| Risika | Salvete! ich besitze die gabe des zweiten gesichts...also visionen, und diese machen mich manchmal schon ganz schön alle aber im grunde ist es keine schlechte gabe...gibt es vielleicht noch welche unter euch, die diese gabe auch haben, oder kennt ihr welche die das haben? würde mich freuen, wenn ich ein paar antworten bekommen würde, da ich wissen will, wie andere damit umgehen... Carpe Noctem, Risika :cool: |
| Distroia | Es würde vielleicht helfen, wenn du etwas mehr über deine Visionen schreiben würdest und auch sagen würdest, inwiefern sie sich bewahrheiten. Nur so ne Idee von mir. ;) |
| Schattenwesen | Ja, mich würde auch interessieren, was du meinst! Ich kann mit dem Begriff "das 2. Gesicht" nichts anfangen... |
| Risika | Salvete! verzeihung, aber ich ging davon aus, dass der begriff "das zeite gesicht" bekannt ist....also mit visionen meine ich, dass man geschehnisse vorhersieht...es taucht praktisch ein bild vor einem auf, und binnen einer woche (ist bei mir so) geschieht dann genau das oder es tritt das gegenteil ein...kommt drauf an, um was es in der vision geht (tod, oder anderes)..... sollte das nicht reichen...ihr habt doch sicherlich schonmal "charmed" gesehen, meine visionen sind ähnlich wie die von phoebe... Carpe Noctem, Risika :cool: |
| decay73 | Meinst du deja-vue-erlebnisse? Das Gefühl ein momentanes Erlebnis schon mal "gedacht" zu haben? Oder kannst du heute ein Bild malen, und ein paar Tage passiert genau das? ~decay~ |
| Dornenflügel | [QUOTE][i]Original geschrieben von Risika [/i] ...es taucht praktisch ein bild vor einem auf, und binnen einer woche (ist bei mir so) geschieht dann genau das oder es tritt das gegenteil ein...[/QUOTE] Vielleicht verstehe ich dich da jetzt falsch, aber ist es nicht meistens so , dass etwas geschieht was man erwartet oder das Gegenteil?;) Ich meine ganz Unabhängig von den dir beschriebenen Visionen. Theoretisch könnte doch bestimmt jeder Mensch ein Bild malen , dass ein für ihn wichtiges Thema beschreibt oder eine Situation , die bei seiner Momentanen lage auftauchen könnte , und dann passiert dieses ..oder es passiert eben nichts ..oder das gegenteil. Ich kann mir immernoch wenig über solche Visionen vorstellen , kannst du ein Beispiel nennen , was du z.B selbst erlebt hast? LG |
| hagzissa13 | meine Mutter hat, wie ich finde, eine "imaginäre Glaskugel". Sie kann sehr häufig vorhersagen, wie sich Situationen entwickeln werden und häufig auch auf eine Art und Weise, die wirklich keiner so hätte vorhersehen können. Doch sie selbst meint, das sei keine "Hexerei". Ich stelle fest, sie hat einfach eine wahnsinns Fähigkeit, sich besonders gut in Menschen und Situationen einfühlen zu können. Sie ist sehr sensibel. Ich finde diese Fähigkeit faszinierend. Meine mutter an sich ist eine faszinierende Persönlichkeit. Ein wenig von dieser Fähigkeit habe ich auch geerbt. Leider isses nicht ganz so ausgeprägt, wie bei ihr (leider deshalb, da diese Fähigkeit wirklich äußerst nützlich sein kann im Leben...). Doch sie macht mir Mut und sagt, daß diese Fähigkeit auch bei ihr im Laufe der Jahre erst eine Entwicklung durchgemacht habe zu dem, was es heute eben ist... Schaun mer mal... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| dolores | mir geht es häufig so, dass ich manche leute spüre. zb weiß ich wann meine (seelen)schwester angst hat.irgendwo an einem anderen ort. in solchen situationen bekomme ich unerklärlicherweise panik. oder ich weiß genau, welche menschen ich im nächsten moment treffen werde, die ich lange nicht gesehen habe. ich glaube, das geht aber vielen so. bin leicht intuitiv angehaucht ;) . leider ist das aber nicht so ausgeprägt bei mir :confused: . das zweite gesicht habe ich also nicht. meint ihr sowas kann man "trainieren"? |
| Fenella | hat da jemand zu viel "charmed" geguckt? :D nein, im ernst. ich glaube nicht daran, dass leute eindeutig sachen vorraussagen können... ich mein, allein das "entweder passiert genau das was ich vorrausgesehen habe oder das gegenteil" (...) joah, is ja klar. entweder du hast richtig geraten oder eben nicht. meiner meinung nach, ist es einfach zufall. dass einige menschen situationen, menschen etc. richtig einschätzen können und dann mit ihren vorraussagen meist richtig liegen, kann ich bestätigen, doch für mich ist das eine gute menschenkenntnis bzw. gutes verständnis u. sensibilität, aber doch nicht hexerei *kopfschüttel* bleibt realistisch leute, ich dachte früher auch, dass ich kräfte wie sailor merkur entwickle :cool: |
| Risika | Salvete! ich danke den leuten, die bis jetzt mir ernsthafte antworten darauf gegeben haben und das nicht versucht haben ins lächerliche zu ziehen... an die leute, die offenbar meinen, ich würde mich nur wichtig machen wollen...kann ich nur sagen, dass es nicht indem ist und ich lediglich nur menschen suche, die damit schon mal in berührung gekommen sind, da es mir manchmal schwer fällt damit umzugehen und ich mich mit anderen darüber austauschen will........ ich möchte auch die leute, die daran zweifeln bitten, es sich zu sparen eine antwort über dieses thema zu schreiben....... über weitere ERNSTGEMEINTE beiträge würde ich mich jedoch freuen! Carpe Noctem, Risika :cool: |
| Julya | du stelltest diese frage in ein öffentliches forum, noch dazu ins "dies und das", da mußt du eben damit rechnen, daß auch gegenteilige meinungen kommen. gerade bei solch einem thema ist es klar, daß es kontroversen gibt... ich bin bei dem thema gespaltener meinung. einerseits sage ich mir, daß das totaler humbug ist, andererseits hebele ich mir quasi diese ungläubigkeit selber aus, indem solche oder ähnliche dinge passieren... ich versuche dennoch immer, das ganze [i]natürlich[/i] zu erklären... |
| Nike | Ich habe wohl die gabe immer recht zu haben *g* Wenn ich eine "plötzliche eingebung" habe, bewahrheitet sie sich immer, z.B. wenn mich meine Mutter irgendwo abholt und ich sage "um sounsoviel Uhr ist sie genau da" ist sie es auch, vll wechsel ich meine Angabe auch aus Langeweile aber um genau diese Uhrzeit ist sie IMMER da dann, oder wenn ich sage dass etwas irgendwie passiert, aber so wie ich es sage, dann geschieht das auch so, es kommt nicht oft vor, aber neuerdings immer öfters das ich etwas auf denn ersten Gedanken sofort so meine und es sich bewahrheitet unter anderem sage ich anderen Personen sowas aber auch nicht sondern behalt es für mich, nur manchmal kommt es vor das ich einer Person helfen soll und ich sowas in dem moment wieder habe und es ihm so sage und ich habe in denn Fällen auch immer recht gehabt... na ja... aber weiter bringen tut es mich auch nicht und meist glaub ich selber nicht diesen "eingebungen" sondern mach mein Eigenes Ding *g* |
| Risika | Salvete! hiermit schließe ich das thema wieder. nachfolgende leute, die hier landen können es sich sparen hier noch was reinzuschreiben, da die antworten mir so ziemlich gar nix gebracht haben. Carpe Noctem, Risika :cool: P.S.: sollte es wirklich noch jemanden geben, der WIRKLICH weiß was das zweite gesicht ist, für den bin ich über eine private nachricht zu erreichen... |
| decay73 | ...schade, daß es nicht möglich war, mir zu erklären um was es sich bei dem "zweiten Gesicht" genau handelt. Eine Antwort ist dann meinerseits leider nicht möglich - aber es scheint ja dann auch so wichtig nicht zu sein... ~decay~ |
| Distroia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Risika [/i] [B]Salvete! hiermit schließe ich das thema wieder. nachfolgende leute, die hier landen können es sich sparen hier noch was reinzuschreiben, da die antworten mir so ziemlich gar nix gebracht haben. Carpe Noctem, Risika :cool: P.S.: sollte es wirklich noch jemanden geben, der WIRKLICH weiß was das zweite gesicht ist, für den bin ich über eine private nachricht zu erreichen... [/B][/QUOTE] Also lass mich nochmal versuchen die Sache zusammenzufassen: Du eröffnest einen Thread, ohne genau zu beschreiben, um was es geht, versuchst es kurz zu erklären, was dir nicht gelingt und als du dann merkst, dass dir die Antworten nicht passen, willst du den Thread wieder schließen. Findest du das in Ordnung? Mal ganz davon abgesehen, gab es durchaus einige ernstgemeinte Beiträge... |
| Paladin | Hallo, also ich habe auch immer wieder Dejavus, Tagträume, Visionen. Manchmal machen sie mir Angst, aber aus eben diesem Grund beschäftige ich mich nicht weiter damit. Wenn sie ausblieben würde es mich freuen. Ich möchte einfach nicht anfangen darüber zu philosophieren. MfG Arne |
| Liv-Christine | Hm,mit mir stimmt auch irgendwas nicht, hehe...manchmal weiss ich Dinge vorher. Zum Beispiel sind mein Freund und ich einmal im Auto gefahren, eine Strecke die wir schon tausendmal gefahren sind. Wir gerieten in einen Stau. Auf einmal musste ich an Pferde denken. Keine Ahnung, enfach so. Im Schritttempo löste sich der Stau auf, und wir fuhren an dem Grund des Staus vorbei: ein Pferd war überfahren worden. Ich hab mich so gegruselt...kann natürlich Zufall gewesen sein. Aber mir sind ähnliche Dinge schon öfter mal passiert, dass ich blödsinniger´weise an irgendwas denken musste, was unzusammenhängend war und dann ist etwas in dem Zusammenhang passiert. Leider nie regelmässig und selten von Bedeutung, hehe... Liv |