German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Magic The Gathering
dunkinHuhu Leutz

Ich wollte hier mal so nachhaken wer denn hier alles erfahrungen mit diesem Spiel gemacht hat...
Ich selbst habe bis Urzas Saga gespielt und bis heute ine Pause gemacht.. habe mir jetzt wieder ein Deck zugelegt und möchte gerade wieder anfangen zu spielen... aber irgendwie verstehe ich das Spiel mit den Begriffen nicht mehr

Tappen----ok!
enttappen ok!
countern----wage!
discountern argh! wie was wo?

wer kann mir mal ein bisschen unter die Arme greifen?

dunkin
DefeaterCountern wurde nach Urzas Sage größtenteils abgeschafft, die effektiveren Zauber bekommst du meines Wissens also nur aus den Editionen, die um diese Zeit herum oder davor lagen.
Countern:
Wenn ein Zauberspruch gesprochen wird, kommt er auf den sogenannten "Stack", den Spruchstapel. Zaubersprüche sind alle Kartenausspielungen bis auf Länder. Man kann nun, also noch bevor die Karte offiziell "im Spiel" ist, einen Counter (= Gegenzauber) als Antwort sprechen. Meist sind irgendwelche Bedingungen zu erfüllen. Scheitert der Gegenzauber, wird die Karte normal gespielt, ansonsten kommt sie auf den Friedhof des Zaubernden, es sei denn der Counter befielt etwas anderes (z.B. das Entfernen ganz aus dem Spiel)

Discountern:
Einfach ein weiterer Counter als Antwort auf einen Counter. Kann ganz lustige Duelle geben manchmal ;) Vorallem wenn beide genug Mana haben und jeder so drei bis vier Counters auf der Hand.

Hoffe, geholfen zu haben.

Dunkle Grüße,
Defeater
dunkinJa, nur der großteil der neueren Begriffe...

Aber Ich habe mal heute gegen ein pures Artefaktendeck gespielt.. nur 2-3 Ländern... *uiuiui*

Die Runden warenm zu hart ich hatte 4 Runden dann war finito er griff mit ca 120 schaden an ich hatte 2 wälle und einen Drachenkokon...
Hasturhm, ich hab hier noch rund 10k karten bis invasion rumliegen aber zum spielen komm ich nimmer ...

meine lieblingskombo ist aber immer noch arcane laboratory (jeder kann in jedem zug nur 1 spell spielen) und ein ertai (k.a. welcher das jetzt war, kann für BBFF nen spruch countern :-) ) .. dazu n zeitalent und das leben macht spass
RealgeistIch spiele seit Exodus und auch regelmässig Turniere.
GenocideMachineich hab von 4. bis urzas sage gespielt... die ganze geldmacherei ging mir dann irgendwann aufn piss, und das wars dann auch... (früher war das echt toll... als man für nen booster (damals noch mit 15 karten) nicht mehr als 5,50 mark bezahlt hat...)
DiscipleIch hab vor ner ganzen Weile mal gespielt, jemand interesse an Karten? Ich liste mal auf:

-2 hammer of bogardan
-2 earthquake
-3 covetous dragon
-4 wildfire

(stammt alles noch aus dem Weltmeisterdeck 1999 was ich mir nachgebaut hatte :D )

-4 ball lightening
-1 manasegen
-1 yagmoths wille
-1 nekropotenz
-4 yawgmoths bargain
-2 revised demonic tutor 1 normalen
-3 academy rector
-2 zorn gottes
-1 geisteblitz
-3 icy manipulator
-1 smaragdmedallion
-4 powderkeg
-3 sechste edition howling mine 1 limited
-3 nevinyrrals disk
-2 cursed scroll
-2 zeitloch
-1 Thawing glacier (mein Stolz :D )
dann noch ein paar dieser doppelländer, die einem 1 schaden zufügen
[b]PLUS[/b]
eine pokemon karte die ich mal gefunden hab :D der rest is nich redenswert, will mir jemand was abkaufen?
Fallin_Angelja, Magic spiel ich auch ab und zu sehr gerne, macht echt riesig Spass weil man im Prinzip mit jedem Deck gegen ein anderes bestehen kann.
Ich spiele ein rotes Goblin-Burn Deck, nicht sehr professionell aber spassig :)
SilentAttendantHabe seit Qualen (oder wie das doch gleich hieß) fast aufgehört, aber meine alten Decks hab ich immer noch zum mal zwischen durch ne Runde spielen.
Eigentlich jede Farbe mal aber am meisten hab ich schwarz, grün bzw schwarz-grün gespielt. :)

Da bekommt man gleich Lust nach langer Zeit mal wieder zu spielen.
Mit den ganzen neuen Regeln die dazugekommen sind happert es zwar ein bissel aber was soll's.

Hab ihr die Karten der 8. Edition gesehen. Also ich find ja schlimmer hätte die gar nicht aussehen können.
BurnerWobei die Länder aber wirklich nicht schlecht aussehen, der Rest ist allerdings eher gewöhnungsbedürftig.
GenocideMachinees gibt schon ne 8. edition? oha, ich leb inzwischen wohl hinterm (trading card-)mond...

mein deck macht (mir) übrigens auch immer wieder spaß... hauptsächlich schwarz, zielt darauf ab die mana zufuhr des gegners zu lähmen und ihm dann durch langsames discarden schaden zuzufügen :D (hat leider gegen schnelle decks kaum ne chance, gegen weenie decks selbst mit 4x perish im sideboard kaum zu gewinnen)... aber wenn die combo maschine einmal zuschnappt, dann ist ende im gelände :D
RealgeistDas neue Design ist nicht so schlimm wie man denkt, man gewöhnt sich langsam dran, wirklich schlimm ist aber, wenn alte und neue Karten vermischt im Deck sind.
DiscipleWieso, wie sehn die denn aus? Hat jemand maln Bild da?
dunkinnope nur auf ([url]www.playmagic.com[/url]) dort kann man sich auch ein Demo runterladen wo man gegen Gegner kämpfen kann (2 stück) alles gratis aber das Spiel ist nur zur einführung... und ziemlich langsame sprache...
SilentAttendantHab leider auch kein Bild da. Habe auch nur die Länder zu Hause (für meine Ländersammlung ).
:)
2NaChTwAnDlEr8*schüchternmeld*

hab das auch mal vor nen paar jahre gespielt , allerdings nicht so ausgiebig wie die meisten hier , und auch niht so lange hab nach der fünften edition aufgehört von der dritten an hab ich gespielt hab auch noch hunderte karten eingeschweißt auf dem dachboden liegen *g*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur