| Xaero | Macht des Schicksals oder einfach nur „Zufall“ Hallo! Folgendes ist mir in den letzten 2 Jahren passiert: Vor 2 jahren im zarten Alter von 16 Jahren hab ich ein Mädel kennen gelernt, ziemlich net aber auch teilweise etwas frech.Der Nachteil war: das passierte in einem Chatroom!Ok freundschaften im Internet sind ja „normal“ mittlerweile, also ICQ bzw MSN addy ausgetauscht wo man wohnt etc ( wir wohnen 800km auseinander !!) und darüber ab und an geredet.nach und nach wie das so ist kamen wir uns näher, das alles via Internet OHNE uns jemals geshen zu haben. Irgendwann kamen wir halt zusammen, ebenfalls ohne uns vorher jemals geshen zu haben. In der beziehung wollte ich dann zu ihr fahren (1. versuch), was aber emine und irhe eltern verboten haben ( ich war da damals „schon“ 17), kurz danach, ich weiss nicht obs deswegen war, ging unsere Bez. In die Brüche. Wir hatten dann erst mal paar wochen funkstille, nach und nach haben wir uns wieder angefreundet, was dann soweit ging das wir beinahe wieder zusammen kamen zumindest wollt ich sie dann in meinem Sommerurlaub bzw ihren Ferien besuchen: schlug aber wegen meiner Bank und wegen meiner firma fehl da meine firma eine falsche ktonummer von mir hatte und die bank dann einfach die überweisung zurückgeschickt hatte (2.versuch) Ende des jahres 2002 genauer gesagt dezember wollte ich wieder für paar tage zu ihr hochfahren.“Leider“ musste mir in der Zeit ein anderes mädel über den weg laufen und ich hab mich dann hals über kopf in sie verliebt und kam mit ihr zusammen.wieder nichts gewesen (3. versuch). Und nun hab ich bald sommerurlaub, der 4. versuch steht also damit an und folgendes is bis jetzt passiert: -zuerst wollten wir (ein freund von mir fährt mit)mit dem auto hinfahren= > ich fiel durch die führerscheinprüfung. -die jugendherberge in ihrem ort ist ausgebucht => wirfahren nun mit dem zug nach hamburg wohnen da -und nun schieben meine eltern stress das ich denen noch geld zahlen soll/muss => (ende fehlt ncoch) Daher nun die Frage: Ist das was mir da passiert ist alles nur Zufall oder ist das wirklich vom Schicksal vorherbestimtm das wir uns nie sehen sollen? Ich mein es kann nciths passieren wir werden weder wieder zusammenkommen, ncoh sonst was.wir wollen uns einfach nach der langen zeit (über 2 jahre in denen wir uns „kennen“) einfach mal treffen. Was meint ihr dazu? Gruss Xaero |
| Eat_my_Shortz | eine merkwürdige aneinanderkettung von "zufällen"... ...ich denke, dass das eine art prüfung sein soll... wenn eine beziehung trotz all dieser schrierigkeiten blühen kann (was ich mal hoffe das es geschieht, wenn ihr euch begegnet oder eben etwas später) dann habt ihr die prüfungen bestanden, wenn es dann doch nicht sein soll, war ihr wohl doch nicht füreinander bestimmt, es wäre nur schade wenn ihr nicht füreinander bestimmt wärd [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=14911]HIER (link)[/URL] gibt es auch einen schönen thread dazu... ich hoffe nur das du sie in hamburg triffst... greetz eMs |
| Menedemos | Das Problem ist doch überwiegend ein persönliches, kein philosophisches. Sicher kann man Schicksal-Zufall philosophisch diskutieren, aber dir scheint es mir eher um einen persönlichen Rat zu gehen, was du nun machen sollst. Deshalb wird das hier verschoben. |
| roddy | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eat_my_Shortz [/i] [B]eine merkwürdige aneinanderkettung von "zufällen"... ...ich denke, dass das eine art prüfung sein soll... wenn eine beziehung trotz all dieser schrierigkeiten blühen kann (was ich mal hoffe das es geschieht, wenn ihr euch begegnet oder eben etwas später) dann habt ihr die prüfungen bestanden, wenn es dann doch nicht sein soll, war ihr wohl doch nicht füreinander bestimmt, es wäre nur schade wenn ihr nicht füreinander bestimmt wärd [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=14911]HIER (link)[/URL] gibt es auch einen schönen thread dazu... ich hoffe nur das du sie in hamburg triffst... greetz eMs [/B][/QUOTE] Nach der Philosophie wäre jede Trennung einer Beziehung (egal aus welchen Gründen) nur eine Probe für die Beziehung. Ich glaube, wenn man das verinnerlicht hat man große Probleme, sich irgendwann einmal von einem Menschen zu lösen, von dem man sich einfach lösen muss. Auf dieser Welt ist nichts ewig, auch nicht die Beziehung zwischen zwei Menschen. Sorry, wenns zu Off-Topic war, ging mehr grundsätzlich um diese Einstellung, als um das Thema. |
| Xaero | [QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i] [B]Das Problem ist doch überwiegend ein persönliches, kein philosophisches. Sicher kann man Schicksal-Zufall philosophisch diskutieren, aber dir scheint es mir eher um einen persönlichen Rat zu gehen, was du nun machen sollst. Deshalb wird das hier verschoben. [/B][/QUOTE] was ich machen soll weiss ich. ich muss genau das entgegengesetzte tun was ich bisher getan hab. bisher hab ich immer klein bei gegeben nun muss ich meinen dickkopf durchsetzen, koste es was es wolle. aber recht ahst u trotzdem sit viel persönliches dabei, deswegen auch keine einwände gegen das verschieben. Noch ne frage: hat jemand "ähnlcihe" erfahrungen gemacht? |
| Iroträger | ich will ja hier nicht der miesmacher sein, aber wie kann man mit jemanden zusammen sein ohne ihn wirklich zu kennen.... man kann sich doch nicht in worte oder zeilen oder sonst was verlieben? falls ich dich richtig verstanden habt wart ihr zusammen?!?!?!? also wenn ne beziehung dann fänd ich auch so ab und zu mal körperliche nähe oder WENIGSTENS ein foto ganz nett.... :D aber da ich ja auch nur ein mensch bin (glaub ich jedenfalls), mir ist sowas ähnliches passiert, wollte auch ein mädel (inet) treffen schon 3 mal oder so hat auch nie wirklich geklappt, naja hab jetzt ne freundin und die ist real und das zählt besser als jede inet beziehung sowas würde ich dir auch mal empfehlen ;) und versteh nicht wo dein problem mit dem besuchen ist schnapp dir irgendwen und 56 euro für hin und zurück und nimm dsa we ticket fertig aus wenn ihr zu zweit seit dann nur 28 :) kannst sogar dann noch 3 leute mitnehmen und da man ja eh in jeder stadt leute kennt pennt man dann da irgendwo also ich würd dsa so machen und als punkar findet man eh immer einen schlafplatz :D los gehts :) |
| Xaero | [QUOTE][i]Original geschrieben von Iroträger [/i] [B]ich will ja hier nicht der miesmacher sein, aber wie kann man mit jemanden zusammen sein ohne ihn wirklich zu kennen.... man kann sich doch nicht in worte oder zeilen oder sonst was verlieben? falls ich dich richtig verstanden habt wart ihr zusammen?!?!?!? also wenn ne beziehung dann fänd ich auch so ab und zu mal körperliche nähe oder WENIGSTENS ein foto ganz nett.... :D aber da ich ja auch nur ein mensch bin (glaub ich jedenfalls), mir ist sowas ähnliches passiert, wollte auch ein mädel (inet) treffen schon 3 mal oder so hat auch nie wirklich geklappt, naja hab jetzt ne freundin und die ist real und das zählt besser als jede inet beziehung sowas würde ich dir auch mal empfehlen ;) und versteh nicht wo dein problem mit dem besuchen ist schnapp dir irgendwen und 56 euro für hin und zurück und nimm dsa we ticket fertig aus wenn ihr zu zweit seit dann nur 28 :) kannst sogar dann noch 3 leute mitnehmen und da man ja eh in jeder stadt leute kennt pennt man dann da irgendwo also ich würd dsa so machen und als punkar findet man eh immer einen schlafplatz :D los gehts :) [/B][/QUOTE] ^ fotos hab ich gehabt bzw hab ich immernoch. besuchen is so ne sache, ich weiss net in wie weit du meinen beitrag gelesen hast aber uns trennen 800km und das ist mit nem WE ticket zeitlich net zu schaffen. desweiteren wohnt sie in nem kleinen kaff ähnlich wie meinem, kein bahnhof, kaum möglichkeiten mit bus zu einem zu kommen etc. und wenn ich fahr will ich paar tage bleiben und net samstags hin und sonntags zurück :( also soooo einfach wie du dir das vostellst isses net sonst wärs ja kein drama... P.S. miesmacher biste net ;) |
| Iroträger | danke ;) :D und mensch junge...... guck mal machs so wie ichs machen würde freitag 0.00 uhr los.... dann ewig fahren ich glaub 10 oder 11 std :D und dann sonntag wieder zurück..... hast doch ferien oder? notfalls bleibst da ne woche...... und traurig das ihr keine bahnhöfe habt....... aber wenn ich wohin will dann schaff ich das auch...... und das mit dem führerschein kann jedem mal passieren ich muss noch auf das ding von den bullen warten dann mach ich theorie und ne woche später praxis :) (aber motorrad) har har :) |
| afterlife | [QUOTE][i]Original geschrieben von Xaero [/i] [B]Noch ne frage: hat jemand "ähnlcihe" erfahrungen gemacht? [/B][/QUOTE] Jo, ich *meld* Hab n Mädel per Chat kennengelernt, irgendwann ham wir angefangen zu telefonieren und uns dann innander verliebt, auch ohne uns je gesehen zu haben. Unser Treffen hat allerdings geklappt, nur is inzwischen auch schon wieder Schluß. Allgemein würd ich dir von der Sache abraten, such dir lieber eine in der Nähe. Solange ihr euch noch nicht persönlich gesehen habt isses schön... aber wenn du dann wieder wegfährst wird das voneinander getrennt sein unerträglich. Und wenn ihr euch seht... gestohlene Zeit, dauernd wird auf die Uhr gesehen und ihr versucht aus der Zeit das absolute maximum rauszuholen. Das ist anstrengend und schadet nur. Sorry... meine Meinung zu dem Thema. |
| Eat_my_Shortz | hi @Iroträger ich bin der freund mir dem er zusammenwegfahren will daher antworte ich jetzt ma es is wirklich net so einfach, denn wir arbeiten! kennengelernt hab ich ihn in der BerufsSchule auf der wir immernoch sind. und ich muss sagen was er für sie empfindet is unglaublich... @afterlife du hast vielleicht recht aber liebe ist nunmal liebe, daran kann man schlecht was ändern... greetz eMs |
| Xaero | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eat_my_Shortz [/i] [B]hi @Iroträger ich bin der freund mir dem er zusammenwegfahren will daher antworte ich jetzt ma es is wirklich net so einfach, denn wir arbeiten! kennengelernt hab ich ihn in der BerufsSchule auf der wir immernoch sind. und ich muss sagen was er für sie empfindet is unglaublich... @afterlife du hast vielleicht recht aber liebe ist nunmal liebe, daran kann man schlecht was ändern... greetz eMs [/B][/QUOTE] zu 1) er hat recht das was ich für sie empfinde ist schon ziemlich arg, selbst ich kannte diese seite von mir selbst nicht. sie ist obwohl ich sie nicht mehr liebe, da wichtigste in meinem leben, wenn ich sie nicht hätte wäre ich warscheins nicht mehr hier... zu 2) liebe ist wirklich nunmal liebe auch wenn ich mittlerweile so denk wie du, trotzdem jeder sollte seine erfahrungen machen ich hab meine in der hinsicht gemacht! ich bereue es keinen meter das ich mit ihr ne beziehung hatte, im gegenteil ich bin froh einen solchen menschen wie sie es ist getroffen zu haben!! ich denk mal ihr habt probleme es zu verstehen weil ihr die person nicht kennt und es deshalb nur allgemein sagen könnt. ich bin euch deswegen net böse, sondern hab verständnis dafür. MfG Xaero |
| Xaero | so an alle dies interessiert: hat wieder nt geklappt, werd aber den vorschlag mit dem WE ticket demnächst mal in die tat umsetzen... sind "nur" 16,5h zugfahrt ^^ dark greetz Xaero |