| Dreamer | [url="http://www.relinfo.ch/satanismus/friedhof.html"]http://www.relinfo.ch/satanismus/friedhof.html[/url] bin ja mal gespannt auf manche meinungen*g* |
| Trinity Goth | Hi! Er beschmipft wenigstents nicht alle Gothics als blutrünstige Satanisten. Ansonsten ist dass das übliche Religionslehrer oder Sektenberatungsgeschwalle. Also ein Zitat aus dem Text hat mir besonders gefallen und deswegen muss es das hier mal zum besten geben: 'Manche Vertreter der Gothic-Szene machen von Friedhöfen zwar einen erotischen Gebrauch, der auch nicht ganz den Vorstellungen der Allgemeinheit über die Wahrung der Totenruhe entspricht...' Na, ich weiss nicht wenn alle Kondome, die ich an Parkbänken, auf Friedhöfen gesehen habe von Gothics stammen...... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Gruss Trinity Goth ------------------ ...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams..... G'Kar/Babylon 5 ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| Schatten der Sonne | Zitat aus der Site: " Die Angehörigen der Gothic--Szene oder Grufties, wie man früher eher sagte,... Grufties besuchen Friedhöfe gerne, lassen sie aber in Ruhe." Tja das ist ja mal ne Positive Äußerung. ------------------ Ist die Selbstzerstörung das Ziel des Lebens? |
| fluchtraum | [b]...aber eine Verunzierung der Friedhöfe würde einer Destruktion des eigenen Wohnzimmers gleichkommen[/b] Hihihi, daß ist ja direkt süß! Ich finde die Seite eigentlich nicht so schlimm. Der Kerl denkt recht kritisch und differenziert. Sie dir mal an, wie schön er das kontroverse 'Lukas'-Buch auseinandernimmt. Gruß, der fluchtraum |
| Lucas de Vil | Jo, was kann man dazu sagen? Ich glaube nur er verwechselt da die Satanisten mit den Vandalisten, hat er aber glaube ich auch in einem Zitat gesagt. Zitat: |
| Dreamer | Zitat: |
| l'ange obscur | Ein paar gar nicht so schlechte Ansätze sind dabei. "Dass sie protestieren wollten, gegen die Erwachsenenwelt und gegen deren Werte,..." Damit hat er denke ich gar nicht so unrecht. Das halten viele für einen Erklärungsversuch. Hat nicht jeder von uns auch rebelliert ? Nur eben anders. Auch mit den Aussagen über die Faszination des Todes liegt er gar nicht so falsch. Aggressionsstau - ist sicherlich ein Problem. Viele Jugendliche müssen eben Luft ablassen - aber Sport oder so wäre sicherlich die sinnvollere Alternative. Und dann wird der Schulsport wieder gestrichen. Ich versteh nicht, warum sie die Menschen dann wundern. So ganz falsch liegt er mit der Gothdefinitionsversuchen auch nicht. Nur über die Aussage "der Friedhof, mein Wohnzimmer" musste ich etwas schmunzeln. Meines befindet sich im Erdgeschoß meines Hauses und hat keine Ähnlichkeit mit einem Friedhof. Prävention ist gut. Aber keiner macht was und das find ich unverantwortlich. Jugendarbeit wird einem schon mit Absicht schwer gemacht. Jedenfalls bei uns hier. |
| Seraphia | Salve! Hmm, ich fand die Site ja wirklich mal unterhaltsam [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]) Und im Prinzip sind die artikel gar nicht mal so übel -noch relativ gut durchdacht.Ist doch mal nett zu lesen dass diese angeblichen Satanisten *lol* nur "vielleicht der Grufti/Gothic-Szene" angehören", sonst bestände da gar kein Zweifel [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Ach ja: Kennt hier jemand noch die P.A.R.O.D.Y -Site (war mal über darkwave.org/uk zu erreichen), das ist wirklich urkomisch, eine art ratgeber für Eltern, um zu erkennen ob ihr nachwuchs Goth ist *gg* (war aber reine Satire.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Dark Regards~ Alice |
| Dein_Heiland | Ich finde die Site insgesamt (also nicht nur den Grabschändungsartikel) ziemlich gut. Ist alles ordentlich recherschiert und von Leuten geschrieben, die Ahnung haben. Eine gute Informationsquelle in sachen Okkultismus. |
| Anna von Schlotterstein | der artikel ist das vernünftigste was ich seit langem im zusammenhang gothic <-> satanismus gelesen habe (also von einem ich sag mal "außenstehenden"). bisschen gestoßen hab ich mich an dem satz: "Makabres Tun Jugendlicher auf dem Friedhof hat also Tradition,..." na wenn da mal nicht einer denkt "tradition verpflichtet" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] gruß anna |
| Spawn | Der Artikel zeigt das es doch noch nicht zu spaet ist. Es gibt also noch die Leute die durchaus objektiv nachdenken koennen. Der Artikel besitzt kleine Fehler, ist aber ansonsten nicht schlecht gemacht. Wirklich erfreulich mal etwas sinnvolles, in Zeiten des Sinnlosen zu Lesen. Wenn man den artikel genau liest, werden Goth sogar gelobt fuer vernuenftiges Verhalten. Zwar nur in Ansaetzen aber es ist da. ------------------ Hail to the Darkness and the Night |
| Zarathustra | Glück auf Leutz! Endlich mal was sinnvolles im Net! DAS IST DIE Art Artikel, die ich so häufig vermisst hab! Der Artikel ist gut bedacht und auch nicht zu kritisch der verschiedenen "Szenen" gegenüber! Die Wahrheit über Gothics, ahh, ich hab Angst! Werden die Leute jetzt doch tolerant? *bibber* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] in breitem Grinsen euer Zarathustra ------------------ Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten. (Charles-Lois Baron de Montesquieu, fr. Philosoph, 1689-1755) |
| Freyja | Eigentlich zum Lachen aber doch traurig dass es Menschen gibt, die so etwas tun und damit das Bild der "echten" Schwarzen so verzerren und schlecht machen... |
| Lady_Gunshot | Ich bin ganz seiner Meinung. :rolleyes: :p |