| Blutregen | Grüsse euch! Ich arbeite als Koch und neulich ist mir was passiert das ich vorher noch nie erlebt habe! Ich hatte bei der Arbeit sechs Tage Dauerstress und habe Überstunden geschoben , an meinem letzten Arbeitstag ist dann alles Scheisse gelaufen, Kurzum es hat sich bei mir ein Gefühl eingestellt das sich angefühlt hat wie ein Vulkan in der Magengegend der Ausbrechen wollte. Dann hab ich einen Riesenschrei losgelassen und einen Eimer der am Boden stand mit voller Wucht durch die ganze Küche getreten. Solche Reaktionen verabscheue ich bei anderen;und gehöre absolut zu den ruhigen Volksvertretern mich kann man eigentlich garnicht auf 180 bringen ich Denke mir eigentlich immer meinen Teil und Lache über beschissene Tage. Ich hoffe sowas war ein einmaliges Ereignis Wie denkt Ihr darüber? Kennt Ihr auch solche Situationen?Wie geht Ihr mit Agressionen(wenn überhaupt vorhanden)um? Carpe noctem Blutregen |
| TwilightSun | hmm, kenne das ziemlich gut...bin normalerweise ein recht ruhiger mensch und reagiere normalerweise auch nicht sonderlich emotional...aber dnan gibt es momente, da stürzt die ganze welt um einen ein, vom gefühl her, und wenn es nur eine kleinigkeit ist...und ich explodiere, fange an zu schreien, zu heulen, fahre alle leute in meiner nähe an (auch wenn sie ja ncihts dafür können)... im nachhinein ist mir das dann total unangenehm, aber es passietr immer mal wieder... Liebe Grüße Twi |
| Relativ_Mensch | Hm.. wenn ich alleine bin verletze ich mich um mich zu bremsen - damit ich nichts zerstöre. Bin ich unter Menschen, versuche ich der Situation auszuweichen, gehe weg oder so.. |
| TwilightSun | besser ein zertsörter gegenstand als ein zertsörter körper, oder? ich mein, ich machs ja oft genauso, aber prinzipiell....fidne ich es unheimlich schade, wie wenig wert mand em eigenen körper zumisst... |
| Krea | @TwilightSun, man misst bei Selbstverletzung nicht nur seinem Köper wenig Wert zu, sondern sich selbst als Mensch. Das finde ich sehr schade weil jeder Mensch in meinen Augen absolut wertvoll ist. @Blutregen, ich finde die Reaktion äußerst menschlich, und besser man verbeult beim Stressabbau einen Eimer, als sich selbst oder jemand anderes... @Relativ_Mensch, verletze dich nicht selbst, sondern zerstöre lieber etwas was unwichtiger ist als du! |
| prof.ah | Ja, so geht es mir auch, bin absolut jähzornig, sonst ein ruhigr Mensch, eigentlich einer der ruhigsten in meinem Freundeskreis aber manchmal raste ich wegen einer kleinigkeit schon völlig aus und trete gegen Dinger, knalle Türen usw usf Aber mich selbst oder gar jemand anderen zu verletzen, auf die Idee würd ich nicht kommen... |
| Iroträger | [QUOTE][i]Original geschrieben von Blutregen [/i] [B]Grüsse euch! Ich arbeite als Koch und neulich ist mir was passiert das ich vorher noch nie erlebt habe! Ich hatte bei der Arbeit sechs Tage Dauerstress und habe Überstunden geschoben , an meinem letzten Arbeitstag ist dann alles Scheisse gelaufen, Kurzum es hat sich bei mir ein Gefühl eingestellt das sich angefühlt hat wie ein Vulkan in der Magengegend der Ausbrechen wollte. Dann hab ich einen Riesenschrei losgelassen und einen Eimer der am Boden stand mit voller Wucht durch die ganze Küche getreten. Solche Reaktionen verabscheue ich bei anderen;und gehöre absolut zu den ruhigen Volksvertretern mich kann man eigentlich garnicht auf 180 bringen ich Denke mir eigentlich immer meinen Teil und Lache über beschissene Tage. Ich hoffe sowas war ein einmaliges Ereignis Wie denkt Ihr darüber? Kennt Ihr auch solche Situationen?Wie geht Ihr mit Agressionen(wenn überhaupt vorhanden)um? Carpe noctem Blutregen [/B][/QUOTE] das was du beschreibst klingt für mich persöhnlich nach gewöhnlichem alltag........... ich meine stress usw hat doch eigentlich jeder..... wenn ich auf egal was seis arbeit schule sonst was sauer bin..... oder wegen so etwas reg ich mich nicht wirklich auf.. denk mir immer wie du das vielleicht früher gemacht hast/immernoch machst ja scheiss drauf leben geht weiter.... und ich denke so lange du nur eimer durch die küche trittst geht das alles noch..... hauptsache du gehst nicht auf andere menschen los usw... und falls es wirklich mal zu schlimm wird kauf dir nen sandsack oder mach sport oder irgendwas.... hab gehört dsa man als koch/köchin fast immer stress hat und das viele köche daher zum alkoholiker werden oder koks abhängig.....daher schon früh mit training gegen stress anfangen ;) :D leichter gesagt als getan... |
| Julya | ich war schon zigmal sehr sehr wütend, bin aber noch NIE ausgeflippt oder habe rumgemeckert/geschrien..... sollte ich vielleicht mal... :rolleyes: |
| eliwagar | Na, erstmal finde ich auch dass die Reaktion nichts mit gothic ja/nein zu tun hat ... mal gar nicht! ich find es mehr als normal...manchmal muss man seine Agressionen halt rauslassen - und da tritt doch lieber gegen nen Eimer als wo anders gegen! Wenn es Dir danach besser gegangenist, haben doch alle - auch Deine Mitmenschen etwas "davon gehabt", denn Du hast deinen STress nciht an Ihnen, sondern an nem blöden Eimer ausgelassen. Ander gehen joggen, wider andere besaufen sich, und noch andere gehen nach Hause und verprügeln Frau und Kind - da finde ich Deine Reaktion immer noch absolut OK und normal! Es gibt eben ein breite Spane von "gute ARt mit Aggression umzugehen" bis zu "absolut unaktzeptable Art" - und ich denke eimertreten liegt da noch ziemlich gesund in der Mitte. |
| Menedemos | Gegen einen Eimer treten finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Kann etwas peinlich wirken, aber sonst? Ich meine, es ist immer noch tausendmal besser, als wenn du deine Wut an unschuldigen Menschen abläßt, oder? Weniger gut als mal gegen einen Eimer zu treten finde ich übrigens, daß du Leute, die so etwas tun, "verabscheust". Warum urteilst du sie so ab? Fügen sie dir Schaden zu? |
| Hoffnung | Ich schätze mal das du es eher verabscheust das du die kontrolle über dich verloren hast... Aber ich bin derselben meinung wie die anderen, leiber ein gegenstand...und es war nicht mal ein messer... als ein Mensch... Und ich kenne Köche , denk nur an Teller die an einer seite heiß sind *fg* Das erste was man lernt ...ärgere nie Köche.... Ansonsten überleg dir, du hattest Streß, da ist es normal auszuflippen, irgendwann packt es eben jeden, lachen schön und gut, aber irgendwann geht es eben nicht mehr... Und ne 6 Tages Woche ist eben nicht gerade das schönste, aber dafür hast jetzt paar tage zeit zum ausspannen. Und vorallem es schafft dir sicher auf etwas mehr respekt von anderen, wobei ich aggression nicht befürworten möchte, aber das man auch mal was sagt wenn es zuviel wird.. Immer runterschlucken bringt nichts. |
| Dragonfire | Ohhh das kenne ich sowas von gut, passiert mir ganz heufig obwohl ich normalerweise das meiste mit *stillschweigen*hinnehme, aber manchmal klapt das einfach nicht dann muß alles auf einmal raus. Naja liegt vieleicht daran das die hälfte meiner Family Kholeriker sind und das irgendwie vererbar ist:D |
| Vampyress | ich werde sehr schnell sehr agressiv. ich verletze aber nie mit händen, sondern immer nur mit worten (was ich sehr gut kann :(). ich hab mich früher übel selbst verletzt, davon bin ich zum glück durch therapie und medikamente (die inzwischen abgesetzt sind) weg. ich weine aber jetzt sehr viel, durch die umstellung ohne medis auskommen zu müssen. ich fang wegen jedem scheiss an zu heulen. agressiv war ich aber schon immer, aber es bessert sich. |
| Nelny | Mit sowas habe ich ein Problem :( Yo ... alles sammelt sich an -.- Ich bin doch eigendlich ruhig ... Und wie's raus kommt? was weiß ich ... irgendwie ... laut musik, schlechte laune Und wenn ich mal in der Schule ausgeflippt bin, dann richtig |
| NUMERUS | ich bin genau wie du. auf 180 zu bringen bin ich kaum. aber irgendwann muss es raus. da hilft kein halten mehr. ca. 1 mal im jahr hab ich das leider das ich es nicht mehr aushalte. und dann wehe dem der mich nervt........ leider eigentlich verabscheue ich gewalt |
| Mahsheed | Eine Zwischenfrage ... Warum steht in diesem Thema die besondere Betonung auf dem Gothicsein? Wurde vermutet, dass Gothics weniger, mehr - anders jähzorniger seien als andere Menschen? |
| Krea | Ich meine Gothics sind genau so wie andere Menschen in ihrer Verhaltensweise wie die Beiträge wohl deutlich zeigen. |
| Blutregen | Grüsse, @Mahsheed : Zu Deiner Zwischenfrage, ich Denke das bei Gothics die Gewaltbereitschaft niedriger angesiedelt ist als bei anderen "Bevölkerungsgruppen" . Ich habe auch noch nie von einer Schlägeriei unter Gothics gehört geschweige denn erlebt,selbst wenn Alkohol im Spiel ist. Meiner Meinung nach diskutieren Gothics Probleme aus. Und Gewalt jeglicher Art ob Jähzorn oder andere Gewalt tritt auf wenn Argumente ausgehen .Ich meine Jähzorn/Gewalt ist eine Form von Hilflosigkeit sich nicht anderst ausdrücken zu können. Zumal Gewalt gerade in der Gothicszene sehr verpöhnt ist und Jähzorn ist wie schon erwähnt auch eine Form von Gewalt. Ich hoffe es kommt so rüber wie es gemeint war ?!:( Carpe noctem |
| Krea | Ich würde mal sagen, dass Gewalt auch auch bei anderen Bevölkerungsgruppen nicht unbedingt an der Tagesordnung liegt, oder sehe ich das falsch? Klar gibt es Gruppen, die ein hohes Gewaltpotential haben, aber ich denke die meisten Menschen, auch wenn sie keine Gothiks sind, sind dazu in der Lage Probleme aus zu diskutieren und schlagen sich nicht gleich die Köpfe ein. |
| Niobe | Es liegt tatsächlich nicht am Gothic inside us, sondern eher an der Umwelt, die uns in Rage bringt, wie jeden anderen Menschen auch. Ich selbst war früher sehr ruhig, bin aber mittlerweile manchmal ein echtes Nervenbündel. Mach dir nix draus, das kommt schonmal vor. Niobe |