| MissDeath666 | Gibt es bzw. existieren überhaupt in unserer Szene Gothicstars? Nehmen wir nahmenhafte Künstler wirklich zu Szenestars? wie Tilo Wolff, Sven Freidrich, Bruno Kramm, Chris Pohl etc? Nehmen wir si zum Vorbild? Obwohl sie auch nur normale Szenegänger sind, so wie wir, außer der ausnahme, das die musik machen. haben wir goths überhaupt Vorbilder in der Szene? was denkt ihr drüber? wenn ihr mit mir drüber diskutieren wollt, könnt ihr mir auch ne mail schicken. Dark Greetz MissDeath666 |
| smerles | Also mir sagen die von dir aufgelisteten Namen herzlich wenig :D Chris Pohl hab ich irgendwo mal gehört, aber das is auch scho länger her... Ich habe in der "Gothicszene" eigentlich keine Vorbilder... Ich bewundere vielleicht die ein oder andre Band für besonders interessante Gedanken in Texten oder schöne Melodien oder sonstwas... Aber mir gefallen auch sehr viele andere Künstler in sehr viel anderen Musikrichtungen ;) Außerdem bin ich nicht stimmgewaltig genug, mein "Idol" anzukreischen... ;) Meine Stars hängen am Himmelszelt... |
| Wut | [QUOTE][i]Original geschrieben von MissDeath666 [/i] [B]Gibt es bzw. existieren überhaupt in unserer Szene Gothicstars? Nehmen wir nahmenhafte Künstler wirklich zu Szenestars? wie Tilo Wolff, Sven Freidrich, Bruno Kramm, Chris Pohl etc? Nehmen wir si zum Vorbild?[/B][/QUOTE] Wer ist das? [IMG]http://hain.pallando.info/images/smiles/icon_lol.gif[/IMG] Ich meine den Namen Tilo Wolff schon mal irgendwo gehört zu haben :) Nun aber zum Thema. Ich denke allein schon dadurch,dass die Namen hier genannt wurden, und sei es nur als Beispiel, sind sie gewissermaßen schon Vorbilder bzw Idole. Ob es jedoch wirklich viele Menschen gibt, die ihnen nacheifern, kann ich nicht sagen, da ich mich in der Szene zu wenig auskenne. Aber (ja ich weiß,mit "Aber..." soll man keine Sätze anfangen ;) ) es gibt sie sicherlich.Man nehme nur mal die "Jugend" als Beispiel (Ich gehe hier mal von einem Alter zwischen 13 - 16, teilweise auch noch 17 aus, was etwas weit gegriffen ist). Ich denke in dem Alter ist es gut Idole zu haben, und wenn ich mir die Entwicklung so betrachte und die "Kiddys" mit mir Vergleiche (ich zähle ja eigentlich auch erst 19 Lenze) fällt mir, und sicherlich auch anderen Beobachtern auf, dass alles verutscht. Die Jugend, beginnend ab 13, ist interessierter an dem was um sie herum geschieht, als ich es zum Beispiel war. Sie achten viel mehr auf ihr Ansehen in der Gesellschaft als früher. Oh Gott,was bin ich vom Thema abgekommen. Schlusssatz bevor ich noch weiter abschweife: Es gibt solche Idole so long # Wut [EDIT] Irgendwie gefällt mir der Begirr "Gothicstars" nicht.Sicherlich sind sie in der Szene am meisten bekannt, aber auch anderen, ich nenn sie mal, normalen Menschen gefällt diese Musik oder? Also nicht nur Goths.Oder seh ich das falsch? [/EDIT] |
| autumnnight | also für mich ist ville valo DER gothicstar schlechthin.. und weil ich ihn so supersüss finde, sammle ich alles, was ich von ihm in die finger bekomme.. ich habe auch schon meine eltern gefragt, ob sie mir ein tattoo erlauben, wie ville es am arm hat.. das ist einfach megageil, was er sich hat stechen lassen.. und meine haare trage ich schon lange so wie er.. nur auf die wollmütze verzichte ich zur zeit, da es etwas zu warm ist unter dem ding.. mit rauchen habe ich auch angefangen.. die selbe marke wie er.. ich will mich ja nicht doof anschauen lassen müssen.. also für mich ist ville einfach der grösste.. *schwärm* autumnnight [SIZE=1]/der die hitze in den kopf gestiegen ist[/SIZE] |
| Kel'Thuzad | in jeder sog. "szene" gibt es auch sog. "stars" und ich denk mal auch irgendwo dasses von bedeutung is für die entwicklung eines menschen, wie halt bereits schon erwähnt wurde......... vor allem wie soll eine szene ohne vermeitliche szene ohne stars funktionieren?!?!? |
| smerles | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] [B]also für mich ist ville valo DER gothicstar schlechthin.. und weil ich ihn so supersüss finde, sammle ich alles, was ich von ihm in die finger bekomme.. ich habe auch schon meine eltern gefragt, ob sie mir ein tattoo erlauben, wie ville es am arm hat.. das ist einfach megageil, was er sich hat stechen lassen.. und meine haare trage ich schon lange so wie er.. nur auf die wollmütze verzichte ich zur zeit, da es etwas zu warm ist unter dem ding.. mit rauchen habe ich auch angefangen.. die selbe marke wie er.. ich will mich ja nicht doof anschauen lassen müssen.. also für mich ist ville einfach der grösste.. *schwärm* autumnnight [SIZE=1]/der die hitze in den kopf gestiegen ist[/SIZE] [/B][/QUOTE] Und jetzt sag mir, das da ganz doll viel Ironie drin war... ;) Wenn nicht... Aua! Ich mein... Das Rauchen anfangen, nur weil es irgend so ein "Star" tut... :eek: |
| Demion | ich bin dafür das wir an Sat. 1 schreiben......und dazu auffordern das sie ein GothStar Search veranstalten |
| GothicChick69 | Zum Gruße! @all : naja, also ich unterscheide...Gothicstar und Traummann... Ville Vallo, okay, der kann schon einige Herzen brechen ;) Ich persönlich sehe meinen 'Star' gleichzeitig als ein Image meines 'Traummanns'... Jyrki69 von The 69 Eyes. *hrhr* @Demion... *lächel* das wärs doch :> |
| decay73 | ....licht aus.....spot an.....*taddaaa* und hier kommt der großte gothic-star ever!..... [B][SIZE=3][COLOR=red]CLAUDI666[/COLOR][/SIZE][/B] *applaus, applaus!!!!* ~decay~ [SIZE=1](ich denke damit wird klar, was ich [B]ganz allgemein[/B] vor stars und derern 'vorbildfunktion' halte...*g*)[/SIZE] |
| winter solstice | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i] [B]ich bin dafür das wir an Sat. 1 schreiben......und dazu auffordern das sie ein GothStar Search veranstalten [/B][/QUOTE] Argh, was muss ich da lesen? Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint war... Ich bin zum ersten mal heilfroh, dass das Fernsehen und alle anderen uns so von allem ausschließen, das erspart zu peinliche Vorstellungen wie Deutschland Sucht Den Gothic-Hengst (DSDG). Hast du dir schonmal Dieter Bohlen im Netzhemd vorgestellt? Wenn dem so sein sollte, wird dir ganz schnell klar, dass du das eben nicht erst gemeint haben kannst. Und dass hier keiner Thilo Wolff (Lacrimosa), Meister Kramm (Das Ich) kennt... tststs. Was die überhitzte Raucherin angeht: Lass es bitte nur die Hitze und ein wenig uneindeutige Ironie sein... Sanfte Grüße, winter solstice. |
| MissDeath666 | Zu den Kommerzbands gehören für mich, die die Charts knacken, wie Deine Lakaien, Lacrimosa, Subway etc. Andere Gothcomos wie untoten, das ich, goethes erben etc. bleiben wohl nur gothbands für diese szene. was denkt ihr drüber? seid ihr dafür, dass mehr bands die charts "stürmen" *g* sollen, oder nicht? MissDeath666 |
| Rücksitzpunk | thread geht nach d&d. dort sind solche themen besser aufgehoben. eine "tiefgründige" diskussion wird sich daraus wohl nicht entwickeln. zum thema: wen interessiert sowas? gibt es echt nichts wichtigeres, ob jetzt irgendeine mittelmässige band mehr oder weniger die charts stürmt? |
| Nerasul | für mich is ville vallo ebenfalls ein star... der kerl hat erstens ne super figur (wer sagt er is dürre is n idiot) zweitens hat er ne super stimme drittens erinnern seine lieder mich an meine freundin die seit ner woche im urlaub is...da hab ich ihr ne him cd geschenkt und genau die gleichen lieder hör ich jetz wie auf der cd...so fühl ich mich ihr nah außerdem seh ich marilyn manson als idol... ich weiss zwar nich ob man ihn als gothstar einschätzen kann trotzdem eifern ihm viele goths hinterher... so wie ich... |
| Rücksitzpunk | also, jetzt melde ich mich auch mal... meiner ansicht nach wird man zum gothic-star, wenn man: 1.) mit einer von seufzern und luftholern durchsetzte stimme belanglose liebesliedchen trällert (ville vallo) 2.) die provokationen übertreibt (marylin manson) 3.) vollkommen überflüssige bühnenshows abzieht, die nur darauf abzielen, die niedersten instinkte der geifernden masse zu bedienen oder seine eigene "boshaftigkeit" zu unterstreichen (ein beispiel: umbra et imago) je mehr jemand in das interesse der öffentlichkeit rückt, umso mehr verschwinden die wirklich wichtigen sachen (die qualität der künstlerischen leistung), umso mehr sind äusserlichkeiten wichtiger. ein star definiert sich für mich aber vorrangig über den inhalt, und nicht über die verpackung. ergo: es gibt keine gothic-stars, nur welche, die sich dafür halten. und jede menge leute, die sie in diesem glauben auch noch bestärken. gute nacht. |
| Soego | Sollte man nicht als Stars die Leute sehen, die in der Szene quasi die Grundsteine gelegt haben z.B. Nik Fiend, Peter Murphy, usw.? |
| Nerasul | vielleicht ham diese leute einfach nich mehr aus sich gemacht anstatt die mengen auf sich zu richten |
| Realgeist | Man muss unterscheiden zwischen Stars und Idolen. Ein Star ist jemand, der bekannt ist und auch erkannt wird, einem Idol wird nachgeeifert. |
| Realgeist | Solange sich die Musik nicht verändert, ist es egal. Und Untergrund schützt nicht vor Peinlichkeit, "Schwarze Messe" von den Untoten hat meiner Meinung nach das lächerlichste Cover ever. :rolleyes: |
| MissDeath666 | Realgeist: ich liebe die untoten!!!! überhaupt, einer der besten bands die wir haben, finde ich. und ist es nicht komisch,. das bands wie untoten, die dinge benutzen (wie vampire, kitsch etc) was wir "szenegänger" doch lieben, oder? wir spiele doch mit solchen klischees usw. und dann ärgern sich irgendwelche leute über die untoten, obwohl die längst beliebt sein sollten in der szene. die szene liebt doch solche attribute wie kitsch, romantik, vampire etc., oder? |
| Nachtelbin | da es "die szene" ja par definitionem nicht gibt, kann "sie" auch nichts lieben. Bedenke...alle mehr-oder-weniger-schwarzen haben unterschiedliche Geschmäcker...und dass dann nun alle die untoten lieben müssen, weil sie sich ja der Klischees bedienen - ist doch wohl sehr weit hergeholt, wenn nicht gar eher ein Argument die Untoten eventuell nicht zu lieben... Bevor jetzt irgendwie gewettert wird: Ich kenne sie nicht mal, hab nur meinen Eindruck nach deiner Kurzbeschriebnung geschrieben. Im Übrigen..gibt es auch noch verschiedene Musikgeschmäcker..entweder es gefällt einem, oder es gefällt einem nicht, egal obs jetzt auf Platz eins der Charts ist oder total unbekannt. Von daher ... wäre es vielleicht allenfalls [I]schade[/I] wenn eine kleine Band, die man quasi als "Schatz" für sich entdeckt hat nun der Weltöffentlichkeit präsentiert wird - und sie sich dadurch verändert. Aber sonst ist das doch wurscht.. |
| decay73 | o.k...ich oute mich... ...ich mag die Untoten. Aber tatsächlich nicht wegen des Covers. Die sind...wie soll ich sagen...'nicht mit sonderlich viel Kreativität gestaltet'. Und der Name hat mich lange davon abgehalten, mir eine cd zu kaufen :) |
| Wut | [QUOTE][i]Original geschrieben von MissDeath666 [/i] [B] und ist es nicht komisch,. das bands wie untoten, die dinge benutzen (wie vampire, kitsch etc) was wir "szenegänger" doch lieben, oder?[/B][/QUOTE] Vielleicht damit sich ihre CD`s besser verkaufen? Ich will der Band ja jetzt nichts unterstellen, aber möglich wärs, oder? Dann zu den Kommerzbands. Ich versteh in dem Sinne nicht ganz, wie du Kommerz meinst. Ist Kommerz für dich, wenn sie nun die "Charts stürmen" oder wenn sie zu einem der bekannten Musiklabel wechseln um damit einfach mehr Kohle zu machen? Wenn sie mit einem Lied mal einen richtigen Knaller hinlegen, danach aber wieder verschwinden, ist es dann Kommerz? ;) |
| Demion | [QUOTE][i]Original geschrieben von winter solstice [/i] [B]Argh, was muss ich da lesen? Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint war... Ich bin zum ersten mal heilfroh, dass das Fernsehen und alle anderen uns so von allem ausschließen, das erspart zu peinliche Vorstellungen wie Deutschland Sucht Den Gothic-Hengst (DSDG). Hast du dir schonmal Dieter Bohlen im Netzhemd vorgestellt? Wenn dem so sein sollte, wird dir ganz schnell klar, dass du das eben nicht erst gemeint haben kannst. Und dass hier keiner Thilo Wolff (Lacrimosa), Meister Kramm (Das Ich) kennt... tststs. Was die überhitzte Raucherin angeht: Lass es bitte nur die Hitze und ein wenig uneindeutige Ironie sein... Sanfte Grüße, winter solstice. [/B][/QUOTE] warum soll das nicht ernst gemeint sein? weswegen muss ich mir Dieter Bohlen im Netzhemd vorstellen? wer weiß wieviele "möchtegern" oder sogar "wirkliche" Gothics an solchen Shows teilgenommen haben...warum man sie nicht im Fernsehen gesehen hat? vielleicht waren sie einfach nicht gut genug......... muss man jeden kennen? was haben die den besonderes geleistet? die machen Musik? machen tausend andere auch.....manche machen bessere......manche schlechtere......und deswegen sollte man sie kennen? ich hätte zwar noch paar Dinge zu sagen aber die gehören ned in diesem Thread....... |
| Soego | Für mich ist mit "Kommerz" vor allem verkaufsorientierte Musik gemeint. |
| Delorfilinde | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]....licht aus.....spot an.....*taddaaa* [B][SIZE=3][COLOR=red]CLAUDI666[/COLOR][/SIZE][/B] *applaus, applaus!!!!* ~decay~ [/B][/QUOTE] [COLOR=teal]du nimmst mir die worte aus dem mund! ich danke dir! ;-) das war mit der erste gedanke, den ich auchb ei den anderen beiträgen einer gewissen person dachte...... Gruss >~Delorilinde~< [/COLOR] |
| Rattenkind | Mir ist es ziemlich egal ob eine Band als kommerziell bezeichnet werden kann und in die Charts kommt. Meiner Meinung nach zählt doch nur die Musik selber!! ... und ich oute mich auch!! Ich mag die Untoten. Rattenkind |
| Pitch-Black | Wenn die Musik unter der Chartmukke nicht zu weich wird, ist es ok. So wie bei HIM muss es aber denn doch nicht ausarten. Habe gerade gesehen das von "IN EXTREMO - KÜSS MICH", auch in den Charts steht. Naja, wens halt viele kaufen, was will man da machen?? Ich denke, da freut sich jede Band drüber, auch ne Gothic Band, oder was meint ihr?? Obwohl IN EXTREMO ja von sich sagen, sie leben nicht vom CD Verkauf, sondern von den Tourneen und Gastauftritten bei Festivals. |
| rainraven | Früher dachte ich auch so, daß die Musik, die ich mochte, exklusiv der "Szene" (damals der Metal-) vorbehalten war und bitteschön nichts in den Verkaufschrts zu suchen hatte. Aber wenn nun mal eine Band verdammt gute Musik macht und viele Leute, Szene oder nicht zugehörig, das auch so sehen und die Erzeugnisse der Band kaufen, wird sie wohl in ebendiesen Charts auftauchen. Heute ist mir das egal, ich besorge mir die Musik, die ich gut finde, egal, ob Schlager, Radiohit, Dancefloor, Techno oder schwarz, und es ist mir auch egal, wieviele andere Leute die Band verdammen oder vergöttern (außer bei so gewissen Stars, wo es mir lieber wäre, es kämen weniger Leute zum Konzert, damit ich noch in die erste Reihe komme *g*). Und obwohl ich das Getue von Greta peinlich finde und dieses ewige Rumgereite auf Sex- und Vampirklischees albern ist, finde auch ich die Musik der Untoten klasse. Zum Bleistift. T.R. |
| Jaddy | [QUOTE]Zu den Kommerzbands gehören für mich, die die Charts knacken, wie Deine Lakaien, Lacrimosa, Subway etc. [/QUOTE] welche charts? seit wann knacken subway die charts? ich denke nur weil viel des hören denkst du so oder? underground ist unsere szene eigentlich sowieso... es kommt nur auch darauf an wer und wieviele ein band kennen... |
| ancient | oh herr...schmeiß hirn vom himmel...schnell und viel...:eek: und...laß bald die ferien vorbei gehen....auf das die schule wieder für schwachsinn herhalten muß.... |
| Nerasul | ich finde es z.b. richtig scheisse dass in extremo ihr mittelalterliches image ablegen will und mehr zu rock mutiert.... hab ich vor n paar tagen im EMP gelesen... schon als ich "küss mich" gehört hab war mir mulmig bei dem lied... und genau so eine band hat ihre fans verraten und ist dem kommerz verfallen...deswegen freu ich mich auch nich mehr so auf das konzert... ich finde wenn sich eine band nur ändert um mehr zu verkaufen ist sie dem kommerz verfallen @ancient wir ham sommer und es herrscht dürre über unserer stadt...wie willst du es hinkriegen dass es plötzlich hirn regnet?:D |
| Realgeist | @Missdeath: Ich bin nicht in dieser Szene (und erlaube mir trotzdem die Dreistheit, hier zu posten) und mag Klischees nicht. Noch weniger mag ich Leute, die Klischees abstreiten, sie dann aber erfüllen, das ist aber ein anderes Thema. Solange eine Band ihre Musik durch höheren Bekanntheitsgrad nicht ändert, ist es mir egal, ob sie bekannt sind. Kommerz ist für mich einfach Musik, die primär am Verkauf interessiert ist. Positives Beispiel: Absolute Beginner...auch mit hohem Bekanntheitsgrad weder Niveau- noch Aussageverlust. Negatives Beispiel: HIM...wurden von Album zu Album immer poppiger und lascher. |
| Black Spike | Alle Bands, welche die Charts stürmen....Verräter. Die sind raus. Ganz klar. Ich höre sowieso nur meine Szene Gruppen, die so unbekannt sind, dass sie außer meiner Wenigkeit wohl noch nie jemand gehört hat....oder.......sind es die Stimmen in meinem Kopf, die da so ätherisch und geschmackvoll singen? |
| Jaddy | @black spike was machst du wenn eine deiner "ach-so-unbekannten" bands einmal einen song in die gesellschaft tragen? hasst du sie deswegen und kickst sie aus deiner welt? du solltest mal darüber nachdenken @ancient wozu hirn? trage was zu dem thema bei oder lass es doch...wenn wir dir zu primitiv sind |
| Mondglut | [QUOTE]was machst du wenn eine deiner "ach-so-unbekannten" bands einmal einen song in die gesellschaft tragen?[/QUOTE] *ironiefähnchenschwenk* |
| Fenella | mh, also wenn ich "star" höre, denke ich eher an die pop-szene... also ein star is für mich wohl einer wie ville valo, jemand der berühmt ist, der musik macht die oft gespielt wird und dem es auch wichtig ist, dass sein aussehen und das was er sagt der menschheit gut gefällt. (...) ich halte jemanden für ein idol, der etwas bahnbrechendes geleistet hat, den man dafür bewundern kann. ein "idol" ist, denke ich, etwas zeitloses im gegensatz zum "star". joah. also mein star ist LittleGothGirl :D noch vor claudy666 grüsse, Fen |
| innocent sinner | Ich würde Tarja Turunen, oder allgemein Nightwish als "Stars" ansehen. Es ist nunmal eine sehr bekannte, beliebte Band, die nicht "zu bekannt" ist (soll heißen, sie sind keine Chartband) |
| Zombie | [QUOTE]soll heißen, sie sind keine Chartband[/QUOTE] Ach ja? na das du dich da mal nicht täuscht... 1997: "The Carpenter" - Platz 8 in den finnischen Single Charts "Angels fall first" - Platz 31 in den finnischen Single Charts 1998 "Oceanborn" - Platz 5 in den finnischen Album Charts "Sacrament of Wilderness" - Platz 1 in den finnischen Single Charts 2000 "Wishmaster" - Platz 1 in den finnischen Album Charts, Platz 21 in den deutschen Album charts, Platz 66 in Frankreich 2002 "Century Child" - Platz 5 in den deutschen Album Charts, Platz 15 in Österreich und 50 in der Schweiz ... muss man dazu noch mehr sagen? ;) Ich halte es sowieso für falsch nach Idolen zu suche. Es bringt nichts jemandem nacheifern zu wollen. Letzlich muss man sowieso seinen eigenen Weg gehen. Ich denke es gibt ne menge "Gothic-Berühmtheiten" aber von Stars würde ich nicht sprechen. |
| Nerasul | hab ja ganz vergessen, das sind ja finnen...:D |
| Nightclaw | Also ich richte mich nach niemandem So für alle die mit den Namen net klarkommen: Tilo Wolff ist der Sänger von Lacrimosa Bruno Kramm der Sänger von "Das Ich" Und der Rest k.a. |
| Mondglut | Sven Friedrich *kradz*...ah, das is doch der Heinzelmann von Dreadful Shadows (naja, nich mehr) un jetzt Zeraphine... |
| shroud_of_false | Was ist mit Anna-Varney? |
| herbstelfe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondglut [/i] [B]Sven Friedrich *kradz*...ah, das is doch der Heinzelmann von Dreadful Shadows (naja, nich mehr) un jetzt Zeraphine... [/B][/QUOTE] genau. er ist bestimmt kein star, oder will es zumindestens nicht sein. der is sowas von schüchtern... aber total nett. allgemein halte ich persönlich nichts von gothic-stars. die gibts für mich nicht. aber es gibt ja leute, die nicht ohne das bad in der menge leben können. arrogante leute gibts ja genug. |
| innocent sinner | @Zombie Das ihre CD´s auch in den Charts landen wusste ich übrigens auch ;) Unter Chartband versteh ich ne Band, die dauernd neue Singles rausbringt....das Nightwish auch mal ne erfolgreiche Single hat is auch klar....haben nunmal viele Fans. |
| kelkan | Hi! Ich mag lieber amseln, die sind wenigstens wirklich schwarz... und können meistens singen :D |
| Wut | Je mehr ich darüber nachdenke,um so unsinniger finde ich die Frage. Hört sich an als müsse sich hier jemand Argumente holen um sich rechtfertigen zu müssen [IMG]http://hain.pallando.info/images/smiles/icon_confused.gif[/IMG] |
| Homunculus | gothic-stars? nö, gibbet ned. man schaue sich doch die typen mal an, gewisse bayreuther besoffen in clubs, ein herr aus karlsruhe stolpert über seine eigenen füße, ein po(h)le mit simpsons-tshirt, marylin manson in der bravo - wo sollte da ein vorbild drinstecken? :D normale menschen, weiter nix. manchmal sogar mit mehr komplexen behaftet als unsere gesamte lokal-politiker-riege. wenn se gute musik machen - na fein, tolle konzis geben - auch schön. aber asonsten ist "die szene immer das, was du ihr gibst, und das, was du dir holst", in dem sinne - wer jemanden zum idol für sich machen will, bitteschön. und wer nicht will, der lässt es bleiben. man sieht stets nur das, was man sehen will. in diesem sinne! hom |
| Black Spike | Danke, Mondglut. Ich dachte, das wäre bereits ein Wink mit der gesamten Berliner Mauer... |
| DeadAngel | finde ich egal, genauso wie bei WT, hör die musik gerne. ich hasse das wenn gesagt wird : "Boa, die sind ja so arrogant geworden.......ich fand die mal voll gut aber jetzt wo die immer auf Viva und MTV rauf und runter laufen....neeee....die sind ja so arrogant geworden!" 1. Heißt ja nicht das sich die Musik verändert oder? 2. Weiß ich aus erfahrung das viele im Fernsehn arrogant wirken es aber gar nicht sind 3. kennt man die bandmittglieder persöhnlich? nein, also hat man doch gar nicht das recht zu urteilen 4. Was ist so schlimm am Komerz? Die freuen sich, die machen ihre Musik, haben spaß daran und kriegen dafür dass sie ihrem Hobby nachgehen auch noch nen haufen kohle. ich könnte mir kein besseres Leben vorstellen. Jetzt mal ehrlich, jede Band freut sich über viel erfolg. |
| Pitch-Black | @ Nerasul Den Artikel über "IN EXTREMO" im neuen EMP Katalog hab ich auch gelesen. Und ja, die Single "Küss mich" ist total anders, erheblich rockiger ist das neue Album geworden, mußte mal reinhören, der Mittelalterklang ist in den Hintergrund getreten, schade finde ich das. Auf der anderen Seite machen sie ganz klar "Subway to Sally" klein, weil sie in ihrem letzten Album keine neuen Aspekte mehr bringen, sondern sich alles so gleich anhört. Tja, da kann man auch nur noch mit dem Kopf schütteln. |
| Abraxas | ich hab noch nie sts, deine lakaien oder sonst was in der richtig in den charts gesehen. komerz ist für mich, wenn mit einer bestimmten masche nur noch geld gemacht werden will. und dann glauben die kinderleins alle, sie sind ach so böse usw. nur weil sie diese musik hören und dann auch noch diesen stil nachmachen *grml* für mich sind das zB marilyn manson oder dimmu borgir oder, oder, oder... |