German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: helft mir
presea[I]ich grüsse euch,.... vielleicht könnt ihr mir helfen:

ich suche verzweifelt schöne- nicht alltägliche grabinschriften.

vielleicht habt ihr einige ideen,oder habt einmal etwas schönes gelesen.

es handelt sich um meinen vater,der vor kurzem verstarb....

wäre schön,wenn ihr mir helfen könntet

danke

~presi~
ChristinWas wir bergen in den Särgen ist der Erde Kleid
Was wir lieben ist geblieben,bleibt in Ewigkeit!
ChristinWir WAREN was ihr seid,
SIND was ihr werdet!
(Engel)
bilharziaViele Menschen hinterlassen Spuren.
Doch nur die wenigsten hinterlassen Eindrücke.

R.I.P
autumnnightauf nachbars grab
ist das gras stets grüner..
AbsinthGut- das ist nicht selten und passt vielleicht nicht auf deinem Vater aber den finde ich schön:

Die Liebe währet ewiglich


oder

Immer im Herzen- unvergessen
autumnnightähm.. wollte nicht geschmacklos erscheinen..
den spruch gibt es wirklich auf einem grabstein!!
preseavielen vielen dank... (nein,ich seh hier nichts als geschmacklos an- keine angst)

meine mutter und ich haben noch ein paar wochen zeit,das grab muss sich erst festigen,danach kann erst derbgrabstein aufgestellt werden.

die meisten grabsprüche sieht man alle paar meter... so schön sie auch sind- mein vater war - wohl verständlich- für mich etwas besonderes. und ich möchte ihn nicht als "einen unter vielen" wissen.
es ist seltsam was man durch sowas für eine einstellung zum tod bekommt.....
aber das ist wohl das falsche forum um es auszubreiten...zumal es wohl kaum jemanden interessiert.
habt dank für alle die bisher hierrein postetetn- ich hoffe,es kommen noch mehr schöne vorschläge...
ich werde sie bald ausdrucken,und dann mit meiner mutter beraten,welcher der schönste ist.
habt dank!
autumnnightwir (mein dädi, meine schwester papscht und ich..) konnten uns auch nicht entscheiden, was wir auf den grabstein meiner mami schreiben sollten..
für jeden ist der jeweils verstorbene so einzigartig, dass man ihn/sie nicht untergehen lassen möchte in der masse der blablas, die man manchmal antrifft auf friedhöfen..

wir haben dann ganz einfach einen text weggelassen!!
nun steht in der mitte ein hoher orangerötlicher stein..

der obere abschluss des steins ist wie ein berg geformt.. wie der berg, der gegenüber von ihrem geburtshaus stand.. steht.. und stehen wird..

flankiert wird der mittlere stein rechts und links von zwei weiteren orangerötlichen steinen..

auf dem einen ist eine mischung aus einer sonne und einer sonnenblume..

auf dem anderen das wappen ihres heimatortes.. drei sterne und mitten durch ein fluss..

und auf dem stein in der mitte steht der name..

alles relativ schlicht.. aber wir drei wissen, was es uns bedeuet..

und das solltest du auch bedenken.. auch wenn "euer" spruch vielleicht ins blabla abrutscht, für dich sollte es keines sein.. das ist das wichtigste..
wenn für dich "unvergessen" oder "gone but not forgotten" drauf stehen muss, dann mach das!!
mach dir keine gedanken, dass das auch anderswo stehen könnte..

wünsch dir alles liebe
autumnnight
Pitch-BlackMh, ich habe zu Hause Bücher über Grabmalinschriften. Da stehen ne Menge drin. Wenn Du ein wenig Geduld hast, werde ich in den nächsten Tagen hier ein paar davon auflisten. Vielleicht findet der eine oder andere ja Anklang bei Dir. Was hältst Du davon? Es stehen auch Inschriften aus anderen Ländern drin.

Bis die Tage
Vampyressmir fällt kein schöner spruch ein, ich finde du solltest dir einen suchen, der dir (und deiner mum) etwas bedeutet und den ihr mit deinem vater verbindet, oder einen spruch abwandeln.

ich wollte dir eigentlich bloß mein allerherzlichstes beileid ausdrücken.
vleermuiswenn es eine blume gibt, die es nur ein einzig mal gibt, so wunderschön, reicht es dann sie in gedanken zu halten?

weinet nicht weil ich gegangen bin, freuet euch das ich euren weg kreuzte

ihr könnt weinen weil ich weg bin oder lächeln weil ich da war.

engel sind menschen die nach hause kommen
Onyx"nur die besten sterben jung" - ein onkelz-zitat, das den grabstein des verstorbenen vaters meines freundes ziert.

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft und alles erdenklich gute für die zukunft.


stiller gruß, onyx
presea*lächel* ....
1. ja ich habe noch geduld... obwohl wieder einige sehr schöne dabeiwaren:-) so langsam wirds schwer....*g*
also ich würde mich freuen pitch....:-)

2. mein vater war 66,und hatte seit 96 krebs. 3 mal besiegt- das vierte mal war zuviel.....

3.ich danke euch für euer mitgefühl...- ich steh noch neben mir- (gestern war es genau 4 wochen her).
bei mir ist das gefühl noch nicht da,das er weg ist- auch irgendwie die trauer nicht- obwohl die beerdigung echt scheisse war (verzeiht den ausdruck)



eine gute nacht wünsche ich euch....

~presi~


...und wir dachten,wir hätten noch soviel zeit.-...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur