| jade | Ich krieg gleich nen Anfall, stimmt es, dass ich für nen simplem Umzug 59,95 € für T-net und 99,95 € für DSL zahlen muss??? Ist das wahr?? Spinnen die? :mad: Das hab ich doch alles letztens schon mal gezahlt!! Oder ist dasn schlechter Scherz? :mad: |
| AsheCorven | steht doch in dne Preislisten. Melde dsl besser ab und melde es neu an dann kannst du wenn nicht bei Telekom dann bei anderem anbieter ein Modem abgreifen und verchecken ... |
| jade | Soviel ich weiß kann ich nicht wechseln, da man doch ne 12 monatige Vertragslaufzeit hat, und die ist noch nicht um :( |
| Jhulya | Leider ist das bei der Teledoof so. Die wollen für jeden kleinen scheiss Kohle haben. Als mir damals aus finanziellen Schwierigkeiten der Anschluss gekündigt wurde, musste ich [b]alles[/b] neu beantragen (obwohl die mich noch im Computer stehen hatten) und musste dazu noch 250,- € als Garantiesumme hinblättern dass ich auch wirklich die Rechnungen bezahlen kann. Is ja ok mit der Garantiesumme, aber ich wusste damals net wo ich die Kohle herkriegen sollte... |
| GrauerWolf | Über Ärger mit der Telekomm könnte ich einen Schinken schreiben, dicker als das Telefonbuch, wobei die großen Unternehmen in Deutschland generell sehr dreist und kundenfern geworden sind. Mein PC steht ca. acht Meter von der Telefonbuchse entfernt. Als ich DSL beantragte, lag dem Modem ein 1 1/2 Meter langes Kabel bei. Habe bei T-Online angerufen, ob die ein längeres Kabel zur Verfügung stellen können: "Nö". Auf die Idee, ein langes Kabel beizulegen, kommen die nicht. Mußte dann zu Saturn und mir für ca. 10,- Euro ein langes Adapterkabel besorgen. Freigeschaltet wurde DSL zum 30.April, berechnet wurde die Laufzeit aber schon eine Woche früher, war auch nicht gegen anzukommen. Man kann diese Unternehmen auch nicht mehr erreichen, jedenfalls nicht im übertragenen Sinne; wenn man sie anschreibt, erhält man nach vier! Wochen Antwort, wenn man die sogenannten Hotlines anruft, ist das Ergebnis immer gleich Null. Ich weiß nicht, wofür diese Leute dort bezahlt werden. |
| AsheCorven | ich habe da ganz andere erfahrungen gemacht, Ich arbeite ziemlich oft mit der Telekom zusammen und wenn man die kontakte hat dann geht es auch recht schnell und unbürokratisch. Leider istdie ganze kosten und vertragssache ziemlich undurchsichtig geworden zwar nicht so wie bei dne Handys aber ich find es shcon zum kotzen ... nun gut, man sollte aber auch einiges der Telekom zu gute halten ... |
| Julya | ich sage nur eins: [url]www.arcor.de[/url] ich hab mal ne weile für arcor gearbeite und seitdem bin ich auch komplett zu denen gewechselt. lass dich mal in einem laden beraten! du wirst es nicht bereuen! mehr service und mehr leistung für weniger geld! |
| AsheCorven | Naja, man kann Arcor aber nicht mit der Telekom vergleichen |
| Julya | wieso nicht? |
| AsheCorven | Nun, da gibt es mehrere Gründe angefangen bei der Privatisierung. Man hat der Telekom für einen grossen Schuldenberg das Netz überlassen mit einer menge auflagen, eine davon ist die Versorgungspflicht welche noch heute ein grosses Verlustgeschäft ist. Würde man die Telekom wirklich privatisieren und von diesen pflichten entbinden so das sie wirklich gewinnorientiert arbeiten könnten wären einige telefone ziemlich schnell tot. Telekom ist ein Gobalplayer während arcor und Co sich nur die Filetstücke des deutschen Marktes aussuchen und da gibt es nicht wirklich viel regionen in Deutschland ... wenn man mal vergleicht was solch eine anbindung z.B. in bayern in einem 20 Mann ort kostet ... Daneben gibt es noch unsere RegTP (regulierungsbehörde) welche in meinen augen aus leuten besteht die vom Mars kommen. Den ratet mal woher die Idee kam das man sich ein DSL modem kaufen muss obwohl man es ohne anschluss eh nur verwenden kann um nägel in die Wand zu klopfen. Aber nee die RegTP wollte eben unbedingt das die Leute die dinger kaufen müssen während von der Telekom geplant war das gerät kostenlos zu verleihen und nach beendigung des DSL vertrags wieder zurückzunehmen. Bezüglich der grundgebühren und auch Aktivierungsgebühren laufen derzeit noch verhandlungen bei der Reg TP das die Telekom angeblich diese Subventionieren würden und damit diese gebühren zu niedrig wären (!!!) ich könnte da noch tausend Punkte aufzählen |
| Julya | mir als privater nutzerin kann es doch aber völlig schnuppe sein, was da wo irgendwelche behörden machen, solange ich günstig meinen telefon- und internetanschluß bekomme. ich habe keine bereitstellungsgebühr bezahlt, was bei der telekom einfach unverschämt viel ist, für das modem hab ich 20€ bezahlt und die starterbox (ntba, splitter, telefonanlage) war kostenlos. noch dazu habe ich 60€ "startguthaben" bekommen. es gibt fast jeden monat neue angebote, die leute bei arcor sind nett und fähig, die probleme werden definitv schneller geklärt als bei der telekom, man wird nicht mit dummen gegenfragen abgespeist und man bezahlt weniger für mehr leistung. ich spare jetzt rund 12€ im vergleich zur telekom und habe einen besseren tarif bei arcor.... so what? |
| GrauerWolf | Was bei der Telekom nervt, sind ja nicht unbedingt die Gebühren, sondern: - Die Dickfelligkeit - Die bescheuerten Telefonbücher mit den Kinderkrakeleien - Die blöden Telefonzellen, die keiner mehr findet (wegen Mobilfunk heutzutage nicht mehr so entscheidend) - Die dummen Sprüche bei der Auskunft: "Guten Tag und herzlich willkommen bei der Telekom. Mein Name ist Monika Krause-Klotzekuchen. Was kann ich für Sie tun?" "Ich wollte ein Pfund Heringe bestellen... oder was dachten Sie? Früher hieß es bei der Post: "Platz 41". Basta und man konnte loslegen. - Dieses hirnrissige Rumgezirpe auf Pseudomischmaschenglisch, mittlerweile kann man ja wenigstens die Rechnungen wieder verstehen. - Die Blödheit der Mitarbeiter, so wollte ich mal eine Sperre aufheben lassen, stattdessen wurden meine Anschlüsse gelöscht..., solche Geschichten gehen zwölfe auf ein Dutzend. - Nicht zu vergessen die Telekomläden, die bei Problemen absolut die Schotten dicht machen und nur auf Neugeschäft aus sind. Telekom - AAAARggghghhhhhh |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zorn Gottes [/i] so wollte ich mal eine Sperre aufheben lassen, stattdessen wurden meine Anschlüsse gelöscht..., solche Geschichten gehen zwölfe auf ein Dutzend. [/QUOTE] ich wollte meinen vertrag kündigen und dadurch meinen anschluß für arcor freigeben lassen: -zack- schon hatte ich überhaupt keinen anschluß mehr... und sofort begab sich ein freundlicher arcormitarbeiter in den kampf mit der telekom und hat das innerhalb von wenigen minuten für mich geklärt. [b]das[/b] nenne ich service :) |
| GrauerWolf | @Julya Klingt ja wie ein Märchen... Werde mir die Arcorseite mal in Ruhe zu Gemüte führen. |
| Devilcrow | jaja die liebe Telekom, die könnte ich auch in die Mülltonne klopfen... die schicken einem Mahnungen, dabei hat man die Rechnungen bezahlt. Nächste Monat kommt die Überraschung man soll noch draufzahlen... also anrufen bei der HOtline keine gescheite Auskunft, man selbst steht nem Herzinfarkt nach und hat graue Haare aber kein Ergebnis...ich wechsel wirklich bald den Anbieter... Ich bin auch umgezogen und musste ne berappen bei der Telekom und die wollten mir einen Verrechnungsscheck schicken weil sie mir zuviel Kohle abgezogen haben, die hab ich bis heute net gesehen..:mad: |
| Julya | ja, klingt wie ein märchen.. iss aber wahr :) mein bruder hat zwar leider probleme mit dem einrichten seines anschlusses, aber das hat die telekom auch verbockt. ich weiß, daß die telekom den umzug der kunden zu boykottieren versucht und sich deshalb z.b. mit dem freischalten der ports verdammt viel zeit lässt, so daß die kunden irgendwann genervt sagen "wenn das alles so lange dauert, geh ich halt zurück zur telekom"... dabei hat arcor gar keine schuld daran... ich persönlich hatte keinerlei probleme mit dem umzug zu arcor.. und dank der hilfe eines kompetenten arcor-mitarbeites liegt auf meinem küchentisch ein verrechnungsscheck der telekom *gg* |
| GrauerWolf | @Devilcrow Richtig, da fällt mir ja das "Beste" ein: vor einigen Monaten wollte ich die Bank wechseln, Telekom per Fax benachrichtigt, sie mögen doch bei der neuen Bank abbuchen. Neue Bank stellt sich als untragbar heraus, schicke T. ein Fax, daß alles beim alten bleibt. Daraufhin bekomme ich ein Schreiben, daß sie keine funktionierende Bankverbindung von mir haben und ich ab sofort die Rechnungen selbst überweisen soll. Ich denke, wer weiß wozu das gut ist und überweise. Dann begann das Martyrium, Telekom kriegt Geld und bucht parallel ab, manchmal dieselben Beträge, manchmal ganz andere.... Zigmal die megaoberdoofeüberflüssige "Service"-Nummer angerufen, im Telekomladen gewesen, das zog sich Monatelang hin. Endlich haben sie es auf die Reihe bekommen, aber es hat mich ein paar graue Haare gekostet. Ich sehne die Zeiten der guten alten Post herbei.... Über die neue Post und ihre Unarten ließe sich ein garstiger separater Thread eröffnen. |
| jade | Also die Hotline-Leute verwirren einen mehr, als dass sie helfen. Ich habe mit 3 Service-Menschen gesprochen, und mir hat jeder etwas anderes erzählt. Und wie ich gerade entdeckt hab, haben sie die Grundgebühren auch klammheimlich erhöht. Arcor-Märchen, ich komme. |
| Julya | *schmunzel* soo klammheimlich wars nich.. das ist nämlich ende juli/anfang august groß durch die presse gegangen ;) ich wünsch dir, daß es gut klappt mit arcor.. sei ein bißchen geduldig mit den jungs.... die sind gebietsweise einfach etwas überfordert, weil so viele menschen von der telekom weglaufen *hämischlach* liebe grüße ~Julya~ |
| jade | Das wäre typisch, dass ich da wieder etwas verpasst habe... Wehe, die Telekom macht da auch noch Probleme. Da fällt mir ein, ich hatte zu Anfang mal kurz Arcor und bin dann zur Telekom gewechselt (weiß gar nicht mehr, wieso) und [I]so herum[/I] ging es seltsamerweise ganz ganz flott und völlig problemlos... :rolleyes: |
| AsheCorven | ich muss ehrlich sagen, ich hatte noch nie Probleme mit dme T konzern weis auch nicht warum obwohl ich min alle 2 Tage mit denen zu tun habe. |
| jade | Probleme mit denen hatte ich bis jetzt auch nicht, ich finde nur, die werden zu teuer! Ich möchte wissen, wieso die 100€ zum Freischalten für nen Anschluss benötigen! |
| AsheCorven | =>RegTP [QUOTE][i]Original geschrieben von jade [/i] [B]Probleme mit denen hatte ich bis jetzt auch nicht, ich finde nur, die werden zu teuer! Ich möchte wissen, wieso die 100€ zum Freischalten für nen Anschluss benötigen! [/B][/QUOTE] |
| Hastur | hm.. arcor hatte anfang des jahres böse probleme mit der dsl-geschwindigkeit, haben aber inzwischen (bei uns) aufgerüstet. ebenso (wie überall) haben die hotline-tanten keine ahnung, bei problemen versuch unbedingt die technik ranzubekommen ... . ABER: als die geräte für meinen anschluss kamen war das dsl-modem kaputt ... gegen 18:00 angerufen und gegen 22:00 (!!!!) war der techniker mit dem neuen da ... geil! |
| AsheCorven | die leute regen sich auf, das die Hotline Leute nie ahnung haben aber haben die Leute den selbst ahnung? Ich kenne zufällig eine auch privat und wenn die mir erzählt was die leute für einen Fachschwachsinn erzählen der ganze tag da würdet ihr auch auf durchzug schalten. Ich such auch mal einen Artikel raus wenn ich zeit habe in dem Stand was über frauen an Technischen Hotlines das die Kunden das nicht akzeptieren wie bei Männern ... |
| Xaero | kleiner tipp geht zu arcor: DSL 1500 ohnezeit UND volumenbegrenzung is bissi teurer wie t-dsl aber für vielsurfer und loader bestimmt interessant |
| AsheCorven | also ich hab allgemein den DSL 1500 Tarif für mich und kunden durchdacht und bin der meinung, das es bisher nicht lohnt diesen zu abonieren da ich nur selten an die grenzen des 768 komme und wenn ich mal was grösseres ziehe und wirklich an die Limits kommen kann ich die paar minuten auch warten. |
| Lanfaer | @ Ashe Der Artikel würd mich aber auch interessieren. Arbeite nämlich in nem Helpdesk und es ist immer wieder lustig, wie die Herren auf eine Frau reagieren ;) Zum Thema Telekom, kann ich nicht wirklich viel betragen, ausser, dass manche Techniker anscheinend zu blöd sind nen Anschluß zu legen... Aber ansonsten hatte ich wirklich noch nie Probleme, wenn man aktuell davon absieht, dass ich drauf warte, dass der Einstellungsstopp aufgehoben wird...! |
| AsheCorven | Naja, solch ein Telefon netz ist eben ein wenig komplexer als zuhause das kleine NEtzwerk. dne artikel such ich gerade im übrigen wirst du mit Job bei der Telekom die nächsten Jahre schlecht aussehen wenn man bedenkt das die die ausbildungsplätze alleine von 4000 auf 2 reduzieren wollen ... |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Xaero [/i] [B]kleiner tipp geht zu arcor: DSL 1500 ohnezeit UND volumenbegrenzung is bissi teurer wie t-dsl aber für vielsurfer und loader bestimmt interessant [/B][/QUOTE] *g* spaßvogel.. der tip mit arcor kam schon ein paar mal ;) dsl 1500 lohnt sich erst dann, wenn man mit mehreren rechnern gleichzeitig ins netz geht, sonst nicht. die "normale" dsl-flat ist günstiger als bei der telekom und hat auch keine volumenbegrenzung. außerdem hat arcor als einziger anbieter noch die isdn-flat. das arcornetz wurde in letzter zeit sehr erweitert und man kann mittlerweile schon innerhalb von 4 wochen mit weiteren erweiterungen rechnen. wenns jetzt noch nicht klappt, einfach mal in ein paar wochen nochmal nachfragen, oder auf der arcorhomepage nach der verfügbarkeit gucken... |
| AsheCorven | ja klar weil arcor das netz nur da aufbaut wo grosse gewinne zu erwarten sind und dann kann man auch die ISDN flat für die kunden anbieten. |
| Julya | hm.. nicht unbedingt... ich weiß, daß arcotr mittlerweile schon in mini-käffern bereitgestellt ist... |
| ancient | hey leute... mich interessiert mal wie der ping bei arcor ist. ich hab arcor ab 1.10 und hab da noch nicht viel gehört drüber.als gamer ist das mit die wichtigste sache für mich... jo ich bin off topic... grüßle ancient |
| absolut_death | Die liebe Telekom... Habe mich nach meinem Umzug neu angemeldet und sollte 50,00 Euro bezahlen damit irgendein Techniker vorbeikommt und ein Prüfgerät in die Buchse hängt um mir zu sagen das es funktioniert. Weiß aber das es auch nur 25 Euro kosten kann... Also beschwert. Nein, hätte zwar den Vormieter angegeben aber die müssten trotzdem vorbei kommen. Ok, dann Terminvereinbarung: Nein, wir können nur in der Zeit von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr Termine vereinbaren. Auf meinen Hinweis das ich ja auch noch arbeiten muss wurde mir der Rat erteilt doch Urlaub zu nehmen... Das hab ich nicht auf mir sitzen lassen! 17 Hotline-Mitarbeiter und Anrufe später sagte mir eine nette Dame: "Das ist doch kein Problem... Sie zahlen nur 25 Euro und ihr Anschluss ist ab morgen freigeschaltet." Ich hab gedacht ich fall vom Stuhl. Zwei Wochen später hat einer bei mir angerufen und ne Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei der Telekom gemacht :D Drei mal dürft ihr raten was ich da gesagt hab... absolut_death PS: Kann jedem nur raten der Telekom in den Arsch zu treten (entschuldigt meine Wortwahl). Immer wieder anrufen und den Vorgesetzten geben lassen. Das hilft!!! |
| Hastur | [QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i] [B]die leute regen sich auf, das die Hotline Leute nie ahnung haben aber haben die Leute den selbst ahnung? Ich kenne zufällig eine auch privat und wenn die mir erzählt was die leute für einen Fachschwachsinn erzählen der ganze tag da würdet ihr auch auf durchzug schalten. Ich such auch mal einen Artikel raus wenn ich zeit habe in dem Stand was über frauen an Technischen Hotlines das die Kunden das nicht akzeptieren wie bei Männern ... [/B][/QUOTE] hm, ist ja schön und gut, aber bei 1 physiker und 2 informatikern im haushalt ist bei uns leider gottes etwas an fachwissen da, und wenn die tussi(oder der kerl) unbedingt ihren fragenkatalog runterleiern muss .... [ Ich"guten tag, mein dsl-modem bekommt keiner verbindung zum server .. also entweder moden futsch oder bei euch stimmt was nicht" Sie"welches betribssystem benutzen sie?" Ich: ???? (das modem wählt sich selbsttändig und DAUERHAFT ein .. hat nix mit dem betriebsystem zu tun) hm, welches hätten sie denn gerne .... Sie: ???? hä? Ich: also ich kanns gerne mit linux,win98,win98se,win nt e.c.t. probieren wenn sie gerne wollen *seufz* Sie: .... haben sie windows 98 ,me,oder xp Ich:!!! (habsch ja grad gesagt) ... um gottes willen kreuzen sie 98 an und geben sie mir die technik .... Sie: benutzen sie unsere software oder andere zur einwahl Ich: GNARGH .. naja. das ganze noch 10 min und dann hatte ich die technik dran .30 sek gespräch und ne halbe stunde später die nachricht das bei ihnen ne netzwerkkarte im eimer war :-) ] aber ich mach denen ja keinen vorwurf ... ist halt bloss lästig ... p.s. hm, mit dem ping hab ich keine probleme ... |
| GrauerWolf | @lanfoer Reagiere auf Frauen, wie auf Männer gleich, d.h. wenn sie höflich und kompetent sind ist es gut, wenn nicht, dann schlecht. Ist es nicht eher so, daß manche Frauen da ihre Komplexe auf die Kundschaft projizieren, bzw. die Kritik an ihrer Inkompetenz auf ein "ichbinweiblichundwerdedeshalbnichternstgenommen" projizieren?:p |
| Nebelstern | [QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i] [B]die leute regen sich auf, das die Hotline Leute nie ahnung haben aber haben die Leute den selbst ahnung? Ich kenne zufällig eine auch privat und wenn die mir erzählt was die leute für einen Fachschwachsinn erzählen der ganze tag da würdet ihr auch auf durchzug schalten. Ich such auch mal einen Artikel raus wenn ich zeit habe in dem Stand was über frauen an Technischen Hotlines das die Kunden das nicht akzeptieren wie bei Männern ... [/B][/QUOTE] Nunja, es mag ja sein, dass so manch einer echt schwachsinn von sich gibt, aber: Wenn ich bei ner Hotline anrufe, habe ich, wie die meisten anrufer eben KEINE Ahnung und möchte gerne eine kompentente Auskunft haben, sodass ich anschließend Ahnung hab. Wenn jemand der solche Anrufe entgegennimmt auf Durchzug schaltet, wieso sitzt er dann da? Viel von dem "Schwachfachsinn", den die Leute am Telefon erzählen ist das, was sie von irgendwelchen Mitarbeitern, die zum Beispiel den Anschluss gemacht haben übernommen haben. Mag vielleicht mit ner falschen Schlussfolgerung wirklich Schwachsinn sein, jedoch kann man das doch nicht zwangsläufig zum Vorwurf machen... Natürlich gibt es auch Dummlaberer und Klugscheißer. Das kann echt nervig und anstrengend sein. Was ich nur sagen will: Wenn ich ne Hotline, die für technische Probleme, etc. da ist anrufe, dann sollte man kundenfreundlichkeit, kompetenz und Hilfe erwarten können, finde ich... Jetzt sagt nicht: Aber man kann ja nicht den ganzen Tag freundlich und hilfsbereit sein, egal was für einen Scheiß mir erzählt wird. Denn man muss es den ganzen Tag sein. Und das ist ja nun nicht nur in diesem Beruf so... Zum Thema DSL/Arcor/Internetverbindungen: Wir hatten hier DSL, und haben dann Teleos DSL gekriegt, gekoppelt mit Strom & Fon oder sowas...Das hat zwar ne Volumensbegrenzung, ist dafür schneller als das normale t-dsl. Und die Volumensbegrenzung, nunja, immerhin 10 GB, die muss man auch erstmal schaffen..;) Ich kann problemlos den ganzen Tag on sein. Und bei Teleos sind die supernett. Wenn Serverausfälle sind oder so, oder man nen Problem hat, dann versuchen die echt ihr bestes und sind nebenbei noch sehr kompetent und kundenbezogen...jawohl Schönen Gruß Nebli |
| GrauerWolf | Bei vielen Unternehmen nervt schon mal, daß die Leute gar nicht zuhören, sondern einen gern mit irgendwelchen Mutmaßungen unterbrechen oder mitten im Gespäch sagen: "Ich verbinde" ohne zu sagen, mit wem und wohin und einen auf ungewisse Zeit in der Leitung schmoren lassen. |
| AsheCorven | Wenn du mal an einer Hotline gearbeitet hast ( hab das in der ausbildung auch mal machen müssen) dann siehst du das anders. Die Menschen verlangen von dem Hotliner immer freundlich zu sein aber selbst spielen sie sich wie den Mops auf und kommen mit ihrem Computer Bild fachgesimpel. Wisst ihr, allgemein frage ich mich immer, warum hier alles klappt, warum funktioniert hier DSL einwandfrei und das nicht nur bei mir sondern auch bei meinen Kunden, warum hab ich nie Probleme mit der Telekom hotline obwohl wir zumindest nachts alle zusammengeschaltet sind bundesweit und ich um einiges mehr mit der Telekom zu tun habe und ich bin noch nie einfach weiter geschaltet worden ich bin noch nie unfreundlich angemacht worden man ist mir nie mit fehlender kompetenz begegnet man hat mich immer weiter vermittelt zu den Zentralen wo die fachleute waren. Man ruft mich sogar aus dne Rechenzentren zurück um mit den Technikern das Problem nochmal durch zu gehen. Nun denkt mal wirklich zurück, wieviel ihr mit der Hotline zu tun hattet und was da passierte. Nochmal zurück zu den gebühren, das ist ein weiterer Punkt der mich ziemlich nervt inzwischen. Ich bin kein Fan der Telekom aber sehe das mal aus einem anderen winkel. Die Telekom ist einfach kein Sozialamt die haben nix zu verschenken, genau wie das geschwätz hier immer im Board das dieses und jene Band kommerziell ist und deshalb schlecht ... Und die Privatanbieter kann ich nur wie eine buschhexe drüber lachen, richtig ist die Telekom hat das telefonnetz bekommen allerdings dadurch auch einen gewissen Schuldenberg angehäuft ausserdem, wieviele Verluststrecken muss sie betreiben? Natürlich kann ich als unternehmen viel preiswerter und viel direkter am kunden arbeiten wenn ich nur eine fläche von 0,5 % - 2 % deutschlands zu versorgen habe. Aber geh mal in ein Dorf da lachen die privaten dich aus wenn du nach einem anschluss fragst und die Telekom gibt ihn dir. Das Zauberwort heisst grundversorgung PS: hab gerade mit denen an der Hotline mich mal wieder sehr gut unterhalten wegen dem Thema Leistungsmerkmale zuschalten ... :) |
| GrauerWolf | @Ash Ich glaube Dir aufs Wort, daß es eine Menge Spinner gibt, aber lies`mal weiter oben, was ich noch alles geschrieben habe. Sicher ist die Telekom kein Sozialamt, aber sie verhält sich auch nicht wie ein marktwirtschaftliches Unternehmen. |
| AsheCorven | das marktwirtschaftliche unternehmen ist ja am kommen auch mit dem Gewicht am bein |
| Psycho | Ich finde die Telekom-Hotline extrem stressig. Musste da wegen diversen Problemen schon ein paar mal anrufen und mir erstmal ewig diese grässliche Wartemusik anhören. Wurde dann x-mal hin und her verbunden (teilweise auch mehrmals zum gleichen Mitarbeiter der mir 2 Minuten vorher schon nicht weiterhelfen konnte) und zwischendrin immer diese "Musik". Nach ewigen Hin und Her konnte mir endlich jemand weiterhelfen (nach ca. 20 Minuten in Warteschlefen o.ä.). Da bleibt nur zu hoffen, das ich die Hotline so schnell nicht wieder in anspruch nehmen muss. Leider ist Arcor-DSL bei uns nicht verfügbar... |
| GrauerWolf | @Psycho Stimmt, dieses aufreizende "Musik"-geklingel ist echt die Hölle, vor allem in einer Warteschleife für Probleme - man fühlt sich nur noch hochgenommen. Was sind das für tolle Typen, die nicht kapieren, daß da eher sanfte und beruhigende KLänge am Platze wären? |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i] [B] Wisst ihr, allgemein frage ich mich immer, warum ... ich bin noch nie unfreundlich angemacht worden man ist mir nie mit fehlender kompetenz begegnet man hat mich immer weiter vermittelt zu den Zentralen wo die fachleute waren. Man ruft mich sogar aus dne Rechenzentren zurück um mit den Technikern das Problem nochmal durch zu gehen. [/B][/QUOTE] tja.. kann ich nur vermuten: wie man in den wald ruft, so kommt es zurück!! |
| GrauerWolf | @autumnnight Du lebst ja in Necropolis, da haben die toten Telekomtechniker auch Zeit für Dich... |
| autumnnight | :D |
| AsheCorven | laut ihrem Deckungsplan aber nicht. Ausser wenn da eine Bahnschiene zufällig in der gegend ist .. [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]hm.. nicht unbedingt... ich weiß, daß arcotr mittlerweile schon in mini-käffern bereitgestellt ist... [/B][/QUOTE] |
| AsheCorven | Da könnte doch glatt was dran sein :) @ Autumnnight Ich habe nichtmehr viel zeit und Interesse an der ganzen diskussion, ich sag nur soviel, ich hab keine direkte Hotline zu einem speziellen berater nur für mich und wer wirklich Professionell Kommunizieren will im kleinen wie im Grossen ist bei der Telekom am besten dran ashe [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] [B]tja.. kann ich nur vermuten: wie man in den wald ruft, so kommt es zurück!! [/B][/QUOTE] |
| GrauerWolf | Was bloß, wenn man in den Wald ruft und da steht nur Unterholz? :cool: :( :cool: |
| herbstelfe | [QUOTE][i]Original geschrieben von jade [/i] [B]Ich krieg gleich nen Anfall, stimmt es, dass ich für nen simplem Umzug 59,95 € für T-net und 99,95 € für DSL zahlen muss??? Ist das wahr?? Spinnen die? :mad: Das hab ich doch alles letztens schon mal gezahlt!! Oder ist dasn schlechter Scherz? :mad: [/B][/QUOTE] mein beileid! ich zieh nächste woche um und muss das gleiche durchmachen. dabei kann ichs mir net wirklich leisten *seufz* |
| GrauerWolf | Heute wieder ein klassisches Beispiel erlebt, wie sich Firmen am Telefon geben und ich habe beide Male gleich "in den Wald gerufen": Zuerst bei "Avis" - Autovermietung angerufen, ein barscher Typ am anderen Ende der Leitung: "Guten Tag, ich möchte ein Auto mieten, was haben Sie denn für Modelle?" "Da müssen Sie mir schon sagen, was Sie wollen, kann Ihnen das nicht alles aufzählen." "Also gut, sagen wir Mercedes E-Klasse." "Die gibts für dieses Wochenende nicht mehr." "Sehen Sie, SIE zwingen mich ein bestimmtes Modell zu benennen und nun heißt es gleich Ätsch, haben wir nicht." Sehr pampig: "Hören Sie mal junger Mann, wenn Sie hier frech werden..." "Häng Dich auf, Du Spinner!" Danach bei Eurocar angerufen, eine freundliche Dame meldet sich, ich wiederhole mich, s.o.: "Da kann ich Ihnen einen Polo anbieten." "Nein, danke, zu klein." Sie nennt sehr höflich ein größeres Modell. "Nein, auch noch zu klein." "Dann hätten wir noch einen Passat, den gibt es zum Wochenendtarif, heute abholen und Montagmorgen bis 9.00 Uhr zurückbringen für 138 Euro." Dann fällt ihr ein, daß es noch ein ähnliches Modell gibt, das zehn Euro weniger kostet. Daraufhin erzähle ich ihr, was ich Avis erlebt habe und wie gut mir das Gespräch mit ihr gefallen hat. |
| AsheCorven | Wärst zu Hertz Autovermietung gegangen wär das anders gewesen :-) <<< bekommt da Rabatte und kennt den Inhaber |
| GrauerWolf | Reicht das, wenn ich vor dem Tresen von Hertz "Ashe Corven" murmele und ein Pentagramm schlage?:rolleyes: |
| AsheCorven | reichen tut das nich, muss man schon bissl karte haben |
| GrauerWolf | Na mein Gutster, was hat der olle ZoGo nun davon? Dann schicke mir mal 'ne GoldenHertziMemberKarte per PN und ich schließ' Dich in mein inbrünstiges Nachtgebet mit ein. Iss' das'n Diel?:p |
| Manley | es gibt da noch einen aspekt, den man der telekom evertuell zugute halten kann. arcor und co haben keine eigenen leitungen legen muessen, die mieten sie einfach von der telekom (zuverlaessige quelle: langjaehriger telekom-mitarbeiter). haben also auch keine kosten fuer wartung und reparatur, denn wann immer ein bagger eine telefonleitung beschaedigt, durchreisst oder was auch immer, das zahlt die telekom... |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Manley [/i] [B]es gibt da noch einen aspekt, den man der telekom evertuell zugute halten kann. arcor und co haben keine eigenen leitungen legen muessen, die mieten sie einfach von der telekom (zuverlaessige quelle: langjaehriger telekom-mitarbeiter). haben also auch keine kosten fuer wartung und reparatur, denn wann immer ein bagger eine telefonleitung beschaedigt, durchreisst oder was auch immer, das zahlt die telekom... [/B][/QUOTE] jo, stimmt! die drecksarbeit muß die telekom machen. *g* auch vor dem erstanschluß kommt ein telekomtechniker, um quasi für arcor den weg frei zu machen ;) naja... schelber suld.... |
| jade | Neuste Erkenntnis: Mit der Telekom kann man verhandeln!! Hatte letztens eine furchtbar nette Dame am Telefon (die 54ste?) und die versprach... (ich müsse mich nur wieder an [I]sie[/I] wenden)... dass sie ma guckt, ob sie mir nicht ein paar Kosten beim Anschluss ersparen kann... *hihi* Aber ich freu mich besser ma nicht zu früh, vielleicht ist die Dame morgen spurlos verschwunden. :D |
| GrauerWolf | Die armen Telekommies... Schnüff! Hat jemand mal ein Taschentuch? Deswegen müssen die auch am Telefon immer so inkompetent sein, unübersichtliche Rechnungen schreiben, doofe Telefonbücher rausbringen und Hybrid-Engleutsch quaken - weil sie ständig für andere Leute Leitungen legen müssen, wie gemein. |
| Manley | @jade: wahrscheinlich ist sie das... @zorn gottes: ich habe nicht um mitleid fuer die telekom gebeten, aber bislang war das hier eine einseitige betrachtung der art "boese boese telekom", die eben nicht versucht hat, ein paar gruende fuer die horrenden kosten zu finden, die man als telekom-kunde so hat... eine sache hat naemlich immer 2 seiten, so auch diese... |
| GrauerWolf | @Manley Die Kosten bei der Telekom stören mich am wenigsten, bin selbst Kaufmann und weiß, daß nirgendswo Manna vom Himmel fällt. Es gibt abertausend andere Dinge, die mich dort stören, aber ich möchte mich nicht wiederholen und verweise auf meine Einträge weiter oben. Grüße ZoGo |
| dead-angel | hallo erstma also ich muss mich jetzt auch ma ins thema einklinken... als erstes möchte ich klar in den raum stellen das ich kein telekom fan bin leider aber bei dem verein selbst eine ausbildung mache und zur zeit im tpunkt eingesetzt bin... kleiner kostenpunkt an alle: ein neuer anschluss für ISDN oder Analog kostet normalerweise 59,95€ allerdings kann dieser auch 29,95 € kosten wenn: - der anschluss nicht länger als 3 Monate stilliegt - der name des vormieters bekannt ist - die leitung in der zwischenzeit nicht von einem anderen "nachbarn" in beschlag genommen ist und wenn - der vormieter die selbe anschluss art hatte wie du sie auch willst ansonsten wenn ein punkt nicht zutrifft kostet es halt 59,95€ übrigens hab ich das als azubi auch zahlen müssen als ich umgezogen bin!!! [B]Wichtiger Tipp: Niemals die HOTLINE anrufen!!!! [/B] lieber selbst in den laden gehen (mit ausweis aus datenschutz gründen) und dem mitarbeiter zuschauen was der da eingibt und wenn der das nicht zulässt ( ich weiß es gibt solche mitarbeiter) dann in nen anderen tpunkt gehen wir haben täglich zigkunden die die hotline angerufen haben und dies und das beantragt, gemacht oder sonstwie haben dann haben sie auf einmal ne combi card fürs handy was nie beantragt wurde oder sammeln happy digits obwohl sie es nie beantragt haben die leute dort geben das einfach ein ohne zu fragen !!! ich weiß das man im tpunkt immer ansteht oft auch etwas länger aber das ich echt besser als die hotline anzurufen ich verübel es keinem der sagt er geht zu arcor oder xy wie auch immer aber wie haben auch täglich kunden die von anderen anbieter doch wieder zu uns zurück kommen warum auch immer ! ich selbst werde nach meiner ausbildung dort auch nicht mehr bleiben weil mir das ganze einfach zu doof dort ist mir würden jetzt noch 1000 sachen einfallen die ich noch aufzählen könnte das jetzt war aber mal das wichtigste noch nen schönen abend gruß dead-angel |
| GrauerWolf | @dead Angel Vielen Dank für die offenherzige Auskunft. Mach' das Beste aus der Ausbildung und schöne Grüße in das wunderbare Rosenheim. |
| jade | Naja, für mich ist das Thema abgeschlossen, ich hab nun bei der Telekom gekündigt. War sicherheitshalber direkt im T-Punkt ;) Und hab heute trotzdem eine Rechnung für Oktober bekommen... :rolleyes: Aber ich denk mal, das korrigieren die wieder... hoff ich... |
| Julya | *g* ich hab auch für oktober eine rechnung bekommen... die war so genial, daß ich sie fast eingescannt und hier gepostet hätte ;) da stand nämlich unten ganz dick 0€ drauf und in jeder spalte darüber war fein säuberlich ein 0€ geschrieben.... :rolleyes: |
| Manley | solche rechnungen hätte ich auch mal gerne... aber ich kann euch auch sagen, daß es in anderen ländern, also in uk zum beispiel nicht unbedingt besser läuft... ihr seid also nicht allein! *tröst* |
| GrauerWolf | Stimmt, ein Blick über die Grenzen verschafft zuweilen Erleichterung, so möchte ich nicht: - In England krank werden - In Italien meine Steuererklärung abgeben - In Marokko ins Gefängnis (wobei ich da prinzipiell drauf verzichten kann....);) |
| Gwyar | Telekom... Die haben es mal geschafft bei mir im Haus eine Woche lang in jeder Wohung (immer schön abwechselnd) den Anschluß zu kappen... Es waren mindestens 5 Telekomiker da und keiner hat es geschafft, daß jede Wohung nen Anschluß hat, die haben immer irgendwelche Kabel verwechselt und irgendwas von alten Anschlüssen erzählt.... Krank in GB ist gar nicht sooo schlimm, bis 25 ist die Behandlung sogar umsonst, hab nichts für meine Antibiotika zahlen müssen!!!! Wobei man bei Zahnschmerzen wirklich keinen Arzt findet... aber vielleicht ist das auch nur in Aberystwyth so?! |
| Manley | ich glaube schon, dass das nur in aberystwyth so ist, in cardiff wars kein problem - hatte leider schon die ehre... auch wenn ich L 9 für meine behandlung zahlen mußte - krieg ich ja von der versicherung wieder... aber ntl hat echt ages gebraucht, bis wir unser dsl und telefon hatten.... |