| Parakid | hallöchen zusammen! ich habe ein klaines bzw,. vielleicht doch größeres Problem. ch sehe immer wieder Tags und nachtsüber immer wieder schattenwesen, die an mir vorbeihuschen, und sich manchmal sogar in luft auflösen. vor 1 1/2 monaten habe ich einen solchen schatten (cq. 2 m 9 groß )auf dem Dach einer älterern dame. einmal war es auch so, dass ich einen schatten auf einem kleinen pfad gesehen habe, der sich zu mir herumgrehte und sich anschließend in luft auflöste. eine freundin von mir hat am wochenende, als sie mit einer freundin zeltete ebenfalls einen solchen schatten gesehen. mitten auf der straße. er bewegte sich nicht. ein wenig später fuhr ein auto auf der starße entlang und der schatten war verschwunden. am nächsten tag sind sie zu dieser stelle hingegangen und mussten feststellen, dass kein schild und kein baum in der näghe stand, welche den schatten vielleicht begründen würden. ich bwz wir wollen euch bitten uns zu helfen. habt ihr auch manchmel solche schattenwesen gesehen und /oder wisst ihr vielleicht was es ist??? das dumme ist, dass ich mich bei anwesenheit der schatten sehr geborgen und sicher fühle. ich liebe die dunkelheit und mache auch aus diesem grund abends immer noch meinen nachtspaziergang. ich möchte gerne wissen, was das alles zu bedeuten hat. bitte helft mir und meiner freundin und sagt uns was ihr davon hasltet. |
| WingOfChange | Hmm, da Du Dich nach eigener Aussage in der Nähe der Schatten sehr geborgen fühlst, würde ich darauf tippen, dass es etvl. Verstorbene aus Deiner Familie sind die auf Dich aufpassen.... Es ist gut möglich, dass sie so eine Art Schutzengel für Dich sind und sie nur in einer anderen Gestalt, also in Deinem Fall dem Schatten, auftreten. Du schreibst auch, dass da ein Schatten auf dem Dach des Hauses einer alten Frau saß, weißt Du viell.ob diese Frau krank ist/war? Dann kann es nämlich gut möglich sein, dass Du ihren Todesengel gesehen hast. Engel werden ja nie in ein und derselben Weise dargestellt, also sie treten nicht immer in langen weißen Kleidern mit Flügeln auf (so wie sie halt meistens dargestellt werden) , sondern manchmal als Tiere, andere Menschen oder eben auch als Schatten..... Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und wenn Du willst, können wir ja mal per icq weiter darüber reden! Es grüßt, Wing |
| Sacrum | Nun... ich denke ich weiss die Antwort, entweder du glaubst es nicht oder dann wird sie dir nicht gefallen :D Ich kenne jemanden, der vor einiger Zeit, als er noch in seinem Elternhaus wohnte, regelmässig aus einem Traum erwachte und jedes mal als er vor schrecken aufrückte und zur Tür blickte, sah er, wie ein dunkles Wesen sein Zimmer verliess. Das ging einige Zeit so, bis er es seinen Eltern erzählte. Da es eine chrischtliche Familie war, betet man dafür und trieb den "Dämon" aus. Da mein Freund selbst auch Christ ist, fürchtete er sich ungemein von diesem Wesen. Da läuteten sozusagen die Alarmglocken des Heiligen Geistes der in ihm wohnte. Nachdem für ihn gebetet wurde verschwand nicht nur der Traum, sondern auch das dunkle Wesen lies sich nicht mehr blicken. Da ich selbst auch Christ bin, glaube ich fest an die Existenz von Dämonen und Engeln im biblischen Sinne. Als Christ wird einem automatisch unangenehm wenn man dämonisierten Menschen begegnet und umgekehrt habe ich auch schon erlebt, das dämonisierte Menschen die Anwesenheit von Christen (ohne das sie es wussten) nicht ertrugen. Es wundert mich daher nicht weiters, das du die Nähe der Schattenwesen als angenehm empfindest. Das ist wie bei mir, wenn ich Engel spühre. Allerdings solltest du diese Erscheinung nicht so ohne weiteres hinnehmen. Denn immerhin handelt es sich in meinen Augen um eine Täuschung. Die Ruhe, die in dich kommt, soll weiter nichts machen, als dich noch tiefer in die Dunkelheit sinken zu lassen... weiter weg von Gott. Nun kennst du meine Sicht der Dinge... du kannst daran glauben oder nicht. Sacrum PS: ich gehe meist auch mehrmals in der Woche gen mitternacht spazieren. Allerdings epfinde ich die Dunkelheit zwar faszinierend, aber doch eher unangenehm. Doch ich setze mich dem freiwillig aus, damit ich Gott näher begegnen kann. Denn in der Dunkelheit muss ich mich ganz auf Gott stützen, sonst hätte ich Angst. Und durch das Aufstützen meiner Seele auf ihn, bin ich ihm näher als ich ihm sonst wo sein könnte. |
| WingOfChange | Sacrum hat Folgendes geschrieben: [QUOTE]Als Christ wird einem automatisch unangenehm wenn man dämonisierten Menschen begegnet [/QUOTE] Ah ja, da bist Du Dir ganz sicher? Ich bin auch "Christin", allerdings keine überzeugte und ich merke es auch, wenn mir ein "böser" Mensch begegnet, allerdings kommt das bei mir daher, weil ich sozusagen die Aura der Menschen "sehen" kann, das hat nichts damit zu tun, ob man christlichen Glaubens ist oder sonst irgendeiner andern Religion angehört. Eine gute Freundin von mir ist Türkin und sie merkt es genauso, wenn ihr ein, wie Du so schön schreibst, "dämonisierter Mensch" begegnet, da sie sich wie ich ebenfalls intensiv mit dem Übersinnlichen beschäftigt. Wenn man dafür eine "Ader" hat, merkt man so etwas einfach, alles andere ist Übungssache. Außerdem: ist Dir schon einmal ein bekennender Satanist begegnet der auch nach den Regeln, die in der satanischen Bibel geschreiben stehen, lebt? Wenn ja, dann würdest Du anders über so etwas schreiben und denken! [COLOR=crimson]Und jetzt wieder zurück zum Thema![/COLOR] Sacrum hat Folgendes geschrieben: [QUOTE] und umgekehrt habe ich auch schon erlebt, das dämonisierte Menschen die Anwesenheit von Christen (ohne das sie es wussten) nicht ertrugen.[/QUOTE] Das ist ja wohl klar, aber wenn es ein wirklicher Dämon ist dann weiß er die Plätze auch zu meiden, an denen sich "christliche" Menschen aufhalten, wie zum Beispiel Kirchen, Kathedralen oder sonstig geweihte Orte. Und selbst wenn man bessenen ist und davon angeblich nichts weiß so spürt man doch, zu wem man eigentlich gehört, also zu "Gut" oder "Böse"..... Es grüßt, Wing |
| Sacrum | [QUOTE][i]Original geschrieben von WingOfChange [/i] Ah ja, da bist Du Dir ganz sicher? Ich bin auch "Christin", allerdings keine überzeugte und ich merke es auch, wenn mir ein "böser" Mensch begegnet, allerdings kommt das bei mir daher, weil ich sozusagen die Aura der Menschen "sehen" kann, das hat nichts damit zu tun, ob man christlichen Glaubens ist oder sonst irgendeiner andern Religion angehört. [/QUOTE] Nun... 1. Was ist für dich die definition eines bösen Menschen? Genau genommen ist jeder Mensch böse. Jeder hat schon irgendwelche schlechten Gedanken gehabt... hat schon irgendjemanden verflucht etc... Ein scheinbar böser Mensch muss auch nicht zwingend besessen sein. Böse ist für die meisten z.B. auch ein Bankräuber, der nun für seine Tat wirklich nicht besessen sein muss. Böse ist also scheinbar relativ... Mir wurde auf der Strasse auch schon gesagt von nicht-christen die wir missioniert haben, ich sei besessen. Dabei ist bis Heute nie ein Dämon in mir zu Tage getreten. Wie du siehst ist die menschliche Gabe zur geistesunterscheidung zwar da, das streite ich nicht ab, jedoch ist sie einiges unzulänglicher als ein richtiger Blick in die unsichtbare Welt. 2. Deine Kollegin die sich mit dem übernatürlichen Beschäftigt kann natürlich die selben Ergebnisse erzielen, wenn sie wie ich die Hilfe von Geisteswesen beansprucht. Allerdings wird sie dazu die Hilfe von Dämonen in Anspruch nehmen, während ich mich nicht mit dunklen Mächten binde um zu erkennen wenn jemand dämonisiert ist. 3. Ich spühre die Anwesenheit von Dämonen nicht nur in Menschen. Manchmal sind es auch gewisse Orte an denen mir ein kalter Schauer über den Rücken läuft, ohne das er zwingend einen unheimlichen Eindruck vermittelt. [QUOTE][i]Original geschrieben von WingOfChange [/i] Außerdem: ist Dir schon einmal ein bekennender Satanist begegnet der auch nach den Regeln, die in der satanischen Bibel geschreiben stehen, lebt? Wenn ja, dann würdest Du anders über so etwas schreiben und denken! [/QUOTE] Mir sind schon viele dunkle typen begegnet, allerdings wurde mir dabei so wie ich mich erinnern mag nie unheimlich. Schriftlichen Kontakt habe ich mit einem überzeugten Satanisten, der sich auch an die satanistische Bibel zu halten versucht. Doch dabei ist mir nichts besonders aufgefallen. Natürlich braucht auch ein Satanist nicht zwingend besessen zu sein. [QUOTE][i]Original geschrieben von WingOfChange [/i] Das ist ja wohl klar, aber wenn es ein wirklicher Dämon ist dann weiß er die Plätze auch zu meiden, an denen sich "christliche" Menschen aufhalten, wie zum Beispiel Kirchen, Kathedralen oder sonstig geweihte Orte. Und selbst wenn man bessenen ist und davon angeblich nichts weiß so spürt man doch, zu wem man eigentlich gehört, also zu "Gut" oder "Böse"..... [/B][/QUOTE] Das ist klar, zu deiner ersten Aussage stimme ich zu. Natürlich meiden aber auch einige überzeugte Christen nicht die dunklen Welten... wie z.B. ich. Da gibt es auch einige andere welche bewusst an solche Orte gehen. Dann kann ein solches Gegenübertreffen durchaus stattfinden. Zu bemerken ist noch, dass in den heutigen Kirchen wohl nur wenige Menschen anzutreffen sind, welche wirklich vom Heiligen Geist erfüllt sind und dadurch besessenen Menschen unangenehm werden könnten. Darum gibt es auch Satanisten denen es überhaupt nichts ausmacht in Kirchen zu gehen... wie z.B. der den ich kenne. Deine letzte aussage stimmt in meinen Augen auch nur so halb. Klar gibt es immer wieder Gefühle die einen dem Dunkeln angehörig fühlen lassen. Aber ich denke dämonisierte Menschen sind jene, die von einem Moment zum anderen plötzlich ein Gefühlsumbruch haben. Im einten moment fühlen sie sich vom Licht angezogen, im anderen wieder von der Dunkelheit. Dies geschieht weil Gott um seine Kinder kämpft. Der geistliche Kampf äussert sich dadurch auch gegen aussen. Das muss natürlich nicht bei allen sein, aber wahrscheinlich bei den meisten die sich noch nicht entschieden haben. Gruss Sacrum |
| Parakid | So danke erstmal für eure hilfe... Aber ich glaube da ist was schief gelaufen, denn ich wollte eigentlich eine Antwort finden und da keinen kleinkrieg beobachten. Und nichts über Satanisten erfahren. Wir beide (wir sind ja zwei Leute die heir vor dem pc sitzen) sind zwar auch Christen aber wir denken, dass es gott nicht gibt genauso wie den Teufel. Denn man weiß zu wenig über dieses Thema. Man könnt genauso fragen wo ist der Himmel und wo ist die Hölle. Die meisten Menschen gehen davon aus, dass der Himmel oben ist und die Hölle unten ist. Aber wo sind diese Orte genau???? Es kann genau so gut sein das wir in der hölle leben denn auf der Erde geschehen immerhin auch Verbrechen Attentate (wtc), kriege, Morde usw.. wenn es gott wirklich gäbe würde er es doch auch verhindern oder? Wir beide fanden den ersten beitrag ziemlich überzeugend. Aber was ist damit wenn uns diese Schatte auf der Strasse begegnen? Dann können es doch auch keine Todesengel sein. Abet trotzdem VIELEN DANK!!! Der zweitere jedoch klang für uns wie der Film Der Exorzist. Gruß und mfg Parakid |
| WingOfChange | Parakid hat Folgendes geschrieben: [QUOTE]Aber was ist damit wenn uns diese Schatte auf der Strasse begegnen?[/QUOTE] Wie schon gesagt, es können auch die Seelen Verstorbener gewesen sein, das mit dem Todesengel bezog sich lediglich auf den Schatten auf dem Dach der alten Frau. Es grüßt, Wing |
| LaChatte | Wenn du dich mit diesen Wesen wohl fühlst, würde ich mal versuchen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, mit ihnen zu sprechen, mal fragen, wer sie sind... einfach mal etwas plaudern... Es können alle möglichen Arten von Wesen sein. Das kann durchaus auch telepathisch, also "Sprechen im Kopf" geschehen, und mit etwas Übung merkst du auch, ob die Antwort wirklich von den Wesen kommt, oder ob du dir etwas einbildest. Und achte immer darauf, wie du sie empfindest und wie sie sich anfühlen. Solange da Geborgenheit und Friede ist, dürfte es nicht gefährlich sein. |
| Schattenbraut | Friede sei mit Euch. Der nordischen Mythologie zufolge könnte es sich auch um deine Fylgja handeln bzw die Fylgjen anderer Menschen. Für gewöhnlich werden sie nur im Traum sichtbar, sind aber stetiger Begleiter des Menschen. Ein Schutzgeist, mit dem christlichen Schutzengel vergleichbar. Ich hätte nicht gedacht (und glaube es immer noch nicht), dass es sie wirklich gibt. Doch wer weiß? Ich stimme La Chatte zu, versuch doch einmal, Konversation mit den Schatten zu betreiben! Schattenbraut |
| Sacrum | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenbraut [/i] ...mit dem christlichen Schutzengel vergleichbar. ... Ich stimme La Chatte zu, versuch doch einmal, Konversation mit den Schatten zu betreiben! [/QUOTE] 1. Steht in der Bibel nichts von Schutzgengeln, das ist bloss eine Erfindung der heutigen Zeit. Natürlich gibt der Herr acht auf seine Kinder indem er ihnen Engel zum Schutz "hinstellt". Aber seine Gnade, und damit der Schutz seiner geistlichen Kämpfer, die gibt er denen die er will. Und das sind mal sicher seine Kinder. Kann sein, dass auch der eine oder andere Engel mal einem Nicht-Christ zur seite steht, wenn Gott was vor hat. Aber niemand kann irgend etwas aus sich machen um Gott zu "überzeugen" einen eigenen Schutzengel zu haben. Entweder Gott gibt Acht auf dich oder nicht :D Habe jetzt von vielen Goths den Begriff Schutzengel gehört und will einfach klarstellen, dass das nichts christliches an sich hat. 2. @Parakid: Ich würde davon abraten den Kontakt mit diesen Schatten zu suchen. Denn so sympatisch wie sie auf dich wirken scheinen sie ja direkt zu wollen das du ihnen näher kommst. In meinen Augen ist das eine Heimtücke. Aber wie du ja schon zuvor sagtest glaubst du mir nicht, also kann ich dich eh nicht davon abhalten. Wirst schon sehen was du davon hast. Gute Nacht Sacrum |
| Schattenbraut | In Ordnung, Sacrum, ich bin immer froh, wenn ich etwas dazu lernen kann. |
| Montrose | Bevor wir den Exorzisten holen ;) , könntest Du es auch mal hier probieren (irgendeine der Telefonnummern etc. werden ja hoffentlich mal wieder frei sein): [URL=http://www.diponline.de/][/URL] Wie erklärst Du Dir denn selbst diese Erscheinungen? |
| Sacrum | [QUOTE][i]Original geschrieben von Melly [/i] [B]Erst mal an sanctum Nicht alle christen glauben gleiches. Manche glauben an schutzengel. Und was mir noch wichtig zu sagen ist dass kein mensch beurteilen kann über einen anderen ob der böse oder vom bösen bessessen ist. Als gläubiger sollte man wenigstens dieses Wissen allein seinem Gott selbst überlassen. [/B][/QUOTE] Sacrum bitte gell ;) Da für mich nur diejenigen Christen sind, die auch nach der Bibel leben und an sie glauben, fallen alle Weg die sagen "Ich bin Christ, aber ich glaube nicht an Gott und an den Teufel!" Wenn ich also das Wort Christ in den Mund nehme, dann meine ich "wirkliche" Christen... und da sind wohl nur wenige darunter, welche an Schutzengel glauben... und wenn doch, dann nur, weil sie zu wenig Bibelkundig sein werden (ich will hier niemanden verurteilen... mag sein, dass ich mich irre). Ausserdem habe ich hier au niemanden "beschuldigt" besessen zu sein, nicht mal die türkische Kollegin, auch wenn ich sagte, dass sie höchstwahrscheinlich mit Dämonen Kontakt hat... dazu braucht sie ja nicht besessen zu sein. Was deine Theorie betrifft - es könnte schon sein, dass es tatsächlich so etwas "banales" ist. Allerdings hatte ich selbst auch bei Übermüdung noch nie Halluzinationen. |
| GenocideMachine | [QUOTE] Was deine Theorie betrifft - es könnte schon sein, dass es tatsächlich so etwas "banales" ist. Allerdings hatte ich selbst auch bei Übermüdung noch nie Halluzinationen. [/QUOTE] was wäre denn wohl wahrscheinlicher... etwas banales oder etwas übernatürliches? tschuldigung, aber ich halte merkwürdige schattenerscheinungen für schwachsinn... |
| LaChatte | Die Bibel spricht zwar nicht von Schutzengeln, aber von Engeln sehr wohl, und von verschiedenen Wesen wie Gottessöhnen, Seraphim, Cherubim, Throne etc. An Schutzengel zu glauben widerspricht also in keiner Weise dem christlichen Glauben... |
| Sacrum | @GenocideMachine: Normalerweise würde ich Übermüdung auch für wahrscheinlicher halten. Aber da er sich ja von diesen Wesen angezogen fühlt, scheint es doch etwas übernatürliches an sich zu haben. @Melly: Eben das, was ein "echter" Christ tun' sollte, steht in der Bibel niedergeschrieben... wer nicht an das Buch glaubt wird in vielen Bereichen auch nicht danach leben. Darum ist die Bibel für mich der Massstab. Natürlich hast du schon recht... ein Christ an dem der Herr freude hat, sollte das machen, was du erwähnt hast. Ich habe einen christlichen Freund, der behauptet, sehen zu können wer vom Heilige Geist erfüllt ist oder nicht. Da kein Mensch diese Gabe von Geburt aus hat und auch die Bibel davon spricht, dass der Heilige Geist selbst diese Gabe geben kann, gehe ich davon aus, dass es stimmt. Schliesslich war ich schonmal zeuge, wie er es angewandt hat. Ich kann es aber nicht! Nur keine Sorge, ich fühle mich nicht so leicht angegriffen. Ich sorge mich vielmehr darum, ob nicht meine Worte etwas zu Forsch sind :( @LaChatte: In dem Sinne, wie hier im Forum und auch draussen in der Welt von Schutzengeln gesprochen wird, gibt es sie nicht. Irgendwie kursiert es rum, als hätte jeder einen Schutzengel und wenn man von einem Unfall bewahrt wurde, ist die Rede von einem Schutzengel. So wie ich die Bibel interpretieren treten die Engel nur im extremfall körperlich in Erscheinung. Geistigen Schutz, so denke ich, geniessen wir alleine durch den Heiligen Geist. Aber da ist viel interpretationsspielraum und darum möchte ich nicht länger darübre diskutieren. |
| Montrose | @LaChatte. Mich würde mal interessieren, was Du von Sacrums Vorschlag hältst, nicht mit diesem Wesen Kontakt aufzunehmen, weil es ein Dämon sein könnte In Deinem Weltbild kommen ja nur gute Mächte vor. Wenn man aber von Engeln etc. ausgeht, dann wäre doch eine "Gegenseite" genauso plausibel. Im übrigen hat Sacrum natürlich recht: die Engel sind Randerscheinungen des christlichen, aber auch des islamischen Glaubens. Engel sind weder für das Christentum spezifisch noch spielen sie im Christentum oder jedweder anderen Religion eine heils-entscheidende Rolle. Nebensächlichkeiten so hervorzuheben ist halt Deine esoterische oder man könnte auch sagen heidnische Privatreligion. Christentum ist was anderes als was Du glaubst. Ich halte Dich definitiv für keine Christin. Nur wer Jesus und Ostern in das Zentrum des Glaubens stellt, ist religionswisenschaftlich betrachtet ein Christ/eine Christin. Ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern nur eine sachliche Feststellung. |
| Sacrum | @Montrose: Ich mag deine sachliche, neutrale Stellung zu verschiedensten Themen. Habe nun einige Beiträge von dir gelesen. Finde es schön, dass du auch viele Sachen, die eingie Schwarze einfach so hinnehmen hinterfragst und mal von einem neutralen Blickwinkel her betrachtest. Hierin gilt dir mein Lob. Ob diese neutrale Position immer von Vorteil ist kann ich nicht sagen, aber ich denke dadurch bist du diesem Forum sicherlich eine Bereicherung. Es grüsst Sacrum |
| GenocideMachine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sacrum [/i] [B]@GenocideMachine: Normalerweise würde ich Übermüdung auch für wahrscheinlicher halten. Aber da er sich ja von diesen Wesen angezogen fühlt, scheint es doch etwas übernatürliches an sich zu haben. [/B][/QUOTE] oder einbildung... oder lust auf profilierung... oder er hat einfach vom falschen baum geraucht... wer weiß das schon? gib mir nen stichhaltigen beweis für die existenz von irgendetwas übernatürlichem und ich rede euch nach dem mund ;) |
| Montrose | Yepp, ein Parapsychologie-Thread fehlt hier noch. Ähem, und welcher Baum, Machine? ;) |
| LaChatte | Ich halte es für besser, vorsichtig und gut geschützt mal Fühlung aufzunehmen, um herauszufinden, was das für ein Wesen ist.... Montrose, wie kommst du auf die Idee, dass es in meinem Weltbild nur gute Wesen geben soll? Ich spreche nur nicht gern über die Dunklen, da ich ihnen nicht noch Energie zuführen will... Dämonen gibts, ich hatte schon mal Gelegenheit, einen persönlich kennen zu lernen - zum Glück war er relativ harmlos und hat sich dann auch wieder verzogen. Und noch eine sachliche Feststellung zurück: ich stelle Christus und die Auferstehung in das Zentrum meines Glaubens, und arbeite daran, selber einmal meine Auferstehung zu erleben - und die von vielen anderen auch. Und Engel gibts überall, natürlich. Schutzengel auch. Man muss nur mit ihnen sprechen und sie rufen... ist ganz einfach. |
| WingOfChange | Also, ich habe ich jetzt in den letzten tagen intensiver mit Parakid unterhalten und bin der festen Überzeugung, dass es tatsächlich der Todesengel der alten Dame ist, der da auf dem Dach saß, da diese wegen eines Herzproblems seit längerem ans Bett gebunden ist und Parakid sagte auch, das die Zeit, in der ihr der Schatten das erste Mal erschienen ist, mit der Zeit, die die alte Dame im Bett verbringt, in etwa übereinstimmt, also mit Abweichung von ein paar Tagen soweit ich es verstanden habe. (OT Anfang) Sacrum hat Folgendes geschrieben: [QUOTE]Ausserdem habe ich hier au niemanden "beschuldigt" besessen zu sein, nicht mal die türkische Kollegin, auch wenn ich sagte, dass sie höchstwahrscheinlich mit Dämonen Kontakt hat... dazu braucht sie ja nicht besessen zu sein.[/QUOTE] Wie bitte kommst Du darauf, dass meine Freundin (und NICHT Kollegin!!!) mit Dämonen in Kontakt stehen würde? Sie ist mit Sicherheit eine der wenigen, die sich mit Magie beschäftigt und diese auch ausübt und dabei NICHT auf die Hilfe dämonischer Wesen setzt Sacrum hat Folgendes geschrieben: [QUOTE] Da für mich nur diejenigen Christen sind, die auch nach der Bibel leben und an sie glauben, fallen alle Weg die sagen "Ich bin Christ, aber ich glaube nicht an Gott und an den Teufel!" Wenn ich also das Wort Christ in den Mund nehme, dann meine ich "wirkliche" Christen... [/QUOTE] Na toll ,wie bitte soll man denn in der heutigen Zeit noch nach der Bibel leben können? Du liebst wahrscheinlich auch Deinen heuchelnden Papst abgöttisch, wahrscheinlich nimmst Du auch noch wie die Oma meines Ex-Mannes an dass Dir sein Segen durch den Fernseher zuteil wird oder wie?!?! Wie bitte kann man nach der Bibel leben? Oh man, ihr habt doch nen Knall! (OT Ende) Es grüßt eine sehr verärgerte Wing alle, die ihren Standpunkt teilen |
| LaChatte | Nach der Bibel kann man sehr gut leben - mit der Bergpredigt als Basis, zum Beispiel. Das muss ja gar nichts mit der Kirche oder dem Papst zu tun haben, das sind nur ein paar einfache Grundsätze, die zu beherzigen es sich lohnt... Die Wirkung spricht für sich. |
| Sacrum | @LaChatte: Wenn du die Bibel gründlich kennst, dann weisst du auch, dass Gott nicht will, dass wir Engel anbeten. Diese Wesen können uns eigentlich egal sein, da sie sogar uns untergeordnet sind und es keinen Grund gibt mit ihnen Gemeinschaft zu haben. Gott benützt bloss Engel um div. Sachen hier auf der Welt zu tun. Wenn die Engel tatsächlich etwas zu sagen haben, dann werden sie es auch tun' ohne dass man sie ruft. Hingegen hast du mit der Bibel völlig recht, dass man nach ihr leben kann. Alle Gebote zusammengefasst sollten wir bloss Gott lieben mit unserer ganzen Seele und dem ganzen Verstand und unsere Mitmenschen wie uns selbst. @WingOfChange: Vergebe mir die Verwechslung. Zum anderen: Da meine Ansichten hauptsächlich biblisch gestützt werden, muss ich auch hier wieder die Bibel zur Grundlage nehmen. Denn aus dieser geht hervor, dass jegwelchige Magie (egal ob schwarz oder weiss) dämonischen Ursprungs ist, und nicht von Gott kommt. Daher hat DEINE Freundin zwangsläufig mit Dämonen kontakt, ob sie sich dessen bewusst ist oder nicht. was das letzte betrifft, so hat es mir LaChatte schon vorweg genommen. Nach der Bibel kann man ohne weiteres Leben... heute wie vor 2000 Jahren. Sag mir etwas was nicht mehr möglich ist :) Vom Papst halte ich hingegen relativ wenig. Ich fühle mich nicht zu dieser Religion hingezogen, da sie viele falsche Sachen des "Christentums" verbreitet. In meinem Leben als Christ gibt es Gott, seinen Sohn, den Heiligen Geist und meine Mitmenschen :D Gott segnet natürlich ohne TV. Allerdings können gewisse Sendungen tatsächlich ein Segen sein... auch wenn er nicht von Gott kommt. Bin gespannt auf deine Antworten Sacrum |
| seph1roth | hmm darf ich fragen wo du wohnst ? |
| Parakid | So Hallöchen erstmal!!!! Ich stell mich auf die seite bzw wir stellen uns auf die Seite von Wing!!!! Denn ich frag mich auch wie man jetzt noch im 20 Jahrhundert nach der Bibel leben kann. Un dnur so wir sind drei Leute die das so ungefair alles so zusammen erleben und auch erlebt haben. Und auch noch mal zur info an die Leute die es net wissen wir sind Christen auch wenn wir nix von Gott unbedingt halten. Ach und zur Bibel noch mals wie will man denn nach der Bibel noch leben so nach dem Motto "Kein Sex vor der Ehe" oder was? Solangsam glaub ich echt das ihr wirklich nen Schaden habt. Erstmal sind wir net Psychisch am Ende so das wir ne jede zwei sekunden am rum zucken sind. Und übermüdet sind wir auch net. Denn ich zum Beispiel penne jeden Tag ungefair immer bis halb eins machmal auch bin Drei Uhr oder so von daher kann das schon mal net sein. Naja weiss ich ja net wie ihr nach der Bibel leben könnt wir können es aufjedenfall net.Das schlaucht echt total wenn man sich hier reinziehn muss das man ja Psychisch net mehr ganz normal inner Birne ist soll jetzt net Bös gemeint sein aber so ist meine Meinung. Danke Wing das du uns immerhin ein bissel was zum Aufbaun schreibst :) und das du für uns da bistz *dankeschönandichsagen* mfg Parakid |
| Sacrum | [QUOTE][i]Original geschrieben von Parakid [/i] Denn ich frag mich auch wie man jetzt noch im 20 Jahrhundert nach der Bibel leben kann. [/QUOTE] Bring mir doch mal ein Beispiel, was dass man heute nicht mehr leben kann? [QUOTE][i]Original geschrieben von Parakid [/i] Und auch noch mal zur info an die Leute die es net wissen wir sind Christen auch wenn wir nix von Gott unbedingt halten. [/QUOTE] *gröhl* Das ist ja ein Widerspruch in sich. An was definiert ihr denn euer Christsein? Dass ihr so getauft wurdet? :rolleyes: [QUOTE][i]Original geschrieben von Parakid [/i] Ach und zur Bibel noch mals wie will man denn nach der Bibel noch leben so nach dem Motto "Kein Sex vor der Ehe" oder was? [/QUOTE] Das, was nicht gut für einen Menschen ist steht im Leben als Christ nicht im Vordergrund. Vielmehr was für die anderen gut ist. Es geht im Christsein nicht gross um sich selbst, sondern immer um die anderen Menschen. Aber ja, kein Sex vor der Ehe ist z.B. etwas was ich mit Freuden einhalte. Ich nehm' dir deine Meinung auch nicht übel :D Sacrum |
| LaChatte | @sacrum kannst du zitieren, wo in der Bibel steht, dass man sich nicht mit Engeln unterhalten soll? Wohlgemerkt: ich bete sie nicht an, aber ich erlaube mir, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Auch meine Katze steht ja wohl "unter" mir, aber ich hab sie dennoch gerne, nehme sie auf den Arm, etc. Man wird ja wohl ein paar Freunde haben dürfen, auch wenn sie nicht von dieser Welt sind... @parakid Ich lebe nach der Bibel, und hab dennoch Sex vor der Ehe - und nicht im Sinn, zu heiraten. Kondensiert ist das Ganze im Grundsatz "liebe deinen Nächsten wie dich selbst", und das sagt eigentlich schon alles... Wenn du dich daran hältst, und im übrigen tust, was du willst, lebst du nach der christlichen Lehre. |
| Sacrum | "Ich fiel vor dem Engel, der mir alles gezeigt hatte, nieder und wollte ihn anbeten. Aber er wehrte ab und sagte: «Nein, tu es nicht! Ich diene Gott ebenso wie du und deine Brüder, die Propheten und wie all die anderen, die nach den Worten dieses Buches leben. Gott allein sollst du anbeten!»" (Off. 22;8) und "Habt ihr vergessen, daß wir sogar die Engel richten werden?" (1.Kor 6;3) Das sind alle Stellen die ich kenne über Engel. Alles was ich noch dazu sagen kann ist, dass Gott mit uns Gemeinschaft haben will und daher nicht will, dass wir mit den Engeln anstatt mit ihm plaudern. [QUOTE] Ich lebe nach der Bibel, und hab dennoch Sex vor der Ehe - und nicht im Sinn, zu heiraten. Kondensiert ist das Ganze im Grundsatz "liebe deinen Nächsten wie dich selbst", und das sagt eigentlich schon alles... Wenn du dich daran hältst, und im übrigen tust, was du willst, lebst du nach der christlichen Lehre. [/QUOTE] Du hast es wohl nicht kapiert. Kein Sex vor der Ehe geht ja ins Kapitel "Liebe deinen nächsten wie dich selbst!". Ich lebe danach aus lauter Nächstenliebe. Aber das ist ein zu grosses Thema und vor allem OT um es hier zu diskutieren. Jesus sagte, alle Gebote haben mit Nächstenliebe oder mit der Liebe zu Gott zu tun. Und wenn dir auch irgendwas nicht passt, so ist es doch, nach biblischer Logik, entweder für Gott oder für deine Mitmenschen gut. Entweder du lebst ganz oder gar nicht nach der Bibel, aber halbe Sachen mag Gott gar nicht! Liebe Grüsse Sacrum Anmerkung am Rande: Beten ist in meiner Welt das selbe wie reden. Der Unterschied ist lediglich, dass man es auf Gott richtet und nicht zu Menschen. Aber schlussendlich, wenn ich bete, rede ich einfach mit Gott. Umgekehrt, wenn ich zu Gott rede, dann bete ich. Wenn ich also zu Engeln rede, dann bete ich zu ihnen, was aber aufgrund des 1. Verses nicht Gottes Wille ist. Hoffe du verstehst es. |
| LaChatte | Sag ich ja - man soll sie nicht anbeten. Tu ich auch nicht. Ich bete auch meine Mitmenschen nicht an, aber ich spreche durchaus mit ihnen... und da hat Gott ja auch nichts dagegen. Wenn wir nur mit Gott allein sprechen dürften, wär die Menschheit bald ausgestorben. Und wie du von "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" eine logische Verbindung zu "kein Sex vor der Ehe" herstellst, nähme mich sehr wunder - so sehr, dass ich da wohl ein neues Thema eröffne. Und zum Thema "Schattenwesen" zurück: es gibt durchaus nichtirdische Wesen, die von sensiblen Menschen wahrgenommen werden, und ich halte es für klug, in einer solchen Situation immer abzuklären, um wen es sich genau handelt... Doch auch hier sollte gelten "an ihren Früchten könnt ihr sie erkennen" |
| Sacrum | Du scheinst wohl nicht begriffen zu haben was ich sagen wollte. [B][SIZE=4]Beten = Reden[/SIZE][/B] ^^merk dir diese Gleichung. Da Jesus sagte, wir sollen GOTT und die MENSCHEN lieben und mit ihnen Gemeinschaft (also mit ihnen reden) haben, aber nicht zu ENGELN beten (also mit ihnen reden), liegt es wohl auf der Hand, was Gott uns sagen wollte. Es gibt sogar einen Grund wieso wir mit Menschen sprechen sollen und wieso mit Gott: Menschen: damit wir sie erbauen können mit unseren Worten und damit wir ihnen das Evangelium Jesu Christi offenbaren können. Gott: er ist für uns der Ort wo wir unsere Sorgen abgeben können und der immer für uns da ist und uns auch helfen kann, weil er uns genau kennt. Er offenbart uns auch alles, was wir wissen müssen. Engel: sie können uns nichts sagen, was nicht auch Gott uns sagen könnte. Wir müssen ihnen nichts sagen, da Engel keine Nöte haben und Jesus schon kennen :D. Wir könnten ihnen nichts sagen was für sie von nutzen wäre. Denn Engel sind diener und dürfen sowieso nur das machen, was Gott ihnen aufträgt. Wenn wir unsere Sorgen also Gott hingeben, dann wird er es an seine Engel weiterleiten. Mach ruhig so einen Thread auf... ich hoffe ich finde dieses Wochenende mal Zeit dafür. Zum Thema: Wie willst du Schattenwesen an ihren Früchten erkennen? Ausserdem gilt dieser Spruch nur für Menschen, oder er wurde zumindest für Menschen "entwickelt" und nicht für geistliche Wesen ;) |
| Kemikaru | Ach Leute... wenn nur die Diskussion um dämonisierte Menschen, beten usw. die Welt besser machen würde und sie von den Schattenwesen befreihen würde... |
| WingOfChange | Parakid hat Folgendes geschrieben: [QUOTE]Danke Wing das du uns immerhin ein bissel was zum Aufbaun schreibst und das du für uns da bistz *dankeschönandichsagen*[/QUOTE] Gern geschehen, ich versuche ja nur zu helfen wo ich kann! *malganzliebknuddel* Wenn irgendwas ist ihr könnt Euch immer melden! ;) @Sacrum So, ich hab mich mal nen bisschen auf Deiner HP umgeschaut und musste erstaunt feststellen dass Du :eek: Blackmetal gemacht hast!?!?!?! Heißt es nicht immer solche Musik sei Teufels Werk? Ist es nicht unter den Christen verpöhnt, solche Musik zu hören, und erst recht sie zu machen? So habe ich es zumindest immer von meiner Uroma vorgehalten bekommen und sie ist gläubige Christin! Es grüßt, Wing |
| Sacrum | @Kemikaru: Beten verändert die Welt! Halt nur im kleinen, aber ich konnte schon einige Veränderung durch beten feststellen, ebenso wie Menschen frei wurden von Süchten, Krankheiten und solch komischen Wesen. Würden mehr Menschen in richtigem Glauben und ungeteiltem Herzen beten, würde auch im grossen Stil Veränderung passieren (siehe Afrika). [QUOTE][i]Original geschrieben von WingOfChange [/i] @Sacrum So, ich hab mich mal nen bisschen auf Deiner HP umgeschaut und musste erstaunt feststellen dass Du :eek: Blackmetal gemacht hast!?!?!?! Heißt es nicht immer solche Musik sei Teufels Werk? Ist es nicht unter den Christen verpöhnt, solche Musik zu hören, und erst recht sie zu machen? So habe ich es zumindest immer von meiner Uroma vorgehalten bekommen und sie ist gläubige Christin! Es grüßt, [/QUOTE] Ich kann deine Oma schon verstehen. Diese Haltung ist ja auch nicht verwunderlich, wenn in einer veralteten Kirchengemeinschaft gepredigt wird, dass alles neue sowieso vom Teufel ist etc... Ich bin Christ, aber das heisst noch lange nicht, dass ich konservativ bin. Ich lebe nach der Bibel, nicht nach den Vorstellungen der Kirche. Für mich ist klar, Musik ist ein Werkzeug. Und wie so jedes Werkzeug kann sie zum guten eingesetzt werden oder zum schlechten. Musik an sich ist also nichts schlechtes (wie z.B. ein Messer). Wenn man ein Messer zum Rüsten braucht, ist es gut. Wenn man es zum Töten braucht, ist es schlecht. Black Metal ist auch nur eine Form der Musik, wie jede andere auch. Natürlich ist sie besonders aggressiv etc. (im Vergleich dazu halt ein besonderes scharfes Messer), aber allein dadurch ist sie noch nicht des Teufels, denn sie ist immer noch ein Werkzeug. Sie nimmt erst die eine oder andere Form dar, wenn durch die Message der Musik das Böse bzw. das Gute verherrlicht wird. Wird Gewalt, Sex oder der Teufel in der Musik verherrlicht, so dient sie in meinen Augen zum schlechten. Aber da ich Gott in meiner Musik verherrliche (bzw. verherrlicht habe, da ich kein BM mehr mache), ist diese Musik nicht "phöse" :D Für mich ist Britney Spears genauso ein Werkzeug des Bösen wie Emperor. Zwar mag Emperor die schärfere Klinge haben, aber Britney ist genauso auch nicht dem guten dienlich und daher halt auch ein stumpfes Messer. |
| Kemikaru | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sacrum [/i] [B]@Kemikaru: Beten verändert die Welt! Halt nur im kleinen, aber ich konnte schon einige Veränderung durch beten feststellen, ebenso wie Menschen frei wurden von Süchten, Krankheiten und solch komischen Wesen. Würden mehr Menschen in richtigem Glauben und ungeteiltem Herzen beten, würde auch im grossen Stil Veränderung passieren (siehe Afrika). [/B][/QUOTE] Was ist denn in Afrika? Irgendwelche Magier (laut Jesus.de) gehen da um, fassen Menschen an, die fallen um und alle glauben es war Gott (außer Jesus.de) |
| WingOfChange | Sacrum hat Folgendes geschrieben: [QUOTE]Wird Gewalt, Sex oder der Teufel in der Musik verherrlicht, so dient sie in meinen Augen zum schlechten.[/QUOTE] Warum ist Sex in Deinen Augen schlecht? Sex dient lediglich der Fortpflanzung und dem eigenen Spaß, aber das ist in meinen Augen nichts böses! Und, ja, ich hatte auch Sex vor der Ehe und ja, ich war mir 100% ig sicher, dass er der Richtige für´s Leben ist und jetzt lebe ich in Scheidung! Und ich habe eines gelernt: habe immer Deinen Spaß, achte auf Dich und Dein Leben (sprich Verhütung) aber glaube nicht mehr daran, dass der Mensch, den Du liebst, Deine ganz große und absolut einzige Liebe ist! Den Mann, mit dem ich jetzt zusammen bin, liebe ich über alles, aber ich werde nicht wieder alles "überstürzen" und lasse ihm sowie mir alle Zeit der Welt was die Beziehung angeht (egal in welchem Sinne!) Ich lasse alles ganz langsam auf mich zukommen, denn wenn ich jemals nochmal heiraten sollte, dann werde ich vorher sehr sehr lange überlegen! Und ich bin mir sicher, dass man auch ohne Trauschein glücklich sein kann. Wie hieß das noch gleich? "Einen Ring sie zu knechten" Ja, dieser Spruch stimmt sehr wohl..... Es grüßt, Wing P.S.: Es war meine Uroma! |
| Sacrum | @Kemikaru: In Afrika haben viele Städte (oder auch Länder) einen grossen Wandel durchgemacht, weil dafür gebetet wurde. Ich weiss leider nicht mehr, wie die Filme geheissen haben in denen ich davon hörte. [QUOTE][i]Original geschrieben von WingOfChange [/i] Warum ist Sex in Deinen Augen schlecht? Sex dient lediglich der Fortpflanzung und dem eigenen Spaß, aber das ist in meinen Augen nichts böses! [/QUOTE] So ist es. Ich sprach aber auch von der verherrlichung von Sex und nicht von Sex an sich. Wie Sex heute in den Medien verbreitet wird kann ich nicht mitansehen. Immer mehr Frauen bekommen Komplexe wegen ihres aussehens und immer mehr Männer sehen Frauen nur noch als Sexobjekt. Das ist die Folge davon. Noch vor 100 Jahren war alles völlig anders. [QUOTE][i]Original geschrieben von WingOfChange [/i] Und, ja, ich hatte auch Sex vor der Ehe und ja, ich war mir 100% ig sicher, dass er der Richtige für´s Leben ist und jetzt lebe ich in Scheidung! [/QUOTE] Das soll ja vermieden werden. Gott will nicht, dass wir uns scheiden, also hat er uns etwas gegeben was uns hilft, den richtigen Partner zu finden, der auch für den Rest vom Leben zu uns hält: Kein Sex vor der Ehe! Aber das ist ein anderes Thema und müsste eigenltich von LaChatte in einem anderen Thread aufgegriffen werden. Es grüsst Sacrum |
| Kemikaru | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sacrum [/i] [B]@Kemikaru: In Afrika haben viele Städte (oder auch Länder) einen grossen Wandel durchgemacht, weil dafür gebetet wurde. Ich weiss leider nicht mehr, wie die Filme geheissen haben in denen ich davon hörte. So ist es. Ich sprach aber auch von der verherrlichung von Sex und nicht von Sex an sich. Wie Sex heute in den Medien verbreitet wird kann ich nicht mitansehen. Immer mehr Frauen bekommen Komplexe wegen ihres aussehens und immer mehr Männer sehen Frauen nur noch als Sexobjekt. Das ist die Folge davon. Noch vor 100 Jahren war alles völlig anders. Das soll ja vermieden werden. Gott will nicht, dass wir uns scheiden, also hat er uns etwas gegeben was uns hilft, den richtigen Partner zu finden, der auch für den Rest vom Leben zu uns hält: Kein Sex vor der Ehe! Aber das ist ein anderes Thema und müsste eigenltich von LaChatte in einem anderen Thread aufgegriffen werden. Es grüsst Sacrum [/B][/QUOTE] Also ich bin ja über die christliche Szene nicht uninformiert und weiß nur das es heftige Krittik hagelt für die Massenbekehrungsveranstaltungen. Weiß leider keinen Namen mehr von den Propheten oder wer auch immr das veranstaltet. Das mit dem Sex, das kenn ich auch, es sit ein guter Aspekt. Es stimmt, im Trennungsfall wäre es sicher nicht so schmerzvoll wenn man nicht alles von sichgegeben hat... Aber die reine unbeflekte Liebe ist und war immer ein Traum. Menschen sind nicht dafür gemacht. Weißt du was ich glaube? Wir sind selber die unreinen bösen Dämonenwesen vor denen gewarnt wird. Aber wenn Gott uns so konstruiert hat, wirds wohl einen Sinn geben, oder? |
| LaChatte | @sacrum wo ich dir absolut recht gebe: die Darstellung von Sexualität in den Medien vermittelt oft ein ganz verkehrtes Bild davon, was auch viele Leute negativ beeinflusst. Andereseits sehe ich die Gefahr, dass man jemanden heiratet, nur um endlich mal Sex zu haben - früher heiratete man früher, da dürfte dies nicht so ein Problem gewesen sein, aber heute, mit all den Ausbildungen usw kann man schnell mal dreissig werden, bis man auch nur die Zeit und die Möglichkeiten hat, sich ernsthaft einen Partner zu suchen. Wie siehst du dieses Problem? Es gibt auch die Interpretation (hab ich auf der Seite jesus.de gefunden), dass der Bund dann vollzogen ist, sobald Sexualtiät geschieht. Und da bin ich absolut einverstanden, dass man einen Sexualpartner äussert sorgfältig auswählen soll. Fürs ganze Leben wäre sicher schön, aber sogar die Kirche akzeptiert gewisse Scheidungsgründe (die sagen dann einfach, dass die Ehe nie gültig war). |
| Sacrum | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kemikaru [/i] Also ich bin ja über die christliche Szene nicht uninformiert und weiß nur das es heftige Krittik hagelt für die Massenbekehrungsveranstaltungen. Weiß leider keinen Namen mehr von den Propheten oder wer auch immr das veranstaltet. [/QUOTE] Heinrich Bonke oder sowas? Ich finde das gut. Allerdings spreche ich in meinem Beispiel nicht von Grossevangelisationen sondern duch das Gebet einiger Einheimischen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Kemikaru [/i] Das mit dem Sex, das kenn ich auch, es sit ein guter Aspekt. Es stimmt, im Trennungsfall wäre es sicher nicht so schmerzvoll wenn man nicht alles von sichgegeben hat... Aber die reine unbeflekte Liebe ist und war immer ein Traum. Menschen sind nicht dafür gemacht. Weißt du was ich glaube? Wir sind selber die unreinen bösen Dämonenwesen vor denen gewarnt wird. Aber wenn Gott uns so konstruiert hat, wirds wohl einen Sinn geben, oder?[/QUOTE] 1. Für mich und praktisch alle Leute in meiner Gemeinde (vor allem Junge in meinem Alter ~19) scheint es kein Traum zu sein. Denn Kein Sex vor der Ehe ist für uns kein Thema und ich weiss auch von niemandem, dass es ein Problem wäre. Ich glaube die Welt sieht das als viel zu schwierig an... schwieriger als es ist. Natürlich habe ich auch meine sexuellen Gedanken und Gelüste, aber ich verspühre weder einen Zwang noch ein grosses Bedürfnis diese ausleben zu wollen. Das kann sich noch ein paar Jahre gedulden ;) 2. Klar gibt es einen Sinn. Wenn an uns Menschen alles perfekt wäre bräuchte es Gott und seine "weisen Ratschläge" ja gar nicht mehr :D |
| Kemikaru | Ja, genau Bonke... Aber sagen wir mal der Herr Bonke steht vor dir und du fällst um. da ist kein Unterschied zu einem Hypnotiseur. Denn welchen Zweck hätte es für Gott wenn er dich umschmeißt durch einen anderen Menschen? Auf der anderen Seite hab ich gehört das in Freikirchen die Leute reihenweise umfallen... Gott-Junkies halt, das fänd ich auch mal interessant mit einen geistlichen Schuss zu setzen, wo bekommt man sowas? *g* Und naja, nochmal zum Sex: Diese Idealvorstellung ist ja ok, und es freut michd as du und dein Umfeld auf dem besten Wege sind dies zu erreichen. Aber die Frage ist doch: ist es für den einzelnen das richtige? Ich meine die Türk-Stecher aus den Talk-Shows mit 500 flachgelegten und einer Gut-Schlecht Strichliste und die Nymphomaninnen sind ja auch ganz zufrieden mit ihrem (Sexual-)Leben |
| Sacrum | Ich will noch schnell auf die Frage von dir, LaChatte eingehen, aber dann sollte ich die Tastatur wider vollzeitig meiner Arbeit widmen. Ich habe ehrlich gesagt keine so grosse Ahnung wie das beim grossteil der "kein sex vor der ehe"-fraktion aussieht. Ich kann nur für mich, einen grossteile meiner gemeinde und einige andere freikirchlichen Gemeinden aus meiner Umgebung sprechen, wenn ich sage, dass eine deartige Motivation zwar durchaus vorstellbar ist, aber bei langjährigen und lebendigen Christen eher nicht der Fall sein sollte. Denn die sexualität ist ein Interssantes Gebiet, auch für einen Christen und daher werden sich die meisten intensiver damit auseinandersetzen (Bei uns in der Gemeinde gab es eine längere Predigt-Serie über Sex... ist also kein Tabu-Thema) und dadurch auch erkennen, was wirklich wichtig ist und was nicht. Der nutzen von der vorehelichen Enthaltsamkeit liegt ja, kurz zusammengefasst, darin, dass man seine Gefühle nicht durch sexuelles Vergnügen fläscht, sondern dass zwischen zwei Menschen wirklich nur die gegenseitige Liebe die Beziehung trägt. Und nach ca. 1 Jahr lässt die Phase der Verliebtheit nach und was bleibt ist entweder nichts, oder richtige Liebe, die nach Aussage der Bibel ewiglich ist. Da aber es aber 1 jahr mindestens geht bis der Effekt von so einem Lebensstil überhaupt eintritt, muss sowieso zuerst eine längere Zeit gewartet werden. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass es auch länger als 1 Jahr dauern könnte. Also ich habe mir vorgenommen etwa 2 Jahre zu warten. Kenne aber auch Paare die schon viel länger warten. Nicht weil sie sich nicht sicher sind, sondern weil sie es einfach gar nicht so dringend Sex brauchen und nichts überstürzen wollen. Sacrum |
| JackBlack54 | @Sacrum: Ich hätte mal eine indiskrete Frage. Wenn du als 19 jähriger Junge/Mann keinen Sex mit Frauen möchtest, erlaubst du dir dann dir selbst zu helfen? Ich denk mal du weißt was ich meine... Gruß die errötete JackBlack P.S. Nach deinem Foto auf deiner Homepage, wundere ich mich das du noch so willensstark bist;) ;) ;) |
| Sacrum | Ich möchte es nicht. Doch passiert es immer wieder mal. Früher war ich Pornographiesüchtig... da hat Gott schon viel Heilung bewirkt. Im Moment bin ich dran auch mit der Handarbeit clean zu werden, auch wenn es in der Bibel nur indirekt als Sünde giltet. Denn es ist nur daher nicht gut für einen, wenn man von etwas abhängig ist. Und ich bin davon abhängig, wie so ziemlich die meisten Männer ;) Es fällt mir daher auch nicht schwer dazu zu stehen. Was ist denn bitte mit dem Foto und wieso bist du errötet? Gute Nacht! |
| JackBlack54 | Nun ich frage die Leute nicht so oft ob sie sich selbstbefriedigen, daher die erröteten Wangen. Nun zum Foto: Ich denke mal das manche Mädels nicht abgeneigt wären mal kurz mit dir in die Kiste zu springen;) Gruß JackBlack |
| Sacrum | Tja, bei mir haben sie auf jeden Fall Pech gehabt ;) Danke übrigens für das indirekte Kompliment :D |
| DragonAscendant | Schattenwesen..... Als Kind/ Teenager wohnte ich in einem Neubau. Also wohnte vor uns niemand in der Wohnung. Ich hatte eine Katze. Sowohl die Katze als auch ich saßen oft bis spät nachts im Wohnzimmer vor dem TV. Ab und zu huschte etwas über den Boden... Sehr sehr schnell. Ich sah es meist so genau, wie man eben etwas sieht, das man nur kurz und flüchtig sehen kann, weil es erstens- scheinbar aus einem Schatten besteht, und zweitens über den Boden rast. Immer von der einen zur anderen Seite des Raumes. Aber ich hatte nie das Gefühl von bedrohung, es war eben manchmal- selten- da. Ich dachte mir oft, das es wohl eine Reflexion im Auge sein musste, vom langen Starren in den Bildschirm. Allerdings saß meine Katze eines Nachts unterhalb des Fernsehers. Der Schatten huschte. Ich sah ihm wie üblich nach... und da fiel mein Blick auf die Katze. Sie sah ihm auch nach. Sie hatte ihm hinterhergesehen und schaute ganz normal, ohne sonderliche Gefühlsregungen in die Ecke, wohin der Schatten verschwand. Ich sah sie lange an... Sie hatte den Schatten auch gesehen. Er war etwa halb so groß wie sie, das fiel mir da auf. Was das wohl war? Irgendwie hoff ich, egal was es war, es geht im gut.... |
| Sacrum | Klingt für mich nach' ner Ratte :D |
| JackBlack54 | Bitte bitte solche Koplimente mach ich doch immer gern :D |
| WingOfChange | Sacrum hat Folgendes geschrieben: [QUOTE] Klingt für mich nach' ner Ratte [/QUOTE] Wenn dann höchstens der Schatten einer Ratte. :) Obwohl ich da auch nicht wirklich dran glaube, da die Katze keinerlei Regung gezeigt hat, normalerweise wäre sie doch dann hinter der Ratte nhergerannt oder irre ich mich da? Außerdem spüren Katzen das Böse, das weiß ich aus eigener erfahrung, bei uns hat´s mal gespukt. Es gab da bestimmte Ecken wo immer wieder verschiedene Vorkommnisse waren und die Katzen haben sie gemieden. @Sacrum Ja ja, die "Handarbeit".... Wie heißt´s immer so schön? Irgendein Laster muss der Mensch ja haben.... *fg* Es grüßt, Wing |
| Kemikaru | Ich hab auch gehört das Tiere in Gegenwart von Geistern (wenn es sie dann gibt) unruhig werden. Das heißt, ich bin immer auf der sicheren Seite, mein Kampfwellensittich warnt mich :D |
| Sacrum | mhm... hab' aus versehen auf "neues thema" anstatt "antwort schreiben" geklickt und dabei das Betreff-Feld nicht ausgefüllt. Danach kam eine Fehlermeldung und mein ganzer Text war weg :( Naja... habe keine Zeit mehr alles nochmals zu schreiben, darum hier die Kurzfassung: Aufgrund der Tatsache, dass Geisterserscheinungen von Mensch zu Mensch verschieden ausfallen glaube ich, dass die Geister weniger wirklich in dem Raum sind, wo wir sie sehen, sondern vielmehr in unseren Köpfen. Damit will ich nicht sagen, dass wir verrückt sind, sondern dass Geister sich einfach bei uns einnisten und uns das sehen lassen was sich in unserer unterbewussten Fantasie ansammelt. Auch das verhalten der Tiere könnte ich somit erklären, weil nämlich, vor allem Katzen, eine vergleichsweise starke, emotionale Bindung zum "herrchen" haben und dadurch auch diese Orte meiden, von denen sie spühren, dass ihr Herrchen dort auch nicht gerne ist. Ist meine Theorie ;) Zu den Lastern: Kein Mensch MUSS ein Laster haben, aber jeder hat irgendwo noch Dinge, die (zumindest aus biblischer Sicht) nicht in Ordung sind. Kein Mensch ist perfekt. Aber die "Handarbeit" wird früher oder später nicht mehr Teil von meinem Leben sein. Das hat nicht mit Unterdrückung zu tun, sondern vielmehr mit Erziehung. Denn es ist ähnlich wie mit einem Hund ;) Frohe Nacht Sacrum der komische |
| Kemikaru | Jaja, schüttel den Hund nicht sonst kotzt er... löl :D |
| rainraven | Was soll ich als dem Übersinnlichen gegenüber ziemlich skeptisch eingestellter Mensch dazu sagen? Einerseits würde ich sagen, das ist Schwchsinn, das gibt es nicht. Andererseits bin ich geneigt, Parakid zu glauben, daß sie (ist weiblich, oder?) die Erscheinungen wirklich gesehen hat. Ich kenne die näheren Umstände nicht, aber ich muß Parakid fragen: Nimmst Du irgendwelche Drogen, Medikamente, meditierst Du oder übst Du andere Methoden der "Bewußtseinserweiterung" aus? Ist in Deinem Leben etwas Traumatisches passiert (etwa Verlust eines geliebten Menschen, etc.)? Kann das "Schattensehen" organische Ursachen (Augenkrankheit etc.) haben? Liegt möglicherweise eine "psychische Störung" wie Schizophrenie vor? Entschuldige, daß ich so blöd frage, ich will Dich nicht beleidigen,sondern ganz nüchtern und vorurteilsfrei fragen. Ich schreibe das, weil ich das alles schon mal an Menschen, die ich kenne, erlebt habe. Da ware es allerdings nicht "Schattenwesen sehen", sondern Stimmen hören oder Ufos/Außerirdische sehen, die eindeutig nicht da waren. Wenn das alles nicht zutrifft, würde ich davon ausgehen, daß Du ein hypersensibler Mensch bist, jemand mit sehr feinen "Antennen" für die Umwelt und Sphärisches und einfach Dinge wahrnimmst, die anderen Menschen verborgen bleiben, so wie vielleicht Marienerscheinungen bei Gläubigen oder diese Tatsachen, daß manche Leute über größe Entfernungen spüren, wenn es einer nahestehenden Person in einem bestimmten Moment schlecht geht oder etwas passiert ist und sich das später bewahrheitet. Das halte ich alles für möglich. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie Du damit umgehen sollst. Mir würde das "Schatten sehen" Angst machen. Vielleicht sprichst Du mit einem Psychologen oder Du nimmst es einfach als besondere Gabe hin und versuchst, Deinen Sinn darin zu sehen, wenn es nichts ist, was Dich belastet, sondern etwas, was Dich beruhigt. Obwohl ich eher nur das glaube, was ich sehe oder was ich mir irgendwie befriedigend erklären kann, halte ich zum Beispiel auch die Existenz von Engeln für möglich oder von gedanklichen Kräften mancher Menschen, die damit andere Leute manipulieren oder Dinge bewegen/verbiegen können. Warum sollte dann nicht auch Schatten sehen möglich sein? Aber ich würde trotzdem erst glauben, daß ich ein Tier, einen Schatten eines Flugzeuges oder einer Wolke gesehen hätte oder ein Problem mit dem Aufgenkammerwasser oder der Linse meines Auges hätte. T.R. |
| Amirades | @Sacrum Nimm es nicht persönlich, aber mit deinem Christengetue gehst du mir gewaltig auf den Senkel. |
| Sacrum | Nun, Amirades, tut mir leid. Es ist jedoch nur normal, dass sich die Leute ab uns Christen aufregen und uns hassen. Dies war vor 2000 Jahren so und ist auch noch bis heute so. |
| Amirades | Schau dir mal seinen an wie [url]www.buerger-beobachten-kirchen.de[/url] oder [url]www.kirchenopfer.de[/url] Schöne statistiken zum thema Christentum und Kirche. Mal nebenbei, wenn es um das Thema kirche geht, hier mal eine kleine Bilanz: 30 bis 40 Millionen Opfer der Inquisution vom 13 bis zum 18 Jahrhundert 15 bis 20 Millionen Tote bei Missionierungen in Amerika, Afrika und anderen Teilen der Erde 2,5 mln. Todesopfer durch Kreuzzüge Zwischenbilanz: Etwa 50 Millionen Morde im Namen gottes Und dazu kommen noch zigtausend Kinder die durch die Hände von Pfarrern geschändet worden sind. Amen. |
| LaChatte | @amirades das ist bestimmt nicht Sacrums Fehler - so wie ich ihn in dieser kurzen Zeit kennen gelernt habe, ist er ein Mensch, der in Liebe und Weisheit zu leben versucht, so gut er kann. Meinen Respekt an Sacrum. Ihm die Fehler der Vergangenheit vorzuwerfen, mit denen er nichts zu tun hat, ist nicht besonders nett - und bringt auch gar nichts. Ich weiss ja nicht, zu welchen Gruppen du gehörst - aber auch da werden sich bestimmt Beispiele für böse Taten finden lassen, die im Namen von Idealen begangen wurden, an du selber glaubst. Ich nehm an, du bist Deutscher - soll ich dir nun die Taten der Deutschen vom zweiten Weltkrieg, vom ersten Weltkrieg, und von noch früher vorwerfen? |
| Sacrum | Wie LaChatte ganz recht sagte, kannst du mir lange die Kirchenvergangenheit anhängen, aber bringen tut es nichts, denn... 1. Bin ich konfessionslos und habe weder mit der kath. noch mit der ref. Kirche irgend etwas zu tun. 2. Lebe ich im 21. Jahrhundert und nicht im Mittelalter. Hinter allen Missionaren die im Dienst für Gott ihr Leben liessen stelle ich mich aber. Denn diese, die nicht im Auftrag der Kirche und mit Gewalt Gottes Wort verbreiteten, lebten nach den Worten Jesu Christi und verdienen daher meine Hochachtung. Meine Anfängliche Kritik an LaChatte scheint mit jedem weisen Beitrag von ihr weniger zu werden ;) |
| LaChatte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sacrum [/i] [B] Meine Anfängliche Kritik an LaChatte scheint mit jedem weisen Beitrag von ihr weniger zu werden ;) [/B][/QUOTE] da muss ich gleich hold erröten...[img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/love/loveya.gif[/img] |
| Amirades | @LaChatte: Ich bin kein Deutscher, ich bin Pole, seit 13 Jahren hier und habe immernoch meine polnische Staatsbürgerschaft. Ich werfe ihm keine Fehler vor die er nicht begangen hat, sondern ich werfe ihm (wenn überhaupt) vor, eine Glaubensrichtung zu unterstützen die ihre vormachtstellung durch Blutvergießen und Aufdringlichkeit gegenüber anderen Religionen aufgebaut hat. Was meine "Glaubensrichtung" angeht, sehe ich mich als Antichrist mit interresse zum Okkulten, lese z.B. einiges von LaVey, etc... Aber selbst würde ich mich NICHT als Satanist oder ähnliches bezeichnen. @Sacrum: Was meinst du wieso die Leute bei Missionierungen umkamen? Vielleicht wollte es ihnen nicht in den Sinn das die leute keinen Bock auf Kath/Evangelische Glaubensrichtungen hatten? Die Kirche, und insbesondere der Katholismus waren schon immer sehr aufdringlich wenn es darum geht Leute auf ihre Seite zu ziehen. Was dann passieren kann, hat man ja in Afghanistan gesehen, als Leute wegen Missionierung gefangen genommen wurden. Ich finde das nur legitim. Warum sollte man einem Land, das seit ewigkeiten eine andere Glaubensrichtung hat aufdrängen zum Christentum überzuwechseln? Es gibt zwar bereits ein Thema "Sekte Christentum", aber ich möchte noch was hinzufügen und die Admins bitten dieses stehenzulassen: Sekten haben meisstens einen spirituellen Führer. Was ist der papst/jesus/gott? Sekten ziehen Leuten das Geld aus der Tasche. Zahlen wir nicht alle Kirchensteuer? Sekten machen Menschen abhängig. Gibt es nicht Menschen die ihr Leben lang jeden Sonntag zur Kirche marschieren, ihre Beichte ablegen (so nebenbei, man muss schon sehr hirnrissig sein um bei der Kommunion von Kindern eine Beichte zu verlangen), und ähnliches vollführen? Sekten töten bzw. Missbrauchen Menschen für ihre Zwecke. Wieviele Leute wurden noch in DIESEM JAHRHUNDERT bei angeblichem exorzismus getötet? Wieviele Kinder wurden misshandelt? Bin mal gespannt was ihr dazu meint... |
| LaChatte | Grundsätzlich hast du natürlich recht, was du über die Geschichte der Kirche schreibst. Da sind tatsächlich viele Schweinereien passiert. Mal mein religiöser Hintergrund: katholisch geboren, papstkritisch, an Religion sehr interessiert, und ich mag den Ritus der katholischen Kirche immer noch von Zeit zu Zeit, ich mag die Farben, Lieder, Gerüche etc... Auch wenn ich nicht in der Kirche aktiv werden möchte, fühle ich mich dem Katholizismus, aus Tradition, immer noch sehr verbunden. Andererseits halte ich sehr viel von den Lehren des Evangeliums, und denke, dass sie einen guten Leitfaden für alle Menschen abgeben, wie ein Leben zu führen sei. Mir persönlich haben sie schon oft geholfen, und ich glaube (auch aufgrund meiner Erfahrungen), dass in der Lehre des Evangeliums sehr viel Weisheit ist, zeitlose, immer gültige Weisheit. Ich halte es für einen Fehler, das Kind mit dem Bade auszuschütten, und wegen den Fehlern der Kirche, einer menschlichen Organisation mit menschlichen (auch grossen) Fehlern, der ursprünglichen Lehre ihre Weisheit und Kraft abzusprechen. Das sind zwei verschiedene Dinge, die man auch getrennt betrachten und beurteilen sollte. |
| Amirades | Versteh mich nicht falsch LaChatte, ich verurteile keine Leute die religiös sind oder die ihrem Glauben nachgehen. Meine Freundin ist auch evangelisch. Ich möchte nur mal aufzeigen, das die Kirche und der Christentum einiges an Dreck in ihrer Geschichte am stecken haben, und heute noch verschiedene Dinge passieren die wirklich nicht toll sind (hab ja schon pfarrer & kinder angesprochen, will mich nicht wiederholen). Ich selber bin auch in einem Land aufgewachsen das katholisch ist, meine ganze familie ist ziemlich religiös, ausser meiner Mutter, und die waren auch nicht begeistert als ich mich abgespalten hab, aber haben es hingenommen, weil es meine Entscheidung war. Hab einfach mal ein wenig den Hintergrund des Chistentums erkundet und für mich entschieden das ich meine Hände nicht darin haben will. |
| Sacrum | [QUOTE][i]Original geschrieben von Amirades [/i] Was meinst du wieso die Leute bei Missionierungen umkamen? Vielleicht wollte es ihnen nicht in den Sinn das die leute keinen Bock auf Kath/Evangelische Glaubensrichtungen hatten? Die Kirche, und insbesondere der Katholismus waren schon immer sehr aufdringlich wenn es darum geht Leute auf ihre Seite zu ziehen.[/QUOTE] Vor allem in Islamischen Ländern besteht ein grundsätzlicher Hass gegen alle Arten von anderen Religionen: Hindus, Juden, Christen. Wie oft hören wir von Selbstmordattentäter die sich wegen ihres Glaubens in die Luft sprengen, nur, um Menschen von anderen Religionen in den Tod mitzureissen. Es geht gar nicht mal darum, ob man als Christ aufdringlich ist oder nicht. Wenn ich mit meinen Jesus-shirts dort unten rumlaufen würde, müsste ich mich nicht wundern am selben Tag tod in einem graben zu liegen. Trotzdem gehen immer wieder Christen in solche Länder um wenigstens ein paar wenige Menschen, die nicht so fanatisch sind, für das Evangelium zu gewinnen und sie dadurch aus der gewaltherrschaft des Islams zu befreien. In Nordkorea werden 3 von 4 Christen entweder getötet, gefoltert oder sonstwie misshandelt für ihren glauben, ohne das sie deswegen aufgefallen sind. (Ich bin mir wegen den Zahlen nicht 100%ig sicher, aber sie waren auf jeden Fall erschreckend hoch). Auf die anderen Punkte nahm ich schon im anderen Thread stellung. |
| Amirades | Gewalltherrschaft des Islam... Junge, du redest so als wären alle islamisten potenzielle terroristen und selbstmordattentäter, und das Christentum die "Erlösung" ist... mannmannmann Da sieht man wieder die verblendung |
| LaChatte | Es gibt eben überall Fanatiker, wo du auch hingehst - ist meiner Meinung nach nicht in erster Linie der Fehler der Religion, sondern der Fehler derer, die sie interpretieren. Schliesslich war der Islam im Mittelalter eine sehr tolerante, aufgeschlossene und sogar frauenfreundliche Religion - auch wenns heute anders aussieht. :( |
| Sacrum | [QUOTE][i]Original geschrieben von Amirades [/i] [B]Gewalltherrschaft des Islam... Junge, du redest so als wären alle islamisten potenzielle terroristen und selbstmordattentäter, und das Christentum die "Erlösung" ist... mannmannmann Da sieht man wieder die verblendung [/B][/QUOTE] Natürlich sehe ich das nicht so. Wir haben ja selbst in unseren Breitengraden genügend Beispiele dafür, dass es nicht so ist. Trotzdem ist die Gewalt in islamischen Ländern stark im Vordergrund, da sie mitlerweile Teil ihrer Religion ist. Im Christentum ist die Liebe im Vordergrund, auch wenn sie mitlerweile an vielen Orten eher in den Hintergrund geriet. In meinen Augen ist der Christliche Glaube die absolute Wahrheit und Weisheit. Ich lebe dafür, dies anderen Menschen auch klar zu machen. Nicht indem ich sie dazu zwinge, sondern einfach indem ich ihnen vorlebe und auch indem ich immer mal wider das Gespräch führe. So konnte ich schon Menschen für das Evangelium gewinnen, die zuvor nicht glaubten. Ich glaube auch, dass es für jeden Mensch gut ist. Ach für Leute die bereits an einen anderen Gott wie Allah/Mohammed glauben. Nur schon die unterdrückten Frauen zeigen, dass das Leben in solch einer Kultur nicht so viel bietet wie es einer Frau nach christlichen Gesetzen bietet. Allein dadurch rechtfertige ich den christlichen Glauben schon. Mit der islamischen Vergangenheit habe ich mich nie gross auseinandergesetzt. Ich weiss lediglich, dass sie mit der jüdischen und christlichen übereinstimmt. Zur Zeit Abrahams trennten sich die Wege dieser Religion und mit Jesus entstand daraus noch das Christentum. Wenn man zur biblischen Zeit ein wenig nachforscht, dann liest man, dass Gott nicht wollte, dass Abraham mit der Magt seiner Frau schlief. Denn daraus entstand nicht der Nachkomme, den Gott wollte. Allein weil Abraham dies tat gibt es heute den Islam. Der von Gott nicht gewollte Nachfahre Abrahams, war also auslöser einer Religion, die von sich behauptet das zu tun was Gott will. Soviel dazu! LaChatte hat sicherlich recht, wenn sie behauptet, dass der Islam früher anders (besser) gewesen ist. Dennoch ändert es nichts an obiger Tatsache. Sacrum wir sind vom Thema abgewichen... |
| Amirades | Können das ja in "Sekte Christentum" fortführen. |
| Parakid | ich möchte nichts über religionen wisse. ich bin über die meisten aufgeklärt worden. ich möchte gerne mehr über diese schattenwesen wissen, die ich immer wieder sehen kann. wenn ihr euch über religionen kloppen wollt, dass erstellt ein neues thema. mfg Parakid |
| LaChatte | Na denn - hast du sie in der Zwischenzeit wieder mal gesehen? Hast du mit ihnen gesprochen? |
| Parakid | ja ich hab sie wieder mal gesehen, aber sie lassen mich nicht ran, wenn ich mich ihnen nähere lösesn sie sich in luft auf |