| PainKillerGirL | hi ihr spielt irgendwer vampire der alten welt ? wenn ja bitte bei mir melden . habt ihr gute seiten zu dem thema clan infos und vielleicht bilder ? oder schon fertige characktere (auf den seiten) wäre ober lieb danke greetz PainKillerGirL |
| Artaios | Ich kann dir die (im Moment ruhende) Seite [url]http://www.schreck-net.de/news/index.php[/url] empfehlen, ich selbst spiele zwar kein Vampire allerdings einige andere Rollenspiele und interssiere mich sehr für die WoD. Gruß Artaios |
| PainKillerGirL | sorry so gut kenn ich mich leider nciht aus was ist WoD ? World of darkness ? *rat* danke für die seite ich werde mal reinschauen |
| Artaios | Volltreffer WoD steht für World of Darkness und bildet den Hintergrund für Vampire, Werwolf und noch einige andere Systeme die aber alle ein wenig auf der Seite erklärt werden. |
| PainKillerGirL | mhh klingt auch sehr interessant naja ich werde mich mal durch wühlen danke noch mal |
| Hastur | hm, ich persönlich mag wod bzw so alle white wolf powergamer-munchkin systeme nicht so wirklich .. hat was ab und zu aber auf dauer.. :-) nur einen traum habe ich ... wenn ich das nächste mal ein vampire(the masquerade)-larp sehe auf denen alle wie auf ner mittelater-gothic party rumlatschen (man bemerke, ich rede NICHT von dark ages) dann will ich daneben ein HUNTER-larp machen ... mit echten pflöcken .... |
| PainKillerGirL | mhh is ja lles gut und schön aber wo sind denn die leute die vampire aus der alten zeit spielen hier posten nur leute die das nicht spielen :confused: |
| Hastur | würde mir zu denken geben..... |
| Endurion | ich spiele zwar Vampire aus der Alten welt und auch sonst alles aus der wod (das heist ich leite das vielmer) aber ich kann dir leider nich so viele interessante internet seite geben zu diesem thema ... aber ich werd mal das was ich auf dem rechner hab zusammenfassen und dir dann häppchenweise per mail schicken ... wenn du sonst noch irgendwelche fragen hast dann schreib mir einfach an [email]Endurion@gmx.net[/email] P.s. Hastur... Wod muss nich zwingend powergaming sein sonder kann auch sehr schönes rollenspiel hervorbringen .. hängt ganz von den spielern ab |
| Carry | Hi erstmal! Ich bin auch Vampire aus der alten Welt -spieler.... kennst du diese page schon: [url]http://www.vampire-the-dark-ages.de/updates.html[/url] ? ... sind zum teil infos und downloads dabei, schau doch einfach mal ob dir das weiterhilft... dark greetz, Carry |
| Hastur | @ endurion: oh, du hast ne gruppe ohne einen einzigen PG? gratz :-) ... ich weiss das es geht, aber WhiteWulf hat irgendwie so nen hang zu "ich bin supermann" systemen :-) |
| Endurion | ja hastur du hast in gewisser weise hast du recht ein gewisser weise kann man das ganz gut zum powergaming benutzen :-) aber ich hab zum glück eine nicht powergamer gruppe... |
| Ianus | hi, auch ich habe mich an das mittelalterliche vampire herangewagt. aber leider war ich in einer gruppe, die es wusste, den sinn des spieles komplett auf den kopf zu stellen. nein, es ging nicht um powergaming... darüber wäre ich ja noch glücklich, nein, es ging ihnen nur darum, möglichst viel schaden anzurichten, ob nun mit superkräften oder ohne. sie haben das spielprinzip einfach nicht verstanden. ich habe ihnen dann shadowrun als alternative vorgeschlagen und habe sie verlassen. nun lebe ich hier in geisenheim und wäre glücklich, einige rollenspieler zu treffen, die ein solches spiel auch ernster nehmen können. |