| ~Mondenblut~ | salut! vielleicht gibt es schon einen so ähnlichen thread, aber da ich mit dem hiesigen such-system nicht wirklich zurechtkomme, mach ich einfach mal einen eigenen auf :cool: mein (mehr oder weniger) problem ist im moment: soll ich mir nen iro schneiden/rasieren/wie auch immer lassen? vorallem grade so im sommer..so ein bisschen gebräunt ist man ja doch und wenn jetzt dem halben kopf die haare abspenstig gemacht werden, entsteht ja evtl ein unschöner rand? würd mich mal über ein paar tips bezüglich iro freuen..habt ihr selbst erfahrung damit usw? bis dahin liebe grüße, mb. |
| Cyberpagan | Definitiv der "richtige" Iro!!! :D |
| Asherah | Erst hatt ich nur die Nackenhaare ausrasiert, dann nen "normalen" Undercut, und dann wurdens an den Seiten immer weniger Haare. Das Abrasiern hat irgendwie süchtig gemacht. Dann kam die Natter auf die Idee die Haare hochzustelln, weil mirs sehr gut gfällt, wurden meine Resthaare im Lauf der Zeit immer kürzer, damitse besser stehen bleiben. Jetz sin meine Haare ergo nur noch kinnlang. Momentan ists gut so wies ist. Gefällt mir total. Aber: ich mochte mich auch mit langen Haaren. Nur das ist jetzt erst mal vorbei. Also überlegt euch das bloß sechzehnmal mindestens. Jetz im Sommer is super, ja. Aber bis das nachgewachsen ist, dauerts. Und sieht scheiße aus. PS. Sonen ähnlichen Thread gabs echt schon mal, irgendwas mit "Haare an den Seiten ab" oder so |
| DaRkNiGhTWalKeR | Ich finde es am schönsten wenn nurnoch die Harre auf der Mitte des KOpfes stehn, und alles drum herrum auf glaze rasiert ist. Verteht das einer? Naja, egal. Ich darf es eh mnicht machen, sonst bin ich meine WOhnung los... :confused: |
| Gevatter Tod | Ja nach Gesichtsbräune sollte man sich mit seinem frischen Iro dann den Kopf etwas von der Sonne bescheinen lassen, dann geht die Zweifarbigkeit auch mit der Weile weg. Aber Vorsicht, die frisch rasierte, weiße Haut reagiert auf zuviel UV-Licht sehr schnell mit Sonnenbrand, und das nervt dann, vor allem beim Rasieren. |
| Gevatter Tod | P.S: Man sollte mindestens jeden 2. Tag 20-30 Minuten mehr im Bad einplanen, wenns immer schön haarlos sein soll an den Seiten. |
| Anavrin | Onkel Anavrins Tips zur Herstellung eines schönen Iros- oder, wie man Punkern die Frisur klaut.....: Mitte Kopf Streifen auf gewünschte Breite (1-3cm) mit KAMM abteilen, locker-flockig von oben anrasieren, damit nachher nix schief wird ( OBACHT! Hinterkopf, da geht der Iro dann gerne mal zur Seite wech) und dann die verbliebene Haarpracht mit einem Haartrimmer auf unterster Stufe entfernen.Nacken ausrasieren -wichtig- und die Stellen über, an und hinter den Ohren nicht vergessen! Fettisch. Und über Sonnenbrand uä. mach Die mal keine Sorgen, musst halt nicht so lange in der Sonne braten...! Hoffe, weitergeholfen zu haben, Anavrin |
| Anavrin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gevatter Tod [/i] [B]P.S: Man sollte mindestens jeden 2. Tag 20-30 Minuten mehr im Bad einplanen, wenns immer schön haarlos sein soll an den Seiten. [/B][/QUOTE] Aber dann auch naß rasieren....!!!! Anavrin:D |
| ~Mondenblut~ | hach ja...hört sich ja sehr verlockend an, aber ich denke sowieso, dass ich damit nochn bissi warten muss, bis ich meine schule zu ende hab (und das dauert noch so ca. 3 jahre..) oder wie siehts aus mit iro aufm gym? wenn man eine eigentlich recht gute schülerin ist...gibts da eurer meinung nach schwierigkeiten? dunkle grüße, die sich-nach-iro-sehnende mb. |
| eliwagar | Mal ein gewagter Vorschlag: warum redest Du nicht mit Deinen Lehern? Wenn Du eine "sonst gute SChülerin" bist, dann solltest Du doch nen Draht zu denen haben. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden. |
| ~Mondenblut~ | ohhhh.. wirklich ein sehr gewagter vorschlag.. aber trotzdem danke :) naja vllt find ich ja auch noch irgendeine alternative. mb. |
| Carcas999 | @mb also ich weiss nicht wie es auf deiner Schule läuft mit Vorurteilen oder Regeln aber ich besuche auch ein Gymnasium und dort sehen sie es nicht so eng ob jetzt jemand die Haare abrasiert hat oder nicht. Sie reden vielleicht anfangs darüber aber sowas legt sich wie bei allen Dingen mit dir Zeit und wenn dir der iro gefällt..machs doch einfach :) ich persönlich würde mir keinen iro machen wollen,mein gesicht ist sowieso schon länglich genug und ich bezweifle dass es mir stehen würde. eure carcas |
| MissPan | Ich werde hier jetzt einfach mal einen auf Spielverderber machen.:D Wenn Du Dir einen Iro rasieren willst, sieht es später,wenn Du die Haare wieder wachsen läßt, mindestens 6 Monate ziemlich grottig aus, bevor die Haare wieder einigermaßen lang sind. Beim kleinsten Windhauch werden die dann schon längeren Stoppeln zu sehen sein, was eigentlich immer ziemlich ungepflegt aussieht. Einziger Ausweg wäre der komplette Kahlschlag, wenn Du Deinen Iro nicht mehr sehen kannst. Die Variante Seiten lang, Hinterkopf kurz wäre noch am besten, um oben beschriebenes Übel zu vermeiden. |
| ~Mondenblut~ | [QUOTE][i]Original geschrieben von MissPan [/i] [B]Die Variante Seiten lang, Hinterkopf kurz wäre noch am besten[...][/B][/QUOTE] hab da jetzt nur son bild vor mir mit ganz normalen haaren aber hinten sone kahle stelle *g* kannst du dieser vorstellung bitte mal abhilfe schaffen, denn ich glaube SO meintest du das nicht... |
| rainraven | Hm. Sollte jeder selber wissen, was er/sie seiner Frisur antut. Ich bin jedenfalls so eine Art Haarfetischist und befürworte das Lang-Wachsenlassen und verdamme das Abschneiden. Akzeptabel bis interessant finde ich es trotzdem, wenn jemand unter den langen Deckhaaren an den Seiten ausrasiert ist, also nach Belieben einen hohen Pferdeschwanz und kahle Seiten oder eine offene Langhaarfrisur machen kann. Oder eine Seite unter dem Deckhaar ausrasiert, darüber lange Haare, die andere lang ohne Ausrasieren. Dann kann man entweder eine beidseitige Langhaarfrisur oder eine kahle und eine lange Seite tragen (mit sowas kenn ich wen, und es sieht SEHR gut aus :) ) Iros oder rasierte Köpfe bei Mädchen finde ich nicht so toll. Die wenigsten haben eine völlig harmonische Kopfform, bei denen es wenigstens noch einigermaßen nach was aussieht, aber ich muß da immer an Läusekuren früherer Waisenhäuser oder Strafgefangene denken. Bei Männern akzeptiere ich wenige oder keine Haare auf dem Kopf noch eher als bei Frauen, vielleicht, weil der Anblick eines kahlen oder kurzhaarigen Mannes häufiger vorkommt und "gewöhnlicher" ist. Wie gesagt, es muß jeder selbst wissen, wie er oder sie seine Haare haben will, aber z.B. das Problem "Scheiße aussehen während der Übergangszeit zum wieder Wachsenlassen" oder mögliche kommende Ausbildungsende/Jobwechsel/Schulwechsel/ Vorstellungsgespräche /Abschlußprüfungen oder ähnliche Situationen, wo man sich vielleicht eingermaßen anständige Haare wünscht, um einen guten Eindruck zu machen, sollte man nicht außer Acht lasen... :) T.R. |
| NARRator | ich hatte früher auch einen undercut, also oben so etwa einen halben meter lang und dann rundherrum abrasiert. inzwischen bin ich aber auf iro umgestiegen (etwa 15 cm) und ich möchte ihn nicht mehr missen, kann man viel mehr lustige sachen mit anstellen... ich kann ettliche verschiedene stylings machen... also, würd ich dir nen iro empfehlen, damit hatte ich übrigens am gymnasium nie probleme! |