| Scheherazade | Ich bin heute in der Innenstadt auf einen Stand von denen (mit Plakaten wie: Hände weg von Okkultismus, Hexerei usw.) gestoßen. Anschließend war ich auf der Seite [url]http://www.pbc.de[/url] und hab diese Textauszüge gefunden: ...mit nahezu 20.000 Teilnehmern schreitet die Islamisierung Deutschlands voran. Während sich die Anhänger Jesu Christi immer noch um die rechte Lehre und Auslegung der Heiligen Schrift streiten, wird von den Anhängern des Propheten aus der arabischen Wüste systematisch die Islamisierung Deutschlands vorangetrieben. UND: So stellt sich auch allen wiedergeborenen Christen in unserem Land die Frage: Wie lange wollen sie noch tatenlos dieser Wühlarbeit zusehen, die eines im Sinne hat, die Demokratie und damit auch unsere Glaubensfreiheit zu zerstören? Missverstehe ich das jetzt oder kann es sein, dass es diese Partei mit Nächstenliebe nicht sohoho eng sieht... |
| Vampyress | nächstenliebe? man relativiere mal die hilfsorganisationen, etc an den verbrechen, die die kirche im laufe ihrer existenz begangen hat... ich nenne christentum und nächstenliebe wahrlich nicht gern in einem satz. [quote]So stellt sich auch allen wiedergeborenen Christen in unserem Land die Frage:[/quote] hä? "wiedergeboren"? hab ich was nicht mitgekriegt und die christen haben ihre glaubenslehre geändert? ;) abgesehen davon ist diese partei nichts anderes als lächerlich und sollte nicht ernstgenommen werden, auch wenn es traurig ist, dass es in unserem land leute gibt, die solcher auffassungen sind. :rolleyes: |
| melanieunicorn | die moslems die in deutschland leben zerstören also die glaubensfreiheit? ich glaube dass sind doch wohl eher so seltsame parteien wie die gute pbc, indem sie gegen den islam wettern ;) offensichtlicher widerspruch.... gruß melanie :D |
| LordOfDarkness | Nunja, Glaubensfreiheit bedeutet für die PBC scheinbar sowas wie die Freiheit seinen christlichen Glauben ungestört auszuüben.. Oder so... *g* |
| Montrose | Wenn im Abendland Fliegerchen sich in Türmchen verfangen, schicken wir halt ein paar Fliegerchen zurück. In fast allen islamischen Ländern, sogar der Türkei, herrschen Folter und Diktatur. Wieso sollte man die "Weltreligion" Islam ernst nehmen oder womöglich noch verteidigen, solange sie als ein Tarnmäntelchen für Menschheitsverbrechen dient. Diese Sichtweise schließt nicht aus, daß ich auch PBC, Schill und viele anderen Saubermänner aus dem christlichen oder rechten Spektrum für - zumindest geistige - Gewalttäter und Brandstifter halte. Solche irregeleiteten Leute können sich aber nur deshalb ausbreiten, weil der Widerstreit zwischen Freiheit und Steuerung in dieser achso toleranten Alles-ist-erlaubt-Gesellschaft von Gemäßigten tabuisiert wurde. Über manche Dinge kann man einfach nicht mehr vernünftig diskutieren, ohne daß einem gleich die moralische Integrität abgesprochen wird. Abgesehen davon: das Christentum hat ganz und gar nicht den Auftrag, alles für richtig zu halten und zu tolerieren. Der Begriff Nächstenliebe wird da etwas falsch verstanden. Nächstenliebe ist, wenn man eine Hexe verbrennt, und trotzdem für sie betet :D ;) . |
| Montrose | Trotzdem nicht tragisch. Wenn gar nichts mehr hilft, kann man ja jederzeit seine eigene Kirche aufmachen und dann das leben, was man für richtig hält. Interessanter als das Urteil anderer ist die Frage, ob die eigene Lehre stimmig ist. Mein letzter Beitrag war so gut wie nirgends ironisch gemeint. Nächstenliebe und Toleranz sind nach meinem Verständnis zum Beispiel wirklich zwei verschiedene Dinge. Zugegeben, eine Hexe verbruzzeln würde ich allerdings vielleicht dann doch nicht. |
| JackBlack54 | Dieses Plakat (Hände weg...) ist so was von DUMM das ich es klauen und in mein Zimmer stellen musste... dort steht es schon seid vier Jahren was wohl bedeutet das die PBC kein Geld für neue Plakate hat:D Gruß JackBlack54 |
| Psycho | [QUOTE][i]Auszug PBC Grundsatzprogramm [/i] [B]Die PBC fordert ein Verbot von Astrologie, Wahrsagerei und Horoskopen an allen öffentlichen Schulen und Bildungseinrichtungen und eine gezielte, gründliche und praktische Aufklärung über die grausamen Spätfolgen solcher antigöttlichen Praktiken. [/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Auszug aus "Die PBC hat Antworten"[/i] [B]Wie können junge Frauen für den BERUF HAUSFRAU UND MUTTER gewonnen werden?[/B][/QUOTE] Endlich eine Partei die auch auf die wirklich wichtigen Dinge eingeht. <--- Ironie |
| Sirius | Was es so alles für schwachsinnige Parteien gibt - man gerät doch immer wieder ins Staunen :) Ich wundere mich auch, das diese Partei keinen eigenen Gottesstaat gründen will, dann hätten die Christen wenigstens auch endlich mal eine radikale Fraktion. Gibt es wirklich Leute, die in so einer Partei Mitglied werden wollen? :eek: |
| Scheherazade | Will jemand mit mir die Wohl-temperiertes-Wetter-Partei aufmachen? Ich wär dann gegen zu heiße Sommer... :D :D :D |
| Asmodyrian | Meine Stimme hast du... Hände weg von der Sonne ! ^^ Bloß würd ich mir wegen der PBC net all zu großé Sorgen machen... bei der letzten großen Wahl hatten die in unserem mehrere 1000-Seelen-Landkreis 1 Stimme :D |
| Scheherazade | Wer is denn besoffen zur Wahl gegangen?? |
| Lady Catalina | *lol* und da sagt man immer alkohol wäre nicht so gefährlich. *grummel* wenn ich solche Sachen lese reg ich mich immer wieder darüber auf, finde es auf der anderen Seite auch belustigend. Was die für Vorstellungen haben ist teilweise nur noch zum heulen. Wenn es um die Nächstenliebe und das Christentum geht stimme ich Vampyress voll und ganz zu. Okay man soll nicht alle über einen Kamm scheren, ich bin ja tollerant aber was sie im Laufe der Jahre schon alles "im Namen Gottes" verzapft haben ist alles andere als Nächstenliebe. [QUOTE]„Wenn sich jemand zu den Geisterbeschwörern und Zeichendeutern wendet, dass er mit ihnen Abgötterei treibt, so will ich mein Antlitz gegen ihn kehren und will ihn aus seinem Volk ausrotten!“ [/QUOTE] Ich glaube wohl kaum, dass Gott wenn er existiert woran ich ja nicht so ganz glaube soetwas gesagt hätte, da wiederspricht sich doch wieder mal alles was man so im Religionunterricht eingebleut kricht hat. Heist es nicht immer Gott verzeiht einem seine Sünden...vor Gott sind wir alle gleich? Ich hab da schonmal solch eine Seite gefunden, leider weis ich den link nicht mehr dort stand geschrieben: Das Christentum ist dem Untergang geweit denn Jugendliche bauen sich eine elektronische Armee auf um Recht und Ordnung aus der Gesellschaft zu vertreiben. Ähhm Ich glaube dazu sag ich jetzt gar nichts mehr... Grüsse Catalina |
| Gnom1218 | Ich hatte mal das zweifelhafte vergnügen einen "Bundestagskanditaten" der PBC kennenzulernen. Er war der Verlobte einer Arbeitskollegin von mir. HÖLLE! Da traf sich Unwissen und Dummheit mit dem festen Vorsatz nichts dagegen zu untenehmen. Das Schlimmste ist, daß die sich erstmal furchtbar ernst nehmen und nicht davor zurückschrecken Halbwahrheiten und einfach falsche Tatsachen zu präsentieren, um ihren Standpunkt zu rechtfertigen. Wer mal auf deren Homepage war und sich zumindest etwas auskennt, kann fast alle Argumente, die sie vorbringen, aushebeln. @Montrose: Wenn Du schreibst "Wenn im Abendland Fliegerchen sich in Türmchen verfangen, schicken wir halt ein paar Fliegerchen zurück. In fast allen islamischen Ländern, sogar der Türkei, herrschen Folter und Diktatur. Wieso sollte man die "Weltreligion" Islam ernst nehmen oder womöglich noch verteidigen, solange sie als ein Tarnmäntelchen für Menschheitsverbrechen dient." zeugt das meiner Meinung nach davon, daß Du Dich mit dem Thema nur über die Medien und dem oft verzerrten Bild das sie liefern auseinander gesetzt hast. Folter und Diktatur sind kein Mitbringsel des Islam sondern in diesen Ländern einfach politisch bedingt. Da kann man genauso als Moslem sagen: "Schaut Euch Nord-Irland oder Südamerika an. Da wird im Namen der Religion gemordet bzw. die Regierungen foltern ihre Gefangenen. Und das sind christliche Länder. Also ist das Christentum schuld." |
| der-verbannte | Ach ich finde die PBC ist eigentlich schon für die Glaubensfreiheit. Man muss nur den richtigen Glauben haben, dann hat man auch die Freiheit...:D :D :D Also wenn ausser dem einen Besoffenen Wähler und vielleicht 2 anderen Leuten keiner zur Wahl geht, haben wir ja ein Glück nichts zu befürchten. Ob die nun schlechter regieren würden wie unsere jetzige Regierung wage ich einfach mal zu bezweifeln. Schlechter geht es ja eigentlich garnet mehr...:( Aber das dazu.... Mfg Frank |
| WinterWolf | Heuchler, überall Heuchler.................. Extremistische, rechts-konservative Pseudo-Christen-Partei :mad: :q Es ist zum Kotzen.... |
| Fenella | huhu! also, ich muss sagen, dass ich nicht wirklich ne ahnung von politik habe und da auch nicht so engagiert bin, aber als an unser schule die jugendwahlen stattfanden, hatte ich zumindest einen grund, die PBC nicht zu wählen. denn vor der jugendwahl durften wir uns eine sendung anschauen, auf irgendeinem undefinierbarem kanal, wo die verschiedenen partein fragen zu arbeitslosigkeit etc. beantworten mussten. alle hatten in etwa die gleichen antworten, bis die PBC zu wort kam. die ganze klasse staunte bauklötze, wie geschickt doch der von der PBC den fragen des moderators auswich und zeilen aus der bibel zitierte, die keiner von uns wirklich mit der frage in verbindung bringen konnte."wie man die arbeitslosigkeit bekämpfen kann? wir müssen einfach alle zusammenhalten um unseren glauben an gott zu stärken und zu beten..." so in der art. einer aus unser klasse hat sie sogar gewählt, weil er sie"ganz einfach für sowas von unfähig hielt und es lustig fänd, wenn deutschland von irren eierköpfen regiert würde" aber da die wahl eh nicht gezählt hat :Þ so viel von mir, Fen. (wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :Þ) |
| HerrDerSchatten | DIe PBC ist eh so ein witzverein...die plakate sind immer der witz schlecht hin... immer komische bibelzitate und das solll man ernst nehmen *weglach* wenn ichne digi cam hätte würde ich fotos davon machen... geil war auch deren werbespott zur bundestagswahl...kennt den noch jemand`? |
| Gnom1218 | Soviel ich weiß, kann man auf der homepage der PBC den Wahlwerbespott runterladen und auch die Wahlplakate und sonst alles, was man schon immer vermied, über sie herauszufinden und deswegen auch nicht nachgefragt hat. Das Runterladen des Parteiprogramms geschieht auf eigene Gefahr! ;) |
| Cäcilia | ich bin jeden Tag froh darüber, dass ich aus dieser sch... Kirche ausgetreten bin. :) |
| shroud_of_false | NICHT VERPASSEN: [url]http://www.pbc.de/intern/download/internet.wmv[/url] :D |