| Iroträger | so da ich ja noch ganz neu und frisch bin wollte ich mal fragen wies aussieht :D mri ist aufgefallen das es zu 80% weibliche goths gibt und nur zu 20% männliche.... sind der unserer subkulten punks und skins?? bei den punks gibts 60-40 männer zu frauen und bei den skins 80-20 würde ja passen ;) |
| draculetta | da ich nur für mich sprechen kann, bin weiblich. :) Aber hier im Board finde ich, dass es doch ziemlich ausgeglichen ist... |
| Schattenwesen | Na ja, bin ja auch noch net soooo lange "dabei"- würd mich aber draculetta anschließen. Meine Erfahrung ist, dass es bestimmt genau so viele männliche wie weibliche "Dunkelseelen" gibt... Sieht man doch auch hier am board. |
| Montrose | Vielleicht gibt es ja wirklich nur halb soviele männliche als weibliche Goths, aber die machen dafür einen doppelt so starken Eindruck. |
| draculetta | grins, wie soll man das denn verstehen? |
| Iroträger | [QUOTE][i]Original geschrieben von Montrose [/i] [B]Vielleicht gibt es ja wirklich nur halb soviele männliche als weibliche Goths, aber die machen dafür einen doppelt so starken Eindruck. [/B][/QUOTE] bin mir recht sicher das es weniger männliche personen gibt :) hehe find ich gut mehr auswahl har har ;) mist bin ja kein goth nur ein armer punkar *wein :D |
| draculetta | tätschel *armer kleiner punk* (was macht das???) |
| Iroträger | [QUOTE][i]Original geschrieben von draculetta [/i] [B]tätschel *armer kleiner punk* (was macht das???) [/B][/QUOTE] willst jetzt noch geld dafür ;) oder meintest was macht das fürn unterschied hab grad beschlossen morgen das erste mal so einen keller zu besuchen also so einen aufenthaltsort für dunkle gesellen/innen |
| ancient | @iroman sag mal...wie alt bist du eigentlich...? nur mal ganz nebenbei : es gibt noch nen haufen anderer subkulturen als die von dir immer wieder genannten "punks und skins"....:rolleyes: |
| Iroträger | wenn dsa thema über skins punks und goths ist bau ich halt die 2 wörter mal ab und zu ein ..... wo ist da das problem? |
| David v. Weber | Wenn man nach der kleiderauswahl geht, könnte man wirklich fast auf einen hohen weiblichen anteil schließen... |
| innocent sinner | Ich denk mal eher, dass es ausgeglichen ist. @Iroträger Vielleicht denkst du, dass es mehr weibliche Goth´s gibt, weil dir die mehr ins Auge fallen ;) Oder wie kommst du auf 80-20 ??? Mal durchgezählt? *g* |
| Dragonfire | Mhhh darüber hab ich mir ehrlichgesagt noch keine Gedanken gemacht, aber jetzt wo du es sagst. Neeee ich glaub mir kommts nur so wenig vor weil die Männlichen sich alle vor mir verstecken:confused: Naja kann da auch ehrlichgesagt garnicht mitreden ich bin halt nur mein eigener schwarzer Schatten hab nähmlich gar kein kontakt zu anderen Goths (außer internet) Aber meinst du nicht das es an für sich egal ist mit wem man sich so unterhält?!? |
| rainraven | ich hab mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht, ob es nun mehr Männer oder Frauen in der Szene gibt. Bei den Kiddies sind es bestimmt mehr Mädchen, schätze ich mal, weil es für sie doch eher was mit Schminken, Aufstylen und "sexy"sein zu tun hat und ich weiß nicht, es gibt viellicht ein Alter, da finden Jungs so Stylingsachen wohl eher albern und wollen eher cool und männlich ausehen anstatt mit Schminke oder "weibischen" Klamotten zu experimentieren oder sich am komischen Tanz zu begeistern. Wäre so meine Spekulation. Ich kenne aber glaub ich , etwas mehr Männer als Frauen in meinem Alter (25-35), die Gothic oder schwarz sind, aber ich würde keine Schätzung abgeben, welchen Anteil beide Geschlechter in der Szene ausmachen. Die Damen-Auswahl dürfte auch für die männlichen Schwarzen nicht so riesig groß sein, denn wahrscheinlich befinden sich nicht alle Ladies innerhalb der passenden Altersgruppe...:D T.R. |
| Iroträger | [QUOTE][i]Original geschrieben von _fugace_ [/i] [B]ich bin ja nun auch noch jünger aber ich würde sagen, dass das verhältniss eher ausgeglichen ist. vielleicht ein paar mehr männer aber einen großen unterschied sehe ich da nicht... [/B][/QUOTE] lag vielleicht einfach daran das ich nie wirklcih in einem goth-keller-club war :D die waren halt nur bei uns zu besuch als gothicparty im darkstore/drugstore war... mhh achso und das mit dem aufstylen usw seh ich auch so..... teilweise sehen die männlein ja auch wie weiblein aus hehe :D und wer spricht hier von unterhalten? ;) :D @inetgoth |
| Nerasul | ich würd ma sagen dass es zwar ausgeglichen is aber die weiblichen goths machen doch eher mehr mit ihrer besseren auswahl an klamotten aufmerksamer machen als wir mit unseren bondage hosen und netz shirts wo man doch bloß die bierwampe sieht... ich trau mich gar nich mehr im suche und biete forum nach klamotten ausschau zu halten weil ich meist auf kleider und miniröcke treffe...das kann peinlich werden wenn die dinger dann meist noch komische namen haben und du denkst das isn geiler ledermantel*gg* |
| Latona | [QUOTE][i]Original geschrieben von Iroträger [/i] [B]willst jetzt noch geld dafür ;) oder meintest was macht das fürn unterschied hab grad beschlossen morgen das erste mal so einen keller zu besuchen also so einen aufenthaltsort für dunkle gesellen/innen [/B][/QUOTE] da kann ich dir den felsenkeller in höxter empfehlen *grins* aber nur freitachs...wenn tanz der schatten is, ansonsten ist sonst weniger los oder du hast pech und da is so ne techno-party |
| Iroträger | [QUOTE][i]Original geschrieben von Latona [/i] [B]da kann ich dir den felsenkeller in höxter empfehlen *grins* aber nur freitachs...wenn tanz der schatten is, ansonsten ist sonst weniger los oder du hast pech und da is so ne techno-party [/B][/QUOTE] sind gothicabende nicht immer techno parties? :D :D achso das fällt vielleicht aus weil mein zeh gebrochen ist und dsa vor einer woche ist eh aufgefallen weil ich mehr lust auf gratis konzi + absturz suff hatte hehe naja nächstes mal :D baoh mein kopf tat weh ;) |