| moonaddicted | Ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich euch erklären soll, worum es geht :) . Hoffe auch, daß das Thema hier hin paßt... Sache ist Folgende: Mein Bruder ist Metaler und studiert Theologie. Lacht nicht, ist Tatsache. Nun ist es ja so, daß die Christenfraktion doch im Regelfall ein Problem mit Metal, Gothic etc hat. Wir wollen jetzt eine HP machen, um mehr oder weniger das Gegenteil zu beweisen und suchen auf diesem Weg gläubige (ich sage bewußt nicht christliche) Metaler, Goth etc. für Ideen, Beiträge und "Beweismaterial" (z. B. Photo mit Statement). Also, wer sich angesprochen fühlt: bitte posten aber nur ernstgemeinte Zuschriften. gerne auch Meinungen, was ihr davon haltet... mit hoffnungsvollen Grüßen moon |
| Julya | hallöchen! ich finde eure idee sehr schön und drücke euch die daumen, daß das klappt. ich kenne auch einen schwarzen, der theologie studiert. leider kenne ich ihn nur flüchtig, sonst würde ich ihm mal deine mail-addy geben oder sowas... ich persönlich bin zwar atheistin, aber ich find euer projekt dennoch sehr gut, da meine mum sehr in der kirche engagiert ist und ich durch sie mitbekomme, wieviele vorurteile dort gegen schwarze herrschen... liebe grüße ~Julya~ |
| s1ck | Sorry aber ich finde die Idee einfach nur bescheuert. Als wenn man eine Religion die seit 2000 Jahren besteht, einfach so mit paar Bildchen und Statemants davon überzeugen könnte, dass wir ja doch eigentlich total lieb sind und keinen was wollen. Wenn erst einmal ein Klischee im Umlauf ist, dann ist es so gut wie unmöglich sich davon loszureißen...ausserdem, wieso wollt ihr denn irgendwem überhaupt irgendwas beweisen ? Einfach stur seinen Weg gehen und wer mitkommen will, soll es tun, und der Rest soll es halt bleiben. So sehe ich die Sache... Aber ich bin dennoch nicht abgeneigt ein Bild zu opfern mit einem Statemant von mir...=)) |
| jade | s1ck, natürlich kann man nicht gleich alle Welt *überzeugen*, aber wenn’ s nur schon mal das nähere Umfeld ist, (da muss man schließlich auch mit leben), reicht es doch schon. Es ist doch eh meistens nur die Angst vor dem Unbekannten... die kann man denen doch mitn bisschen Aufklärung nehmen. Achso, ich bin *eigentlich* nicht gläubig, kann hier also wohl nicht helfen. |
| moonaddicted | Danke erstmal! S1ck, es geht nicht darum irgendjemanden zu überzeugen, schon garnicht die Religion ansich(was ja auch garnicht geht), sondern, wie jade sagte, Aufklärungsarbeit zu leisten, ich denke schon, daß es wichtig ist, den Leuten mal was anderes zu sagen und das auch fundiert. Wie sollen sie ihre meinung denn ändern, wenn niemand ihnen was anderes erzählt?!? |
| moonaddicted | Muß wohl doch noch was anfügen: es geht nicht um die Kirche oder das Christentum, wir sind auf der Suche nach Menschen, die an Gott (wie ach immer der sich darstellt) glauben... erwartungsvoll moon |
| Wolfskind | *zaghaft meld* ich bin..öh..ja...auf irgeneine art und weise gläubig *an quitsch bunte bibel unterm kopfkissen denk und mal das kreuz am hals umklammer* trotz meiner neigung zu Heavy,Death und Black Metal... allerdings sind mir diejenigen, die nicht alle 2min Satan oder sowas kreischen am liebsten;) im übrigen helfe ich bei der kinderarbeit unserer christlichen gemeinde mit (ehrenamtlich), bin mit der tochter des pastors befreundet und meine mutter ist im vorstand... oh my... bin ich untrue:D habe auch schonmal an so eine page gedacht, finde gut das ihr sowas umsetzen wollt:) edit: noch ne frage... kann mir wer mal was über white metal erzählen? gibt es das wirklich? oder gab? |
| Sylvia | Ich bin mir nicht ganz sicher.... Aber war nicht der Sänger von Lacrimosa auch Christ? Oder ist er es? Das könntet ihr vielleicht auch bei euch aufnehmen.. Keine schlechten "Vorbilder" also für die hörende Fangemeinde usw. |
| Seraphia | @Maniac *nickt* ja genau, da liegst du richtig *g* weiss das zufällig, da mein Ex großer Fan von lackier-mich-rosa war und ebenfalls neu-apostolisch ;) (*schnell wieder verschwindet, bevor sie noch in verbindung mit der grausigen Band mit [i]L...[/i] gebracht wird* ) |
| Exekutor | *meld* bezeichne mich (meist) mal als "dunklere Erscheinung" sowohl Metal und auch Goth bin selber Oberministrant, Firmleiter etc.pp, noch fragen? :D Ciao Exe |
| hagzissa13 | Ich bin zwar im christlichen Glauben erzogen, kann aber nicht wirklich behaupten, mich mit diesem (katholischen) Glauben identifizieren zu können. Ich bin der Meinung, jeder sollte glauben, was er will, solange die Toleranz gegenüber Andersgläubige vorhanden ist. Ich liebe Metal und könnte mir keinen Grund vorstellen, warum sich diese Musikrichtung nicht auch mit dem christlichen Glauben in Einklang bringen lassen soll. Von mir aus könnte auch Osama bin Laden oder der Papst mit Marilin Manson auf die Bühne gehen und gemeinsam ein Duett singen oder von mir aus auch im Trio zur Völkerverständigung beitragen... Musik kennt keine Grenzen! Ich finde die Idee gut und möchte hiermit mal das diesjährige "Loveparade-Motto" ändern in: TOLERANCE RULEZ (< so schrieben die das doch, oder? ;) ) Hagzissa - per aspera ad astra - |
| demelza | @McManiaC du kannst sehr wohl christ sein bzw. christlich leben, aber dabei der kirche den rücken zukehren, weil diese sich konträr zu dem glauben, den sie vertreten soll, verhält. gruß dem. |
| Mystera | also...eine freundin von mir ist auch ne schawrze (die hört halt metal und so ein krams) und die geht sogar oft in die kirche und glaubt an gott...bis vor kurzem war sie auch messdiener...dann aber natürlich nicht in schwarz. ich muss aber auch sagen,dass auch viele in der szene nicht glauben wenn man ihnen erzählt,dass da ein schwarzer is der an gott glaubt...ich hab mich ja sogar selber dabei erwischt,dass ich es ihr nicht geglaubt habe...aber ich hab da kein prob mit und find das sogar gut,wenn man sich nix einreden lässt und zu seinen überzeugungen steht. |