German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Probleme mit Kolleginnen
Wednesday2Hallo zusammen...

schon seit fast 3 Jahren hab ich Probleme mit einer bestimmten Kollegin...bin jetzt im letzten Jahr meiner Ausbildung (wär eigentlich schon dieses Jahr fertig gewesen, bin aber bei einer Prüfung durchgefallen :( ) und muss nun nächstes Jahr zusammen mit dieser besagten Kollegin die Prüfung wiederholen.

Als sie neu war, hab ich wirklich versucht mit ihr klar zu kommen, fand sie auch ganz nett, nur stellte sich bald raus, dass sie sich einfach bei jedem einschleimt, jede einfache Arbeit ist ihr zu poblig, sie will "richtig ran". Einmal kam sie zu mir, hat mich was gefragt, ich wusste es nicht, da ich das noch nicht gelernt hatte und sie gleich "sowas muss man doch im 2. Lehrjahr wissen" blabla...

hab mich schon öfters an meine Ausbilderin gewendet, die meint ich soll mich um mich selbst kümmern, war auch sogar schon bei meinem Chef (der sehr nett ist, allerdings leichtgläubig). War da so fertig, dass ich vor meinem Chef (!) geheult hab *schäm*

ich ertrage sie einfach nicht mehr, sie ist mordsfaul und blickt die Arbeit auch nicht wirklich...

habt ihr mit solchen Kollegen auch schon Erfahrung gemacht? weiß nicht was ich machen soll...einfach ignorieren?

Danke schon mal im voraus...Eure Wed.
RattenkindHast Du Deine Kollegin mal direkt auf ihr Verhalten angesprochen?
Vielleicht hilft das, wenn Du ihr mal sagst, daß Dir ihr Verhalten so ziemlich auf die Nerven geht.

Oder Du machst das gleiche mit ihr wie sie mit Dir.
Frag sie doch auch einfach was, was sie noch gar nicht wissen kann (weil sie´s noch nicht gehabt hat) und dann laß auch mal dumme Sprüche los.

... übrigens
Wünsche Dir viel Glück bei Deiner nächsten Prüfung!!!

Das Rattenkind
SerafinaNiameyHallo!
Ja ich hatte bis vor kurzem die gleichen Erfahrungen gemacht... Mein Problem allerdings wende dich in einer Firma mit 3000 Beschäftigten mal an den Chef.... das is so gut wie unmöglich... und dank des gekonnten einschleimens dieser Person bin ich seit genau einer Woche meinen Job los!
Es hieß auf einmal ich würde die Arbeit verweigern, würde nicht das tun was meine Schichtleitung mir sagt... sogar mein Krankenschein den ich abgegeben habe, wegen einer starken Mittelohrentzündung verschwand einfach... Ich ging mehr als einmal heulend aus der Firma nach Hause... mir war klar das ich da in dieser Schicht (Wir hatten 3 Schicht System) keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen würde! Ich arbeitet an manchen Tagen zwischen 12 und 16 Stunden.... Das ich bereits 1 Jahr in der Firma war... egal... Das ich das Geld brauche, weil ich im Dezember umziehe.... Interessiert keinen....
Ich drücke dir wirklich von ganzem Herzen die Daumen, denn ich weiss wie schwer es ist morgens zur Arbeit zu gehen, wenn man genau weiss das das so ein "Idiot" ist. Du wirst die Prüfung schaffen das wünsche ich dir auf alle fälle! Lass dich bloß nicht von dieser Person unterkriegen... Sie ist es nicht wert, dass du dich kaputt machst!

LG
Serafina
AgonyIch hab keine Probleme mit solchen Leuten, und auch noch nie gehabt. Ich halt mich da an zwei gute Möglichkeiten:

1. Ich drück' ihr gleich was mir stinkt.
oder 2. Ich sag mir einfach selbst, dass sie mir den Buckel runterrutschen kann.

Die zweite Möglichkeit hilft mir am meisten, die erste pack ich auch nicht bei jedem. :( Auch wenn's dann vielleicht noch einfacher wäre.
Versuch mal: "Was sagt denn dein Pfleger dazu?":p [QUOTE]No Justice No peace- FUCK THE POLICE![/QUOTE]
VanjaWednesday2....

solche Kolleginnen gibts wohl überall, was.....
Stinkfaul, oberklug (und in meinem Fall noch, naja, sagen wir mal, bald hat sie jeden meiner Kollegen schon mal in der kiste gehabt....).
zuerst dachte ich auch, sie wäre allseits beliebt usw....bis einmal auch so ein spruch, wie er bei dir kam, auch an mich gebrabbelt wurde...."blablablub....warum weißt du das nicht...blubblubknartz....du bist doch die -Studierte- hier".....
Also ich rate dir eins....fang an, mal hinter die Kulissen zu schaun, lenk das Thema bei anderen Kollegen hintenrum mal auf sie, ohne irgendwie böswillig zu wirken, ganz harmlos....dann wirst du bald merken, was die anderen für eine Meinung von deiner Kollegin haben und du wirst beginnen, ihr dummes Gesülz einfach zu ignorieren, wenn sich das gleiche ergebnis einstellt, wie bei mir.....
naja, inzwischen kann ich guten Gewissens immer die selbe antwort geben....."Hast du was gesagt, oder hat dein Wasserkopf geblubbert...?" oder um mal für Abwechslung zu sorgen "Hast du was gesagt, oder hat dein Holzkopf geknarzt?"
Seitdem ich nämlich weiß, was für eine - gelinde gesagt - zutiefst minderwertige Meinung alle über Ms Fanta haben, weiß ich auch, dass ich nicht das geringste zu befürchten habe...
Wednesday2Hallo Rattenkind!

danke fuer deine Antwort.

Also SIE hat mich mal darauf angesprochen, was ich denn gegen sie habe. Daraufhin meinte ich, dass es von Anfang nicht gestimmt hat zwischen uns. Dann - wie immer - hat sie die Tatsachen verdrehen wollen, egal welches Argument ich gegen sie vorbringen wollte.

Und wenn ich sie quasi oeffentlich so ausfragen wuerde, wuerde es sowieso irgendjemand anderer petzen :(

weiss halt nicht wem ich da noch vertrauen kann, bis auf 2 Kollegen.

danke..ich werde es (hoffentlich) schaffen, die naechste Pruefung :)

an die anderen:
einige meiner Kolleginnen haben gluecklicherweise schon bemerkt, was fuer ein falsches Ding sie ist..
meinten allerdings ich soll meine Aufgaben so gut wie moeglich machen und am Ende wird sie sehen, wie es um sie steht...dass sie naemlich nix blickt..
Latonaich seh das wie die meisten hier, einfach ignorieren, das ist das beste...

und die arbeit für sie machen, auf keinen fall, denn irgendwann muss dein chef ja auch mitkriegen, dass die nix blickt

wünsche dir auch total viel glück in deiner ausbildung und für die prüfung

was machst du denn für eine ausbildung??
Wednesday2@Latona:
ich arbeite in einer Patentanwaltskanzlei...mit 11 Anwaelten und ca. 45 Angestellten.

Ja, habe sie in der letzten Zeit auch ignoriert...sie ist halt eingebildet..gruesst mich manchmal nicht mal...dann wieder doch...dann denke ich ab und zu, sie ist in Ordnung, aber dann wieder so ne Einschleimerei...ich weiss auch nicht...

ich halte mir immer vor Augen, dass ich sie nach meiner Ausbildung nicht mehr sehen muss...das hilft einigermassen...das tolle ist auch, ich habe gesagt bekommen, dass ich nicht uebernommen werde und ich schaetze aber, dass SIE uebernommen wird...:(
DragonAscendantSo einen hab ich auch bei mir sitzen....

Damit du merkst das du nicht alleine mit dem Problem bist, erzähl ichs dir...

Er ist grade mal 27. Eigene Wohnung, eigener Steuerberater. Er zahlt seiner Mutter monatlich 400 Euro für das Haushalten, was sie ihm danach wieder schenkt. Steuerlücke- er bekommt steuerliche Vergütung. Clever.

Er sammelt Krawatten. Hat über 70 Stück. Hat er eine schöne Krawatte, zu der der Anzug nicht passt, lässt er den Anzug schneidern.

Der beste Begriff ihn zu definieren wäre "charakterloser ete pe´tete Wurm".

Ich passe mich nur krampfhaft an. Ich hass sowas. Er nicht. Wie auch, so ohne Rückgrat. Wenn sich die Kollegschaft nach den Sitzungen zum essen trifft, rennt Bubi gleich mit. Hab ich nur einmal gemacht, fand es überflüssig. Überall versucht er sich anzubiedern indem er supertolle "Hilfe" anbietet. Schleimer.

Da kann er sich gleich zu meinem Ex-Chef gesellen, der auch so drauf ist, nur mit Bart drum. Die beiden haben dann auch die Erfolgslosigkeit gemeinsam.
Ich nicht. Ich schreib Aufträge. Und ich bin so nett das ich das auch in seiner Gegenwart mal nebenbei erwähne.
Ich liebe es, das er mich verabscheut.
Er hat mir mal "nahegebracht" das er mit seinen "Kontakten" schon irgendwas über mich ausgraben könne, das mir mein leben versauen würde. Mit dem Gedanken das er vorher Autoverkäufer war, beschrieb ich ihm, was schneller ginge: Das er "Kontakte" auftreibt, oder ich ihn aufreib. Ich lächelte milde.
(Wieso bekommen die Leute um mich ein zittern, wenn ich lächle...)

Erfolg gibt Recht.

Leider nicht immer. Trotz allem nerven mich die Oberbosse jede Woche mit irgendeinem scheiss, anstatt mich mein Ding machen zu lassen. Letzte Woche wär ich fast ausgerastet..da hat mein derzeitiger direkter Vorgesetzter (supertyp) denen mal gesagt sie sollen mich in Ruh lassen....

So, nun weisst du, das du nicht allein bist.
Tröste dich.
Wenn sie mit drei fetten Kindern in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung von ihrem Alten für eine jüngere ihres Schlages verlassen wurde, besuchst du sie einfach nochmal. So spaßenshalber.
Latona[QUOTE][i]Original geschrieben von Wednesday2 [/i]
[B]

ich halte mir immer vor Augen, dass ich sie nach meiner Ausbildung nicht mehr sehen muss...das hilft einigermassen...das tolle ist auch, ich habe gesagt bekommen, dass ich nicht uebernommen werde und ich schaetze aber, dass SIE uebernommen wird...:( [/B][/QUOTE]

irgendwann werden sie schon herausfinden, dass sie einen fehler gemacht haben, sie zu übernehmen und nicht dich

aber ich denke, dass du sicher kein problem damit haben wirst, einen neuen job zu bekommen, der viel besser ist als der

glaub fest daran, dann wird das!!!
Wednesday2vielen Dank euch allen!

naja, zur zeit hab ich ja meine Ruhe vor ihr *g*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur