| Tristania | Hi, ich komme jetzt in die 13te und es wird langsam Zeit über meine Zukunft nachzudenken :eek: Ich spiele mit dem Gedanken nach dem Abitur eine ESO-Schule zu besuchen. Nun wollte ich mich mal umhören, ob hier vielleicht jemand Erfahrungen damit hat. Das Ganze ist ja auch `ne finanzielle Frage. Gut, das Geld ist nicht das Problem, aber ist die Schule es wert??? Würde mich über Antworten freuen. Tristania |
| David v. Weber | Was ist denn eine ESO-schule? Nie gehört. |
| Tristania | ESO ist die Abkürzung für Euro-Schulen-Organisation. Dort studiert man International Administration and Management und wird dann Europa-Sekretär/in oder Wirtschaftsassistent/in bzw. geht ins Ausland und macht seinen Bachelor. Allerdings ist das `ne Art Privatschule, d.h. die wollen jeden Monat Geld sehen. Tja, und ich wollte nun wissen, ob`s das wert ist. Aber es scheint wohl, als könntest du mir nicht wirklich weiter helfen, oder? Tristania |
| Poet | Wenn dir sowas liegt da geh lieber hin und Studier auf einer normalen Uni BWL und Mathe oder Wirtschaftstehorie hast mehr von und du kannst wesentlich mehr machen vorallem aber es is nicht so teuer |
| Tristania | BWL und Mathe ist absolut nix für mich, da bin ich `ne echte Niete :confused: Ich will halt was mit Fremdsprachen machen - das ist das einzige, was ich wirklich kann und das würde sich das halt anbieten... |