| Mellityana | Wie gesagt,hier jetzt,leider mit etwas verspätung mein Thread zum Thema Namen. Ich habe mich gefragt,was so eure lieblings-Namen sind?!? Legt ma los,ich bin gespannt!!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Ich persönlich steh ja total auf Namen,die etwas vom "mainstream" abweichen. Die Kombi Finn-Kimi finde ich toll. Oder Elijah (wie komm ich nur darauf...lol) Nein,aber dieser Name ist echt geil.Klingt wie ein sehr zartes,schönes aber dennoch starkes wesen. Ob Frodo das ist,ist was anderes...aber egal. Ausserdem: Sydney Perth Hope Joy Lilith Cosma-Shiva-Fantasia Hmm...wäre wohl teilweise eher ne Qual fürs Kind.Ich will zwar keine,aber wer weiss.... Ich wüsste noch mehr...aber...ich will ja keinen überfordern [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Melli ------------------ ...und ich warte noch immer... |
| Lady Shaitana | Hallo Melli... Also wenn ich irgendwann mal ein kind bekommen sollte, und wenn es dann auch noch ein Junge wird, dann wir der mit Sicherheit "Kilian" heißen... Sonstige Männernamen: Dustin Elias (wohl nicht wirklich schön für's Kind!) Ian Mädel würden dann wahrscheinlich heißen: Josephine (engl.), Hope (*g* - ich find den auch toll!) Virginia May Zoe oder irgendeine Kombination... Aber da hat ja der Vater des Kindes letztendlich auch noch ein Wort mitzureden! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] De Profundis, Lady Shaitana ------------------ ~^v^~ Atratus speciosus est! ~^v^~ [url="http://www.shais-welt.de.vu"]^v^ Schattenwelt ^v^[/url] |
| Fogdragon | Hmmmm also Jungs könnte man so nennen : Wulfgar Erares Heron oder ganz schlicht Dennis, das ist auch ein netter Name Mädchen sind da schon etwas schwieriger zu benennen: Madelin Adina Angelique Lucretia Noctitia Undine so in etwa [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ Schwebend ueber Weltenbaender, gleitend ueber Zeitenraender, mit den Drachen fliegend ueber Baeumen, zumindest in all den Traeumen. |
| AsheCorven | <=== Würde den Namen gerne annehmen, vielleicht als Künstlername oder sowas? Kennt sich da jemand aus, wie das geht ob das geht was der Spass kostet? Ich selbst würde meinen Sohn "Tawl" nennen und wenn es ein Mädchen wäre dann "Melliandra", finde die namen einfach schön. Wobei ich dann einen Doppelnamen nehmen würde um noch ein wenig was für die Öffentlichkeit zu haben. Ashe |
| GreenMilan | Ich fand Yasmin immer total schön. GreenMilan |
| Aina | Ich weiss nur dass meine Kinder keine Namen bekommen, die sie erst am Ende der zweiten Klasse schreiben werden koennen, weil sie so kompliziert sind. (@ Fogdragon und Lady Shaitana) Ach ja und nix Englisches. Scheiss Anglismen. Der Rest wird entschieden, wenn es soweit ist ;-) Liebe Gruesse Aina |
| Fee | Ich kann da Aina nur zustimmen. Das arme Kind, daß Wulfgar heißt. Ich kann schon bildlich vor mir sehen wie Klein-Wulfgar auf dem Schulhof von Phillip, Thomas und Andreas verprügelt wird. Und diese ganzen englischen Namen werden am Ende doch nur falsch ausgesprochen. "Denkt denn hier niemand an die Kinder." Ich habe einen persönlichen Faible für den Namen Linda. Mein Freund sagt nur, er nennt sein Kind nicht nach einem Weichspüler (früher gab es im Osten "Linda neutral") [Dieser Beitrag wurde von Fee am 11. Januar 2002 editiert.] |
| Miko | Hi! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Mädchen/Frauen-Namen: Leia Rebecca Ruth Mishale Aisha Jungen/Männer-Namen: Samuel Simon Joshua David Hmm... wenn ich mir das so ansehe: Irgendwie stark jüdisch/biblisch orientiert! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Zum Thema Kinder: Ich denke, man sollte einem Kind mindestens zwei Auswahlmöglichkeiten geben - sozusagen einen Notfall-Namen. Außerdem sollte das Kind möglichst schnell dazu fähig sein, den eigenen Namen auszusprechen und zu schreiben. Von Vorteil ist es bestimmt auch, wenn andere Leute den Namen aussprechen können... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Salvete Miko |
| Aina | @ Miko Ich glaube wir haben den gleichen Geschmack, was Namen betrifft: Samuel, Simon, Joshua, David, Aisha find ich auch klasse. Lass uns gemeinsam Kinder machen, ein Problem ist schon geklaert *lach* Dass man keinen Rufnamen mehr festlegen muss, finde ich auch klasse. Da kann sich das Kind irgendwann selbst entscheiden, bei welchem Namen es genannt werden moechte. Werde auch 2 geben. Aina |
| Miko | @ Aina: Hups... ähmm... ginge das nicht ein wenig schnell? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Im Moment möchte ich überhaupt keine Kinder.. außerdem bleibt die Frage zu klären: Bist Du weiblich? Aina klingt zumindestens so! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Salvete Miko |
| Elfentanz | bei Mädchen find ich folgende sehr schön: Gwendolyn Guinevere Lilith Zora Johanna Josephine Catherine Sara Deborah Elisabeth und viele andere Bei männlichen Wesen bevorzuge ich: Vincent Sean Kerry Aragorn (kein kommentar!) und nicht ganz so viele andere... Allerdings bekommen meine Kinder mindestens zwei Namen und als ersten auch einen, den man relativ leicht aussprechen kann (der aber trotzdem ein wenig außergewöhnlich ist)...ich hab nämlich das Problem, daß niemand meinen "realen" Vornamen schreiben und aussprechen kann...leider hab ich nur den einen... ------------------ Beeing crazy is a lonely road, but i´ve got only one life to live.... I wanna live, I wanna love, but it´s a long hard road out of hell... [Dieser Beitrag wurde von Elfentanz am 11. Januar 2002 editiert.] |
| Seraphia | Salve! Also mein absoluter favorit bei männl. Vornamen ist Leander!! Falls ich mal einen Sohn haben sollte, würde ich ihn auf jeden Fall Leander nenne -für mich der schönste name überhaupt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Schön außergewöhnlich und doch nicht zu abgehoben. Außerdem noch: Adrian Greta (schön altmodisch..) Marian Gabriel Sophia Winter Damien Carmilla So, das wär`s aus meinem ideen-reichtum [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] An dieser Stelle viele liebe Grüsse an The Sad!! (wenn du auch mal hier rein guckst?! ) Te salutam, Alice-Rahel |
| Trinity Goth | Hi, mhmmmm nun ja meine Favoriten, wenn dann mal Kinder benennen müsste wären: Nicolas Damien Darrian Ravn (nordisch für Rabe) Ian Lisa Mira Alva ( nordisch für Elfe [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ) Tora ( nordisch für Donner ) Ich mag englische und nordische Namen. Die aufgeführten sind überdies einfacher zu schreiben als diese blöden französischen Namen (Kotzkrampf!) Frode ist ein nordischer Name und bedeutet klug, nur als Anmerkung für alle Tolkien Fans. Wulfgar ist eher kein englischer Name klingt zu nordisch für mich. Gruss Trinity Goth ------------------ ...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams..... G'Kar/Babylon 5 ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| Schatten der Sonne | Ich hab persönlich keine lieblings Vornamen. Ich weiß nur daß ich meinen zweiten Vornamen hasse. ADAM. Ich laß das jetzt mal so stehen. ------------------ Ist die Selbstzerstörung das Ziel des Lebens? |
| Nihasa | *g* Ich hoffe ihr wollt nicht so viele Kinder, wie ihr Namen aufgeschrieben habt. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Also ich würde meinem Kind, wenn ich jemals eins haben will Zwei Namen geben. Bei meiner Geburt, waren meine Eltern so aufgeregt, dass sie vergessen haben, meinen zweiten Namen mit anzugeben. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Und dann auch Namen, die es nicht zu oft gibt. Denn mit so einem Namen bin ich schon gestraft. Mein Name ist echt schon ein Sammelbegriff. Ich finde zum Beispiel sehr schön: Leyla (mein Schwesterchen) Cynthia Taline Charisma Shiva Lilith Gillian Sean Jack Bei Zwillingen finde ich es schön, wenn sich die Namen ähneln, oder ergänzen. Ich habe zum Beispiel die Namen Romeo und Julia für Zwillinge schon gehört. Das finde ich total schön. Aber sicher auch belastend für die Kinder. Es gibt schon grausame Eltern. ------------------ "Der Erfinder der Wahrheit war ein Lügner" Friedrich Nietzsche |
| yggdrasil | Zitat: |
| Aina | Zitat: |
| AsheCorven | Hat einer von euch eine Idee, wo man Nachschaun kann was Namen eigentlich bedeuten? Würde mich mal Interessieren bis denn ashe |
| Ginevra | zum nachgucken was namen bedeuten gibts ziemlich viel literatur. obs sowas online gibt weiß ich nicht, musst mal gucken. aber in jeder normalen stadtbib (wenn große asb, dann sachruppe O ) findest du da ne menge... für mädchen find ich maria isabel yvonne ziemlich schön. bei jungs sind meine favs pascal lubin dennis ziemlich normal muss ich feststellen... sollte mir mal phantasievollere zweitnamen überlegen... *ginny* ------------------ nur mit dem Herzen sieht man gut; das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar... |
| Aina | @ AsheCorven: [url="http://www.kindername.de/"]http://www.kindername.de/[/url] Gruss Aina |
| Fee | Noch besser ist: [url="http://www.vornamen.com"]www.vornamen.com[/url] da gibt es auch richtig alte/merkwürdige Namen z.B. unter E Eitelfritz Ehregott oder Edelborg Emmeline und unter L Landewien Luitbrand oder Leoncadia Luitberga Wie ihr seht, da gibt es auch was zu lachen. Ich habe mir hier jetzt natürlich ein paar besonders schöne Namen rausgesucht, es gibt aber auch welche, die sehr wohlklingend sind. Die Bedeutung steht auch meist mit dabei, so es eine gibt. |
| Fuechsin | Wo wir grad bei schrecklichen namen sind: Ich finde sämtliche weibliche Namen mit -trud und -hilde am Ende unzumutbar!!! Früher, wenn ich mich über meinen Namen beschwert habe, hat mir meine Mutter immer angedroht mich umtaufen zu lassen auf Clothilde, dann war ich immer ruhig... |
| AsheCorven | Danke für die URLs, dann heisse ich wohl also nun junger Krieger Sohn des Kriegsgottes Mars auch nicht übel :-) nur sind wir mal ehrlich, wenn ich zu einem Kunden komme: Tach, Ich bin junger Krieger Sohn des Kriegsgottes Mars dann ruft er nette menschen an und die bringen mir sogar eine Weisse Jacke mit auch wenn mein Farbberater was dagegen hat :-) Ashe |
| Nihasa | @ junger Krieger Sohn des Kriegsgottes Mars Oder er fragt dich nach deinem Stamm! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Ich bin "die Reine" Auch nicht schlecht, oder? ------------------ "Der Erfinder der Wahrheit war ein Lügner" Friedrich Nietzsche |
| Fee | Bei mir ist Gott gnädig. Na da bin ich aber beruhigt. [Dieser Beitrag wurde von Fee am 16. Januar 2002 editiert.] |
| Aina | @ Fee *handschuettel* Hallo Namensfetterin [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Gruss Aina |
| Ginevra | [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] ich steh da nicht drin.... denkt ihr eigentlich das man den namen eines kindes nach seiner bedeutung, bzw nach dem was man sich für sein kind erhofft, auswählen sollte? meine patentante nannte ihren sohn z.b. felix (der glückliche); ich find den namen aber häßlich, und würd trotz seiner schönen bedeutung nie ein kind so nennen. *ginny* ------------------ nur mit dem Herzen sieht man gut; das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar... |
| crying_child | Ich finde denn grösst teil der Namen von Gefallennen Engeln ja geil , hier ne kleine Auswahl! Abbadona, Adramelec, Agreas, Amiziras, Amy, Arakiel, Araziel, Ariel, Arioc, Armaros, Armen, Arakiba, Asbeel, Asmoday, Asmodeus, Astaroth, Astoreth, Atarculph, Auza, Azaradel, Azazel, Azza, Azzael Balam, Baraqel, Barbatos, Barbiel, Batarjal, Beelzebub, Beliar, Busasejal, Byleth, Balberith Caim, Carnivean, Carreau Dagon, Danjal Ezekeel Flauros Gaapates, Gadreel, Gressil, Hakael, Hananel, Harut Iblis, Ielahiah, Inuvart Jeqon, Jetrel Kasdeja, Kawkabel Leviathan, Lucifer Mammon, Marchosias, Marut, Mephistopheles, Meresin, Moloc(h), Mulciber, Murmur Nelchael, Nilaihah Oeillet, Ouzza Paimon, Penemue, Procell, Pursan Raum, Rimmon, Rosier, Rumael Sammael, Samsaweel, Sariel, Satan ,Selaiah, Semyaza, Senciner, Shamshiel, Simapesiel, Sonneillon Tabaet, Thammuz, Tumael, Turael, Turel Urakaabarameel, Usiel Verrier, Vual Yomyael Zavebe |
| Miko | *überleg* wie es wohl ist, ein kind mephistopheles zu nennen? ("mephistiii... nimm sofort die finger da weg!") oder mignon (siehe vornamen.de) ... klingt irgendwie kanibalistisch? naja ... ich bin ja jetzt auch klüger, was meine namensgebung angeht: die helle, glänzende und wer ist gott... klingt irgendwie nicht so, als ob es zusammen gehört. aber ich denke, es könnte schlimmer kommen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] immerhin mag ich meinen erstnamen. ich kenne jemanden, der heißt erdmann mit vornamen... uaarghhh! *und gleich ein sorry an alle, die hier surfen und auch erdmann heißen* |
| Dunkelelfe | am liebsten so ganz ausgefallene namen, die eigentlich ga rnicht existieren *lacht* weiss nich welche, gibt so viele :pp und von den normalen...naja..hm...also bei den männlichen wesen...die namen mit R find ich unheimlich anziehend *lol* Raphael..hach...:p ------------------ .. and blood tears I cry .. |
| Schatten der Sonne | Die Bedeutung der Namen ist interessant. Dann würde sich die gespaltene Persönlichkeit bei mir erklären: Thomas= der Zwilling *g* Nur bei Adam = der Mensch bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll. Zusammen ergeben meine Vornamen irgendwie keinen besonderen Sinn. Da ist Pankratius griechisch: der Allesbeherrscher doch viel besser [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ Ist die Selbstzerstörung das Ziel des Lebens? |
| Elfentanz | Mein Name bedeutet die Märtyrerin!und der ist (zumindest in der schreibweise) total selten....aber die bedeutung passt auch voll, echt! ------------------ Beeing crazy is a lonely road, but i´ve got only one life to live.... I wanna live, I wanna love, but it´s a long hard road out of hell... |
| *Anice* | Bei mir ist Gott ebenfalls gnädig *lol* Heissen hier alle Johanna oder was? :) |
| BloodyAngel | mädchen: suraja jessica jennifer jasmin jungs: christian rené mehr namen fallen mir grad nich ein. wenn mir später noch schöne einfallen, schreib ich sie noch dazu! liebe grüße BloodyAngel |
| Nerasul | meine favoriten sind für männliche produkte: Nepomuck Conner Ethan Joey weibliche produkte: Meg Stella Lenima eigentlich alles recht bescheuerte namen...meine armen kinder |
| mathisschwester | ich war längere zeit mit einem iren liiert und da war klar, dass nur gälische namen in frage kommen! die find ich absolut wunderschön!!! (und ich kann sie auch aussprechen - im gegensatz zu manchen anderen eltern, die ihrem kind einen ausgefallenen namen geben wollen und ihn selbst nicht aussprechen können:rolleyes: )... @nihasa: meine freundin hat ihre zwillinge bonnie & clyde taufen lassen und bereuht es nun schrecklich, denn die beiden haben sich zu einem wahren gangsterpaar entwickelt und lassen kein klischee offen;) ansonsten mag ich noch ansgar - ich hab mal auf nem festival einen lieben jungen mann mit diesem namen kennengelernt und er sah auch nach ansgar aus: lange, blonde haare, groß...und einfach schön!!!!*schmacht* schön ist auch eugene (engl.) - was im deutschen (eugen) ja voll dämlich klingt! nett finde ich auch noch paul... mathis |
| *Anice* | Für Kinder mag ich die Namen Joshua und Danae. sophie finde ich auch sehr schön.... und Leonie / Lilli.... und... *gg* |
| Realgeist | Ganz ganz schlimm finde ich allzu ausgefallene Namen, die aus pseudoindividullen Gründen gewählt wurden. Noch viel schlimmer sind Anglizismen wie Justin oder ähnlich. :o Gut sind ältere deutsche (sind wohl nicht alle deutsch, keine Ahnung) Namen wie zum Beispiel: - Heinrich - Friedrich - Albert Old School eben. :cool: Für Mädchen sind französische Namen ganz nett: - Nadine - Elise - Amelie Oder auch eher klassische Namen wie: - Maria Mehr fällt mir jetzt nicht ein. :rolleyes: |
| mathisschwester | @realgeist.....hach...jemand, der meinen namen mag*lächel* amelie finde ich ebenfalls sehr sehr schön*gg* |
| jahb | eine freundin hat mir die tage erzählt das es einen männlichen Vornamen namens Dark gibt |
| Nerasul | wie soll das gehn? ich mein wenn dies nich als name auftaucht sondern irgendwo als textstelle im buch oder so bringt das doch ne menge durcheinander! |
| Lord_Deimos | hm... ich finde, man muß auch irgendwie ne Gratwanderung zwischen "originell" und "alltagstauglich" machen... als Jungennamen: -Ethan (obwohl man es mit dem Gas verwechseln könnte, wenn man es zu deutsch ausspricht...) -Nathan / Nathaniel als Mädchennamen: -Lea/Leia (wie meine Nichte *g*) -Miriam Also das sind jetzt die Namen, die mir so schnell eingefallen sind... Ich selbst heiße (mit beiden Vornamen) übersetzt "Kleiner Bär". Naja... nicht jeder hat Glück mit seinen Namen *g* |
| ~Mondenblut~ | mein persönlicher absoluter lieblingsname ist alyoscha der klingt so schön, nicht so extrem männlich wie..hm..mario oder so ;) (sry an alle mario-verehrer) bei den mädchen-namen sind johanna janne meine absoluten favoriten (überhaupt alle namen mit j). aber das krasse gegenteil: ortrud :cool: bei meinem namen stand da nichts weiter als [I]weibl. F. zu Franziskus[/I]... liebe grüße, mb. |
| Gevatter Tod | Also ich hab mir schon vor längerem vorgenommen, meinen Sohn, sollte ich mal einen haben, Kilian zu nennen, erstens weil ich den Namen total genial finde und er auch recht selten ist, zweitens weil ein sehr guter Freund von mir auch so heißt. |
| Melly | Wenn ich eine tochter bekommen sollte, werde ich sie nach meiner Freundin benennen. Welche Namen darf man seinem Kind nicht geben? Was ist denn, wenn meine Freundin nicht aus deutschland kommt? Ich stehe leider? auf orientalische Namen. Deutsche Namen finde ich auch natürlich gut,es gibt in allen Ländern schöne Namen. Aber die die mir gefallen gefallen bestimmt nicht meinem kind, ich weiß gar nicht, was ich da machen soll. |
| Hastur | male: Damien female: selenia |
| Fabulous | Habe jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen.....mir ist nur aufgefallen (an den wenigen DIE ich gelesen habe), dass sie meißt englisch waren. Tja. Für einen Jungen: Vincent, Seth, Maynard Für ein Mädchen: Elisabetha, Thurid, Anastasia, Tünde oder Marie. Hmmm, nachher fallen mir bestimmt noch schönere ein...*G* |
| Philps | Für Mädchen finde ich "Lilli" so schön...oder Luthien (jaja, immer dieser Herr Mister Tolkien) Meinen eigenen find ich ebenfalls nicht schlecht, aber die gleichen Namen von Mutter/Vater und Kind stiften doch nur Verwirrung, oder? |
| Amiziras | für mich ganz klar mädchen: felicitas junge : giacomo |
| Rafael | Deborah ist mein absoluter weiblicher Lieblingsname Und noch was: ich hasse Abkürzungen. |
| Wicked Game | Hm, aaaaaaalso: Junge: Julien Raphael Elias-Arakiel (aber wenn man sein Kind so nennt, ist die Gefahr groß, dass es einem den Kopf abbeißt...) Lucien Paris-Lee Mädchen: Elyenne Lucielle Lea Asia (ok, man sollte Kinder nicht unbedingt nach Kontinenten benennen) Belial Ach, shit, ich hatte irgendwo ne Liste, auf der noch mehr Namen draufstanden, aber die find ich natürlich nicht mehr... |
| mathisschwester | etwas muss ich noch loswerden...die absoluten "anti-namen" für mich sind: -karin -mandy -nancy -carmen -doris und hiermit geht gleich ein gaaaaanz großes sorry, an alle, die so heißen und sich jetzt auf den schlips getreten fühlen - tut mir leid! das hat nichts mit lebenden oder real existierenden personen zu tun! -das wars- mathis |
| hautstueck | valentin elias karl ruth anna magdalena |
| Fabulous | Für Jungs gefällt mir Michel auch sehr, sehr gut..... Und Marie-Antoinette hat auch was. Meine Nichte heißt Laura-Louise....hmmmm....auch sehr schön :) Also ich glaub ich machs wie die Ägypter...ich denk gar nich viel drüber nach, sondern guck den kleenen dann an und geb ihm nen Namen....hehe... Ne Freundin hat ihren Sohn Alexander genannt weil sie beim Anblick an "Alexander den Großen" dachten musste...hehe, der war aber auchn Brocken...muss man schon sagen:rolleyes: |
| LichtSchatten | [w] • Kalila • Galina • Indra • Desideria [m] • Luca • Leon • Akash • Sándor • Kay |