| Gruftassel | Ab wann ist wer warum ne Zicke? |
| Lament | nach meinem ex-freund zu urteilen bin ich eine seit der freundschaftisierung unseres kontaktes zueinander. :D |
| Gruftassel | aha du bist eine zicke... schön... aber das war keine antwort auf meine frage.... |
| TwilightSun | Meiner Meinung nach ist eine Zicke jemand, der/die zuerst und immer erstmal gegen alles ist und sich schon beschwert und...ähhm, eben rumzickt, bevor er/sie eigentlich weiß, worum es geht.... Liebe Grüße Twi-die auch öfters mal ein bisschen zickig ist |
| DemonOfLove | als zicke wird meist jemand angesehen der seine meinung vertritt und auch öfter mal erwähnt wenn es ihr gegen den strich geht... eine etwas kompliziertere person eben... ;-) |
| LadyGwendoline | Hm, eine Zicke? Nach den Männern zu urteilen, sind wir doch alle mal Zicken...ich sehe das anders...:D Ich denke mal, dass Zicken all die jenigen sind, die immer alles albern, peinlich, kindisch, schwachsinnig usw. finden. Kurz gesagt, die jenigen, die nicht genug Selbstbewusstsein haben, um einmal über ihren eigenen Schatten zu springen und einfach mal das Kind in sich aufleben zu lassen. Am schlimmsten find ich ja die selbsternannten Zicken. Die sind der Horror! |
| Gruftassel | was ist mit den männlichen zicken *fg* |
| LadyGwendoline | oh ja! Es gibt so viele männliche Zicken! Sie wollen es nur nicht zugeben! |
| Gruftassel | also ich hab letztens festgestellt, daß ich es ziemlich zickig finde wenn jemand erstmal seinen kopf durchsetzen will... das ist ja ansich auch nicht schlecht, aber wenns nicht aus überzeugung der sache geschicht, sondern nur aus prinzip kann das ganz schön nach hinten los gehen... vor allem wenns gegen den gruppenwillen geht und dazu noch total unlogisch ist... ps: mit gruppenwillen möchte ich hier nicht an den gruppenzwang und die anpassung appelieren, aber wenn man in der gruppe was unternehmen will, sollte man sich zumindest weitestgehend einig sein *denk* |
| Julya | na, in [b]diesem[/b] thread darf ich doch nicht fehlen! :D ich denke auch, daß eine schwieirige person eine zicke ist. und schwieirg sind die menschen, die ihre eigene meinung haben, diese auch vertreten und nicht sofort in ihrer meinung umkippen, wenn ein anderer etwas anderes behauptet... allerliebste grüße von der OBERzicke :D |
| Gruftassel | also wenn man eine meinung hat und zu der steht finde ich es schon gut... besser als wenn man immer die anderer annimmt und somit immer konform ist... ich halte es jedoch so, daß man seine meinung bei entsprechenden argumenten auch abwandeln kann und sollte... schließlich passiert es oft genug, daß man bei der meinungsbildung argumente übersehen hat... zickig ist dann wenn der gegenüber eigentlich einsieht, daß da was nicht ganz hinhaut mit seiner meinung bzw. er die der anderen nicht umwerfen kann und er dann daraufhin trotzig reagiert oder mit unlogischen und unüberdachten argumenten um sich wirft... .oO(irgendwie hab ich gerade wortfindungsschwierigkeiten... sorry) |
| Julya | ich weiß trotzdem, was du meinst ;) ich lasse mich auch [i]überzeugen[/i], wenn die argumente gut sind. wenn ich mich irre und mir das plausibel gezeigt wird, beharre ich nicht auf meiner (falschen) meinung.... meine "~Oberzicke~" ist wohl auch einfach etwas überspitzt und soll auch eher reaktion darauf sein, was mich hier in diesem board ankotzt und daß ich nicht mehr lieb und nett zu allen sein will, auch wenn mich einige leute hier echt nerven! darum oberzicke ;) |
| Mahsheed | Auch wenn du sonst genau das Gegenteil davon bist ... |
| angel of sorrow | [QUOTE][i]Original geschrieben von LadyGwendoline [/i] [B]oh ja! Es gibt so viele männliche Zicken! Sie wollen es nur nicht zugeben! [/B][/QUOTE] Da kann ich nur voll und ganz zustimmen *an meinen Freund denk*.... manchmal raubt er mir den letzen Nerv, wenn er sich wie ein Kleinkind aufführt.. Er hat prinzipiell gegen Jede Idee etwas dagegen zu sagen und spinnt wegen jeder Kleinigkeit rum.... sowas ist auch im weiblichen Fall eine Zicke. Als Tussi würd ich jene klassifizieren, die sich ihre Nivea-Creme-Werbunghändchen aufgrund der Gefahr des Abbruchs eines Nagels, nicht schmutzig machen wollen.... 'Iiiih es regnet' (Ein Tröpfchen ist vom Himmel gekommen, oooh spannt alle einen Regenschirm auf, sonst wird ja die Frisur kaputt *rofl* Zwar war nach Tussen nicht die Frage, aber das hat grad so schön hergepasst.... ;) Naja, zugegeben: Manchmal ist jede/r von uns ein wenig zickig! |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B]Auch wenn du sonst genau das Gegenteil davon bist ... [/B][/QUOTE] das gegenteil zu "lieb und nett", nech'? ;) |
| rainraven | Eine Zicke? Jemand, der erst mal grundsätzlich an allem was auszusetzen hat oder meckert, bevor er/sie sich noch von der Sache überzeugen oder informieren ließ und der/die schwierig zufriedenzustellen ist. Jemand, der/die sich für besonders toll oder individuell hält, indem er/sie immer betont, daß man für ihn/sie immer Extrawürste braten muß und das, was für andere gut ist, ihm/ihr so nicht paßt. Dabei kann das Meckern humorvoll oder auch ernsthaft gemeint sein (von der Zickenperson) Laut der Aussage meines Freundes bin ich das, aber das sind wir weiblichen Personen wohl oft in den Augen eines Mannes. Ich bin nicht stolz darauf und würde mich nicht als zickig, sondern in manchem Dingen eher als unkompliziert berschreiben, dafür in andern umso komplizierter. Es gibt gewisse Dinge, die ich nicht mag oder die für mich unbedingt SO und nicht anders ablaufen müssen, aber deswegen ist man doch noch nicht zickig? Ich kenne eine Person, die sich selbst als Zicke bezeichnet und dieses Prädikat auch noch stolz mit sich herumträgt (z.B. auch auf derartig beschrifteten T-Shirts). Sie ist schnippisch zu anderen, beleidigt die Leute schnell und benimmt sich ständig so, als sei man ihr auf den Schlips getreten, dabei hat man nur "hallo" gesagt. Sie macht gerne blöde oder patzige Sprüche gegenüber anderen Leuten, versteht es aber im Gegenzug nicht, wenn man sie freundschaftlich auf den Arm nimmt, dann ist sie gleich beleidigt. Und sie scheint permanent mit etwas nicht zufrieden zu sein und das an allen Umstehenden auszulassen. So ein "Prinzessin auf der Erbse" -Verhalten. Das stelle ich mir unter einer Zicke vor und das bin ich nicht. Diverse Frauenzeitschriften schienen das Zickentun an einer Frau hochzuloben und Frauen zu engagieren, sich so zu benehmen, aber vielleicht war das nur der Wunsch von einigen nach Gleichgesinnten in der Umgebung, die sie verstehen? T.R. |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]das gegenteil zu "lieb und nett", nech'? ;) [/B][/QUOTE] Du kleiner Schlingel! Natürlich nicht! dazu, sondern das Gegenteil von "Zicke" |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B]Du kleiner Schlingel! Natürlich nicht! dazu, sondern das Gegenteil von "Zicke" [/B][/QUOTE] das geht runter wie öl... *g* *bussi* die zickenjule |
| Schattenwesen | *lach los* Zickenalarm!!:D Darf ich mitzicken? Ich glaub, ich kann mich dazuzählen... und stimme dabei Julyas Definition voll und ganz zu! :D |
| LadyGwendoline | @ angel of sorrow ich weiß, ich weiß! Besonders schlimm ist aber wirklich, dass sie selbst überhaupt nicht wahr haben wollen, dass sie auch Zicken sein können! |
| Gruftassel | ich glaub zicken merken nicht, daß sie selbst zicken sind, aber bezeichnen des öfteren andere als selbige *grübel* manchmal auch wenn das wahrscheinlich nicht mal welche sind... *grübl* |
| Niemandsland | Zur Frage nach männlichen Zicken: [url]http://lexikon.satiricum.de/artikel/z/zicke.htm[/url] |