| Mistorium | Nun bin ich ja doch schön auf die "Schnauze" geflogen,mit meiner "Traumfrau"........ Was sagt ihr zu dem Thema"Freunschaft JA Beziehung NEIN"???? Könnt ihr Euch vorstellen mit der Frau in die ihr Euch verliebt habt,eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen??? |
| hagzissa13 | also, ich (w) habe männliche Freunde. Da läuft nix, außer Freundschaft eben. Schwierig wirds, wie ich finde, wenn der eine plötzlich mehr empfindet... kann zum Problem werden, kenne ich auch... auch aus beiden Perspektiven... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| Soego | Ich kenne das auch aus beiden Pespektiven, mehr oder weniger. Für mich wäre ein Freundschaft unter diesen Vorraussetzungen nur schwer denkbar, weil es mir immer weh tun würde diese Frau mit jemand anderem zu sehen usw. |
| Die Gummi-Ente | Halte ich für mich persönlich für unmöglich. Würde ich mich in eine Frau verlieben, bei der ich weiß, daß von ihrer Seite nur Freundschaft in Frage käme, würde ich früher oder später den Kontakt erkalten lassen. Es wäre mir einfach zu schmerzlich, bei jeder Begegnung daran denken zu müssen, was zwar sehr schön wäre, aber leider niemals sein wird. Liebe ist etwas, was man nach einem "nein" nicht einfach beiseite schieben und bei dem man dann nicht so ohne weiteres weiterziehen kann. Im Falle einer vorherigen Freundschaft würde dieses "nein" zu einer gewissen Beklemmung führen. Von ihr vielleicht in Gedanken: "Ob er immer noch was von mir will?" Von ihm vielleicht in Gedanken: "Was denkt sie jetzt von mir." Etwas wäre von dem Zeitpunkt an immer zwischen den beiden und an sich harmlose Zeichen würden gedanklich noch immer als Interesse gedeutet werden. Würde ich andererseits die bestehenden Gefühle beiseite legen und mich neu verlieben, müßte ich mich fragen, wie ernst denn dann das Gefühl der Verliebtheit gewesen sein kann. Und wie beständig die nächste Verliebtheit denn ist. Aber um mal auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: [QUOTE]Könnt ihr Euch vorstellen mit der Frau in die ihr Euch verliebt habt,eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen???[/QUOTE] ICH verliebe mich höchstens in eine Frau, zu der ich bereits eine freundschaftliche Beziehung habe. Wenn nicht ihr Wesen, was sonst sollte mich verliebt machen? Ihr reines Aussehen? Tststs... das wäre dann keine Verliebt- sondern Geilheit. Sollte man nicht verwechseln. Dummerweise lassen sich viele Frauen eben nicht mit ihren Freunden ein, weil sie zwar tausende willige Stecher finden, aber nur äußerst wenige Männer, die ihnen zuhören und die sie vielleicht sogar verstehen. (Sofern das für Männer überhaupt möglich ist...) ;) Natürlich möchte man nicht riskieren, diesen bei einem Beziehungsbruch zu verlieren. Diese armen Schweine können sich getrost als die größten Verlierer überhaupt bezeichen. Gruß Gummi-Ente |
| jahb | Sanfte Grüße also auch ich habe die erfahrung gemacht das das sehr gut geht...vorrausgesetzt du erwartest nicht mehr als sie dir gibt Jahb |
| Sirius | Das ist m.E. durchaus vorstellbar, es müssen halt klare Verhältnisse geschaffen werden. Wenn Sie Dir anbietet, lass uns Freunde bleiben, signalisiert sie doch damit zumindest, das sie Dich mag (als Freund eben) und das ist doch auch ne Menge wert. Du könntest es zumindest versuchen, ein paar gemeinsame Unternehmungen (auch mit ihrem festen Freund gemeinsam) und wenn es wirklich gar nicht geht, klingt es meist sowieso von ganz alleine aus. Aber wenn ihr ähnliche Interessen usw. habt, steht doch einer Freundschaft nichts im Wege. |
| ancient | warum sollte das nicht möglich sein ?? man muß lernen...mit ablehnungen umzugehen. nur weil der andere...die entgegengebrachte liebe...nicht erwidert...braucht man doch nicht den kontakt abbrechen. wenn man sich verliebt...sollte man relativ schnell abchecken ...ob dies auf gegenseitigkeit beruht oder nicht. wenn man frühzeiig merkt "hmm da läuft nix"...dann muß man das akzeptieren und sich anderwertig umschauen...bringt ja nix denjenigen weiter zu bedrängen. [QUOTE]vorrausgesetzt du erwartest nicht mehr als sie dir gibt[/QUOTE] genau so ist es richtig ! der satz trifft es genau. [QUOTE]Würde ich andererseits die bestehenden Gefühle beiseite legen und mich neu verlieben, müßte ich mich fragen, wie ernst denn dann das Gefühl der Verliebtheit gewesen sein kann.[/QUOTE] nun...jeder liebt unterschiedlich stark und tief...erst recht am anfang. ich würde da auch mehr von " verliebtheit" reden...als von liebe... bei mir kommt dieses "liebe" erst mit der zeit. am anfang ist da jemand der mich interessiert und den ich gern näher kennenlernen möchte...mit dem ich mir evtl. was vorstellen könnte...aber liebe ?? ne...dazu muß man erstmal ne weile miteinander auskommen...sehen wie man harmoniert...sehen ob die gedanken...eine ebene haben... das findet man erst raus...wenn man den anderen ne weile kennt...und...eben abcheckt ob da überhaupt was geht oder nicht... [QUOTE]Liebe ist etwas, was man nach einem "nein" nicht einfach beiseite schieben und bei dem man dann nicht so ohne weiteres weiterziehen kann.[/QUOTE] seh ich nicht so. liebe heißt nicht nur besitzen ! liebe bedeutet auch...wünsche des anderen zu akzeptieren...auch wenn man dadurch zurückstecken muß. |
| Die Gummi-Ente | @ ancient [QUOTE]liebe bedeutet auch...wünsche des anderen zu akzeptieren...auch wenn man dadurch zurückstecken muß.[/QUOTE] Wohl ein Ausdrucksfehler von mir. Ich meinte nicht, daß man dem geliebten Wesen trotzdem hinterherläuft, sondern, daß man nicht so ohne weiteres ein anderes geliebtes Wesen an die Stelle setzen kann. Gruß Gummi-Ente |
| Alissa | Mit einem Typen eine freundschaftliche Beziehung führen, obwohl wir ineinander verknallt san???? Da würd ich ja schreiend davon laufen. Aber vielleicht kann ich da noch nicht so mitreden. Bin ja schon 13 Jahre lang Single. |
| ancient | ähmmm...alissa....vielleicht liest du ja die ausgangsfrage nochmal...:cool: daraus geht eigentlich hervor...das die liebe wohl nur einseitig ist...also von " ineinander verliebt sein" kann da wohl keine rede sein... :rolleyes: samtig sanfte grüße ancient |
| Alissa | Wenn der/die andre aber nichts von einem will, kann man/frau es doch kleich vergessen. |
| dark_wanderer | kann ich mir auch net gut vorstellen ne freundschaft mit der angebeteten....wär ja ein horror szenario wenn sie dann nen neunen hätte und du stehst daneben und bist "nur " ihr platonischer freund :eek: :( |
| Mr. Bateman | Ich versuche es gerade. Um genau zu sein ich mache das schon seit über einem Jahr. Wir sind mittlerweile die engsten und besten Freunde geworden. Aber der Pfad ist holprig. Es kommt hier und da zu Anspannungen, verletzenden Aktionen und Worten, und ganz schön viel seelischen Stress. Fazit: Unmöglich ist es nicht. Aber verdammt schwer. Denn das grosse Risiko besteht unter anderem auch darin dass sich Liebe in Hass verwandelt. Und das kann auf so viele Arten und Weisen geschehen... |