| Tratoon | Hallo, wie ihr sehen könnt bin ich noch neu hier. Durchs stöbern habe ich dieses Board vor ein paar Tagen entdeckt und muss sagen, es ist wirklich sehr informativ und aufschlussreich. Wie ich sehe sind auch welche dabei die mir bei einem Problem helfen können. Es geht darum, dass ich vor ein paar Monaten anfing mich für Heavy Metal zu interessieren. Aber äusserlich weiterhin "normal" geblieben bin. Und als ich dann mal wieder bei Amazon stöbern war, wurde mir die DVD "Beaty in the Darkness" empfohlen. Naja, so teuer ist die ja auch nicht also dachte ich mir mal die kaufe ich mir. Es handelt sich um die "Vol. 5". Und dabei fiel mir das erste mal die Gruppe "Lacrimosa" auf, ich war irgendwie vom ersten Moment an total fasziniert. Habe mir auch danach die DVD von Lacrimosa bestellt und angefangen mich über die Gruppe zu informieren. Und so kam einen zum anderen. Ich fing mich an schwarz zu kleiden, und so weiter aber genau da fängt mein Problem an. Ich bin beruflich bedingt im Kundendienst und trainiere eine Fußballjugend. Aber ich fühle mich in den anderen Sachen irgendwie onwohl inzwischen, aber ich kann nicht so zum Kundendienst, wenn dann da eine 85 Jahre alte Omi vor mir steht, die macht mir doch erst gar nicht die Tür auf. Und im verein haben wir zum Teil sehr konservative Eltern. Also konzentriert es sich alles auf das Wochenende. Mich würde interessieren wie ihr es damals geschafft habt, alles unter einem Hut zu bringen und wie das Umfeld reagiert hat. Wenn jemand Lust hat, kann er mich auch einfach mal unter ICQ anreden. |
| Gnom1218 | Also schwarze Jeans, T-Shirt (Hemd, Pullover) und Doc Martens bzw. Shellys gehen eigentlich fast immer, wobei ich Doc Martens empfehlen würde, die sind nicht so "militant". Auch ne schwarze Armee-Hose kann man so ruhig mal anziehen. Natürlich kommen anfangs so Fragen wie "Ähh... ist jemand aus Deiner Familie Gestorben?" Aber wenn man den Leuten dann erstmal verklickert hat, daß man eigentlich nur gerne schwarz trägt, dann geht das schon in Ordnung. Hatte zumindest nie groß Probleme damit. Du solltest halt blos auf die Auswahl Deiner T-Shirts achten (also nicht unbedingt Wumpscut, Cannibal Corpse oder irgendwelche okkulten Symbole), wenn Du arbeitest. Und natürlich unter Tage nicht schminken, falls Du das tust. Wenn Dich die Leute kennen, wird es den meisten nicht viel ausmachen, was Du trägst. |
| Lunar Light | eben... ne komische frage eigentlich. ich hatte nie probleme das unter einen hut zu kriegen. ich lauf im alltag halt 'normal schwarz' rum, auch in der stadt. im gegenteil, ich hab eher ein problem mit den gruftis die sich immer und überall aufstylen müssen. uuaaaahhh... da müssen es tagsüber für mich auch keine zerrissenen strumpfhosen, strapse und ultrakurze röcke sein. alles zu seiner zeit, nur schwarz halt... in diesem sinne~ Lunar |
| scorched | [QUOTE]unter Tage nicht schminken[/QUOTE] Unter Tage? Im Bergwerk? Also im Kohlebergbau hat man sowieso ein schwarzes Gesicht nach Schicht... *SCNR*:D Ich bin auf einem ähnlichen Weg wie Du in die Fänge dieser bösen Sekte "Gruftis" geraten und auch irgendwann bei einfacher schwarzer Kleidung hängengeblieben. Keine Lust auf schwarz-weißes Make-up, Rüschenhemden, Ersatzvampire oder sonstiges aufwändiges Styling. Sei halt einfach Du selbst (ich weiß, das ist sooo abgedroschen) - Du mußt ja nicht aussehen wie so viele "lebende Kunstwerke" (das ist wirklich ein Kompliment an euch da draußen!). Ich schätze mal, die Bevölkerung hat sich inzwischen daran gewöhnt, wenn Leute in "normalen" Klamotten der Farbe schwarz herumlaufen. |
| Nightclaw | wie die anderen schon sagten schwarze normale Klamotten. Und Keten etc. unters T-shirt wenn du klingeln gehst. ausser es sind "leichte" Symbole (Drachen, Tribals etc.) aber Pentagramme, umgedrehte Kreuze und so erstmal weg. Denn auf sowas sind Omis nie gut zu sprechen. |
| Vanja | Tratoon.... du hast es doch noch gut, es gibt Menschen, die haben nicht das Glück (ich zB.), sich ihre Arbeitskleidung aussuchen zu dürfen... Arbeite monatsweise im Einzelhandel und da muss ich den ganzen Tag mit einem schneeweißen Hemd rumlaufen, wenn ich das nicht tu, gibts Ärger (aber welch Freude, vielleicht steigen wir ja doch noch mal auf rot um, lach...)...und wenn ich jetzt allergrößtes Glück habe, dann werde ich in eine Abteilung versetzt, in der man zu allem Übel am Besten noch mit Kostümchen oder extremkonservativ:q rumlaufen muß (ja, eine Vorschrift des ach so wichtigen Abteilungsleiters)....ich glaub, wenn man da mit Doc Martens antanzen würde, dann würde der die Krise kriegen:rolleyes: Genieße deine Freiheit;) |
| Kevin Lomax | Ich las ja schon im Untertitel zum Adlunam Festival, (gothic is changing) das sich einiges verändert... Doc's, Ameehosen, T-shirts...! Ich hoffe das endet nicht so, wie mir derzeit sehr oft wiederfährt, daß man auf einer "schwarzen Veranstaltung" landet, und völlig overdressed ist, weil man noch so aussieht wie es vor 7 Jahren unter den Romantics noch Gang und Gebe war...! Bitte versteht mich nicht falsch, ich will niemanden persönlich angreifen oder schlechtmachen, aber macht ihr es Euch nicht ein wenig zu leicht...? Die "Szene" als solche verliert derzeit zunehmend an Flair, nicht zuletzt Aufgrund der zunehmenden Einfalllosigkeit und Annahmen vorgegebener Muster. |
| Gnom1218 | @ Kevin Lomax sorry, aber hier sind nunmal nicht nur Goths oder eben Romantics unterwegs. Ich für meinen Teil gehöre zur EBM-Fraktion und bin schon vor zehn Jahren mit Get A Grips und Armeehose rumgelaufen. Rüschenhemden gefallen mir nunmal nicht. Und macht es nicht die Szene aus, daß sie so vielschichtig ist? |
| Kevin Lomax | @ Gnom1218 Sicher, allerdings scheint das gros der Szene das einfache Industrial outfit anzunehmen, ohne so etwas wie Industrial, Noise oder auch nur EBM Ansatzweise leiden zu können. Lacrimosa wüde ich jetzt auch nicht als Knallharten Industrial bezeichnen... Man fühlt sich mitunter oft allein auf weiter Flur, oder wird als aufgebrezelt bezeichnet...wegen einer Aufmacheung die noch vor ein paar Jahren als mittelmässig gegolten hätte. |
| Vanja | @Kevin Lomax..... [QUOTE]Ich hoffe das endet nicht so, wie mir derzeit sehr oft wiederfährt, daß man auf einer "schwarzen Veranstaltung" landet, und völlig overdressed ist, weil man noch so aussieht wie es vor 7 Jahren unter den Romantics noch Gang und Gebe war...![/QUOTE] Machst DU es dir da nicht ein wenig zu leicht? Ohjee...overdressed auf einer Veranstaltung..... Veränderungen muss man hinnehmen, so leid es mir tut, aber man kann eine Veränderung auch positiv bewerten, oder....es hat nicht jeder das Geld, sich ein Outfit alla Romantic zu finanzieren, da kommen wohl oder übel, docs, meinetwegen armeehosen usw. billiger.....und es gibt nun mal auch Menschen, da muß ich gnom recht geben, die nunmal diesen stil haben und es auch gut so finden [QUOTE]Die "Szene" als solche verliert derzeit zunehmend an Flair, nicht zuletzt Aufgrund der zunehmenden Einfalllosigkeit und Annahmen vorgegebener Muster[/QUOTE] willst du nicht gerade ein Muster hier beschreiben im Grunde genommen.....lass doch einfach jeden so rumlaufen, wie er möchte, was solls WARUM.....legen nur alle immer soviel Wert auf Äusseres.... Ich seh sie noch genau vor mir, die romantics, lach...wie sie sich darüber brüniert haben, dass ein nicht so teuer gekleidetes Mädel ihren Fächer zu schnell schwingt.....ohjee..... Persönlich mag ichs auch lieber etwas edler, aber stören mich deshalb gleich meine vielleicht "einfacher" gekleideten Mitmenschen...ehrlichgesagt, finde ichs gut, so wies ist, denn auf eine gegenseitige Fleischbeschau habe ich schon längts keine Lust mehr....ach...äh...ich meine natürlich das Flair.... Und eine gewisse Vielschichtigkeit soll doch erlaubt sein, oder will man sich etwa in gewisse Trends und vorschriften quetschen lassen, ein mitläufertum, um anerkennung zu finden....also ich nicht.... Es tut mir leid, falls ich ein wenig zu heftig rüberkomme, das soll es nicht,Kevin Lomax, fass das bitte nicht als angriff auf, man kann nicht immer gleicher Meinung sein.... Tut mir ebenso leid, dass das ganze jetzt wieder off-topic ausartet, aber den Vorwurf, andere Menschen würden sichs zu leicht machen, nur weil sie nicht anziehen, was "Vorschrift" ist, nervt einfach..... |