German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: das leben spielt manchmal anders
grafvhohensteinfreunde vergesst die drogen sie zerstoren euer leben und machen euch kapputt

der anfang mit dir,er war so wunderschön,ich wünschte mir oft die zeit mit dir möge nie vergehn,
ich hatte all deine macken lieb auch wenns davon ne menge gibt,dann kam das größte geschenk auf erden,wir durften glückliche eltern werden,alles war bezaubernd schön doch dann konntest du den drogen nicht wiederstehn und kam ich oft erst spät nachhaus sprangen die junkys zu tür hinaus,ich hab gekämpft ,gehofft gefleht-das diese zeit zuende geht,doch du warst deines lebens müde,du fliegst schon so lange nichtmehr denn du hast viel zu schwere flügel und deine seele ist längst leer,doch vieleicht war es auch meine schuld,ich lies euch viel zu oft allein,als soldat war ich oft wochen fort du kanntest oft nichtmal den ort und so hatten wir genug geld, ist der preis auf dieser welt?3 jahre hat der kampf gedauert,hab mich nächtelang nur selbst bedauert um mein verfuschtes leben getrauert,ich hatte keine kräfte mehr auch wenn ich mich anstrengte nochsosehr,doch eines hielt mich noch am leben wegen der kleinen prinzessin konnt ich nicht aufgeben,sie sprüht so voll leben hat ein reines herz ,sie spühlt ihn weg den ganzen schmerz........

ihr seht freunde auch wenn ihr meint es ist aus und die welt bricht zusammen es gibt immer einen weg nur finden kann ihn nur euer herz
lasst die finger von harten drogen bringt nix

wie immer werde ich negative kritik und böse mails bekommen(wie immer halt ),macht mir aber nix

graf hohenstein
Black SpikeHm.
Ich werde nicht wirklich schlau aus deinem Posting, kaputt scheint mir vor allem die Rechtschreibung dort, wobei Drogen natürlich auch nicht unbedingt so sinnvoll sind, aber aufgrund von diversen Threads mit netten Streitereien von Rauchern-Nichtrauchern, Kiffern-Enthaltsamen, Biertrinkern-Antialkoholikern........der mahnende Zeigefinger nützt meist wenig. Somit würde ich mich im allgemeinen da heraushalten, es sei denn, ich werde unmittelbar damit belästigt oder die andere Seite versucht mir, ihre Meinung aufzudrängen.

Somit rate ich auch dem Grafen, das Klagen und Wehleiden über Vanitas und Verderbtheit zugunsten eines Nachmittages mit dem sicher zugegen seienden Geistlichen der Burg auszusetzen, um ein wenig die geplagten Hände mit dem gemarterten Gehirn bei der Rechtschreibung in Einklang zu bringen :)
Latonawieso negative kritik?

ob das nun der realität entspricht oder einfach nur so ein gedicht ist, ich finde es traurig und wunderschön zugleich....
auch wenn mir der inhalt nicht wirklich gefällt, weil das alles so depressiv ist, aber was hat im realen leben schon ein happy-end?? und dennoch gefällt es mir...

*daumen hoch*


hmm, zum thema drogen noch etwas allgemeines: ich habe noch nie drogen genommen, ich hab noch nicht mal gekifft, was mir viele menschen nicht glauben, aber deswegen fällt es mir schwer, menschen zu verstehen, die drogen nehmen..ich kann da nicht wirklich mitsprechen, weil ich nie die erfahrung damit gemacht habe, dennoch werde ich meine finger schön davon lassen....

das einzige was ich anfasse und das auch sehr sehr selten und nur zu bestimmten jahreszeiten geschieht, ist alkohol


zum text zurück: kannst du dazu noch näheres erläutern?
Deadly_PoiSoN@ Black Spike
Was soll das Gerede über kaputte Rechtschreibung? Es ist ein ernstes Thema und es fehlen nur ein paar Kommas und Punkte; in diesem Forum gibt es Leute mit weitaus schlimmerer Rechtschreibung/Satzbau, und bei denen sagt keiner was...!

@ grafvhohenstein
Das Gedicht ist wunderschön, auch wenn der Inhalt natürlich sehr traurig ist. So wie du das Gedicht geschrieben hast (die Gefühle genau beschrieben und so) denke ich mal, dass DIR das alles wirklich passiert ist... wenn es nicht von dir ist, mache ich mich mit den folgenden Sätzen zwar etwas lächerlich, aber was solls :rolleyes::
Ich denke, du solltest dir da keine Schuld geben, denn auch wenn du öfter zu Hause gewesen wärst, hätte deine Freundin (<- so hab ich das Gedicht verstanden) wohl Drogen genommen, es war ja ihre eigene Entscheidung und sie hat damit ihr eigenes Leben, das eurer Tochter (?) und deins zerstört... und genau wie Latona wüsste ich gerne, wie die Geschichte ausgegangen ist... wäre schön, wenn du das noch erzählen würdest, muss ja auch nicht in Gedichtform sein (obwohl ich persönlich natürlich nichts dagegen hätte :)...)
Und ich wüsste nicht, warum dir jetzt jemand böse Mails schicken sollte...
grafvhohensteinzuersteinmal bedanke ich mich für eure zeilen,dies ist ein realer abschnitt aus meinem leben,also wenn ihr wissen wollt wie es ausgegangen ist werde ich es natürlich schreiben(obwohl es mir sehr schwer fällt) aber ich denke das ruhig jeder erfahren kann was drogen anrichten können und vieleicht schaffen es ja noch welche im letzten moment es sich dochnochmal zu überlegen das drogen nix bringen und es einfach sein zu lassen,selbst wenn es nur einer ist den diese zeilen dazu bewegen wäre ich sehr froh,


@spike:es ist natürlich klar das du dieses, nennen wirs halbgedicht,nicht verstehen konntest da du ein mensch bist der sich angepasst hat ans system,alles muß korekt,sauber,ordentlich und geradlienig sein,du hast es nicht verstanden weil du viel zusehr damit beschäftigt warst die rechtsschreibefehler herauszusuchen,in deinem kopf war kein platz um sich das gedicht in aller ruhe durchzulesen und zu verstehen,heutzutage ist alles so grau und schnellebig geworden,alles dreht sich nurnoch darum wer der beste ist,wer die meiste macht hat das meiste gelt,für die wahren dinge ist in der heutigen zeit kein platz mehr-die werden einfach unter den tisch gekehrt,einfach mal hinsetzten ,ein paar zeilen von jemand anderem lesen ,dem etwas trauriges wiederfahren ist ,dann einfach mal ganz in ruhe darüber nachdenken ohne jegliche kontrolle und vorurteilen,das ist nicht drinn,
oft kommt es vor das im chat über videospiele diskutiert,wo man am besten die handgranate platziert,welches gewehr am besten ist-das man dem gegner am besten direkt in den kopf schießt(das war vor 3 tagen über 60 min. das thema),welcher film am besten ist und sowas,oft vermisse ich tiefgründige und sinnvolle gespräche,
ich habe 97 zwei meiner besten freunde in jugoslavieneinsatz verloren,vor meinen eigenen augen von unserm eigenen panzer erschossen und die reden da solchen schwachsinn,vieleicht solltest du besser garnix schreiben wenn du es nicht verstanden hast aber nur zu schreiben um mir mitzuteilen das die rechtsschreibung unkorekt ist finde ich bischen dünn erlich gesagt ,nimms mir bitte nicht übel war keine kritik ,sondern nur eine anmerkung,

graf
Black Spike@Deadly Poison: Doch, zu vielen wird etwas gesagt, besonders zu der immer wiederkehrenden "Tolleranz"...trotzdem kommts immer wieder.

@Graf: Im Gegensatz zu dir habe ich nicht versucht, dich charakterisieren zu wollen, was du hier scheinbar bei mir versuchst. Natürlich nehme ich dir das nicht übel, aber nach dem X-ten Posting allgemein hier ohne erkennbare Syntax etc. musste ich einfach mal dazu einen Kommentar abgeben.
Zudem war es noch recht human und ironisch verpackt, finde ich...naja.


Um die Rechtschreibfehler herauszusuchen brauche ich keine Zeit zu verschwenden, die fallen mir beim Durchlesen bereits auf.
Und bei einem so fordernden Ende wie
QUOTE]wie immer werde ich negative kritik und böse mails bekommen(wie immer halt ),macht mir aber nix[/QUOTE]
muss ich dann doch mal eine Kritik loslassen. Allein um deine Erwartung nicht zu enttäuschen.

Zu dem Rest brauche ich wohl keine Stellung mehr zu nehmen, insbesondere wenn Teile meines Textes sowieso keine Beachtung finden :)
grafvhohensteinmein freund wir unterscheiden uns in einem punkt,ich bin damit konfrontiert worden und du nicht,ich im gegensatz zu dir würde auch dann den mund auf machen wenn ich nicht direkt damit zu tun hätte aber um nochmal zur ironie zu kommen-das ist eine eigenschaft des modernen menschen ,immer erst dann etwas zu einem thema zu sagen wenn es einen selbst betrifft,ist nicht das ganze leben ironie?

zum gruße graf,

meint ihr das straßburg in frankreich?war schon oft im münster und aufm affenberg,sorry wegen der rechtsschreibung
draconiaalso ich (die ich selbst immer zu schnell tippe und damit einen haufen rechtschreibfehler verzapfe)
finde das gedicht (?) superschön. *lob*
grafvhohensteinich danke euch,daher kommen meine fehler,manchmal ist der gedankenfluß so schnell das ich nichteinmal zeit habe groß und kleinschreibung zu beachten aber langsamschreiben ist nicht drin,
gruß graf
GreenFairywerter graf,
es ist bedauerlich, was ihr erleben mußtet und ich finde keine worte des trosts. ist es aber nicht so, daß die stärksten wesen den größten prüfungen unterworfen werden und die größten schmerzen leiden müssen ?

wenn es euch hilft, darüber zu schreiben, wie es ausgegangen ist, so schreibt. denn manchmal erleichtert es, sich alles von der seele zu schreiben - auch wenn es schwer fällt.

green fairy

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur