German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Unterstellung eines Unfalls mit Fahrerflucht!!
HexentanzSo jetzt muss ich meinem Frust hier auch einmal Luft machen.

Es ist Donnerstag der 25.09.2003, Ca. 18:00 UHr. Es klingelt an der Tür. (Mein Mann ist gerade von der Arbeit gekommen und meine kleine Tochter spielt vergnügt am BOden). Ich öffne die Tür. Keiner meldet sich. 2 Polizisten kommen die Treppe hoch. Nichtsahnend grüsse ich freundlich und frage sie ob ich ihnen behilflich sein könnte. Die Antwort von dem einen:" SIE, uns helfen?!" Verdutzt gucke ich sie an, als ich auch schon mit fragen bombadiert werde ob der Corolla vor der Tür meiner wäre und ich heute in Oberhausen gewesen wäre? Ich werde blass, sollte mir einer in den Wagen gefahren sein, oder wurde ich geblitz, wo denn, fahre eigendlich immer nur die zulässige geschwindigkeit. Darauf der andere Polizist:"Können wir reinkommen oder sollen wir das auf dem Flur klären?" Ich bitte sie rein, habe immer noch keine Ahnung was überhaupt los ist. Dann höre ich nur noch auf mich einrasseln, dass mir unterstellt wird ein Auto auf meinem Dienstparkplatz angefahren zu haben und vom Unfallort geflüchtet zu sein. Mh, kann gar nicht sein, habe weder was gesehen noch gehört. Bin aber an diesem Tag auch total durch den Wind. Wie ich schon einmal geschrieben hatte liegt meine Cousine mit Gebährmutterhalskrebs im Krankenhaus und wurde ganau an diesem Tag operiert. Nach der Arbeit bin ich auf ihren WUnsch sofort zu ihr ins Krankenhaus gegangen (Mit 2 riesigen Eisbechern im Gepäck). Das KRankenhaus ist mehr oder weniger gegenüber von meinem Arbeitsplatz, deshalb bleibt das Auto auf dem Parkplatz und ich laufe erst zur Eisdiele und dann ins Clements Hospital. So irgendwann nach 13:20 Uhr haue ich von dort ab und gehe zum Auto, parke aus und fahre zu meiner Mutter um meine Tochter abzuholen und mache mich auf den Weg nach Hause. Tja den rest habe ich ja zu Beginn beschrieben.

Gestern habe ich ein Schreiben von der Polizei in Oberhausen im Briefkasten Unfallprotokoll. Es folgt sofort ein Anruf bei meinem Anwalt , welcher aber erst wieder Donnerstag zu erreichen ist. Ich gucke mir die angebliche Unfallzeit an. Oh, was seh ich da 11:30 Uhr. Das kann nicht sein, da war ich noch über 50 Minuten vielleicht auch 1 Stunde im Büro. Zeugen, ja klar die Kollegen, bin schliesslich die Sekretärin und vor 12:00 Uhr darf man eh nicht gehen (haben Gleitzeit). Meine normale Dienstzeit endet um 13:00 Uhr.

Ich weiss nur eins, seitdem bin ich 1000de von Malen gedanklich diesen Tag durchgegangen und habe immer noch kein Fehlverhalten meinerseits festgestellt, ausser bei der Polizistenbefragung, die haben mich so fertig gemacht, das ich weinend im Nebenzimmer verschwunden bin. Sie haben mir Worte in den Mund gelegt, welche ich gar nicht gesagt habe. Und das bei dem Stress (seelisch) den ich eh in letzten Zeit habe. Aber darüber habe ich ja schon öfters ausführlich geschrieben.

Jetzt bin ich so fertig, das ich nur noch heulen könnte. Bin kurz davor irgend einen Unsinn zu begehen. Muss mich aber meiner kleinen Tochter und meinem Mann zur Liebe zusammenreissen.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Rat geben.

Danke im Voraus

Eure Hexentanz
DiscipleVielleicht seh ich das zu naiv, aber ich glaube immernoch, wenn man nichts getan hat, kann auch nichts passieren.
Lass dich von den Polizisten nicht einschüchtern, die halten erstmal jeden grundsätzlich für schuldig (was wahrscheinlich auch in den meißten Fällen begründet ist und sie gehen halt garnicht erst auf einen ein, weil sie viele "Tricks" schon kennen).

Als ich einmal mit einem Freund so um 2 Uhr Nachts zum Kippenautomaten wollte und gleichzeitig etwas spazieren, kam uns son Lokalpatriot von Polizist auch dumm (als ob die um 2 Uhr Nachts nichts anderes zu tnu hätten). Er war angeblich irgendwas observieren und wollte unsere Ausweise sehen und uns aufschreiben, wir wollten ja angeblich den Automaten knacken (Ja klar, in einer Sommernacht darf man nie vergessen, seine Brechstange unters T-Shirt zu stecken).

Leider ist es eben meißt so, dass man auf solche dreißten Typen nicht vorbereitet ist und ihnen so selten entgegenkommen kann.
Und wenn man dann eh noch mit was anderem Beschäftigt ist, haben die sowieso die besseren Karten.
Lass doch deinen Mann die Sache soweit wie möglich regeln.
Nur nicht unterkriegen lassen.
HexentanzMh, mein Mann kann die Sache leider nicht für mich regeln, da es nicht dabei war. Ich ja eigendlich auch nicht, da ich von nichts weiss. Allerdings habe ich die Angelegenheit an einen Verkehrsrechtsanwalt weitergegeben. Der will/wollte sich darum kümmern, aber ich brauche immer einen gewissen Rahmen von Sicherheit um mich herum. Und diese Ungewissheit bringt mich sprichwörtlich um den Verstand.

Um noch mal auch die Polizisten zurückzukommen. Ich bin auch im Öffentlichen Dienst beschäftigt (Ausländerbehörde) aber wenn ich zu unserem Publikum so unhöflich wäre, würde es Abmahnungen noch und nöcher regnen. Die haben sicher nur gesehen, dass unsere Wohnung schwarz eingerichtet ist und ich halt ziehmlich gruftig bin. Es sah mir sehr nach VOrurteilen aus, obwohl ich eigendlich immer höflich und hilfsbereit anderen gegenüber bin, da ich halt ein sehr unsicherer Mensch bin.

Leider geht es meinem Mann auch nicht anders, d. h. meine Verzweiflung ist wohl doch ein wenig berechtigt. Aber danke für deine Antwort.

Gruss

Hexentanz
mathisschwesterich denke auch, dass du nichts zu befürchten hast - schließlich gibt es ja ausreichend zeugen und der rechtsanwalt hat sicher nicht zum ersten mal damit zutun....
viel eher würde ich mich jetzt schon mal an den pc setzen und meinem ärger in einem beschwerdebrief luft machen, der dann nach erledigung der ganzen sache an den vorgesetzten geht. ich habe einen sehr lieben freund, der in berlin polizist ist und der versicherte mir, dass es so richtig ärger geben kann, wenn so ein briefchen ins haus und auf den schreibtisch des chefs flattert...
das alles wird sicher schnell erledigt sein und du wirst dich wundern, wieso es dich so verärgert hat.

ich wünsche dir alles gute für die nächste zeit
alles liebe
mathis
HexentanzHallo Mathis,

vielen Dank für Deinen Tipp, das werde ich nach Beendigung dieser Angelegenheit gleich in Angriff nehmen. Hoffentlich ist die Sache schnell erledigt, ist wirklich sehr nervenzehrend und davon habe ich bekanntlichnicht allzu gute.

Danke noch Mal

Hexentanz
LaChatteDas ist ja ein Mist...

ich würde vorläufig mal Ruhe bewahren, bis du mit dem Anwalt gesprochen hast, und vor allem nichts unterschreiben - denn was du so im ersten Schock gesagt hast, könnte ja durchaus gegen dich verwendet werden.

Und dann nachher mit dem Anwalt absprechen, wies weiter gehen soll.
HexentanzIch habe auch nichts unterschrieben. Die Benachrichtigung der Polizei habe ich in der Tasche und gerade für morgen um 17:00 Uhr mit dem Anwalt einen Termin ausgemacht. Er wird schon wissen, was ich sagen, bzw. nicht sagen soll. Aber ein MIst ist es allemal.

Gruss

Hexentanz
Wednesday2@hexentanz:

eins versteh ich nicht, hat also ein anderer das besagte Auto beschaedigt? wieso kommen die dann ausgerechnet auf dein Auto?

hoffe die Sache geht positiv (fuer dich) aus! *daumendrueck*
LaChatteDann drück ich mal die Daumen, dass es gut ausgeht...:)
HexentanzDanke,

das ist echt lieb. Schön zu wissen das es Leute gibt, die einem die Daumen drücken.

Schmatz


Hexentanz
HexentanzNoch mal auf die Sache ob ein Anderer das Auto beschädigt hat. Ich weiss weder wieso man auf mich kommt, warum man behauptet, dass ich es war, obwohl ich es ja nicht gewesen sein kann, noch überhaupt irgendwas. Ich wurde einfach überrumpelt und hänge da mit keiner Ahnung vom Geschehen. Deshalb gehe ich ja zum Anwalt. Er hat wohl KOntakt mit der Polizei aufgenommen um Licht ins Dunkel zu bringen
Hirogenhi,

also wenn du ein auto angefahren hast, dann gibts dafür spuren, an deinem auto sowie an dem anderen auto, schon mal geschaut? sollten die polizisten schon mal gemacht haben...


was für ein dienstparkplatz soll den das gewesen sein, das hab ich nicht ganz geschnallt?


den unfallbericht kannste gleich vergessen, brauchste nicht ausfüllen, du hast ja keinen gebaut (ich geh mal davon aus, dass du die wahrheit sagst und nicht fantasierst oder unter amnesie leidest ;-))

alibi hast du ja auch, denn du warst zur unfallzeit ja noch im büro und zeugen gibts dafür ja auch.


angst hätte ich an deiner stelle nicht, weil ich von meiner/deiner unschuld wüsste; es würde mich nur ankotzen, dass ich jetzt den stress und die arbeit habe, mich mit der thematik auseinander zusetzen...



aber was schreib ich eigentlich, der anwalts wirds schon richten:-)


mfG


Hirohito
HexentanzZu meinem Dienstparkplatz

Ich arbeite im Technischen Rathaus in Oberhausen Sterkrade und dort gibt es einen Parkplatz, der für die Angestellten der Stadt ist. Dort hatte ich geparkt. Ansonsten Ich habe keine neuen Kratzer an meinem AUto gesehen. Es sind zwar welche vorhanden, aber die sind schon alt. Wir haben nämlich schon 3 Umzüge mit dem Brumbrum gefahren und meine Eltern haben eine enge Einfahrt mit Dornenhecke. Tja und dann gibt es schon mal einen Kratzer aber wie gesagt die sind schon älter.

Aber DU hast recht, der Anwalt wirds schon richter.

Gruss

Hexentanz
VampyressHallo Hexentanz!

Ich hoffe Du konntest Dich durch die Worte der Anderen inzwischen ein wenig beruhigen. Die haben schon recht... wenn die Situation wirklich so war wie Du es beschrieben hast, kann Dir echt nichts passieren. Du wirst bestimmt auch erfahren wie die ausgerechnet auf Dich gekommen sind. Ich meine, wenn das ein Parkplatz eines Amtes ist, ist der doch bestimmt sehr groß. Und wieviele Toyotas in der Farbe Deines Autos gibt es wohl in Deutschland und Eurer Stadt, oder hat Dein Auto ne außergewöhnliche Farbe (wegen den Spuren die man am anderen Auto finden kann/gefunden hat)?

Zu den Polizisten... mein Papa ist auch einer von den "Grünen" und ich weiss wie frustriert die sein können. ;) Natürlich ist das keine Entschuldigung und Du solltest wirklich ne Beschwerde einreichen, das gibt dann nämlich richtig Ärger für die und das ist auch richtig so, schließlich scheinen die Dich ja richtig psychisch fertig gemacht zu haben und das darf echt nicht sein!

Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute und bin sicher dass der Anwaltstermin morgen Deine letzten Bedenken zerschlagen wird. :)

Alles Liebe und viele Grüße
Vampy
apfelgrün@ Hexentanz

also mein opa hat vor nicht allzu langer zeit auch ein briefchen von der polizei bekommen, in welchem stand, dass er auf dem weg nach soundso um dieunddie uhrzeit ein anderes fahrzeug ausgebremst haben und daraufhin weitergefahren sein sollte.

mein opa war auch erstmal total geschockt, weil er nun wirklich absolut vorsichtig und gewissenhaft fährt und er sich partout nicht an diese genannte situation erinnern konnte. er bekam eine riesen angst, ihm könne aufgrund dessen der führerschein weggenommen werden...schließlich geht er auf die 80 zu und nach so einem vorfall hätte die polizei natürlich grund genug dazu.
die aufruhe war also erstmal groß und mein opa vollkommen verzweifelt und hilflos.

...nachdem wir, d.h. die familie, sich mit nem anwalt dahinter geklemmt hatten, wurde das ganze irgendwann zurückgezogen...und wenn ich mich recht erinnere, stellte sich dann heraus, dass der/die betroffene sich das kennzeichen falsch notiert haben muss und eben zufälligerweise das auto dasselbe gewesen sein muss.
vielleicht ging es aber auch nur darum, dass ihm nichts nachgewiesen werden konnte und das der fall gewesen sein könnte, dass jmd. beim notieren des kennzeichens zahlen oder buchstaben verdreht hat.

lang und konfus berichtet. vielleicht nimmt es dir dennoch ein wenig die sorge ;)
wünsch dir viel glück,
apfelgrün
LestatLioncourtHallo,

gaaaaaaaaaanz ruhig. Grundsätzlich gilt: Keine Beweise, keine Verurteilung. Und dass Bullen bei Befragungen/Verhören nicht nett sind, ist klar. Am besten überlegt man auf eine Frage eine genaue Antwort, und legen sie dir Worte in den Mund, dann sagst du einfach, dass du das nicht so gesagt hast und sie dir keine Unterstellungen machen sollen, denn sonst würdest du zu ihrem Vorgesetzten gehen. Außerdem, wenn du dir nicht sicher bist, keine Verunsicherung zeigen, sondern sagen, dass du ohne deine Anwalt dazu keinen Kommentar abgeben willst du nicht zu einer Antwort verpflichtet bist, schließlich hat man dich ja nicht für Schuldig befunden. Außerdem solltest du, wenn einer der Bullen eine Theorie über den Tathergang aufstellt, ihn sachlich fragen, ob er das Beweisen kann. Natürlich kann er nicht...
Zudem sollte man grundsätzlich ruhig bleiben, denn unter psychischem Druck legt man möglicherweise falsche Geständnisse ab, und dass wollen sie. Also keine Verunsicherung zeigen. Außerdem solltest du darum bitten, den Tag genau schildern zu dürfen, ohne dass dir jemand dazwischen quatsch. Denn das ist dein Recht. Und unterbrich die Polizisten ruhig, wenn sie Müll daherreden, denn grundsätzlich hat jeder Mensch das Recht sich zu verteidigen. Viel Glück und möge die Gerechtigkeit siegen,

Lestat
Vampyressäh... ja klar... polizisten legen alles drauf an jemanden zu kriegen und es ist ihnen egal ob dieser jemand nun unschuldig oder schuldig ist. und alle polizisten sind arschlöcher, jupp *lol* es lebe das vorurteil :q
DemonessZum Glück ist es hier so, dass dir deine Schuld bewiesen werden muß und du solange als unschuldig gilst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die sich einen Spaß draus machen, andere irgendwas in die Schuhe zu schieben ... oder es war wirklich nur eine verwechslung (ich gehe aber gern pessimistisch und menschenverachtend vom Schlimmsten aus ;) ).
Von den Polizisten solltest du dir nicht alles bieten lassen, für sie bedeutet es weniger Arbeit wenn sie dich als Schuldige feststellen und manche wirkliche Täter sind mit Sicherheit so eiskalt und halten selbst bei großem psychischen Druck stand - kein Wunder dass manche Polizisten so sind. Ohne Anwalt würd ich gar nix mehr sagen, wozu hat man hier in Deutschland denn Rechte?

Ich wünsch dir viel Erfolg und Kraft! Alles wird gut!
GrauerWolfDas blödeste, was ich in dieser Hinsicht mal erlebt habe:

Als ich vielleicht 20 Jahre alt war, sollte ich am Heiligmorgen (24.12) um 1.30 Nachts meine Schwester in Hannover am Bahnhof abholen, Nachtzug aus Berlin.
Hatte mich bei einem Bekannten wachgehalten, als ich in die Stadt fahre, bin ich viel zu früh dort. Laufe noch in der Bahnhofstraße herum und begucke Schaufenster, als Zivilbeamte auftauchen und mich mitnehmen. Hinter dem Bahnhof klafft in einem Schreibwarengeschäft ein Loch , daneben steht ein Kerl, der auf mich deutet und ruft: "Der war es, ich kann mich ganz genau erinnern. " War erst mal platt, frage ihn, ob er sich nicht irren könnte, nein , er schwört, er hat mich gesehen.
Klar, der Delinquent geht dann anschließend 500 Meter weiter Schaufensterbummeln.
Als ich der Polizei sage, daß ich meine Schwester abholen muß und daß ich sie haftbar mache, wenn ich nicht da bin und ihr was passiert, geleiten sie mich zum Bahnhof.
Die ganze Zeit über habe ich nur gehofft, daß meine Schwester nicht verpennt und erst in Bielefeld wach wird, sonst hätte ich sicher noch Schwierigkeiten bekommen.
Tut mir aber heute noch leid, daß ich dem "Zeugen" nicht mit einem Anwalt gekommen bin.
rainravenHallo Hexentanz!


Wenn Du es nicht warst, kann Dir auch nichts passieren, und es ist in der Tat so eine Masche mancher Gesetzeshüter, dem Beschuldigten erst mal streng und anklagend zu kommen und Respekt einflößen zu wollen, damit der ja einsichtig ist und gesteht. Und Polizisten sind auch oft schlecht gelaunnt, weil sie einen ätzenden Job machen müssen und vor Dir vielleicht Ärger mit irgendeinem uneinsichtigen Typen gehabt haben oder dergleichen.
Ich frage mich aber auch, wie man ausgerechnet auf Dein Fahrzeug kommt und denke entweder, da hat jemand die Nummer falsch notiert oder ein ähnliches Fahrzeug mit Deinem verwechselt, oder vielleicht gibt es ja jemanden, der Dich aus irgendeinem Grund mobben und Dir eins reinhauen will, bzw. Dich bei der Polizei anschwärzen will?

Vielleicht bin ich aber auch nur viel zu mißtrauisch. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.


@ Zorn Gottes:

Das ist ja echt der Hammer. Ich frage mich, was sich ein Mensch erlaubt, einen Wildfremden einer Straftat zu bezichtigen, noch dazu, obwohl sie eindeutig nicht von Dir begangen wurde? Der weiß wohl nicht, daß das Beleidigung und Verleumdung und was weiß ich noch ist und er sich deswegen ganz schön haftbar macht?! Da hat er ja noch nicht mal einen Vorteil davon, sondern kommt selber in Schwierigkeiten. Vielleicht war das ja auch der Täter und wollte von sich ablenken??

T.R.
GrauerWolfRainraven
Who knows? Es war ja Heiligabend und wir waren dann froh daheim zu sein. Jedenfalls weiß ich seitdem, was ich von Zeugenaussagen zu halten habe:
Mit meiner Schwester habe ich nachts noch mal etwas anderes erlebt, wir sitzen und quatschen, auf einmal in der Stille Autogequietsche, Türenschlagen, Stimmengewirr, alles vor der Haustür.
Wir sprinten raus, die Polizei hat ein Fahrzeug gestellt.
Ich frage kurz, ob sie uns brauchen "Nein", wir wieder rein.
Als ich am nächsten Morgen nochmal die Polizeit erwähne, fragt meine Schwester ganz erstaunt: "ach, Polizisten waren auch dabei?"
Sie hat sie aus welchen Gründen auch immer nicht wahrgenommen, obwohl es vier ! Mann waren.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur