| Julya | ...an den 11. September 2001. Es ist tatsächlich schon zwei Jahre her.... (Ich möchte hier keine Diskussion entfachen, ob und wie schlimm das nun war. Ich möchte auch kein Wort gegen die USA hier lesen! Ich möchte einfach nur in Angedenken an die Opfer diesen Thread erstellen...) [IMG]http://www.bestattungsinstitut.de/ausstattung/kerzen.jpg[/IMG] |
| Menedemos | [img]http://www.stud.tu-ilmenau.de/~ksg/bilder/fw_kerze.jpg[/img] |
| Latona | hmm... nix gegen die usa, ich meine ich mag die usa und auch nix gegen dich julya, aber für mich hört sich das jez an wie heuchelei... ich mein, das ist jez 2 jahre her, klar, ist es schlimm, klar sind viele menschen gestorben und man sollte das auch in erinnerung behalten und nicht einfach so vergessen, aber ich finde das irgendwie hier unangebracht...weil es wird sicher wieder voll in den medien sein und so, das thema nummer eins, wo man nur geld mit macht und so es hilft eben nicht den opfern... okay, sorry, aber irgendwie konnt ich mir das nicht verkneifen und wenn mein kommentar hier auch unangebracht ist, kann das hier gerne weg..finde es nur schön, wenn ihr auch mal von meiner meinung kenntniss nimmt... |
| Abraxas | genau! tagtäglich sterben menschen, müssen womöglich unendliche qualen erleiden; aber keiner schert sich um sie. keiner denkt daran. aber auf so ein riesen medienereignis vergisst natürlich keiner. eh klar! |
| hagzissa13 | Meine Kollegen und ich standen an jenem Nachmittag um den Fernseher und konnten kaum glauben, was wir dort sahen. Eine unserer Kolleginnen befand sich beruflich genau zu diesem Zeitpunkt in einem Krankenhaus in der unmittelbaren Nachbarschaft des WTC. Wir hatten Angst... wir wußten nicht, wie es ihr geht... ob sie gerade auf der Arbeit war... ob sie zu den Opfern gehört... es war schrecklich... Ja, sie war auf der Arbeit, wie wir später erfuhren. Physisch trug sie keine Schäden davon, Gott sei Dank, doch sie sah die gesamten Geschehnisse live. Selbst wir, die das alles "nur" im Fernsehen sahen, waren tief schockiert von den Bildern, doch sieht man das ganze live, ohne den "schützenden Filter" der Mattscheibe, ist dies ein ganz anderes, noch viel intensiveres Empfinden. Diese Kollegin flog nach den Ereignissen wieder zurück nach Deutschland und litt unter großen psychischen Problemen. Sie war nicht mehr fähig, zurück nach Amerika zu fliegen, um ihre Arbeit dort, in der Nachbarschaft des ground zero, wieder auf zu nehmen... Dieses Ereignis hat tiefe Spuren hinterlassen... in vielen Menschen... auf unendlich viele verschiedene Arten und Weisen... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| TwilightSun | nur weil man am "Jahrestag" eines schrecklichen Ereignisses an die Opfer denkt, heißt das doch ncoh lange nicht, das sman all die anderen vergisst, oder? Und wenn man für sich das Bedürfnis hat, in irgendeiner Art den Toten zu gedenken, braucht man doch darüber nciht zu diskutieren...wer sich nciht darum kümmern will, kann es einfach ignorieren, tolerieren oder sonstwas....aber ich find es ziemlich unfair, auf diesem "Gedenken" rumzuhacken, nur weil man in dem punkt eine andere meinung hat... Gruß Twi |
| Menedemos | Etwas mehr Stille bitte. |
| Julya | Danke Menedemos. Ich schrieb das dazu, weil es zig andere Threads gibt, wo dies diskutiert wurde und ich nicht finde, daß das auch noch hier diskutiert werden muß. mich hat das damals einfach sehr erschüttert und hagzissa's worte passen zu meine intention, diesen thread aufzumachen, sehr gut. [quote]nur weil man am "Jahrestag" eines schrecklichen Ereignisses an die Opfer denkt, heißt das doch ncoh lange nicht, das sman all die anderen vergisst, oder?[/quote] ganz genau... danke twi. ~Julya~ |
| herbstliebe | der tag an dem mir die augen geöffnet wurden. ich durfte sehen, zu was menschen fähig sind. das was dort an geballtem leid zu sehen war, passiert täglich, überall auf der erde, nur weniger spektakulär. amen! |
| Vamp 666 | Ich schließe mich gerne der Trauer um die unschuldigen Toten dieses Tages an, auch wenn ich ein entschiedener Gegner der USA und ihrer Politik bin. Die meisten Menschen in diesem Gebäude konnten nix dafür!!! Und ich finde es falsch hier Heuchelei etc zu unterstellen. Ich habe gestern erst ein guten Freund zu Grabe getragen und trauere auch um IHN aber ich trauere auch um Kinder die in Afrika verhungern. Ich denke der 11. September sollte hier nur ein Sysmbol von jemanden sein der allgemein um diese kranke Welt trauert. |
| Nebelstern | [IMG]http://www.healthycandles.org/images/candle.jpg[/IMG] |
| Schattenwesen | *schweigend eine Kerze anzündet* |
| Asmodyrian | Folgen ja... die gab es.... Menschen... müssen irgendwann mal sterben... Trotzdem... warum diskutieren ? *Seine Kerze neben die anderen stellt* |
| Valraven | Ich befand mich vor 2 Jahren um diese Zeit im Flugzeug gen New York und habe von all den Ereignissen erst später erfahren, als unsere Maschine in Kanada auf einem Militärflughafen landete... Wir wollten das damals kaum glauben. Wer damals die Beleidsbekundungen erlebt hat, besonders auch in New York selbst wird das sicher nicht als Heuchelei abtun. |
| Nihasa | [img]http://www.seelenherz.de/gedanken-welten/desideria1.jpg[/img] |
| Ireland | Rest In Peace |
| Faylyla | the world is not the same since THAT day.... but everything goes on and new life will be born and has the chance to make some things better.....than some of us... *candle in the wind* |
| the_doctor | [IMG]http://www.the-doctor.info/kerze.jpg[/IMG] Den einen Opfern zu gedenken bedeutet nicht, die Andern zu vergessen. |
| LadyGwendoline | [IMG]http://www.inseltoepferei.de/images/kerze.jpg[/IMG] Frei von politischen Meinungen schließe auch ich mich dieser stillen Runde an. *Kerze anzündet* |