| Eurydice | Ich möchte hier etwas zur Diskussion stellen was mich seid einiger Zeit beschäftigt: Warum geht man fremd? Meine letzte Beziehung ist mit daran gescheitert das ich es mit der Treue nicht so besonders genau genommen habe, ich bin also fremdgegangen, aber ich kann nicht sagen warum ich es getan habe. Eine Freundin von mir meinte jetzt es gäbe bestimmt soetwas wie ein Fremdgeh-Gen und manche hätten es halt und andere nicht. Also, meine Fragen an euch: Warum können einige Leute unter keinen Umständen treu sein und für andere ist die Vorstellung unmöglich ihren Partner zu betrügen? Ist das wirklich dieses Gen? Warum ist man jahrelang mit jemandem zusammen und geht trotzdem mit allem ins Bett was bei drei nicht auf dem Baum ist? Hat die Beziehung dann überhaupt noch Sinn? Bedeuted fremdgehen das man in seiner Beziehung unzufrieden ist? Was sucht man bei einem Betrug? Etwas was man in der Beziehung vermisst? Wenn ja, warum ist man dann mit seiner Beziehung zusammen und nicht mit seinem Betrug? Warum trennt man sich nicht einfach bevor es zu sowas kommt? Warum machen wir das??? Bitte schreibt eure Meinungen, persönliche Erfahrungen oder was auch immer euch zu dem Thema einfällt. Ich bin mal gespannt. Liebe Grüsse, Eurydice |
| vleermuis | meiner erfahrung nach geht man in 99% aller fälle fremnd weil etwas nicht in der beziehung stimmt, sei es der sex oder die gefühle oder ein nicht ausgesprochener konflickt. in 1%aller fälle ist es dann wohl wirklich alkohol der zu kurzzeitigem gedächnisverlust oder ähnlichem führt. oder wie mein biolehrer sagte: der vorteil der männer ist es zwei gehirne zu haben, der nachteil das sie nicht beide gleichzeitig benutzen können. (was ist dann blos mit den frauen???) wie auch immer ob man es verzeiht oder nicht muss man von fall zu fall entscheiden, ob es wirklich ein ausrutscher oder ein dauerzustand ist oder ob beide sex und den rest der der eine beziehung zu einer solchen erst macht klar trennen können. |
| väterchen_frost | Ich kann in dem Fall nur für mich persönlich sprechen. Und zwar ist es so das wenn ich das Gefühl habe fremdgehen zu können bzw. mich eine andere Person sehr stark anzieht und ich dann tatsächlich fremdgehe etwas mit meiner Beziehung nicht stimmt. Wenn ich einen Partner gefunden habe der mir in geistiger und sexueller Hinsicht alles bietet wonach ich gesucht habe dann bin ich zu diesem Zeitpunkt zufrieden und habe gar kein Verlangen danach mit einer anderen Person fremdzugehen. So ist es zumindest bei mir ... |
| Lesaja | ich bin liiert (falls man das so schreibt...) und könnte es mir niemals vorstellen fremd zugehen. nein......ich hab ja alles was ich brauche und mich erfüllt. ich liebe ihn, seine art, sein reden, seinen körper...halt alles. ich sehne mich nach garnichts und niemandem. ich habe mir sicher schon überlegt....wenn ich jetzt für immer mit ihm zusammen wäre....wäre er der einzige mit dem ich je geschlafen hätte, und ich wüsste bis in den tod nur noch wie er küssen würde. rein theoretisch wärs ne erfahrung mehr wert. aber praktisch? nein, mich reizt es nicht. ich bin mit den küssen, dem sex und allem zufrieden. ich denke auch, dass dann wahrscheinlich etwas nicht stimmt in der beziehung. oder dass man einfach noch nicht bereit ist für eine..... |
| Mahsheed | Hm ... Tieren ist es selten eigen, monogam zu leben ... Menschen stammen angeblich von keiner monogam lebenden Art ab, sondern vom heiter durch die Gegend springendem Affen. Folgt man seinen Trieben, ohne sich seiner gesellschaftlich oder mit dem Partner ausgehandelten Pflichten bewusst zu sein, springt naturgemäß der Körper auf optische und andere Reize an. Diese "Pflichten" geraten scheinbar immer dann mehr in den Hintergrund, wenn die Zufriedenheit in der Beziehung in irgendeiner Hinsicht abgenommen hat ... Bei manchen reicht schon eine Winzigkeit, um unzufrieden zu sein, andere hingegen besitzen mehr Geduld/weniger Ansprüche und / oder die Fähigkeit über empfundene Defizite mit ihrem Partner zu reden und wieder zufrieden machende Kompromisse zu schließen. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass es so eine Art Kleptomanenzwang im sexuellen Bereich gibt ... Was ich damit meine ist, dass es Menschen gibt, die sich ihren Adrenalinkick dabei holen, etwas Unerlaubtes zu tun bzw. brisante Geheimnisse mit sich rum zu tragen oder auf den Reiz des Fremden, Neuen anspringen... |
| aurora borealis | @ Mahsheed das finde ich aber sehr hart formuliert. :confused: Nicht jeder ist ein von Hormonen getriebenes Ich, was an Triebbefriedigung denkt. Ich bin noch immer der Meinung, dass nicht jede Beziehung gleich eine Macke haben muss, wenn der andere schwankt. Oft wird die Leidenschaft nach Jahren in gemütlichen Sex umgewandelt und somit kommt irgendwann mal die Frage nach dem Fegefeuer. Ob man das im Kopfkino auslebt oder echt, ist oft ein schmaler Grat. Und ob jemand sogar verknallt ist und dennoch seinen Partner liebt, das soll auch vorkommen. |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Unity [/i] [B]@ Mahsheed das finde ich aber sehr hart formuliert. :confused: Nicht jeder ist ein von Hormonen getriebenes Ich, was an Triebbefriedigung denkt. Ich bin noch immer der Meinung, dass nicht jede Beziehung gleich eine Macke haben muss, wenn der andere schwankt. Oft wird die Leidenschaft nach Jahren in gemütlichen Sex umgewandelt und somit kommt irgendwann mal die Frage nach dem Fegefeuer. Ob man das im Kopfkino auslebt oder echt, ist oft ein schmaler Grat. Und ob jemand sogar verknallt ist und dennoch seinen Partner liebt, das soll auch vorkommen. [/B][/QUOTE] @ Unity Ich bin mir dessen gar nicht bewusst gewesen, dass mein Text hart klingen würde ... Weil ich das Phänomen "Fremdgehen" nur sachlich betrachten wollte, ohne zu urteilen. Vielleicht ist es bei dir aber richtend angekommen? Ich glaube tatsächlich, dass Menschen keinen angeborenen "Treueinstinkt" haben, sondern dass es eher in ihrer Natur liegen würde (ohne die gedankliche Steuerung etc.), "fremdzugehen", wobei es dieses Wort dann in den Gedanken logischerweise gar nicht gäbe. |
| SchwarzeRatte | hallo ich kenne dieses problem mit dem fremdgehen nur zu gut. bei meinem ex bin ich oft genug fremdgegangen u wusste auch nie warum ich es getan habe. bis ich mich in jemand neues verliebt habe ... da wusst ich es. es war wirklich so dass er mir nich alles geben konnte was ich brauchte. er war ein oberflächlicher partygänger ... vom bett reden wir jetzt mal net ;) aber ich weiß dass ich meinem schatz nie fremdgehen werde, denn er gibt mir alles was ich brauche. und hab bei ihm auch erst gemerkt was bei dem anderen gefehlt hat. also ich denke ebenfalls, dass das fremdgehen nichts anderes ist als die suche nach etwas was einem fehlt. ob das nun abwechslung beim sex ist, der wunsch, dass einem zugehört wird oder auch das verlangen dem partner etwas heimzuzahlen (z.b. wenn der partner seinerseits einmal fremdgegangen ist). vielleicht spielen die gene eine rolle, aber ich glaube das weniger. man kann nicht immer eine entschuldigung darin suchen dass man alles auf gene schiebt. |
| vleermuis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B]Menschen stammen angeblich von keiner monogam lebenden Art ab, sondern vom heiter durch die Gegend springendem Affen. [/B][/QUOTE] autsch, menschen und affen haben nur den selben vorfahr, dementsprechend stammt der mensch nicht vom affen ab... aber das nur nebenbei... es gibt doch auch menschen die, wenn der partner stirbt, ebenfalls vor einsamkeit sterben, obwohl es noch genug andere menschen gibt. (das ähnelt dann wohl mehr der ente) @Lesaja meinem ex ging es so wie dir, er konnte sich das ebenfalls nicht vorstellen, schon weil er betrogen wurde und deswegen niemand anderem diesen schmerz antuen wollte. trotzdem hat er ein anderes mädchen geküsst, im volltrunken zustand (was sicher keine entschuldigung ist). im endefekt hat er schluss gemacht, weil er selber da nicht drauf klar gekommen ist. bei mir wars genau andersrum ich dachte ich könnte so einen ausrutscher nie verzeihen, und habe es trotzdem. reiz oder nicht reiz, triebe oder auch nicht... was auch immer es ist, der eine ist dafür anfälliger als der andere |
| Mahsheed | "Unter den vier Kränkungen der Menschheit bzw. Verletzungen des anthroprozentrischen Weltbildes versteht man vorwiegend auf wissenschaftlicher Basis erarbeiteten Erkenntnissse/ Thesen, die im Zeitraum von ca. 1500 bis heute von Nikolaus Kopernikus, Charles Darwin, Siegmund Freud und Richard Dawkins formuliert wurden. (eine der Kränkungen: ) Der Mensch hat eine Kluft zwischen sich und der Tierwelt entwickelt. Er hat behauptet, seine Seele sei unsterblich und hat gleichzeitig den Tieren jegliche Art von Vernunft und Gewissen abgesprochen. Der Mensch rechtfertigt diese Aussagen mit seiner göttlichen Abstammung (der Mensch ist von Gott geschaffen, Adam + Eva...). Darwin hat die Menschheit dadurch gekränkt, dass er die klare Trennung zwischen Menschen und Tieren aufhob. Er sagt nämlich, dass der Mensch aus der Tierwelt hervorgegangen ist (Mensch stammt vom Affen ab...) Man dachte, alle Arten wurden einzeln geschaffen und seien für alle Zeit unveränderlich. Darwin war davon überzeugt, dass die Arten sich im Laufe der Evolution wandeln.à "Du bist nicht seiend sondern werdend." |
| Mahsheed | Da sind wir unterschiedlicher Auffassung, ich denke eher, dass seine _wohlgemerkt_ triebhafte Natur dem Affen entspricht. Dadurch, dass der Mensch das Wort geschaffen hat, konnte er seinen Gedanken Form geben, konnte Sätze formen, die geschriebene und ungeschriebene Gesetze fast unwiderruflich zum Überich und Ich (S. Freud, Schaffer der nächsten Kränkung der Menschheit: Die Seele wurde für ihn zum "psychischem Apparat".) des Egos meißelten ... Die ihm Möglichkeit oder Fluch (je nach Sichtweise) gaben, Treue als Wert zu erkennen. Der Mensch ist nicht "Herr im eigenen Haus". Eine weitere der "Kränkungen" vermittelt Dawkins, dessen Auffassung nach der einzige Sinn der Evolution im Erhalt von egoistischen Genen besteht. Nach Dawkins sind Menschen nur eine Entwicklungsstufe der Genhüllen und "tanzen ohne es zu wissen nach der Pfeife (ihrer) Gene". Was noch ein weiteres Mal belegen könnte, dass Menschen, die ihren Trieben folgen, dies auf egoistische Weise tun, d. h. ohne Rücksicht auf den Partner, welche durch den Vorsatz der Treue entstehen kann. "Rücksicht" ist ein kognitives Konstrukt, das, genauso wie "Treue" etwas für den Menschen typisches darstellen und kraft des Willens sogar Handlungen zu leiten vermag, indem sie als Handlungsmotive wirken. Weil es nur dem Menscnen gelingt, aufgrund seiner Gedanken - Überlegungen - Verhaltensideale zu schaffen, mit welchem es ihm zeitweise sehr gut gelingt, seine Triebe zu verdrängen und zu kompensieren. |
| Mahsheed | @ vleermuis Danke für deine PN, nein, du weichst nicht vom Thema ab ... Die Frage danach, woher der Mensch stammt, spielt sehr wohl eine große Rolle bei der Frage danach, warum Menschen fremd gehen. Und es gibt durchaus unterschiedliche Auffassungen. Darwin wurde und wird kritisiert und wieder befürwortet ... Neuere Untersuchungen, die seine These stützen, stammen beispielsweise von Morris Goodman [url]http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/14828/1.html[/url] Letztendlich werden wir wieder von verschiedenen Seiten mit völlig widersprüchlichen Informationen versorgt, was die Wissenschaft letztendlich zu einem Topf voller verschiedener Glaubensrichtungen macht, auch wenn sie das wohl ungern wahr haben will. Dabei ist die nur die korrekte Antwort auf diese Frage der Schlüssel zur Antwort nach der Berechtigung menschlicher Triebe und zum Sinn moralischer Vorstellungen. |
| aurora borealis | @ Mahsheed ja, ich hab ein bisserl Ironie in Deinen Beitrag gelegt und das dann somit hart empfunden. Nimmt man das wieder heraus und nimmt Deine nächsten Beiträge hinzu, dann hätte jeder Fremdgänger die perfekte Ausrede "ich kann nicht anders, das sind meine Gene" Ganz so wie John Malkovich in "Gefährliche Liebschaften" "Ich kann nichts dafür, dagegen bin ich machtlos". Wäre auch nicht so das wahre. Nur fände ich es halt traurig, es zu pauschalisieren. Eben auf Gene oder darauf, dass die bisherige Beziehung Lücken aufweist. |
| vleermuis | zum glück gibt es unterschiedliche auffasungen, sonst bräuchten wir ja nicht discutieren :) ich denke trotzdem nicht das es die gene alleine sind. das fremdgehen nur auf die gene schieben ist dann doch etwas zu einfach. denn der wunsch sich zu vermehren ist auch genetisch bedingt, also warum gibt es dann pille, gummi, sterilation,pp? :D da spielen sicherlich sehr viele gründe mit rein und nicht jeder ist dafür anfällig. und aus meiner erfahrung herraus gehen genauso viele frauen fremnd wie männer... denn dieses klische nur männer suchen sich was fürs bett kann ich langsam nicht mehr ertragen... das ist hier zwar noch nicht gefallen, musste mir das aber letztens erst noch anhören und ich musste das jetzt mal los werden. tnx |
| Eurydice | Danke schonmal an euch alle! Ich hab noch eine kleine Zusatzfrage :D : Was wenn es sich nicht um einen einmaligen Ausrutscher handelt, sondern um eine Affäre (auch wenn ich das wort nicht mag, jeder wird verstehen was ich meine)? Wenn der Alkohol keine Schuld hat und die Beziehung auch noch so frisch ist das es eigentlich nicht langweilig (ob im Bett oder wo auch immer) sein dürfte und man sich trotzdem regelmäßig mit einem/einer Anderen (oder sogar mehreren) trifft. Was sagt ihr zu sowas? Ach, und ich möchte betonen das es hier nicht darum geht Männer als böse Betrüger darzustellen. Bin ja schließlich auch weiblich und den Affen ähnlicher als den Enten :D . Grüsse Eurydice |
| rainraven | Es gibt durchaus monogame Tiere, die dem Partner auch durch Trennung und bis übers Lebensende treu bleiben und manchmal keinen neuen akzeptieren. Viele Vögel zum Beispiel. Und auch denen unterlaufen Seitensprünge trotz fester Beziehung, aber da tuen es Männchen und Weibchen gleichermaßen und bleiben trotzdem als Brutpaar fest zusammen. Ich denke auch, daß Polygamie in unseren Genen verankert ist, aber die Geellschaft ändert sich auch und die Ansprüche, die unsere Umwelt an den Menschen stellt, und wir können heutzutage Liebe, Sex und Fortpflanzung voneinander trennen, das eine bedingt nicht unbedingt das andere. Gründe für mich, femdzugehen? Vielleicht Selbstbestätigung. Jagdinstinkt. Die Gewißheit, vielleicht auch für einen anderen, einen "tollen Typen", attraktiv zu sein. Muß dazu sagen, daß ich bisher immer meinem Partner treu war und selbst in meiner partnerlosen Zeit (leider?) auch keine "Affären" oder One-night-stands hatte. Kann auch Mangel an Gelegenheit gewesen sein, aber ich glaube, ich bin nicht der Typ dafür. Ich könnte meinem Partner nichts vorlügen und würde die Sicherhiet einer festen Partnerschaft nicht wegen einem Ausrutscher aufs Spiel setzen. Früher sagte ich auch, ein Seitensprung bedeutet das Ende einer Beziehung, weil das Vertrauen zerstört ist, und das galt für mich und meinen Partner. Heute würde ich im Ernstfall sehen, wie ich entscheiden oder weitermachen würde. Aber ich möchte es eigentlich nicht ausprobieren. T.R. |
| Mahsheed | "Nur fände ich es halt traurig, es zu pauschalisieren. Eben auf Gene oder darauf, dass die bisherige Beziehung Lücken aufweist." (Unity) "das fremdgehen nur auf die gene schieben ist dann doch etwas zu einfach." (vleermuis) Die Wurzeln des Fremdgehens können aufgedeckt werden, ohne dass das die Schlussfolgerung nach sich ziehen muss, dass das Fremdgehen gewertet wird, weder negativ noch positiv. Denn das, was ich suchte, waren "wissenschaftliche" Erklärungsansätze. Erst hierauf aufbauend kann man den Sinn von Moral ausfindig machen. "Dabei ist die nur die korrekte Antwort auf diese Frage der Schlüssel zur Antwort nach der Berechtigung menschlicher Triebe und zum Sinn moralischer Vorstellungen." (Mahsheed) Denn fraglich wäre, wie sich ein Zusammenleben gestalten würde, wenn Menschen nicht gelänge, aufgrund ihrer "Gedanken - Überlegungen - Verhaltensideale zu schaffen, mit welchem es ihnen zeitweise sehr gut gelingt, (ihre) Triebe zu verdrängen und zu kompensieren." (Mahsheed) |
| debby | Hallo Ich finde es komisch das dieses Thema im mom sehr aktuel ist. Zu mal es mir auch erst vor ein paar Tagen passiert ist. Jedes mal wenn ich daran denke zerreist es mir das Herz. Ich war Freitag das erste mal auf der 666-Party und mein Verlobter hatte Besuch von seiner Ex. Das war natürlich für mich ein Dorn im Auge. Ich muß sagen das ich erst gedacht hätte das er mit ihr ins Bett geht aber ich habe dann doch gedacht was soll das er ist dir bestimmt treu. Montag Nachts hat er es mir gebeichtet. Leider haben die beiden es in unserem Bett gemacht. Ich bin immer noch mit ihm zusammen ob wohl er eine sehr blöde "Ausrede". Er meinte das er gedacht hat das ich ihn nicht mehr liebe. Und nun meint seine Ex anzukündigen zumüßen das sie eventuel Schanger ist. Viele dunkle Grüße Debby |
| erotic-vampyria | @ Debby.. Holla, das sind aber keine "guten" Neuigkeiten.. *seufz* Na, dann drück ich doch gleich mal (wenn auch unbekannterweise... ;) ) mal die Daumen, dass die Gute nur "schwindelt".. *grusel, grusel* Mit deinem Freund würde ich allerdings mal ein Wörtchen reden.. Die Ausrede ist ja nun wirklich eine Ausrede! *knurr* Wenn er denkt, du "hättest ihn nicht mehr geliebt", gibt es dafür Gründe.. Und die gilt es aufzudecken.. Es steckt immer mehr dahinter.. Leider.. Alles Gute hierfür! Naja, zum Thema Fremdgehen kann ich "nur" folgendes hinzufügen.. Als ich sehr verliebt war, kam es mir unmöglich vor, meinen Freund jemals zu betrügen!! Nie hätte ich daran gedacht, noch weniger, es jemals getan.. Aber, dann traten Probs auf, in der Beziehung auf... Aber, die mag ich gar nicht alle aufzählen.. Naja, und ein anderer Mann... Ich fühlte mich völligst hingezogen, habe ihn aber immer wieder abblitzen lassen, weil ich meinem Freund nicht fremdgehen wollte. Ich habe erst mit ihm gerdet, weil es mir wichtiger war unser Beziehungsprobleme in den Griff zu bekommen, als alles hinzschmeisen etc. Nach 2 Monaten hatte sich immer noch nichts geändert... Und dann traf ich den anderen Mann zufällig wieder.. Ich habe an diesem Abend genau überlegt, was ich mehr "bereuhen" würde.. In nicht zu küssen oder mit ihm zu schlafen oder meinen Freund zu betrügen... Die Nacht war wunderschön.... ;) Nu, und dann habe ich die Beziehung beendet... 2 Jahre sind nicht gerade wenig, aber nach dieser Nacht war mir klar, dass diese Beziehung keine Zukunft mehr hat... Damit will ich nicht sagen, dass Fremdgehen etwas "tolles" oder "gutes" ist.. Nein, jeder muss für sich selbst entscheiden, mit welcher Entscheidung er besser leben kann... Aber das Wichtigste ist: NIEMALS BEICHTEN!!! (vorausgesetzt, man will die "alte" Beziehung weiter führen... ) ;) Zu Affären: Naja, also bei ner Affäre siehts meiner Meinung nach schon wieder anders aus, weil da möglicherweise Gefühle mit im Spiel sind... Früher oder später sollte man eine Entscheidung treffen.... Schon, weil so ein Doppelleben unheimlich anstrengend ist... :cool: Vampyria |
| Eurydice | Bisher haben ja eigentlich alle geschrieben das sie nur dann fremdgehen wenn es in der Beziehung Probleme gibt. Hat schonmal jemand seinen Partner betrogen obwohl er in seiner Beziehung total glücklich war und den anderen eigentlich auch unter keinen Umständen verlieren wollte? @Vampyria: Ja, bei dem Doppelleben hast du wirklich recht. Was denkst du wie es denn überhaupt zu Affären kommt? Eurydice |
| Der Junker | [QUOTE]Damit will ich nicht sagen, dass Fremdgehen etwas "tolles" oder "gutes" ist.. Nein, jeder muss für sich selbst entscheiden, mit welcher Entscheidung er besser leben kann... [/QUOTE] Hallo, das Posting von erotic-vampyria trifft den Nagel ziemlich genau, besonders der eine Satz ( siehe Zitat oben) . Die Bedeutungsschwere dieser angesprochenen Entscheidung mit allen Konsequenzen auch für die Zukunft sollte man(n) / frau in der Tat mal durchdenken - aber: bleibt in der konkreten Situation [QUOTE]Ich habe an diesem Abend genau überlegt, was ich mehr "bereuhen" würde.. In nicht zu küssen oder mit ihm zu schlafen oder meinen Freund zu betrügen[/QUOTE] auch dazu die Zeit ? und die Frage, ob gengesteuert oder nicht , tritt gegenüber den Fakten und der Realität, auch der zukünftigen, in den Schatten... Mit den Konsequenzen wird man(n) /frau leben müssen, da hilft auch kein Gen. @erotic-vampyria: Bist Du mit dem anderen Mann nun zusammen ? Wie ging die Geschichte weiter ? Uwe |
| Iroträger | [QUOTE][i]Original geschrieben von vleermuis [/i] [B]meiner erfahrung nach geht man in 99% aller fälle fremnd weil etwas nicht in der beziehung stimmt, sei es der sex oder die gefühle oder ein nicht ausgesprochener konflickt. in 1%aller fälle ist es dann wohl wirklich alkohol der zu kurzzeitigem gedächnisverlust oder ähnlichem führt. oder wie mein biolehrer sagte: der vorteil der männer ist es zwei gehirne zu haben, der nachteil das sie nicht beide gleichzeitig benutzen können. (was ist dann blos mit den frauen???) wie auch immer ob man es verzeiht oder nicht muss man von fall zu fall entscheiden, ob es wirklich ein ausrutscher oder ein dauerzustand ist oder ob beide sex und den rest der der eine beziehung zu einer solchen erst macht klar trennen können. [/B][/QUOTE] seh ich auch hab mir jetzt nicht alles durchgelesn gibt ja noch die trieb hypothese denke das wirds sein weil man sich ja mit so vielen leuten wie möglich "paaren" möchte und das geht in einer beziehung nicht (offene ausgeschlossen) und ich bin bis jetzt treu gewesen obwohl könig alkohol schon mehrmals versucht hat mir einen strich durch die rechnung zu machen...böser alk :D *bier trink* :) lekkar |
| erotic-vampyria | @ Dark Junker... Hm, naja, also "Zeit" genug hatte ich... Wozu ich aber sagen muss, dass zwischen dem "Kennen lernen" und dem "Fremdgehen" knapp 2 Monate lagen in denen ich natürlich sehr viel über meine Beziehung zu meinem Ex-Freund nachgedacht habe und in der nichts mit dem anderen Mann passiert ist! Wir hatten sogar dann Funkstille, bis ich ihn ganz unerwartet wiedergesehen habe und dann hat es mich eben total umgehauen... *seufz* Dann konnte ich einfach nicht anders. Ich hatte es in den 2 Monaten so sehr bereuht ihn nicht geküsst zu haben, dass ich wusste, dass ich es wieder bereuhen würde, wenn ich es nicht täte... Ich denke, spätestens da wusste ich, dass die Gefühle für meinen derzeitigen Freund nicht mehr so stark, wenn überhaupt noch da waren... Hm, wirklich "zusammen" bin ich mit dem Anderen jetzt nicht. Wir sehen uns regelmäßig, reden etc. Ich würde es aber eher als eine kleine "Affäre" nennen. Für eine Beziehung sehen wir uns noch zu selten und kennen uns noch zu wenig. Aber, ich hoffe, dass mehr daraus wird, denn Gefühle sind in jedem Fall da!!! *strahl* Was genau passiert, wird die Zeit bringen. Aber, "ich bereuhe definitiv NICHTS"!!! Ich stehe immer noch voll und ganz hinter meiner Entscheidung und würde es immer wieder tun! Jetzt merke ich erst, was mir alles gefehlt hat und wie viele Kompromisse ich doch geschlossen habe, die nur vermeindliche Kompromisse waren.. *seufz* Ich, meine Gefühle und meine Bedürfnisse sind in den 2 Jahren fast völligst auf der Strecke geblieben.. Vielleicht war die Beziehung von Anfang an nicht gerade unter einem positiven Licht gestellt... Zumal er kein "Schwarzer" war und viele Dinge einfach nicht nachvollziehen konnte.. (Was aber nicht heißen soll, dass so eine Beziehung nie eine Zukunft hat!! ) :) @ Eurydice.... Hm, ich denke es gibt viele "Gründe" wieso Affären entstehen. Manchmal vielleicht, weil es in Sachen Sex in der Beziehung einfach nicht stimmt und man seine Erfüllung bei jemand anderem sucht. Oder man fühlt sich einfach sexuell zu jemandem so hingezogen, obwohl der Sex in der Beziehung stimmt! Vielleicht fehlt in der bestehenden Beziehung "Aufmerksamkeit", "Respekt", "Zärtlichkeit", "Verständnis", "Geborgenheit" oder ähnliche Dinge.. Die sucht man dann bei jemand anderem... Ich denke in den meisten Fällen geht es um Sex. Um Leidenschaft und das Ausleben von Wünschen, die der eigenen Partner vielleicht nicht teilt oder man mit ihm erst gar nicht über diese sprechen kann.. Dann gibt es einen Mann / eine Frau für's Bett und einen / eine für das Herz... ;) Soll es ja auch geben.. *grins* Am Einfachsten ist es wohl für denjenigen, der nebenher eine Affäre hat, wenn er Sex und Liebe strikt trennen kann... (Und der "Betrogene" erst gar nichts davon weiß, obwohl das sicher nicht die Feine Englische ist!!) Beispiel: Ein Ex-Freund von mir, war schon einmal verheiratet. Er und seine Frau liebten sich sehr und alles klappte wunderbar. Bis auf einen Punkt. Er stand auf SM / Bondage, sie konnte damit aber leider nichts anfangen. Am Anfang war es für ihn wohl völligst ok, dass sie das nicht möchte und konnte seine Bedürfnisse so zurückstellen. Da es ihm aber doch fehlte und seine Frau das natürlich merkte, kamen sie zu der Einigung, dass er sich eine "Sklavin" "halten" dürfe... ;) Klingt völligt unglaubwürdig, aber sie haben sich wirklich darauf geeinigt! Er hat sich also hin und wieder mit einer anderen Frau getroffen, die sich ihm unterwarf und mit der er seine anderen Bedürfnisse ausleben konnte. Dennoch kam es NIE zum Sex! Plump gesagt, er hat sie ein bisschen gequält, sie es genossen etc. Aber zum reinen Sex kam es nie. Den hatte er immer nur mit seiner Frau... Das kann auch eine "Affäre" sein.. *smile* Hach ja.. Ich glaube zu diesem Thema kann man unzählige (!) Bücher schreibseln.. :D Sera* |
| Silvy | habe mir zwar nicht alles durchgelesen,aber ich nehme mir jetzt mal ganz dreißt das recht etwas beizutragen.is vielleicht nicht jedermanns meinung,aber vielleicht liegts auch an der hitze und der vermehrten sonneneinstrahlung warum ich eine solche meinung habe. ich denke fremdgehen hat nicht unbedingt etwas damit zutun,daß man unzufrieden ist,vielleicht einfach nur das man von dem anderen mehr begeehrt wird,wobei ich mir da gerade selber woederspreche,egal.auf jeden fall macht es die situation denke ich,wenns beide wollen warum nicht.ok der partner is zwar nicht gerade erfeut eine solche nachricht zu erhalten,aber was solls,eine offene beziehung is doch was feines,jeder hat seine freiheiten,sex=liebe(?!?) hmm... |
| erotic-vampyria | Hey Silvy... Oh, ja, eine "offene Beziehung" und beide können wann und mit wem sie wollen.. :D Ach, irgendwie mag ich die Vorstellung! *grins* Aber ich glaube, solche Beziehungsmodelle sind eher ein Einzelfall, da früher oder später immer Gefühle mit ins Spiel kommen. (Wobei es hier sicher auch Ausnahmen geben könnte! Kennt wer eine???? ) Hm, du widersprichst dir nur "geringfügig", würde ich jetzt einfach mal behaupten. Ich kann es auch nicht wirklich in Worte fassen, meine aber zu verstehen was du sagen magst. Es gibt einfach Menschen von denen man sich sexuell / körperlich stark angezogen fühlt.. Auch wenn man glücklich in einer Beziehung ist und in dieser nichts vermisst.. Aber irgendwann denke ich schon, dass ein Punkt kommt, wo man "Probleme" in der Beziehung entdeckt.. Oder "entdecken will", damit man wieder die Bestätigung für sich hat, dass Fremdgehen oder eine Affäre haben, gleich ein Problem in der Beziehung als Ursache hat.. *grins* Hat das jetzt jemand verstanden?? :p Es hilft nichts, ich brauche ein Gewitter... ;) |
| Silvy | das stimmt,daß es selten is dat sich zwei menschen die sich lieben so eine freiheit zulassen,denn eifresucht regiert die beziehung.ich würde sagen,daß eifersucht daher passiert,da man sich minderwertig(sag ich jetzt mal so drastisch) fühlt,man möchte nur das einzige für jemandem sein hitzige grüße habe nen hitzestich,wird zeit das wir winter haben:( |
| erotic-vampyria | Jaja... Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.... ;) Das ist wahr.. Eifersucht ist wohl auf eine vermindertes Selbstwertgefühl, mangelndes Selbstbewusstsein und Verlustangst etc. zurückzuführen. Aber ich glaube von Eifersucht kann sich fast keiner frei sprechen.. *seufz* Selbst ich nicht, obwohl mir Eifersucht total zuwider ist.. *grummel*:q Ich glaube ein Defizit der Menschen ist es, dass wir nicht im Geringsten wirklich glauben können, dass wir einem anderen etwas bedeuten... *seufz* |
| Silvy | *zustimm*@ eroticvampira schon seltsam die liebe und das darüber hinausfolgende... schrecklich... aber wiegesagt,daß muss jeder für sich selber heruasfinden,seine vorlieben etc. je länger ich darüber nachdenke,ob man fremdgehen soll,hmm...doch eifersüchtig wäre ich schon,einfach den menschen zu verlieren,der einem alles bedeutet.meine laune is von minute zu minute anders,deswegen,abgeneigt wäre ich nicht,die situation,das schicksal... :cool: :) :( :o :q :confused: :rolleyes: ;) :D die hitze... |
| erotic-vampyria | ....grins... Und nichts geschieht ohne Grund.. ;) Wobei? Ich meine, wenn man "bi" ist.... Ist Fremdgehen mit einer gleichgeschlechtlichen denn dann auch "Fremdgehen"? Ist es "geschlechtsabhängig"? Mein Ex-Freund meinte immer, dass ich ruhig nebenher auch was mit einer Frau haben "dürfte", da es für ihn okay sei... (Wobei ich eher glaube, dass er die Chance auf einen Dreier witterte.. *frechgrins* :q ) |
| Silvy | @ erotic vampiya finde das es doch an der zeit is das gleichberechtigung herrscht,ich meine das in bezug auf gleichgeschlchtigen geschlechtsverker,das is (für mich) genauso nen betrug:p |
| erotic-vampyria | Grins.. So? Nagut, hast ja recht! *lach* ;) Überall soll Gleichberechtigung sein! Also auch beim Fremdgehen!!! *kringelvorlachen* :D Herrjeeeee, so ein ernstes Thema und ich kann nicht ernst bleiben.. Die Hitze ist Schuld! *draufrumreit* :cool: |
| Silvy | :) :) :) @ erotc vampirya grins hast echt humor,dass muss man dir lassen.wieso ernst bleiben,meine devise lautet man sollte alles mit humor nehmen. ja auch hier sollte alles gleichbrechtigt sein,ob männlein oder weiblein keiner sollte zu kurz kommen:p a bissel 2deutig... hmm...sagmal habe ich das richtig verstanden du bist bi?nein habe kein problem damit,bin sehr tolerant. humorvolle,sexistische,nichtmehrernstzunehmende grüßlein von der silvy an die vampiria(kill mich,weiß das dein name falsch geschrieben ist) ach diese hitze...da wundert sich ein jemand wenn da sowas bei raus kütt. sagmal aus welcher stadt küttste denn so und wenn ich fragen darf welches alter,kommst sehr sympatisch rüber,schleim,im ernst. so freue mich schon auf ne mail von dir. irgendwie unterhalten wir uns nur noch zu zweit,aber b jemand das hier noch durchliest?!das wird die menschheit wohl nie erfahren;) |
| Silvy | sorry habe gerade gesehen woher du kommst,schäm,a bissel besser die augen im leben offen haben gelle |
| Eurydice | Hi Silvy und Vampyria! Finde eure Diskussion sehr aufschlussreich und spannend und mach jetzt einfach mal mit. Bei den offenen Beziehungen gebe ich euch recht. Sie sind sehr schön solange sie funktionieren, aber allzu lange hat es bei mir nie gedauert bis von einer seite Gefühle auf kamen und alles nicht mehr so war wie es sein sollte. Ich finde aber das gleichgeschlechtlicher sex während einer gemischtgeschlechtlichen (ich glaube das wort gibt es gar nicht, aber egal!) Beziehung kein wirkliches fremdgehen ist, da sex mit einer Frau mir auf eine Art etwas anderes gibt als sex mit einem Mann. Das heisst wenn ich lust auf eine Frau habe kann kein Mann das befriedigen und umgekehrt, Gleichberechtigung hin oder her :D . Finde es übrigens sehr gut das ihr meinen thread so humoristisch aufleben lasst. @Vampyria: Aber sind in einer Beziehung nicht gerade solche dinge wie Aufmerksamkeit, Respekt, Geborgenheit, Verständnis und Zärtlichkeit wichtig? Wenn ich das bei jemand anders suchen muss kann doch wirklich nicht alles stimmen! Wenn ich dich fragen darf, was genau hast du denn bei dem anderen gefunden was dein Freund dir nicht gegeben hat und wann genau wurde dir klar das du dich von ihm trennen möchtest? Liebe Grüsse an euch, Eurydice |
| Silvy | ;) hmm is ne lustige und interssante runde,habe selten so in nem thread mitgemischt. und das jetzt auch noch die verantwortliche schreibt,nungut.ich denke,um jetzt mal ganz dreißt für vampirya zu antworten,er gab ihr keine aufmerksamkeit mehr,meine theorie.hmm...naja freue mich schon auf ne anwort von vampiri und euXXXX-weiß den namen nich mehr auf jeden fall für die verantwortliche des threads. |
| erotic-vampyria | Einen wunderschönen guten Morgen!! :D Wo bleibt mein Gewitter???? :mad: Sorry, hatte gestern noch Seminar, deshalb jetzt erst die Antwort(en) :rolleyes: @ Silvy... Yep, bin "bi".. Frauen sind doch auch so lecker.. *grins* Also im Sinne von hübsch, sexy und anziehend.. Hilfe, ich rede mich um Kopf und Kragen.. :D Na, Äuglein doch aufgemacht? Genau, komme aus Hofheim. Ist bei Frankfurt / Main, falls dir Hofheim alleine nichts sagt. Sehr schnucklig hier. *grins* @ Eurydice.. Schön, dass du unsere Diskussion so interessant findest.. *smile* Jipppiii. Nein, mal im Ernst.. Das Thema ist / war für mich in letzter Zeit einfach ziemlich aktuell, da es ja kurzzeitig 2 Männer in meinem Liebesleben gab.. Du hast schon recht, die genannten Aspekte sollten immer Bestandteil einer Beziehung sein. Am Anfang sind sie es sicher, aber wenn man eine Weile zusammen ist, lassen einige Punkte leider meistens nach.. In der Beziehung zu meinem Ex-Freund gab es verschiedene Punkte, mit denen ich mehr und mehr nicht mehr umgehen konnte. *seufz* Durch ihn habe ich einige Mauern aufgebaut. Er wollte das sicher nicht, das weiß ich, aber durch sein Verhalten sind sie entstanden. Wir waren fast 2 Jahre zusammen, eigentlich super frisch verliebt, sollte man meinen. Aber, schon allein was den Sex betrifft, kamen wir nicht ganz auf einen Nenner. Um es mal ganz deutlich zu sagen: Er stand mehr auf Kuschelsex und ich auf ausgefallenere Spielchen, die ein wenig mehr prickeln bereiten. Dann hatte er irgendwann keine Lust mehr auf Sex und so ist knapp 4 Monate gar nichts mehr passiert.. Wir haben uns auch schon recht schnell im Laufe der Beziehung nicht mehr sooo leidenschaftlich geküsst, wie man das als Teenager tut.. Das hat mir einfach wahnsinnig gefehlt und auch weh getan. Ich habe immer wieder versucht mit ihm darüber zu reden, aber es hat sich nichts geändert. Ja, dann kam eben der andere Mann in mein Leben... Und als wir uns dann nach langer Zeit endlich geküsst haben, wurde mir mit einem mal klar, was ich alles vermisse.. Ich hatte meine Bedürfnisse ( es steckt noch Einiges mehr dahinter!) total runtergeschraubt.. Auch wenn wir dann mal Sex hatten, habe ich nur darauf geachtet, dass es für ihn schön ist.. Naja, er hat sich auch nicht sonderlich darum gekümmert, dass es für mich auch "nett" wäre.. Die meiste Zeit war es.. Naja, lassen wir das.. *grummel* :confused: Ich hatte mich ja schon vorher damit beschäftigt, ob die Beziehung noch einen Sinn hat.. Aber nach der Nacht mit dem Anderen war alles noch viel klarer.. Ich wusste wieder was ich möchte und brauche und auf was ich verzichten kann.. Das hat mir die Entscheidung erleichtert. Von "dem Anderen" habe ich meinem Ex-Freund nichts erzählt. Einfach aus dem Grunde, weil der Andere NICHT der eigentliche "Grund" für diese Entscheidung war. Gründe sind andere. Der neue Mann war einfach nur, eine Entscheidungshilfe oder der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.. ;) @ Silvy... Genau, Aufmerksamkeit war auch so ein Thema. Ich habe mich einfach nicht mehr begehrt gefühlt etc.. Wie auch nach einer langen Zeit ohne Sex in der man immer wieder abgewiesen wird. Dazu kam, dass ich im letzten Jahr sehr viel abgenommen hatte (von 90 auf 64 geschrumpft.. *grins*) und ich eigentlich das Gegenteil erwartet hätte.. Mein Ex-Freund war einfach nicht der Typ, der viel über Gefühle etc. redet oder überhaupt über Gedanken geredet hat. So hab ich mir immer auch viel zurecht gesponnen, weil er nie was gesagt hat.. Schwierige Situation.. *seufz* Achso, und bevor ich es vergesse.. Ich bin 22! :) (Glaube hattest nach dem Alter gefragt.. *grübel*) Oki, jetzt muss ich erstmal ein bisschen Geld verdienen.. :cool: Bis später.. *freu,freu* |
| Silvy | @vampy hmm...ja wiegesagt aufmerksamkeit und das man noch begehrt wird sind sachen die viele vermissen,dies aber ihrem partner oft nich sagen.is schon traurig,aber manche menschen sind vielleicht auch nicht beziehungstauglich.denn jeder hat ne andere auffassung.habe da eine paar fragen:(hoffe sind nit unveschämt,wennde keine antwort geben willst,sehe ich das ein) hast du dich in den neuen verliebt(seid ihr jetz noch zusammen),in was hast du dich bei ihm verliebt,charakter,aussehen,sex? oder wo hast du ihn kennengelernt,oder kannstest du ihn schon ne weile,war es zunächst nur nen one-night-stand?fragen fragen fragen. das komische is um 10uhr11 haste(vampy)diese mail verfasst 4 min später ging ich ins www,zufall?! so,also viel spaß beim arbeiten... :) freue mich jetzt schon auf ne nette runde,is nur die frage wann sie wieder weitergeht... hoffnungsvolle grüße von silvy:p |
| erotic-vampyria | Hallo Silvy.. Zufall? Vielleicht eher Schicksal... *zuzwinker* :D Oh, hoffe, beantworte jetzt auch alles.. *festvornehmdranzudenken* Ach warte, kopier deine Mail mal schnell rein: So, jetzt tiiiiief Luft holen.. * hast du dich in den neuen verliebt(seid ihr jetz noch zusammen) Hm, also ich bin schon ziemlich verliebt,ja, möchte das aber noch nicht so ganz zulassen (was mir aber anscheinend überhaupt nicht gelingt.. *selbstwasvormach* ;) ) Zusammen sind wir (glaube ich) nicht.. Wir telefonieren ab und zu, smsen und sehen uns bisher (nur) 1mal die Woche. Er kommt meistens abends zu mir, da er in einer WG wohnt und ich wohne alleine.. Wenn wir uns sehen ist immer alles suuuupi schön.. *schwärm* Aber, ich hab schon ziemliche Angst das alles zuzulassen, weil ich Angst habe, dass er mich verletzen könnte.. Ich möchte ihn erst näher kennen lernen, bevor ich mich völligst in ihm verliere.. Mal sehen ob es mir gelingt.. :rolleyes: * In was hast du dich bei ihm verliebt,charakter,aussehen,sex? Also, er ist schon ein richtig hübscher.. *dahinschmelz* Also zumindestens für mich.. ;) Es klingt abgedroschen, aber mir kommt es natürlich auch auf den Charakter an, denn Schönheit ist vergänglich, der Charakter aber bleibt... Außerdem kann man sich mit dem Aussehen nur schwer unterhalten.. *lach* :D Ich finde seine Mischung sehr interessant.. Sein Aussehen, seine Charakterzüge (die ich bisher kenne), den Sex.. Das alles ist eine Mischung, die mich ziemlich fasziniert... *seufz* Eben er als Person... * Oder wo hast du ihn kennengelernt,oder kannstest du ihn schon ne weile,war es zunächst nur nen one-night-stand? Ich habe ihn in einem Frankfurter Club kennen gelernt. Und das absolut zufällig. Ich saß da mit einer Freundin und habe mich mit ihr über Massagen unterhalten etc. Da hat er ganz frech mitgehört und so wunderschön gegrinst.. Wir kamen ins Gespräch und haben uns dann den ganzen Abend lang unterhalten über Rollenspiele, Musik etc. Bis sie uns aus dem Club rausgefegt haben.. Anfangs dachte ich "Oh, war ein schöner Abend" und wir hatten weder Nummern noch sonstwas ausgetauscht.. Das We darauf haben wir uns dann zufällig wieder dort gesehen. Unter der Woche hatte ich hier und da mal an ihn denken müssen, die Gedanken aber immer wieder zur Seite geschoben, weil ich ja mit meinem Freund zusammen war.. *seufz* Ja... Dann hab ich ihn wieder gesehen und dieses Lächeln hat mich erobert.. *grins* Wir haben dann wieder den ganzen Abend gerdet und waren ein paar mal kurz davor uns zu küssen.. *seufz* Aber, ich konnte nicht, wegen meinem Freund.. Ich hab es dann soooo bereuht... :mad: Hm, dann kamen ein paar Emails und dann hörte der Kontakt auf, da er ein schlechtes Gewissen hatte, wegen meinem Freund, sich da nicht reindrängen wollte und gemerkt hat, dass ich total verwirrt war.. Das war schon hart.. Aber, ich hab es verstanden. Naja, und dann haben wir uns nach knapp 2 Monaten wieder gesehen.. Ganz unerwartet stand er vor mir und ich war total hin und weg von dem Mann... :rolleyes: Das hat mich ziemlich umgehauen.. *schwärm* Herrjee... Bin dann aber erstmal geflüchtet, weil mir das zu viel war.. *smile* Irgendwann stand er auf einmal neben mir und ne halbe Stunde später konnte ich nicht anders und hab ihn geküsst.. Hui, war das gut.. *lach* :eek: Wir haben dann den abend und auch die Nacht zusammen verbracht.. Ja... Dann haben wir zwei Tage später telefoniert, weil ich wissen wollte, ob es nur "mal so" für ihn war oder ob es ihm mehr bedeutet.. Dann hab ich ihm auch gesagt, dass ich mit meinem Freund Schluss mache, aber nicht wirklich wegen ihm, sondern dass ich es mir schon länger überlege, wegen diverser Probs. Das Ding war, dass er auch eine neue Freundin hatte.. Ja, dann hab ich Sonntags die Beziehung beendet und Montags kam er.. *strahl* Seitdem sehen wir uns eben mehr oder weniger regelmäßig.. Ich glaube, wir haben beide etwas "Angst"... *seufz* Dann noch der Altersunterschied, der einem zwar egeal sein sollte, hin und wieder aber zu Probs führen könnte.. Er ist 34, ich 22. Naja, wir werden sehen wie es weiter geht... Lasse den Großteil auf mich zukommen.. Bleibt mir ja eigentlich gar nichts anderes übrig, odi? Es ist schon bisschen verwirrend alles und mir fehlt diese "Standfestigkeit", die es in Beziehungen gibt.. Es ist noch alles irgendwie so unklar und alles leicht zerbrechlich. Ich habe einfach Angst, etwas "falsch" machen zu können.Naja, und wenn, dann werde ich es akzeptieren müssen. Auch der Schmerz würde vorüber gehen.. ;) Oh, ein halber Roman.. Schon wieder.. Jaja, die Schreibwut hat mich gepackt.. So,jetzt muss ich aber wirklich erst mal was tun.. Ist ja schon gleich wieder Mittagspause und ich hab noch so gar nichts gearbeitet... *huch* :rolleyes: |
| Silvy | das war aber ne ganz schön verflixte situation. ehrlich gesagt der altersunterschied würde mich irgendwie stören,weiß auch nicht warum,vielleicht weils die masse vorschreibt,bin zwar kein massemitgehmensch,aber ich weiß nicht.hoffe mal das du glücklicher mit ihm wirst. sagmal weiß dein freund jetzt davon(das du nen neuen hast oder wegen ihm teilweise schluss gemacht hast?) hmm...tat er dir leid? jaja,böses mädchen arbeitest einfach nicht,also wirklich. das passt zwar nich wirklich hier rein abe egal. habe eben lecker wassermelone gegessen und johannisbeeren. heute is es ganich so sonnig,bei euch in frankfurt,ick komme us kölkle wie du ja weißt. schade,dass andere ganich mehr schreiben,hm...vielleicht finden sie ja nur das mitlesen interssant,biste eigentlcih im imoment noch in nem anderen thread??? jaja,vielleicht fällt dir ja noch etwas zum thema ein oder irgendwas anderes...;) liebe grüße bis dahin und fleißig arbeiten,habe einwenig mitleid mit dir. während ich mich jetzt über die geschenisse der welt,der schönen und reichen informiere(punkt12,rtl),musst du arbeiten.vielleicht haste ja auch mittag. okay,bis denne(sehr privat dieser thread):p |
| erotic-vampyria | Grins.. Genau, ein Seelenstrip ist nichts dagegen... ;) Nein, mein Ex-Freund weiß immer noch nichts von dem Anderen.. Ist vielleicht auch besser so. Aber, er hat wohl schon eine Neue (zum Ablenken.. *hehe*) Würde mich auch SEHR für ihn freuen. Hach, natürlich hat er mir mega leid getan. Wir haben 2 Stunden zusammen richtig viel geweint.. Aber, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.. *frechgrins* :p Ich merke wie gut mir das alles tut.. Das ist die Hauptsache! (Sorry, manchmal muss man einfach egoistisch sein!!!) Hab jetz auch Pauseeee.. *freu* Aber ich trau mich nicht raus.. *grusel* Hier scheint die Sonne ununterbrochen und an die Ozonwerte mag ich gar nicht erst denken.. *seufz* :eek: Nachher muss ich noch zum Seminar.. *grins* Viiiiel zu lange, aber es ist sooo interessant. *strahl* Wird also ein langer Tag.. Schätze gegen 22 Uhr bin ich wieder zu Hause bei meinen beiden Ratten-Weibern.. ;o) (Waren gestern schon ganz doll beleidigt, weil ich erst so spät nach Hause kam.. *grins* ) Ja schade, dass niemand mehr schreibt.. *beleidigtkuck* Aber, vielleicht interessiert unser getippsel auch niemanden.. :D |
| Silvy | grinsi das kann wohl sein das unser getippsel niemanden interrssiert.die hitze...:) :) sagmal wenn hier schon niemand mehr über fremdgehen schreibt,nur noch am rande,dann frage ich dich jetzt mal was.was hörste für musik??? also ich fange mal bei mir an:blutengel,lacrimosa,das ich,goethes erben, da fängt schon das fremgehen an,früher habe ich eher deathmetall,blackmetall gehört,tja and now.irgendwann kommt immer ne veränderung.ja dann noch manson,ähm...hmm...na und noch einpaar,fällt mir bloß der name jetzt nit ein.so,du hast ratten??süß. habe eben bei der hochinteligenten sendung(punkt12)gehört das der love virus wieder unterwegs ist.ich meine aufm pc,so vielleich auch.gehe heute abend dann noch ma ins [url]www.darf[/url] ic erfahren was du beruflich machst.ich jehe noch zur scholl. jaja, so is das:( hmm..............eben habe ich nochnen joghurt gegessen,ja sehr interessant,also schokolade könnte ich nich fremg gehen,wirklich nur in ausnahmefällen.aber so ein leckeres gegrilltes stück bauchspeck mit kräüterbutter wär jetzt auch dufte.mhm...sag bloß du bist vegetarierin. bin sehr müde,freue mich wie immer auf ne rückantwort, staubige grüße |
| erotic-vampyria | Hey Silvy... Auch wenn das ja eigentlich nicht hier in diesen Thread gehört.. ;) (Antworte dir trotzdem schnell, aber dann sollten wir eher PN's schicken, nicht dass wir den Thread noch weiter zumüllen.. :D ) Ich arbeite im Moment noch in einer Werbeagentur hier in Ffm, bin aber gerade bei den ersten Schritten in die Selbständigkeit. Auch im Bereich Gothic, aber mehr wird noch nicht verraten! ;) Erst wenn alles in trockenen Tüchern ist.. *smile* Denke aber, jedes schwarzes Seelchen hier in der Gegend wird sich tiiiiierisch freuen! *neugierigmach* Ein Schokoladen-Junky bin ich auch.. *zugeb* Allerdings achte ich da jetzt viiiilel mehr drauf wieviel ich davon futter... :p Stimmt , und Vegetarierin bin ich auch.. *hehe* Woher wusstest du? *grins* :eek: Musikalich mag ich Blutengel, Terminal Choice, Hocico, Wumpscut, Feindflug, Suicide Commando, Diary of Dreams und ein paar Batvace-Sachen.. *smile* So, ich mach jetzt erstmal ein Mittagspäuschen.. :q :D :D :D |
| Eurydice | Hi ihr! Also, ich schreibe noch übers fremdgehen und versuche euch auch nochmal sanft auf das thema zu stoßen ;) . Für mich ist es nicht nur so aktuell und wichtig weil es bis vor kurzem mehrere Männer in meinem Leben gab, sondern auch weil ich zur zeit die zweite Frau für jemanden bin. Er ist in einer Beziehung und wir haben wohl sowas wie eine Affäre miteinander und ich weiß nicht so genau was ich von der Sache halte. Ich würde gerne verstehen können was genau zwischen uns ist und warum er seine Freundin mit mir betrügt, aber da ich ja nichteinmal verstehe warum ich meinen Ex betrogen habe (übrigens auch mit ihm) kann ich das natürlich nicht und suche deshalb nach möglichen Antworten auf meine Fragen. Irgendwelche Tips und Tricks? Viele Grüße Eurydice |
| erotic-vampyria | Guten Morgen, liebe Eurydice! :) Hm, das hört sich bissl kompliziert an.. *seufz* Wie steht er denn zu dir? Ich meine, denkt er daran, die Beziehung mit seiner Freundin zu beenden und lieber mit dir etwas Neues aufzubauen? Dies solltest du einmal versuchen herauszufinden. Am Besten, du sprichst ihn direkt drauf an. Wenn er nur "Sex" will, solltest du für dich entscheiden, ob du damit klar kommst! Es spricht ja nichts gegen eine kleine Affäre, aber wenn du mehr Gefühl für ihn hast, solltest du echt vorsichtig sein. Nicht, dass er dich nur für eine willkommene Abwechslung hält!! Nicht böse sein Süße, schreib das nur so hart, weil man da echt aufpassen muss, dass man sich da in keine Wunschvorstellung verrennt! :( Es kann mehrere Gründe geben, warum er diese Affäre mit dir pflegt. Entweder er vermisst wirklich etwas in der Beziehung oder er liebt seine Freundin nicht mehr oder er ist einfach auf der Suche nach Abwechslung, die ihm einen gewissen Kick gibt! Rede mit ihm darüber, wenn es dich belastet und pass gut auf dich auf! Sei egoistisch, denn es geht in erster Linie darum, dass es DIR gut geht! Wenn du leidest, beende es sofort. Dann wirst du zwar erst noch eine gewisse Zeit weiter leiden, aber der Schmerz geht bald vorüber und reißt nicht noch tiefere Wunden, als es das tun würde, wenn du es so weiter laufen lässt.. Kannst du mit der Situation aber gut umgehen, dann freu dich auf noch viele prickelnde Stunden... ;) Phine* :) |
| Der Junker | @ alle Hallo zusammen, nun, nachdem die Temperaturen wieder erträglicher sind, kann man(n) und auch frau sich sicher wieder Gedanken zu diesem Thema machen und diese auch hier schreiben. Ich schliesse mich da nicht aus. @Eurydice ;) Wenn ich Deinen Beitrag vom 12. lese [QUOTE]versuche euch auch nochmal sanft auf das thema zu stoßen [/QUOTE] dann muss ich sagen: Obwohl ich Gene als Ursache kritisch sehe: Dein Beitrag lässt nur einen Schluß zu: Hier sind wirklich Gene im Spiel ! Auf bald Der Junker;) |
| draconia | also gene halte ich für relativ unwahrscheinlich, aber inwiefern gene oder erziehung an unserem verhalten schuld sind, diese diskussion ist [B]etwas[/B] weitläufiger.... ;) ich denke, dass jede(r) der/die fremdgeht irgendetwas in der beziehung fehlt, und wenn es nur die spannung des "verbotenen" ist. oft gesteht mann sich diese wünsche aber vielleicht nicht offen genug zu... |
| Eurydice | @Vampyria: Mein Problem ist ja nicht nur das ich nicht weiß was er will, sondern das ich auch nicht weiß was ich will :rolleyes: . Die ganze Sache war ursprünglich als one-night-stand geplant und hat sich mitlerweile ein wenig verselbstständigt. Ich kann sex mit jemandem haben sooft ich will, ohne Gefühle zu entwickeln, aber wenn ich ein paar mal in den Armen einer Person eingeschlafen und aufgewacht bin tut sich bei mir was. Das wusste ich vorher und es war mein Fehler das ich zugelassen habe. Ich glaube nicht das ich Gefahr laufe großartig verletzt zu werden, aber ich mache mir halt Gedanken und das stört mich... Nochmal zu der Gen-Sache: Ich glaube nicht das meine Freundin das so vollkommen ernst gemeint hat. Liebe Grüße Eurydice |
| Amiziras | mal bisschen abweichend: was haltet ihr denn von offenen beziehungen? ich habe zur zeit eine art offene beziehung. mit meiner großen, wahren liebe (und gleichzeitig seelenverwandten). nebenbei schlafe ich aber auch mit jemanden, den ich ebenfalls gut kenne. bester freund kann ich glaub ich nicht sagen, weil wir uns erst 1 jahr kennen und wir uns auch nicht sehr oft sehen. eine art von freundschaftlicher liebe hat sich aufgebaut. beide jungs kommen damit klar und akzeptieren die "lösung" . mit dieser situation fühle ich mich sehr ausgeglichen und glücklich. ich verletze niemanden damit. denkt nicht ich wäre jetzt eine nymphomanische schlampe oder so! es kommt nur ganz selten vor,dass ich mit noch jemandem schlafe. und wenn, dann sage ich es beiden und es wird darüber gesprochen. streit gibt es nie... in früheren zeiten, wo ich noch (offiziell) feste beziehungen hatte, bin ich auch manchmal fremd gegangen. meistens wegen alkohol oder weil ein sehr sehr großer streit in der beziehung war und ich mich bei (vielleicht dem falschen!) ausge"heult" habe.. das endete dann manchmal in einer gemeinsamen nacht ;).. ich habe allerdings den "nachteil", dass mir noch keiner fremd gegangen ist und ich nicht weiß wie es sich anfühlt in einer beziehung betrogen worden zu sein. keep the silence Amiziras |
| Eurydice | Hallo Amiziras! Das thema offene Beziehung wurde hier schonmal kurz angesprochen. Ich persönlich bin der Meinung das es eigentlich eine gute und zumeist sehr ehrliche Art der Beziehung ist, solange alle beteiligten es so wollen und solange alles so funktioniert wie es ursprünglich geplant war, denn leider weiss ich aus eigener Erfahrung das Gefühle sich mit der Zeit verändern können und das das in offenen Beziehungen zu großen Problemen führen kann. Auf einmal ist einer der Beteiligten eifersüchtig oder einer verliebt sich in einen sex-partner. Das kann natürlich auch in anderen Beziehungen passieren, aber ist in offenen meist irgendwie dramatischer. So wie du es schilderst seid ihr mit der Situation so wie sie ist zufrieden, also ist es doch schön und eine gute Lösung für alle. Ich finde es bewundernswert wie ehrlich ihr miteinander umgehen könnt. Viel Glück und Spaß weiterhin. Viele Grüße, Eurydice |
| decay73 | Naja, es mag jeder so handhaben wie er es für richtig hält, sonlange nicht auf den Gefühlen anderer rumgetrampelt wird. Bewunderswert finde ich das allerdings nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß solche Beziehungen auf Dauer so eng und tiefgründig sein können, wie ich es eigentlich von einer Beziehung erwarte. ~decay~ |
| rainraven | ich kenne auch Leute, die eine offenen Beziehung führen, obwohl sie sich sicher sind, in einander den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Ich weiß, daß es auch in dieser Beziehung Höhen und Tiefen und Funkstillen gibt/gab und beide ein eigenes Leben führen. Es kamen Seitensprünge oder Affären vor, die dem jeweiligen anderen Partner überhaupt nicht gepaßt haben und Tränen, Wut und Trennungsgedanken mit sich brachten, und es gibt andere Personen, mit denen sich der jeweilige Partner trifft (also das Mädel mit männlichen Bekanten" oder Freunden oder was auch immer, und der Mann mit Mädels), und da ist es ganz okay. Ich glaube, sie bedie hoffen oder glauben jedoch, daß der Partner keinen Sex mit Fremden hat, sondern es vielleicht nur Flirts und "Kribbeln mit den anderen Personen da ist. Wenn etwas mit Verliebtsein oder Liebe ins Spiel käme, sähe es für die Beziehnung ganz anders aus. Und ich glaube auch, daß beide eigentlich trotzdem nicht so ganz glücklich sind mit dieser "offenen" Beziehung. Das gegenseitige Treffen oder Flirten oder Affärenhaben mit Dritten stellt sowas wie eine Art Kompensation oder "Rache"dar. "Wenn die Freundin sich mit anderen Männern trifft, gehe ich halt auch mit Mädels weg." Oder so. Ich käme damit nicht klar. Meine Gefühle für meinen Partner sind zu stark, daß ich ihn noch mit einer anderen Person teilen könnte, die etwa auch Intimes von ihm erfährt oder mit ihm hat. Da fühle ich mich betrogen und könnte ihm nicht vertrauen, und ich fühle mich nicht gut genug, so, als ob ich nicht genügen würde. Leider passiert es mir auch manchmal, daß für einen andern Mann ein Kribbeln da ist und ich mir etwas mit ihm vorstellen könnte, aber ich gebe diesen Gedanken nicht nach, weil ich mich auch schlecht fühlen würde, wenn ich es in der Realität ausleben würde.Ich schäme mich schon für diese Gedanken, und ich will nicht, daß mein Partner sich dann auch einen Seitensprung sucht, nur, weil ich so etwas gemacht habe. Ich habe nur Glück, daß mein Partner ziemlich verständnisvoll ist und sagt, er will keine andere Frau, auch nicht für "einmal", auch, wenn ich vielleicht andere Vorstellungen von Sex und Romantik habe als er und ich mir ständig denke, ich könnte ihm zu langweilig oder nicht genug sein. Wenigstens bin ich in allen Bereichen an meisten alltaugstauglich, kann ebenso gut gotisch ausgehen wie Sport machen, und interessiere mich für vieles, und die Kombination findet man nicht oft, sagt er. Und er gönnt mir die Schwärmereien für andere Männer, weil er sowieso so von sich überzeugt ist, daß er meint (und weiß), daß ich keinen anderen nehmen oder eine Affäre haben würde. Ich setze meine Beziehung, an der nicht nur meine Gefühle und emotionale Stabilität, sondern inzwischen auch meine große Wonung und finanzielle Sicherheit hängen, nicht aufs Spiel. T.R. |
| widow | [QUOTE][i]Original geschrieben von erotic-vampyria [/i] [B]....grins... Und nichts geschieht ohne Grund.. ;) Wobei? Ich meine, wenn man "bi" ist.... Ist Fremdgehen mit einer gleichgeschlechtlichen denn dann auch "Fremdgehen"? Ist es "geschlechtsabhängig"? Mein Ex-Freund meinte immer, dass ich ruhig nebenher auch was mit einer Frau haben "dürfte", da es für ihn okay sei... (Wobei ich eher glaube, dass er die Chance auf einen Dreier witterte.. *frechgrins* :q ) [/B][/QUOTE] und ob das ein fremdgehen gewesen wäre... ich weiss das meine braut auch mal auf mädels scharf wird wenn sie ihr gefallen aber laufen tut da nur was wenn beide aus der beziehung teilhaben dürfen ... ich mache da keinen unterschied ob gleich- oder verscheidengeschlechtlich nur zusammen oder garnicht. |
| hagzissa13 | diese Frage, bzgl. des Fremdgehens, habe ich mir auch schon oft gestellt... ich finde keine Antwort darauf... Es gehört zu den Dingen, die ich einfach nicht tun würde, denn ich lebe nach dem Motto: Tu niemandem was an, von dem Du nicht wollen würdest, daß man es auch Dir antut... jaja, ich weiß, steht so ähnlich auch schon in der Bibel, aber es trifft es genau... Ich hatte ne sehr unglückliche Beziehung und auch mehr als eine Möglichkeit, es zu tun, doch ich stehe auf dem Standpunkt: Bevor ich das tue, beende ich lieber die Beziehung, denn wenn ich soweit bin, das Gefühl zu haben, mit einem anderen es treiben zu müssen, denn ist in meiner Beziehung eh alles verloren... Klar bin ich mir sicher darüber, daß das mein persönlicher Stil ist und ich will da auch niemandem reinreden... aber ich stelle mir halt auch immer die Frage, wie ich empfinden würde, wenn mein Partner mich betrügt... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| atera | Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, also kanns sein, dass das schon jemand gesagt hat, aber ich glaube man geht fremd weil einem langweilig ist. oder weil ein mann nicht alles hat was man haben möchte. |
| alphaquadrant | mhh.. ich selber bin noch nie fremdgegangen. aber ich hatte mal was mit 2 mädels die selber in ´ner beziehung waren. schlechtes gewissen hatte ich net, da ich in dem einen fall den typen eh nicht ausstehen konnte. beim anderen kannt e ich den kerl nicht und der hat wohl auch nie was davon erfahren... meiner erfahrung nach, sehen das heutzutage die angeblich eher treuen mädels nicht mehr so eng. habe auch andere beispiele v. kumpels deren freundinnen fremd gegangen sind.- liegt wohl and der emanzipation oder so :D interesanterweise wollten beide nix weiter von mir, außer ein wenig spaß für´s wochenende. naja...warum auch net. wir leben ja angebl. in einer spaß gesellschaft. |
| Eurydice | [QUOTE][i]Original geschrieben von alphaquadrant [/i] [B] schlechtes gewissen hatte ich net, da ich in dem einen fall den typen eh nicht ausstehen konnte. beim anderen kannt e ich den kerl nicht und der hat wohl auch nie was davon erfahren... [/B][ /QUOTE] Nö ein schlechtes Gewissen hab ich auch nie , weder als ich meinen Freund betrogen habe, noch jetzt wo mit mir betrogen wird. Ich kenne seine Freundin nur flüchtig und wir können uns nicht wirklich leiden. Ich muss sogar gestehen das einmal, als ich zufällig mitbekam wie sie und ihre Freundin über mich lästerten, ich mit einem breiten Grinsen da saß und mir nur dachte: Mädel, wenn du wüsstest was ich letzte Nacht mit deinem Freund gemacht hab wärst du ruhig. Macht mich das zu einem schlechten Menschen :rolleyes: ? |
| frommyheart | tja, ich wüßte gern was dahinter steckt. vielleicht ist es einfach das gefühl der sehnsucht, das einem zu einem grenzdebilen idioten macht... ich selbst bin treu. und wenn ich nicht mehr hinter einer beziehung stehe, beende ich sie, sobald ich merke, dass meine gefühle einen sprung haben. was nicht heißt, dass ich es nicht immer wieder versuche, neu anzusehen. und mich mit der lage versuche vertraut zu machen, und versuche die beziehung zu retten! aber manchmal funktioniert es halt nicht mehr. und dann ist es zeit zu gehen. und wenn ich mich in jemanden andern verliebe, dann beende ich die vorherige "beziehung". sicherlich sind das extreme schmerzen, eine trennung ist nie leicht. aber besser als zu lügen und zu betrügen, oder? das hat sich der partner doch auch nicht verdient, oder? jeder will halt einfach alles haben, aber wenn's geht, so bequem wie nur möglich. ich hab das 2x jetzt aus nächster nähe gesehen... und so wie ich nicht betrogen und belogen werden möchte, mach ich es auch nicht! |
| Eurydice | Möchte hier nur ganz schnell einfügen das ich meinen Freund nie belogen habe. Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig und ich habe ihm offen gesagt das ich ihn betrogen habe und mit ihm darüber geredet direkt als es zum ersten mal passiert ist. Ich würde meinen Partner nie anlügen! |
| frommyheart | wow! gratuliere dir zu der ehrlichkeit! die 2 frauen, der 2 männer wissen heute noch nichts davon, dass sie eigentlich betrogen wurden... und beide männer sind noch mit diesen frauen zusammen... ist doch schon schräg oder? |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eurydice [/i] Macht mich das zu einem schlechten Menschen :rolleyes: ? [/B][/QUOTE] JAJAJAJA !!! sex is sin !! |
| Eurydice | @alpha: Pha :p ! |
| erotic-vampyria | Huhu... *auchmalwiederzurückmeld* :D @ Eurydice.. Wie geht es dir? Hat sich was getan? Also, weißt du mittlerweile etwas besser was du willst? Hab auch "Neuigkeiten".. Naja, mehr oder weniger und ob gut oder schlecht, liegt wohl im Auge des Betrachters.. Hab mit dem "Neuen" geredet und.. TATARRATAAAA.. Jetzt kommt's: Er hat seine Freundin IMMER NOCH!! Und zu mir meinte er, er hätte sie nicht mehr.. Männer, ich sag's ja.. Also führen wir wohl doch eine kleine schmutzige Affäre.. *lach* Naja, das wollte ich eigentlich nicht... *seufz* Vampy |
| Eurydice | Hi Vampyria! Nicht so ganz. Seine Freundin war jetzt im Urlaub, da haben wir viel Zeit miteinander verbracht und eigentlich befürchte ich das ich recht gern gehabt hätte wenn man ihr Flugzeug gegen irgendwelche hohen Gebäude gecrasht hätte (hoffe das war nicht zu drastisch formuliert :rolleyes: ). Aber selbst wenn ich mir jetzt sicher wäre das ich mehr will, würde mir das nichts bringen, denn ich würde es nicht bekommen. Ui, dir nicht direkt die Wahrheit zu sagen, war fies. Stört es dich das sie noch zusammen sind? Liebe Grüße Eurydice |
| Pitch-Black | Fremdgehen ist immer krazz, hab das auch schon kennen lernen dürfen und bin auch schon inner früheren Beziehung fremd gegangen. Das geschieht meistens zu einem Zeitpunkt wo die Beziehung einen Knax hat. Der muss gar nicht mal öffentlich sichtbar sein, sprich, das er sich so scheisse verhält. Es kann sich dabei um was ganz kleines halten, wie, er macht nix aus seinem Leben, hängt nur rum, gibt keine neuen Impulse in der Beziehung, kann der Frau nicht das Gefühl von Geborgenheit geben. Aber auch Frauen gehen ganz gern mal fremd, das darf man dabei auch nicht außer Acht lassen. Was mir daran gar nicht schmeckt, sind immer diese hohlen Phrasen von wegen Ausrede, aber ich konnte da gar nichts für oder, meine Ex hat mich verführt, lachhaft, oder ich war zu betrunken, das ist so so selten, dieser Fall, ganz schlechte Ausrede. Dann soll derjenige lieber direkt sagen, he man, ich hab nen Fehler gemacht, weil mich die Beziehung derzeit ankotzt, ist zwar hart, aber nachvollziehbar und erheblich besser, als wenn man sowas dann Wochen oder Monate später erzählt, weil dann der Partner anfängt zurück zurechnen und sich die Frage stellt, was war denn in der Zeit danach, wann hats angefangen, warum, wieso und all der ganze Scheiss. |
| erotic-vampyria | Hey Eurydice... Ach, am Meisten stört mich, dass ich mich wohl etwas in ihn verliebt und mich anscheinend ziemlich in ihm getäuscht habe.. Alles stand eigentlich unter dem Stern, dass es der Anfang einer Beziehung werden sollte... Es ging ja auch alles von ihm aus und er hatte ein "schlechtes Gewissen" wegen meinem damaligen Freund etc. pp.. Sofort als Schluss war, kam er und paar Tage später meinte er, dass mit seiner auch Schluss wäre.. Naja, dem war nicht so.. Und so langsam begreife ich, dass es ein absoluter Weiberheld ist, der obendrauf noch total arrogannt und Divenhaft ist.. *seufz* Das Schlimme ist nur, dass er wirklich total genial aussieht und ich regelmäßig dahinschmelze und sämtliche Vorhaben über Board werfe, sobald er mich mit diesem wunderschönen Grinsen ankuckt.. *heul* :( Aber, hey, da muss ich durch und er ist sicher nicht der letzte Mann auf der Welt.. Aber nein, die Tatsache, dass er sie noch hat, stört mich absolut nicht!!! Mich stört und ärgert es nur, dass ich so naiv war und jetzt mit Gefühlen für ihn da stehe.. *seufz* :mad: Grins.. Aber das mit dem Flugzeug kann ich verstehen! :D Bist du denn noch mit deinem Freund zusammen??? |
| rainraven | Ja, dieser für unsere Generation typische Gedanke "Ich will alles, was ich kriegen kann,und zwar sofort". Warum nur einen Mann haben, wenn mir ein zweiter schöne Augen macht und mein eigener Freund sowieso brav zuhause sitzt und keine Ahnung hat? Er sollte sich doch freuen, daß seine Freundin so attraktiv und begehrt ist. So klingt das bei manchen Leuten . Wahlweise auch aufs andere Geschlecht anwendbar. Ich möchte niemanden betrügen, weil ich auch nicht wollen würde, wenn man so mit mir verfährt. Wurde auch schon gesagt. Soll sich der "Betrügende" oder die "Geliebte" mal vorstellen, wie ihm/ihr das schmecken würde, wenn der eigene Traummann/Partner/Freundin das mit einem macht. Ob man das dann auch so einfach wegstecken würde. Wie schon gesagt, wie solche "offenen" Beziehungen funktionieren können, weiß ich nicht und kann es mir persönlich nicht vorstellen. Ich lebe in einer festen Beziehung und hatte auch nur solche vorher. Ich wäre blöd, ducrh die Folgen eines Seitensprunges oder wechselnde One-night-stands das alles wegzuwerfen, was ein langjähriger Partner mit sich bringt. Für mich waren das immer und beim jeweiligen Mann Orte, die wir immer wieder besucht haben, eine Szene, die ich mochte, Freunde des Partners, die ich gerne traf (mit ihm) und Dinge, die man zusammen tat. Es tat auch weh, auf diese Dinge verzichten zu müssen, als ich mich in andere Leute verliebte und Schluß machen mußte mit dem bisherigen Partner. Doch wenn keine Liebe mehr oder nur noch Probleme da sind, geht es halt nicht so weiter und man muß einen Neuanfang wagen. Auch ich bin verlassen worden. Verlassen, aber nicht betrogen. Und ich bin nach wie vor der Meinung, mit tiefen Gefühlen spielt man nicht. T.R. |
| LaChatte | Eine offene Beziehung funktioniert schon - Bedingung ist allerdings Vertrauen und absolute Ehrlichkeit, und ganz klare Abmachungen. Und dass beide es wollen, und nicht nur einer. Aber auch da hat der feste Partner, im Gegensatz zu den anderen, ganz klar die Priorität. Und es gibt Dinge, die man nur mit dem festen Partner macht, und mit anderen nicht. Allerdings würde ich das dann auch nicht als "fremdgehen" bezeichnen, wenn man mal mit jemand anderem im Bett ist... |
| stahlorgien | Huhu...*sich_auch_mal_meld* Ich hab leider keine positiven Erfahrungen gemacht, mein Freund hat dies sicherlich erzielt. :rolleyes: :q Es passierte letztes Jahr wir führten gerade ein Beziehung zumindest glaubts "ich das. Schon in der Zeit führte er ein Doppelleben. Ich habs gemerkt, ich hab gespürt, alles sah so nach Lüge aus. Ich wittere soclche Dinge. Er hat's mir später gebeichtet, natürlich wusste ich das mein Freund ziemlich extreme Neigungen im sexuellen Bereich hat. Doch früher war ich einfach nicht in der Lage solche Dinge zutun...ich war einfach nur froh, dass ich einen "lieben" Freund hatte. Naja, auf jeden fall holte er sich bei "ihr" seine Bedürfnisse...was mich sehr traurig gemacht hatte. Doch eines Tages entwickelte wohl "Sie" & "Er" Gefühle zueinander..."Sie" konnte es einfach nicht mehr ertragen, das ICH auch noch da war. Und somit kapselte "Sie" sich ab...es wendete sich zum guten....so schien es. Die Zeit verging...ich lernte dazu, entwickelte mich gerade zu schnell. --> Ein böses "Gruft-Lolita" ;) :rolleyes: Er merkte auf einmal, was ich wirklich war...es entwickelten sich Gefühle die stärker und größer wurden...die Beziehung festigte sich. Ich liebe ihn noch immer, ich könnte es nicht ertragen ihn zu verlieren. Zurzeit macht die Beziehung einen stabilen Eindruck. Aber ich weiß genau, ich sehe gerade die Dinge, dass es sich irgendwann (nicht heute, aber irgendwann) wieder ändern wird und ER mir fremd geht. Aber dann werde ich ihn verlassen müssen, da hilft nichts. Das traurige wie ich finde sind die Phantasien, das Grübel darüber, dass etwas kaputt gehen wird. *seuftz* Doch noch bin ich Glücklich...und er weiß das ICH auch jederzeit fremdgehen könnnte. Ich sag mal, ich hätte viele Leute die mich "mögen" (doch habe ich keine gefühle für andere!) Er hat schon mal den Vorschlag gmacht, das ich fremdgehen könnte...aber wenn ich es tue, dann wird er es garantiert auch tun. *seuftz* Ich kann das einfach nicht... Was soll man bloß tun? Ich weiß, das er mich liebt, ich etwas besonderes für ihn bin... Aber ,wenn er die Gelegenheit hat würde er es tun ich weiß es... Momentan ist er zwar sehr Glücklich...doch sobald alles "normal" wird...kann sich alles ändern. :( Fazit: Mit fremdgehen schadet man sich nur selber, und der Beziehung. Es sei denn, es ist eine offene Beziehung, aber spätestens wenn sich Gefühle entwickeln wird alles zu nichte gemacht. Es sei alles gut überlegt... das ~stahlorgie~ :) |
| alphaquadrant | [QUOTE][i Er hat schon mal den Vorschlag gmacht, das ich fremdgehen könnte...aber wenn ich es tue, dann wird er es garantiert auch tun. *seuftz* Ich kann das einfach nicht... /B][/QUOTE] ohh jee, da würde ich mich aber lieber mal nach einen neuen freund umschauen. wenn einer schon SOWAS sagt :confused: |