| Iroträger | so ich hab mir mal die frage gestellt ob generell gothics politische einstellungen (links rechts mitte sonst was) haben, ich als punkar bin zwar politisch, aber es gibt auch durch aus einige oi-punks meist eher im osten aber ist alles vorhanden, hab nämlich vorher gelesen das alle punks politisch wären und dsa stimmt ja so nicht. was mir bei der gelegenheit noch einfällt wie verstehen sich goths und skins... dsa ist schon ne geile mischung find ich :D hab ich leider nur einmal gesehen oi = generell unpolitisch aber steht auch für gemeinschaft und die punkar szene war im ursprung völlig unpoltisch wurde dann aber mit der zeit politisch das nur als ergänzung :) |
| Gevatter Tod | Also ich für meinen Teil sehe mich ziemlich weit links von der Mitte. Skins und Rechte kann ich net ausstehen, obwohl mir auch schon ab und zu mal welche begegnet sind, mit denen man reden konnte, ohne sich gleich die Köpfe einzuschlagen. |
| Iroträger | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gevatter Tod [/i] [B]Also ich für meinen Teil sehe mich ziemlich weit links von der Mitte. Skins und Rechte kann ich net ausstehen, obwohl mir auch schon ab und zu mal welche begegnet sind, mit denen man reden konnte, ohne sich gleich die Köpfe einzuschlagen. [/B][/QUOTE] also "rechte" sind an sich ja nicht wirklich schlimm hab nix gegen rechte einstellungen hauptsache die sind begründet weil sowas wie türken raus oder so ist fürn arsch aber wenn irgendwas dahinter steht was einen grund hat würd ichs akzeptieren rechts heißt ja nciht gleich radikal...... und wo liegt dein problem mit skins?? die sind doch generell recht freundlich mögen bloss zum größten teil keine politik |
| Gevatter Tod | [QUOTE][i]Original geschrieben von Iroträger [/i] [B]also "rechte" sind an sich ja nicht wirklich schlimm hab nix gegen rechte einstellungen hauptsache die sind begründet weil sowas wie türken raus oder so ist fürn arsch aber wenn irgendwas dahinter steht was einen grund hat würd ichs akzeptieren[/B][/QUOTE] Naja, intelligente Rechte gibts ja eher selten. Außerdem sind sie nunmal der politische Feind, gegen den darf man doch wohl was haben dürfen ;-) [QUOTE][i]Original geschrieben von Iroträger [/i] [B] rechts heißt ja nciht gleich radikal...... [/B][/QUOTE] Meinte jetzt auch nicht irgendwelche CDU-Wähler... [QUOTE][i]Original geschrieben von Iroträger [/i] [B] und wo liegt dein problem mit skins?? die sind doch generell recht freundlich mögen bloss zum größten teil keine politik [/B][/QUOTE] Klar gibts auch eher unpolitische Skins, aber viele von ihnen, wenn nicht die meisten sind einfach nur Fascho-Abschaum. |
| afterlife | Also ich bin links-konservativ, gebs gerne zu. Das heisst im Klartext, ich wähle SPD, PDS wennse ne Chance hat reinzukommen oder halt grün. Weiter als PDS geh ich nich, weil das is ne verschenkte Stimme. Ausserdem muss der Kommunismus erstmal funktionieren, was er aber erst tun würde, wenn er 4 Generationen lang mit Waffengewalt durchgesetzt wird. Aber da ich allgemein was gegen Waffen hab is mir das auch zuwider. Und lesen tu ich die TAZ. |
| Iroträger | naja gut das rechte dumm sind muss nicht sein taz ist ok..... aber ich les keine zeitungen weil ich selber einmal wegen was drin stand und seitdem gemerkt hab das wirklich JEDE zeitung scheisse schreibt von taz - bz alles schrott und @skins ich kenn alleine 50 mit den man supa bier trinken gehen kann, und die haben nix mit faschos am hut und helfen dir sogar gegen die penner....... solltest mal drüber nachdenken wofür gibts denn oi und spirit of 69 ;) |
| afterlife | Skins... ich weiss nich... wenn die ankommen, mit Glatze, Springerstiefeln und Bomberjacke mach ich immer nen großen Bogen drummrum. Ich sag ja nich das alle Skins doof, gewaltbereit und rechte Schweine sind... aber durch ihre Uniform isses recht schwer, da die vernünftigen rauszufiltern. Ok, Goths ham auch ne gewisse Uniform - aber Gothic kannste immer noch breiter auslegen als die Skinheadszene. Ausserdem sind wir keine Schläger, wir machen das richtig, wir veranstalten Blutbäder in Schulen ;) (das war ironisch gemeint, nich aufregen) Aber nochwas @Iro: Die Punkszene entstand doch, wenn ich mich richtig erinnere (war zwar nicht dabei *g* aber was ich mal gelesen hab), in Englsichen "Slums" sozusagen. Arbeiterklasse, Armut etc... das sind eigentlich schon politische Motive. Hätte die Regierung besser für ihr Volk gesorgt hätts euch nie gegeben... Von daher ist es eigentlich ein politisches Statement gewesen. |
| ancient | die ganze diskussion hatten wir hier doch schon 100 mal...:rolleyes: jeder gothic hat für sich seine eigne politische einstellung ! im grunde nix anderes als bei jedem anderen menschen...;) wie bei skins,punks,rockern,ted's und weiß der henker was es noch alles gibt...kann man nie sagen..."alle xxx sind links/rechts"... alle gothics sind ja auch keine satanisten... alles andere sind vorurteile ! einige dieser vorurteile jedoch beruhen auf (leider) negativen persönlichen erfahrungen...und sind daher verständlich...aber trotzdem nicht representativ für eine gesamte subkultur... damit ist die sache im prinzip erledigt. |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von ancient [/i] [B]alle gothics sind ja auch keine satanisten...[/B][/QUOTE]muss wohl an der uhrzeit liegen.. so wie du es formulierst wäre KEIN goth ein satanist, du meintest wohl eher "ein goth ist nicht geich ein satanist" oder umgekehrt... :D ich selbst bin eher links, aber nicht über die grünen raus. mein kumpel ist eher CDU, ein anderer auch, läßt aber öfter mal sprüche los wie "diese sch#&!" türken" oder nach ner meldung über ne straftat "das war bestimmt ein albaner" und so - was daran liegt, dass es bei uns tatsächlich häufig ärger mit ausländern gibt, allerdings ist das nur ein kleiner teil und liegt mehr am sozialen umfeld als an der herkunft - mein kumpel rafft das aber nicht so ganz.... oder er will es nicht raffen. und da, wo wir meistens sind, tauchte auch mal einer in quasi nazi-uniform auf, so'n steifes hemd und geschniegelt mit springerstiefeln und nazionalistischen runen als aufnäher... der wurde allerdings SEHR schief angesehen im saal... ich denke, dass goths tendenziell eher links sind - ohne auch rechte darunter auszuschließen - weil tolerant, individuell "anders" (was nicht so zu rechter einstellung passt) und eben nicht konservativ - obwohl man das huldigen an das mittelalter auch als konservativ bezeichnen könnte... :D |
| EdEnS-fAlL | in paris hab ich auch n punk un n skin getroffen, die waren ziemlich goil drauf, und waren total freundlich. konnt aber nur kurz mit denen reden^^. was skins angeht:keine verallgemeinerung, im grunde sind skins nur leudde, die gern trinken und so und redskin spricht ja für sich. die sind ja links. faschos müssen net unbedingt glatze tragen. |
| Ragnar | Also ich finde es schlimm das man alles in eine Schublade stecken muß.................Links/Rechts/Oben/Unten ...........ist doch schnurz. |
| Apex | Es stimmt schon das man net verallgemeinern kann ich hab auch schon linke Redskins getroffen und auch Punks die diese Bezeichnung gar net verdient hatten. Zitat: "Hey du Sch... Kana... fahr nach Hause solche wie dich brauchen wir hier net" Tja mir fielen da beinahe die Glubscher aus den Augn aber egal. Fascho kann jeder sein egal wie man sich anzieht die eben genannten "Punks" sind da wohl das beste Beispiel. Und ob ein Skin rechts oder links is merke ich sowieso meist recht schnell :D Ich selbst bin sehr weit links einzuordnen und stehe auch dazu. Meine Parteimitgliedschaft bei der SPD hab ich gekündigt und wähle seit dem auch nur noch die PDS die Grünen sind mir zu sehr zum Schoßhund der SPD geworden zumindest auf Bundespolitischer Ebene. Ansonsten gibt es ja nur die kleinen Parteien die selten ein gutes Programm haben. Hm aber ein oder zwei Abgeordnete von der APPD im Bundestag wärn schon lustig :D :D :D Rotpex |
| Iroträger | hehe assoziale an die macht ;) jo stimmt schon...... aber klappt irgendwie nie :D naja das problem ist skins sind meist mit oi aufnähern usw übersäht faschos (boneheads nicht skins zu nennen) sind eher normal gekleidet also nur springer (wer hat die nicht) bomberjacke usw..... und das mit den schubladen ist einfach praktisch.... für mich heisst das ja nicht das alle gleich sind...... aber man spricht halt von goths punks skins usw.... da weiss man halt grundsätzlich woran man ist :) aber was ich glaube (nur vermutung) in sachen politik sind die meisten goths eher oi! meine damit ihnen ist politik egal aber trotzdem gegen nazis so denk ich mir dsa :) |
| afterlife | [QUOTE][i]Original geschrieben von Iroträger [/i] [B]und das mit den schubladen ist einfach praktisch.... für mich heisst das ja nicht das alle gleich sind...... aber man spricht halt von goths punks skins usw.... da weiss man halt grundsätzlich woran man ist :)[/B][/QUOTE] hmmmmmm... also ich trag gern schwarz, mag das meiste von dem ganzen gothic-kram, bin auf dem forum, bin noch in nem andern "schwarzen forum"... aber im augenblick hör ich Grönemeyer, trag ein weiss-grünes tshirt... muss ich jetzt die schublade wechseln? Ich nehm mir aus den ganzen Schubladen eigentlich immer das raus was mir gefällt und machs mir zu eigen. Das der Anteil aus der Gothic-schublade dabei zur Zeit am höchsten ist is reiner Zufall... aber in nur eine Schublade würd ichmich nie stecken lassen, das wär mir zu langweilig. Mit der Politik is das eigentlich so wie überall, Goths sind ja (eigentlich) ganz normale Menschen, da gibts Politiker, Anarchisten, schwarze, rote, grüne, etc. (Obwohl ja alle Goths eigentlich schwarz sein müssten *gg* aber zum Glück hörts da dann auf) |
| David v. Weber | Du hgörst auch grönemeyer? Cool. dann bin ich ja nicht allein... Und meine politische Einstellung is auch eher links, wobei ich nicht sagen kann, ob man da generell auf die "szene" schließen kann. |
| Red_Sparrow | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B] und da, wo wir meistens sind, tauchte auch mal einer in quasi nazi-uniform auf, so'n steifes hemd und geschniegelt mit springerstiefeln und nazionalistischen runen als aufnäher... der wurde allerdings SEHR schief angesehen im saal... [/B][/QUOTE] Soso, nationalsozialistische Runen :D "War bestimmt ein Albaner" Ich hab gedacht nur die Leute in Russland hätten solche Vorurteile. :D Leicht amüsiert, Red P.S.: ;) |
| Iroträger | ich glaub es waren diese komische zeichen gemeint blitze oder wie man die nennen soll oder? |
| Red_Sparrow | [QUOTE][i]Original geschrieben von Iroträger [/i] [B]ich glaub es waren diese komische zeichen gemeint blitze oder wie man die nennen soll oder? [/B][/QUOTE] Hmm, wenn es Blitz[COLOR=crimson]E[/COLOR] waren, dann ist das verboten und der wäre gar nicht reingekommen, wenn es nur EINER war, dann bin ich wohl auch ein Nazi, denn ich hab einen Runenanhänger mit der "Sowelu"-Rune... Außerdem benutzt Frau Manson auch diesen einzelnen Blitz, weil es j sooo provokant ist... Huiiii.... Ob der Mensch sich mit Runen auskennt weiss ich nicht... |
| Great White Death | Blitze sind erlaubt, ganz im Gegensatz zur Sol/Sig/wasauchimmer-Rune (siehe auch [url=http://www.polizei.hessen.de/hlka/abteilung5/infoblattr.html]HIER[/url])... der optische Unterschied ist ganz einfach, der Blitz läuft spitz zu, die Rune nicht. Übrigens haben Throbbing Gristle den Blitz schon 1975 als Logo gewählt... |
| Wolfskind | pöh...also entweder ich hab es hier überlesen (dann tut es mir leid) aber skins sind eigentlich total unpolitisch. ähnlich wie gothic entsand ihre scene aus der punk scene heraus... |
| Red_Sparrow | [QUOTE][i]Original geschrieben von Great White Death [/i] [B]Blitze sind erlaubt, ganz im Gegensatz zur Sol/Sig/wasauchimmer-Rune (siehe auch [url=http://www.polizei.hessen.de/hlka/abteilung5/infoblattr.html]HIER[/url])... der optische Unterschied ist ganz einfach, der Blitz läuft spitz zu, die Rune nicht. Übrigens haben Throbbing Gristle den Blitz schon 1975 als Logo gewählt... [/B][/QUOTE] Ja, aber DIES hier ist NICHT VERBOTEN. [IMG]http://www.hsl.com/runen/pics/SOWELU.JPG[/IMG] Was Dein Link zeigt ist verboten in der Form in der es dort dargestellt wird. Runen generell kann man nicht verbieten, im Grunde sind alle Symbole erlaubt, solange sie nicht KLAR UND DEUTLICH nationalsozialistischen Organisationen zuzuordnen sind. Die Nationalsozialisten haben sich alle ihre Symbole zusammengeklaubt und als IHRE deklariert und damit ziemlich befleckt. Aber sollen wir nun deswegen Runen oder die Farbkombiantion Schwarz-Weiss-Rot verdammen? Provokation in der Richtung bringt mich nur noch zum Gähnen, es ist sooo ausgelutscht... Ganz nebenbei trag ich die oben dargestellte Rune, aber bin niemand, der dadurch irgendein Image verkörpern muss oder will, denn ich hab kein Problem offen zu sagen, dass ich poltisch klar [COLOR=red]LINKS[/COLOR] von der Mitte bin. |
| Red_Sparrow | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wolfskind [/i] [B]pöh...also entweder ich hab es hier überlesen (dann tut es mir leid) aber skins sind eigentlich total unpolitisch. ähnlich wie gothic entsand ihre scene aus der punk scene heraus... [/B][/QUOTE] Auch hier haben sich die Rechten das Skinheadoutfit genommen und als ihres deklariert... Die Zahl der Anzugtragenden oder unscheinbaren Rassisten und Rechtsradikalen ist viel höher als die der rechten Skins... |
| ancient | [QUOTE]entsand ihre scene aus der punk scene heraus...[/QUOTE] das ist schlichtweg unwahr... die skinszene hat absolut nix mit der punkszene zu tun. entstanden ist die skinheadszene auch um einiges früher als die der punks...spirit of 69...hat echt eine bedeutung*ggg [QUOTE]Auch hier haben sich die Rechten das Skinheadoutfit genommen und als ihres deklariert...Die Zahl der Anzugtragenden oder unscheinbaren Rassisten und Rechtsradikalen ist viel höher als die der rechten Skins...[/QUOTE] diese antwort ist richtig ! grüßle ancient |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Red_Sparrow [/i] [B]Soso, nationalsozialistische Runen :D "War bestimmt ein Albaner" Ich hab gedacht nur die Leute in Russland hätten solche Vorurteile. :D Leicht amüsiert, Red P.S.: ;) [/B][/QUOTE] lies mal genau: ich schrieb "nationalistisch", nicht nationalSOZIAListisch"... :p halt die runen, die nazis mißbrauchen, damit sie rein rechtlich nix verbotenen tun... oder auch Triskelen, die in bestimmten "designs" als hakenkreuzersatz "genutzt" werden, aber das weißt du ja wahrscheinlich, hast ja hier auch links gesetzt zu so was (vermut ich mal, war zu faul zum schauen :D ) ps: übrigens fand mein "rechter" kumpel DEN typen auch nicht mehr lustig... is also mehr oder weniger nicht 100% ernst gemeint, und auch ansonsten ist er und auch alle anderen guten bekannten von mir harmlos (keine einezige schlägerei oder größeren ärger mit 28 lenzen...) |
| Wolfskind | [QUOTE][i]Original geschrieben von ancient [/i] [B]das ist schlichtweg unwahr... die skinszene hat absolut nix mit der punkszene zu tun. entstanden ist die skinheadszene auch um einiges früher als die der punks...spirit of 69...hat echt eine bedeutung*ggg [/B][/QUOTE] hm...mir wurde es so erzählt... allerdings von leuten die nicht viel in der birne haben:rolleyes: (trotzdem nette leute) sehe gerade selbst das es nicht stimmt... [QUOTE]Die Zahl der Anzugtragenden oder unscheinbaren Rassisten und Rechtsradikalen ist viel höher[/QUOTE] die der "rechtsradikalen" anzugträgern würde ich nicht unbedingt auf höher schätzen... jedoch die der rassisten... |
| Jaddy | [QUOTE]so ich hab mir mal die frage gestellt ob generell gothics politische einstellungen (links rechts mitte sonst was) haben, ich als punkar bin zwar politisch, aber es gibt auch durch aus einige oi-punks meist eher im osten aber ist alles vorhanden, hab nämlich vorher gelesen das alle punks politisch wären und dsa stimmt ja so nicht.[/QUOTE] das problem ist einfach nur das man rassisten nicht immer erkennen kann... faschos, rechte... man sieht sie und braucht auch meist keine angst haben solange sie nichts getrunken haben und weniger sind... punks... hm da gibt es soviel verschiedenes... politik ist ein schweres thema... |
| Iroträger | jo stimmt finds aber gut das euch das zu interessieren scheint :) zum thema politik fallen mri jede menge zitate ein |