| SystemShock | Hallo, Ich habe mal ein bericht gesehen, in dem 1997 (glaub ich) wir zeichen (töne, klänge was auch immer)aus dem universum gekriegt haben. Erst wurde alles geheimgehalten, später wurde sogar mit einem Satellit, die empfangszone gestört. Naja jedenfalls ist das ganze dann an die öffentlichkeit gekommen, und wenig später wurde mit einem bestimmten code ein bild aus den zeichen aus dem all gemacht ! Ich wollte fragen wo ich das bild herkriege ? und informationen darüber ... Ich hatte bei google leider keine anhaltspunkte deswegen habe ich nichts gefunden ! THX schonmal |
| AsheCorven | Das mit dem Bild und dme Code erinnert mich ziemlich an Akte X. Da war mal sowas wo ein Mädchen Binärs aufnotierte und die dann zu einem bild zusammenpassten ... über das spezielle was du geschrieben hast ist mir nichzts bekannt hab aber schonmal rumgemailt ... aber das man schon öfters signale aufgefangen hat ist kein geheimnis nur woher das signal kommt und er es versendet ist das Problem. Weg müssen wir dabei von dem denken, das auf einmal unsere lautsprecher action machen oder wir sogar ein bidl bekommen. leider hat sich bei allen "signalen" welche wir bisher rausgesondert haben ziemlich schnell rausgestellt das es physikalisch zu erklären ist. Auch das wow Signal. Würd dich dazu am besten mal zu einer Diskussionerunde einladen .... mit einem Satelitten stören wäre von dem her nicht möglich, da man sehr schnell rausfinden könnte, woher das signal kommt. Ausserdem könnte man nicht alle stationen auf der Erde stören, man müsste also ein Netzwerk an satelitten aufbauen die signale senden und dann würde es wieder auffallen ... greetings ashe |
| SystemShock | Ne, das soll so gewesen sein, ein bestimmter Satellit hat dieses Signal empfangen, dann wurde von der Navy ein Störgerät direkt auf die Empfangszone des Sateliten geleitet, irgendwie so .. Naja jedenfalls ich erzähl mal alles was ich darüber weiß, Ein Astrologe hat eines Tages nach langen warten, (es war seine Aufgabe Zeichen zu empfangen) Ein Bedeutsames Signal Empfangen, da er sich nicht sicher war, und "ständig" Signale empfangen werden, und meist nur normale Signale bei rauskommen, zb von Satelliten schrot oder sowas, hat er sein Kollegen angerufen, der auch ein Sender auf der gleichen Frequenz laufen ließ, und glücklicher weise ist das selber zeichen bei rausgekommen. Der Astrologe wusste, das es diesmal was besonderes war, deshalb wurde erst alles verschwiegen. Später dann, so unglaubwürdig es auch klingt, sind Hacker die sich irgendwie Daten verschaffen konnten auf das Thema aufmerksam geworden ! .. Die ganze welt war nun Gespannt, und aufgeregt, bis eine Sprecherin nun damit an die Öffentlichkeit ging, es wurde alles erkärt, auch das es ein zusammen hang gibt, mit dem was in roswell passiert ist, damals solle es hinweise darauf gegeben haben, das 1997 weitere Signale/Zeichen was auch immer gesendet werden. Soweit so gut. Schließlich wurde wenig später mit einem bestimmten binär Code aus den Zeichen/Signalen, ein Bild erstellt. Das bild sieht sehr komisch aus, Jedenfalls hat man sich nichts weiter bei gedacht und alles ging seinen weg, wie vorher ! |
| AsheCorven | Ich hab mir das mal ausgedruckt, ich treffe heute abend jemand der sich sehr gut damit auskennt kann dir dann davon berichten ... ich schreib heute nacht wieder ... |
| SystemShock | Das ist Nett :D bin mal gespannt was bei rauskommt :-) |
| AsheCorven | übrigens, hier in der gegend sind einige der grössten Kornpiktogramme in Europa entstanden. Wenn du möchtest kann ich die bilder mal in dne Datenbank setzen ... iss schon ein komisches gefühl wenn das nur 6 km weit entfernt iss ... |
| SystemShock | gerne ...:) |
| Menedemos | Naja, das ganze klingt ziemlich abenteuerlich... Außerdem empfangen nicht Astrologen solche Signale, sondern Astronomen. Es gibt übrigens einen hervorragenden Roman zu dem Thema, "Contact" von Carl Sagan. Kann ich nur wärmstens empfehlen zu lesen. (Der Film ist auch nicht schlecht, aber hat nicht annähernd den Tiefgang des Buches). Es gibt im übrigen eine halbstaatliche Organisation, die sich mit außerirdischen Signalen aus dem All befaßt, und zwar SETI. Leider empfangen sie mehr Daten, als sie Computer haben, um sie entsprechend auszuwerten. Jeder kann sich daran beteiligen. Man muß, soviel ich weiß, nur auf ihre Homepage gehen und sich Daten runterladen, dann kann man - wenn sich normalerweise der Bildschirmschoner aktivieren würde, auf dem heimischen PC die Daten auswerten. Vielleicht entdeckt eines Tages ein einfacher Computernutzer Signale einer Zivilisation aus dem All... |
| Psycho | Hab ich bei mir zuhause laufen. Nennt sich Seti@Home. Man kann wählen ob das Programm als Bildschirmschoner laufen soll oder permanent. Ich hab das Prog permanent laufen, bremst den Rechner so gut wie gar nicht aus. |
| Menedemos | @ Psycho Mal eine Informationsfrage: Da braucht man wahrscheinlich DSL, damit das sinnvoll ist, oder? (Momentan habe ich im übrigens die Befürchtung, daß uns die lieben Amis eher Daten schicken, die nach AlKaida-Codes untersucht werden sollen. Man weiß ja als User nicht, was der Computer da so vor sich hinrechnet. Motto: Bildschirmschonen gegen den Terror! :D Aber naja, wird schon seriös sein. Jedenfalls würde mich das schon interessieren.) |
| Psycho | @ Menedemos Man braucht nicht unbedingt DSL. Das Programm connected nur um die Daten zu Empfangen und zu senden, bei der eigentlichen Auswertung ist das Programm offline. Es geht nur ca. alle 10 Stunden online (wenn das Programm permanent läuft) ansonsten noch seltener und die zu sendenden / empfangenen Daten sind recht klein. Das Programm lässt sich übrigens [URL=http://www.alein.de/seti/]hier[/URL] downloaden. |
| Menedemos | @ Psycho Danke, werd ich gleich mal ausprobieren... (besser als dieser "Tanz der Vampire"-Bildschirmschoner, der mir schon zum Hals raushängt) |
| Asmodyrian | Kann man sich das auch mit Modem erlauben ? |
| Psycho | @Dunkler Magier mit Modem müsste es auch gehen. Wie gesagt: Das Programm connected nur äußerst selten (alle 10 Stunden oder seltener) und die zu sendenden / empfangenen sind sehr klein. |
| AsheCorven | ich denke das SETI Projekt kann man nicht unbedingt ernst nehmen. Es gibt da zuviele Spekulationpunkte in dem ganzen. z.B. wird durch SETI das Frequenzband für Wasserstoff analysiert um eine Peak level zu finden der dann weiter geprüft wird. Das band für welches man sich entschieden hat wird deshalb verwendet, weil wasser bzw der wasserstoff das wichtigste Element im Universum darstellt den ohne wasser sagt man kein leben. Doch was ist, wenn die ausserirdischen sagen, das das Leben z.B. auf Kohlenstoffbasis aufbaut und senden auf der Freqeunz ... bla bla bla ... SETI ist wie das Star Wars Programm inzwischen in den Ruf gelangt Gelder zu verdunkeln. Hier aber mal die versprochenen Bilder der Kornfeldpiktogramme welche "bei mir um die Ecke" gefunden wurden. [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/11/image001.jpg[/IMG] [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/11/image003.jpg[/IMG] [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/11/image004.jpg[/IMG] [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/11/image011.jpg[/IMG] [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/11/image017.jpg[/IMG] das sind nur ein paar. Wenn ich die Bilder sehe habe ich manchmal das gefühl das irgendjemand etwas mitzuteilen hat. Ashe |
| Melly | die kann man selbst machen mit bildbearbeitungsprogrammen |
| AsheCorven | Ja schon, mit Photoshop 1476 und dann direkt auf das Kornfeld drucken. Einige der dinger hab ich bilder aus verschiedenen Perspektiven da die bilder aus verschiedene Quellen stammen ( einmal eine Forschungsgruppe und einmal Presse) das macht es noch bissl schwieriger ... Ich hab die dinger Live gesehen weil sie nur paar Kilometer von hier waren. Ich selbst bin nicht so ein UFO freak der alles gleich ausserirdischen in die schuhe schiebt aber eine Logische erklärung hätte ich schon gerne wie die dinger da hinkommen. Ich hab mir da schon die verrücktesten dinger anhören dürfen. Irgendwelche Studenten die das mit GPS Geräten vermessen haben und dann in einer Nacht erledigt haben und weil der boden Matschig war haben sie sich mit Hubschrauber abgeseilt welche man von der Strasse in ein paar hunter Meter entfernung vorbeigeht nicht sieht.... [QUOTE][i]Original geschrieben von Melly [/i] [B]die kann man selbst machen mit bildbearbeitungsprogrammen [/B][/QUOTE] |