German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: 50. Geburtstag
Schwarze_seelenHallo,

Ich habe ein grosses Problem. Meine Mutter wird bald 50, und mir fällt gar nichts ein, was ich Ihr schenken könnte, noch wie ich die Feier zu was besonderem machen könnte.
Habt Ihr da vielleicht irgendwelche Tips für mich?
rainravenWir (Papa, Bruder, ich) haben meiner Mutter zum 50. einen Gutschein über ein Wochenende in einer anderen Stadt inklusive Musicalbesuch geschenkt (wobei den Hauptteil der Kosten Papa trug), ich glaube, es war Wien. Den Gutschein bekam sie aber nicht einfach so, sondern per Schnitzeljagd. Dazu haben wir über Nacht das ganze Wohnzimmer mit 50 bunten aufgeblasenen Ballons verziert, auf denen dann "Alles Gute" oder "Bleib gesund" oder andere Glückwünsche standen. Die mußte sie alle zerpieksen. In einem hatten wir den ersten Hinweiszettel versteckt, wo der nächste zu finden sei, und das alles in so netten Vierzeilern, wo es z.B. hieß, sie solle sich "hinaus aus den vier Wänden" begeben -der nächste Zettel lag vor der Haustüre, dieser schickte sie zum "heißen Höllenfeuer", also in den Backofen, da war dann der nächste Hinweis, der dann "in luftige Höhen"- auf den Balkon verwies, und so ging es weiter, zur Waschmachine, in die Hausbar, in den Hasenstall... und der letzte Zettel enthielt dann den Gutschein für die Reise.


Ich glaube, Mutter hat sich damals sehr gefreut und sehr gelacht.


T.R.
angel of sorrowGutscheine sind auch in unserer Familie recht beliebt *g*
Wir haben unseren Eltern zu Weihnachten einen Casinogutschein geschenkt, mit dabei ein Essen und eben Casino... 50€ für beide, also wirklich 'geschenkt' :)
Außerdem haben sie noch einen Canyoning Gutschein gekriegt, aber das kommt bei deiner Mutter wahrscheinlich nicht so in Frage.

Was auch immer gut ankommt ist selber kochen, statt essen gehen. Aber wirklich so, dass Muttchen NIX davon mitkriegt (dafür evt. nachmittags Papa mit ihr irgendwohin schicken, spazieren gehen oder ähnliches) und dass sie auch echt NIX machen muss.

Alles Gute!
Sensus Moriendialso wir haben unserer mutter zum 40. und meinen großeltern zum 70. jeweils eine ballonfahrt geschenkt...
das ist doch was, dass man von sich aus eigentlich nicht unbedingt machen würde, aber wirklich wunderschön ist...
sie waren alle drei hellauf begeistert...

Sensus Moriendi
Asmodyrian[QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i]
[B]Wir (Papa, Bruder, ich) haben meiner Mutter zum 50. einen Gutschein über ein Wochenende in einer anderen Stadt inklusive Musicalbesuch geschenkt (wobei den Hauptteil der Kosten Papa trug), ich glaube, es war Wien. Den Gutschein bekam sie aber nicht einfach so, sondern per Schnitzeljagd. Dazu haben wir über Nacht das ganze Wohnzimmer mit 50 bunten aufgeblasenen Ballons verziert, auf denen dann "Alles Gute" oder "Bleib gesund" oder andere Glückwünsche standen. Die mußte sie alle zerpieksen. In einem hatten wir den ersten Hinweiszettel versteckt, wo der nächste zu finden sei, und das alles in so netten Vierzeilern, wo es z.B. hieß, sie solle sich "hinaus aus den vier Wänden" begeben -der nächste Zettel lag vor der Haustüre, dieser schickte sie zum "heißen Höllenfeuer", also in den Backofen, da war dann der nächste Hinweis, der dann "in luftige Höhen"- auf den Balkon verwies, und so ging es weiter, zur Waschmachine, in die Hausbar, in den Hasenstall... und der letzte Zettel enthielt dann den Gutschein für die Reise.


Ich glaube, Mutter hat sich damals sehr gefreut und sehr gelacht.


T.R. [/B][/QUOTE]

Klasse Idee... spinn ich oder erinnert mich das nur rein zufällig an so nen Free-Ware-Vampir-Spiel ? :D
LaChatteBei uns gabs zum dreissigsten Hochzeitstag der Eltern eine zweitägige Familienwanderung - darum so schön, weil man sich sonst so selten sieht.... Und daraus hat sich nun eine jährliche gemeinsame Wanderung im Sommer entwickelt.
Schwarze_seelenDanke für die Antworten.
Schnitzeljagd haben wir letztes Jahr schon mit meinem Schwager veranstaltet.
Und aus dem Haus kriegt man sie leider nicht.
Dann wollten wir 3 Töchter Ihr ein Buffet zum Geburtstag stellen - nö das macht sie lieber selbst.
Wisst Ihr vielleicht noch ein paar "Spiele" wie die Schnitzeljagd, können auch ruhig etwas gemein sein.

greetings

schwarze_seelen
BlutregenGrüsse,
Also was wir meiner Mutter zum 50. geschenkt haben? Weis ich garnicht mehr ( is schon etwas her). Aber eins weiss ich noch wir haben Ihr ein Feuerwerk mitten im Mai gemacht. Da brauch man ne Genemigung von der Stadt und von den Nachbarn drumrum.
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst?Meine Mutter wohnt in nem 10.000 Einwohner Nest da war das kein Problem.

Weiterhin noch alles gute für Dich und Deine Mutter!

Carpe noctem!

Blutregen
Vampyressmeine schwester und ich haben meiner mutter zum 50. ein medallion mit bildern von uns und meinem vater geschenkt und ich habe mir ein gedicht ausgedacht, in dem ich ihr leben noch mal auf witzige art habe revue passieren lassen und habe das dann beim essen mit familie und freunden vorgetragen. das hat sie besonders gefreut weil das etwas sehr persönliches war und sie gemerkt hat, dass ich mir damit mühe gegeben hab.
rainraven@ dunkler Magier:
nein, an einem Freeware-Vampirspiel hab ich mich damals nicht orientiert, ich hab sowas gar nicht. Aber ich glaube, ich habe die Idee mit der Schnitzeljagd auch irgendwo gelesen, wo es um Ratschläge ging, wie man Hochzeiten/Geburtstagsparties/Jubileen etc. gestalten kann.


T.R.
Frost_GeistDu könntest ihr ein Fotoalbum schenken, in dem Bilder von dir und der ganzen Family drinne sind.
So Jahr für jahr wie ihr großgeworden seid.

Ich finde man sollte immer etwas schenken, was persönlich ist und nicht was viel Geld kostet.

Aber ich denke sie freut sich bestimmt schonmal, wenn du ihr einen Geburtstagskuchen backst und ihn den ans Bett bringst, mit nem Geburtstaglied zusammen.


Dann viel Glück
und deiner Mami nen frohen 50igsten

Gruß
Frosti

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur