| eliwagar | Ich bin ja noch nicht lange Mitglied. Aber irgendwie ist mir in der kruzen Zeit aufgefallen, dass der Umgangston im Board ziemlich aggressiv geworden ist. Leute ziehen über andere her, regen sich über kleine Bemerkungen auf, die nicht so gemeint waren, verstehen alles falsch, fühlen sich gleich auf den Schlips getreten. Es wird gedroht, beschimpft, beleidigt und angegriffen. Und zwar in mehreren Threads in unterschiedlichen Bereichen. Liegt es am Wetter? Sind unsere Nerven alle ein wenig angegriffen? Ich weiß es nicht...Aber vielleicht sollten wir uns alle bemühen, tief durchzuatmen und einen Schritt zurückzutreten, bevor wir eine Antwort schreiben. Egal, ob eine böse, ironische, lustige, sarkastische...im Moment ist die Luft wohl auch im übertrgenen Sinn etwas heiss. Ich schreibe diese Zeilen, weil ich gerade selbst benahe eine bitter böse Antwort verfaßt hätte, weil ich einen Satz völlig mißverstanden habe. Auch beim dritten mal lesen hab ich statt einem "wir" ein "ihr" gelesen, und der Sinn war völlig verdreht.... Also, immer erstmal einmal tief durchatmen, andere repsektieren und Ihnen vor einer Antwort kurz durch einmal mehr Nachdenken einen Tribut zollen... Ich weiß nicht, ob auch Euch die Atmosphäre auffällt und würde daher wissen, wie Ihr darüber denkt... |
| Claude | Die Hitze dörrt die Hirne aus .. also - keep cool .. ;) in diesem Sinne Claude (genießen bei 35° :D) |
| aaraen | das war auch schon so, als ich neu hier war... |
| eliwagar | vielleicht ist es ja auch wirklich so, dass man dann wenn man neu ist, denkT "OH, alle sind so lieb." und irgendwann sieht man denn auch die kleinen Randbemerkungen...aber ich denke die Hitze zehrt auch...also ich reiche Euch allen mal ein kühles Getränk rüber! |
| Mahsheed | Vieles hat beim genaueren Betrachten seinen guten Grund. Ich bin auch kein Mensch der Sorte, der sich in den Schritt treten lässt und dabei lächelt und über den schönen Sonnenschein am Himmel redet. |
| eliwagar | Oh, ich glaube, Du beziehst das gerade auf einen bestimmten Thread! Das ist aber gar nicht gemeint! |
| Mahsheed | @ eli Aber was meinst du denn? |
| decay73 | Vielleicht solle man als Vorausetzung für das posten von Meinungen machen, seinen Kopf mindestens eine Minute in einen Eimer mit eiskaltem Wasser zu stecken. Wie auch immer. Eines beruhigt dann vielleicht doch ein klitze-klein wenig: Woanders ist es genauso...wie [I]überall[/I] halt. Die Gründe [B][I]dafür[/I][/B] sind jedenfalls einen eigenen Thread im Kaiser (oder besser gleich in der Spiegelzeit) wert. ~decay~ |
| eliwagar | Na, mir ist in ganz vielen threads ein aggressiver Ton augfallen...im "Ja die Mädchen...Satrie", in einem Thread über "umbra et imago", natürlcih auch im Spiegel, aber auch noch in anderen Threads, an die ich mich nicht genau erinnere. Ich meine mit dem Posting wirklich nichts bestimmtes, sondern wollte nur mal daran erinnern, dass vielleich alle im moment nicht zuletzt auch wegen des Wetters etwas angespannt sind. |
| Mahsheed | Hm ... Auf jeden Fall stimmt es, dass man, bevor man negative Energien verschwendet, sich selbst ermahnen sollte, lockerer an Sachen ranzugehen ... Wenn das nur immer gelingen würde ... Vielleicht spielt das Wetter auch eine Rolle, ich denke aber nicht. Sonne macht doch eher albern und erst der Herbst lässt "Depressionen" aufkommen ... Und nein, decay, noch ein neuer Spiegelthread? Ich finde, in dies & das bleibt alles hoffentlich unangespannter. |
| MissPan | Am sinnvollsten wäre es vielleicht, einfach auf Durchzug zu schalten, wenn jemand quer schlägt. Ich halte es auch IRL so, daß ich nervige Mitmenschen "ausblende". Natürlich ärgert man sich beim Lesen so mancher Kommentare und würde am liebsten auf selbem Niveau zurückpöbeln - aber was bringt das, außer einem Magengeschwür? Dann wird das sinnentleerte blabla halt übersprungen und gut ist, wobei es natürlich nervt, wenn man öfter über solche Kandidaten stolpert... |
| Schattenwesen | Hmm, zugegeben ist mir das noch gar nicht aufgefallen... :) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B] Und nein, decay, noch ein neuer Spiegelthread? Ich finde, in dies & das bleibt alles hoffentlich unangespannter. [/B][/QUOTE] Ja, Mahsheed. Hast ja recht. Ich meinte ja auch nur, wenn man über die Gründe diskutieren möchte, warum das [I]überall[/I], also nicht nur hier, sondern gesellschafts-weit sozusagen, so ist. :) ~decay~ |