German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: schnittmuster...
Nhinianehda ich jetzt auch einmal versuchen möchte mir selbst
ein paar klamotten zu nähen wollte ich fragen wer von
euch sich schon mal selber ein paar mittelalter bzw
goth klamotten genäht hat und evtl noch ein paar
schnittmuster dafür hat...ich bekomme die teile nämlich
nicht hin, und deshalb würde ich mich sehr freuen wenn
mir jemand ein paar geben/ausleihen könnte (gegen
bezahlung narürlich)...das wäre total lieb...

...und dann könnte ich bestimmt auch noch ein paar
gute tipps gebrauchen...

nia :(
draconiaalso ich habe (noch) keine muster. aber mir wurde diese seite: [url]http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/welcome.html[/url] empfohlen. ich find sie eigentlich ganz gut (muß aber auch ehrlich sage, dass ich mich bis jetzt noch nicht so intenviv damit auseinandergestzt habe. vielleicht hilft es dir ja weiter.
angel of sorrowSchau mal da drauf:

[url]http://natronsoda.sonder-bar.de/[/url]

Echt geile Klamotten, super Ideen und liebe Leute im guten Forum!
sputnikkidbei [url]www.fantasy-kleidung.de[/url] gibts teilweise die gleichen schnittmuster wie bei nathalie presiwerter....
allerdings gibts im schwarzmarkt einen ellenlangen [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=13275]schnittmuster-thread[/URL] , da sollte auch was brauchbarés dabei sein....
angel of sorrowirgendwie kann ein mann ja gar nicht so viele versch. sachen anziehn wie eine frau (kommt mir jedenfalls vor...)

Ich mach das immer so: seh mir im web fotos an (vom wgt sind sehr inspirierend *g*), such mir teile raus die mir gefallen, such einen schnitt bzw. einen ähnlichen und ändere den dann eben ggf ein wenig ab.

Angel
hagzissa13sowas genäht habe ich noch nie, bin mir aber sicher, daß gerade solche Schnittmuster für Mittelalter und Hexenärmel etc. in (jetzt bitte nicht lachen) in Schnittheften für Karnevalsklamotten zu finden sind. Solche Hefte mit Schnitten (selbst schon gesehen) gibt es z.B. von Burda. Am besten, Du wendest Dich mal an ein Stoffgeschäft, die werden Dir wohl weiterhelfen können auf dem Gebiet.

Karnevalstoffe könnten Dir eine preisgünstige Alternative zu "normalen" Stoffen für ausgefallene Klamotten bieten. Da im Rheinland schon ab Sommer die Vorbereitungen für Karneval laufen, bekommt man auch die Stoffe schon. Sollte also alles kein Problem sein.
Diese Karnevalsstoffe sind in der Regel preiswerter, als wenn man sich an "normale Stoffe" hält und die Auswahl an Samt, Kunstleder, Prägungen und Applikationen sind einfach Klasse.


Viel Spaß!
Hagzissa

- per aspera ad astra -
Liv-ChristineHallöle,

ich hab mir nach nem historischen schnittmuster aus nem Online-Shop ein hinreissendes Kleid aus schwarzem Samt genäht (naja, meine Omi hat mir beim Einsetzen der Ärmel geholfen *ggg*) - ich weiss ja nicht, was dir so vorschwebt, aber ich kann die Seite ja nochmal raussuchen.

liebe Grüße,
Liv
Guilty_AngelWenn du noch nie etwas genäht hast sind die Schnitte bei Nathalies Nähkiste ganz schön schwer nachzunähen.Ich würde dir vorschlagen dass du mal ein Burdaheft für anfänger dir besorgst und die Schnitte einfach nach deinem Belieben umänderst!!!
Ich habe drei Bücher indem das Ändern der Schnitte sehr ausführlich beschrieben wird(zum Teil zwar nur für den Fall dass man nicht die passende Größe findet aber mir ein paar Rüschen und Volants kann man auch einen sehr schönen Effekt erziehlen!).Ich nähe demnächst ein schönes Hemd für meinen Schatzi(aus wunderschönem schwarz-blau glänzendem Taft!!!-dafür habe ich einfach einen Burdaschnitt genommen und ihn ein wenig geändert bzw. etwas dazugezeichnet-:D!Wenn du ein Kleidungsstück für den Alltag brauchst ist das eine ganz gute Lösung die nicht soviel Vorkenntnisse braucht.Ich habe vor ein paar Jahren mit dem nähen angefangen und finde dass es ein sehr schönes entspannendes Hobby ist.Ich wollte mir aber demnächst auch so einen Sündhaft teuren schönen Schnitt bestellen-mal sehen was bei mir so rauskommt!!!


PS:Danke dass du auf meinen Thread im Gothicboard geantwortet und mich auf meinem ICQ angesprochen hast-leider war ich da bei meinem Schatzi um ihn dazu zu zwingen stillzuhalten-zum Maßnehmen!:D Muharr harr!!!!
hagzissa13war gestern in einem Laden für Karnevalsstoffe. Da gibt es echt abgefahrene Sachen für Hexen- und Vampirkostüme! Und auch die passenden Schnitte. Es kommt ja immer darauf an, was man daraus macht, ne? Muß ja nicht bunt glitzerig werden...


Hagzissa

- per aspera ad astra -
Liv-Christineist nur meine private Meinung, aber ich investier lieber etwas Geld in den Stoff....da kommen die schlichten Schnitte erst richtig zur Geltung und es sieht immer super edel aus; also ich nehm Taft, Satin, echten Samt...und es hat sich bis jetzt immer gelohnt (naja, bin halt 'n Edelgruft, hehe)

liebe Grüße,

Liv

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur