German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Echt oder gefaked?
HöhlenfalterDie meisten satanisten die ich kennenlerne spielen sich groß damit auf dass sie an satan glauben und ihn anbeten, wenn ich sie geschichtliches dazu frage stellt sich raus dass sie bestenfalls dazu fähig sind kleine Kinder zu erschrecken. Ich bin ziemlich enttäuscht davon ehrlich gesagt. Man kann die "echten" gar nicht mehr richtig raussieben.
Sollte da nicht zumindest eine art seelenverwandtschaft zur "anderen Seite" da sein, um so etwas von sich zu behaupten?
Ich lebe und handle auch nach den 11 regeln, weil die art zu denken und zu handeln in ordnung finde, aber ich würde mich keinesfalls als Satanist bezeichnen. was ist jetzt eigentlich echt, und was nicht?:(
RealgeistEcht ist mir Sicherheit die Tendenz, damit zu posen.
AsmodyrianRealgeist nimmt mir quasi die Worte von der Zunge... denn wirkliche Satanisten wollen mE eher unerkannt bleiben. Das was heut so tage so rumläuft will lediglich das Quentchen Beachtung was Mama und Papa nicht aufbringen (können).
Amiziras[QUOTE][i]Original geschrieben von Shadowhunter [/i]
[B]Was die Leute anbelangt, die nach einem Quentchen Beachtung ringen... so sind in meinen Augen Gothics nicht besser, als möchtegern Satanisten. [/B][/QUOTE]

äh ... du kannst gothics doch nicht mit satanisten vergleichen .. wahre gothics haben eine andere lebensweise.. die müssen auch nicht unbedingt auffallen .. es gibt diejenigen , die sich schwarz und mittelalterlich kleiden und weise/schwarze schminke auflegen.. viele von denen legen aber nur den wert auf das äußere.

dann gibt es aber auch die wahren gothics. sie verkörpern eine lebensweise! sie fühlen sich mit dem wohl was sie sind und können sich ruhig GOTHICS nennen!

bring da nichts durcheinander :)


keep the silence

Amiziras
Julyashadowhunter hat die beiden auch nicht in dem sinne verglichen. natürlich haben gothics und satanisten nicht sonderlich viel gemein. er sprach ja lediglich von der tatsache, daß manche gothics genauso wie möchtergernsatanisten nach aufmerksamkeit heischen...
Amizirastun sie das?

möchtegern gothics vielleicht ... ja.. die wollen auch aufmerksamkeit
aber richtige gothics bleiben ebenso mehr unerkannt.. nicht alle.. klar.. aber schon viele

genau wie bei den satanisten! es gibt auch WAHRE satanisten die das auch durch ihr äußeres zeigen!
Julyawomit wir wieder bei der (zwecklosen) definitionsfrage wären.....
KemikaruWenn es darum geht zu seiner Sache zu stehen, wage ich zu behaupten das die Rudas und andere mordende Satanisten die wahren Satanisten sind. Die tun wenigstens was für ihren Satan...

Das wären dann zumindest unter denen die wirklich an etwas Satanähnliches glauben die, die das auch leben und nicht nur dümmlichst Kinder erschrecken und Grabsteine schubsen.

Wohlgemerkt, damit meine ich nicht die Philosophiesatanisten die den Titel nur tragen um Christen zu ärgern :D
Amizirashmm... ein guter aspekt ...

ich bin kein satanist... aber ist es denn pflicht als satanist zu opfern?
Kemikaru[QUOTE][i]Original geschrieben von Amiziras [/i]
[B]hmm... ein guter aspekt ...

ich bin kein satanist... aber ist es denn pflicht als satanist zu opfern? [/B][/QUOTE]

Nein nein, hab ich ja gar nicht gesagt. So wie ich die Satanisten kenne bzw. ihre Homepages gelesen habe, ist ja alles rein lebensphilosophisch zu betrachten. Und auf gut Deutsch ist es nur eine Umkehrung um Christen zu ärgern *g* No one of this guys glaubt an Satan...

Aber die Satanisten über die hier ja offensichtlich gerdet wird sind doch die, die sich einbilden ein Satan steht hinter ihnen und sagt"Komm sei evil, feiere schwarze Messen, pöbel Leute an..."
Und das sind alles nur Poser und ziehen die friedlichen Satanisten in der Öffentlichkeit ins falsche Licht.
Und meienr Meinung nach stehen sie erst dann zu ihrer Sache wenn sie auch mal richtige Befehle ihres Imaginären Satans befolgen. Dann haben sie wenigstens was ganz "eviles" getan anstatt nur dämlichst rumzuposen
Asmodyrian[QUOTE][i]Original geschrieben von Shadowhunter [/i]
[B]so sind in meinen Augen Gothics nicht besser, als möchtegern Satanisten. ...[/B][/QUOTE]

Ähh... als Möchtegern-Super-Böse-Menschen habe ich jetzt mal die Fraktion der Umgedrehte-Kreuzträger mit einbezogen.. ja ja ich weiß.... Verallgemeinerung ! ... aber was ich da manchmal so sehe.... schmerz lass nach....
Sensus Moriendi[QUOTE][i]Original geschrieben von Kemikaru [/i]
[B]Wenn es darum geht zu seiner Sache zu stehen, wage ich zu behaupten das die Rudas und andere mordende Satanisten die wahren Satanisten sind. Die tun wenigstens was für ihren Satan...

[/B][/QUOTE]

solche leute bezeichne ich eigentlich eher als geistig krank...

Sensus Moriendi
Danteexakt. ich schließe mich meinem vorredner an.
die hätten auch alles mögliche andere als ausrede für ihre geistige und menschliche minderwertigkeit vorbringen können
HöhlenfalterIch glaube die brauchen eher etwas dass vor Gericht für den Mord herhält, damit die Strafe geringer ausfällt.
Soego[QUOTE][i]Original geschrieben von Kemikaru [/i]
[B]Wenn es darum geht zu seiner Sache zu stehen, wage ich zu behaupten das die Rudas und andere mordende Satanisten die wahren Satanisten sind. Die tun wenigstens was für ihren Satan...
[/B][/QUOTE]

Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Rudas das eher getan um sich zu profilieren, nicht (hauptsächlich) weil sie Satan opfern wollten.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur