German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: namensgebung
doloresauch mal ne frage:


wie würdet ihr eure kinder nennen bzw wie habt ihr sie genannt und welche bedeutung hat diese namensgebung für euch?

machen die kinderlosen unter euch sich jetzt schon gedanken um die namensgebung?

mir persönlich sind namen sehr wichtig. sie sollen nicht nur schön klingen, sondern ich will etwas mit ihnen assoziieren.

mein erstgeborener soll unbedingt "wolf" heißen.
MephistoDaß ich nimmer an das Erzeugen eigener Nachkommenschaft gedacht hatte, befreite mich in den letzten Jahren keineswegs von diversem Sinnieren über Namensgebungsfragen, da ich und Krabat, nachdem wir vormals 12 Ratten besaßen, die leider mittlerweile verstorben sind, nunmehr unser Leben durch zwei wundervolle Frettchen bereichert wissen...

Unsere Ratten hießen Krabat, Cassandra, Wednesday, Tribble, Lucy, Qntal, Mina, Chucky, Lilly, Cleopatra, Jeane und Luzi...

Dazu kamen noch die zwei, nur wenige Tage überlebenden Kinder Lucy`s, die wir Flo und Penelope nannten.

Und unsere beiden kleinen Räuber tragen die Namen Jasper und Isabeau...

Der verneinende Geist
Pitch-BlackNette Frage, mh, da ich noch keine Kinder habe, aber doch mal welche haben möchte, denke ich immer wieder mal darüber nach wie sie denn heißen sollen.
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, beschäftige ich mich sehr viel mit Vornamen, nicht nur mit alten, sondern auch mit neuen. Wie auch bei Dir, muss ich mit Namen etwas assoziieren.

Ich stehe sehr auf nordische Namen aber auch auf Namen aus Sagen, Mythen und Legenden.

Was ich gar nicht leiden kann, sind diese Dichtungen und erfundenen Namen wie es in den USA Gang und Gebe ist. Sowas wie Manhattan, oder South-Carolina, was für ein Quark. Na ja die Amis halt.

Wie wäre es mit Wolverine, Seneca, ...
SternenstaubMein Sohn soll unbedingt Leander heissen. Ich finde den Namen sehr wohlklingend und ausserdem assoziiere ich mit ihm einen der nettesten Menschen auf diesem Planeten :) Und natürlich diese tragische Geschichte aus der griechischen Mythologi

Meine Tocher sollte Lynett oder Manja heissen...beide wirklich tolle, schön klingende Namen.

Gruß,

Sterni
Violet DecayAusgefallene Namen und Namen, die einem etwas bedeuten, können zwar ganz nett sein, aber ich persönlich finde, das man einem Kind immer einen "normalen" zweiten Namen mit dazu geben sollte.

Ich habe nur einen einzigen außergewöhnlichen Namen und ich hasse es wie die Pest, mit wirklich jedermann darüber reden zu müssen, wo dieser Name herkommt, warum ich einen solchen Namen habe, was dieser Name bedeutet, dass dieser Name schön sei, ungewöhnlich sei und was weiß ich noch alles ...

Ich nehme meinen Eltern wirklich nichts so übel, wie diese extrem bescheuerte Idee mir diesen Namen zu geben. Darin liegt definitv ein Teil meiner Kindheitsneurose begründet, da ich deswegen schon immer, wo ich auch hinkam, diejenige war die anders war.

Kurz und gut, für ein Kind würde ich zwar zunächst auch einmal einen Namen wählen, der mir gefällt, aber es braucht auf alle Fälle auch einen ganz alltäglichen Zweit- oder Dirttnamen.
Vampyressich werde meine tochter lilliana christine nennen und einen sohn viktor mit noch einem zweiten namen, bis jetzt ist mir aber noch nichts passendes eingefallen, irgendwas keltisches wahrscheinlich.
PaladinHi, ich finde Jonathan und Alexandra sehr schön. Auch Nora gefällt mir. Allerdings ist das eine Sache, die man mit dem Partner entscheiden sollte (den es im mom nicht gibt).
Also entscheide ich das erst wenns aktuell wird.

MfG Arne
David v. WeberAlso ich würde einem evtl Kind so es mal dazu kommt auf jeden fall zwei Namen geben, ich hätte auch gerne zwei gehabt. wobei da auch ein normaler dabei sein sollte, Gabriel wäre da (bei Jungen) sehr schon, finde ich. Ein ungewöhnlicher Name darf ruhig auch sein, nur wenn ich daran denke, wenn Leute ihren Namensfetish an Kindern ausleben, die dann mit den Namen ihr leben lang rumlaufen müssen, tun die mir schon ein bisschen leid. Und ab mehr als drei Namen wird es dann langsam zu viel.
Nur werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit nicht in die Verlegenheit kommen, mir was überlegen zu müssen und wenn dann sollte man das gemeinschaftlich entscheiden, aber bloß nicht nach irgendwelchen Ahnen nennen, wenn man nicht will.
TawhiriFelan bedeutet Wolf und ist ein nordischer Jungenname.

Ja Namen müssen zu einem passen und darum finde ich es chön wie dir Indianer es taten...mit jedem Abschnitt im Leben einen neuen Namen.
Mr. Bateman[QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i]
[B]Wie wäre es mit Wolverine, Seneca, ... [/B][/QUOTE]

Du willst dein Kind "Vielfrass" nennen?

Armes Kind.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur