| razorblade | Ahoiahoi. So... ich hab ehrlich n Problem, und zwar hat mein Freund bald Geburtstag und wird 19 - und ich weiß echt nicht, was ich ihm schenken soll... das sit schrecklich. ich überleg schon monatelang, was ich ihm schenken könnte, aber mir fäll einfach nichts ein... *der verzweiflung nahe* Habt ihr vielleicht 'ne Idee? |
| Selian | Na du mußt doch deinen Freund am besten kennen, was interessiert ihn denn so...Was für Mukke hört der...ne CD...was liest er so...n Buch...usw, is doch net so schwer, oder? |
| kleine Joe | Hm, *überleg* Kinogutschein? Konzertkarte? oder allgemein ein gutschein, für irgedwas was ihn Spass machen könnte. |
| Kopflos | also ich weiß net unbedingt wie nah dir dein freund steht aber was bis jetzt so aufgezählt wurde find ich nicht so persöhnlich,aber ich weiß ja nicht wie du es damit hälst allerdings freut er sich bestimmt auch über sowas,solang es von dir kommt |
| Fenella | ich bin eher für lustige/kreative geschenke :D ein freund von mir hatte letztens geburtstag. er ist koch ^^ eine freundin von mir und ich sind ein paar stunden durch die stadt gelaufen und haben dann eine schwarze kochschürze gekauft, an die wir weisse rüschen genäht und eine gothic-hello kitty raufgebügelt haben. seine erste reaktion war "gott, seit ihr krank", doch er hat sie noch die ganze zeit getragen, als wir gegrillt haben *gg* mmh... einem anderen haben wir eine voodoo-puppe geschenkt, in form von einem bekannten, den er absolut nicht abkann *g* war ganz niedlich, haben ihm auch kleine springer-stiefelchen angezogen und so *g* alles selbst gemacht. naja, musst du sehen, was zu ihm passt :rolleyes: |
| Luzifer | ´'du mußt ihm doch nichts kaufen, koch ihm etwas schönes zum Geburtstag oder schreib ihm ein Gedicht oder mal ihm etwas oder ... Oder kauf ihm etwas ausgefallenes, was er aber auf jeden Fall braucht, es gibt witzige Zahnbürsten oder eine Pflanze, die er pflegen muß, wenn er Dich mag oder.... |
| Wolfskind | das mit der schürze finde ich qwl :) ich weiß nicht wie dein freund drauf ist, aber für 'romatik&kitsch freaks' gibt es in antiquitäten läden manchmal schöne sachen... eine alte spieluhr oder so... oder ein fotoalbum mit bildern von euch beiden? wenn es davon nicht viel gibt auch andere dinge die ihn an dich erinnern könnten (eintrittskarten, rein geschriebende gedichte und liedtexte, andere bedeutende bilder,...) |
| razorblade | Also, erst mal thx für eure Antworten...^^ ...ich weiß trotz der vielen Vorschläge noch immer nicht genau, was ich ihm schenke... *drop* für Mädchen was zu finden ist meist einfacher... |
| Luzifer | @razorblade Was ist er denn für ein Sternzeichen? Dazu müßte einem Mädchen doch immer etwas einfallen... |
| Nachtelbin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Luzifer [/i] [B] Was ist er denn für ein Sternzeichen? Dazu müßte einem Mädchen doch immer etwas einfallen... [/B][/QUOTE] ah ja..? Zum Topic: Wenn es dein Freund ist, müsstest du doch wirklich ein bisschen von ihm wissen...ich hab meinem mal ne Gitarre geschenkt, den Karton davon mit Süßigkeiten gefüllt und die "Besitzurkunde" reingelegt... Wie wärs denn mit so etwas ähnlichem? Du machst ganz viele kleine Kartons, die du einpackst und irgendwo versteckst. Dann gibst du ihm nen Zettel, auf dem Hinweise zum Verstecksort des ersten Kartons sind, in diesem wiederum ein weiterer Hinweis, also so, wie bei einer Schnitzeljagd. Und die Hinweise können dann ja zu einem wundervollen romantischen Picknicksort, an dem schon alles bereitsteht, führen...mein gott, wenn [I]Männer[/I] sich mal solche Gedanken machen würden... ;) |
| razorblade | Löwe, genau wie Ich...*smile* aber... nunja, ich möchte ihm nicht irgendetwas "kitschiges" wie ein sternzeichenbuch, -stift, -t shirt und was es noch so gibt, schenken. |
| Luzifer | Es gibt aber witzige Sternzeichenkalender in den Buchhandlungen, habe leider den Namen des Verlages nicht parat, in denen die Stärken und Schwächen sehr witzig aufs Korn genommen werden (anhand von Tieren), schau Dich mal um, Deine Buchhandlung führt sie bestimmt und es gibt dabei viel zu lachen. |
| razorblade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtelbin [/i] [B]mein gott, wenn [I]Männer[/I] sich mal solche Gedanken machen würden...[/B] ;)[/QUOTE] ~allerdings....*g* |
| Luzifer | Razor ...Männer machen sich solche Gedanken, glaube es mir, aber sie lösen das mehr individuell (keine Kritik an diesem Thread, nur eine Feststellung). Als ich meiner Frau zum ersten Mal einen Geburtstagstisch präsentiert habe, hat sie geheult vor Freude, weil sie so etwas noch nie zuvor erlebt hat. |
| razorblade | naja... gut, es gibt Ausnahmen, ich geb's ja zu. *smile* Aber, naja, von meinen bisherigen Freunden hab ich eigentlich nie was zum Geburtstag bekommen; mein jetziger Freund dagegen schenkt mir sogar schon jeden Monat, am 18., weil das der Tag war an dem wir zusammen gekommen sind, Rosen. Jedes Mal eine mehr; eben für die Monate, die wir nun schon zusammen sind. Und da er am [COLOR=orange]18.[/COLOR] Geburtstag hat, soll er schon etwas Besonderes bekommen, finde ich... und da mir selbst nichts richtig Besonderes eingefallen ist, hab ich hier eben "Hilfe" gesucht; oder besser gesagt: Anregeungen... |
| Luzifer | Razor Das klingt aber hübsch, als wenn Du diesmal einen sehr aufmerksames Exemplar abbekommen hättest. Grüß ihn mal zu seinem Geburtstag unbekannterweise, damit er weiß daß es da draußen noch so einen gibt...:D |
| razorblade | werd ich machen...*bg* und wenn du genauso ein "Exemplar" (netter Ausdruck *lol*) wie er bist, dann kann sich deine Frau ja richtig glücklich schätzen und ist sicherlich genauso glücklich wie ich!! ^^ |
| Luzifer | @razor ... und da gibt es hier an Board einen Thread, wo sich die Leute um den Sinn des Lebens streiten, die haben Sorgen, was? Gute Nacht, Luzi. |
| razorblade | allerdings... schade eigentlich, dass nicht jeder so glücklich sein kann bzw. solches glück hat. ebenfalls gute nacht.^^ |