, nach dem Herzen entscheidet, dann hat man seine Entscheidung richtig getroffen...auch wenn man später feststellenmuss, dass es anders evtl. besser gewesen wäre- man hat gelernt und nach dem Herzen gehandelt. Ich selber mag mein Leben momentan. Ich krempel dauernd alles auf den andern End, damit es mir wieder besser geht....Und das ist vieles wert....ich lebe gerne... Suchend Nebelchen |
| Namayah | Na ja, ich bin da eher ein Kopfmensch...... ein negativer Fortschritt wäre für mich im ganzen betrachet kein Erfolg, auch keine richtige Entscheidung.... aber das ist ein anderes Thema |
| Devilcrow | [I]Ist es das wert, für etwas ungewisses seine Pläne umzukrempeln?[/I] Nein...besonders wenn man vom dem Ungewissenen nicht überzeugt ist das es klappt. Es ist immer eine grosse Entscheidung ob man bereit ist dafür sein anderes Leben hinter sich zu lassen, dass man so mag um auf etwas neues einzugehen... [i]Ist es das wert, alles hinter sich zu lassen, weil man unglücklich ist?[/i] Ich habs getan und ich muss sagen ich bereue es immer noch....auch wenn man dort sich nicht wohlgefühlt hat, man trauert immer hinter her. Im Moment würde ich alles hinter mich lassen, weil es mich unglücklich macht. [i]Was ist euch euer momentanes Leben, so wie es ist, mit allen Fehlern und Freuden, wert? Was müsste man euch bieten, damit ihr das alles hinter euch zurücklasst?[/i] Mir ist es im Moment gar nichts wert nicht mal ein Cent und das ich dieses Leben zurücklasse muss man mir die Chance zu bieten wieder dahin zugehen wo ich vorher war bevor ich in dieses Leben trat... |