| hopeless_dream | Also ich weiß, dass die Idee hier schon einmal aufgegriffen wurde, aber wie es scheint wohl im Sande verlaufen ist. Ich habe jetzt angefangen(!!!) mir Gedanken über einen eigenen Roman zu machen. Meine ersten Ideen und Charakterisierungen zu Papier gebracht und auch ein wenig angefangen drauf los zu schreiben... Wenn ein paar unter Euch daran Interesse haben, Ihre Ideen mit einfließen zu lassen, dann meldet euch einfach über ICQ oder email bei mir und ich schicke Euch meine ersten Notizen und Vorschläge. Auf jeden Fall soll es alles in einer eigenen Fantasy-Welt spielen, ganz grob stehen auch schon Klima und gegebenheiten sowie Bewohner... *so long* |
| Disciple | Hm naja, ich habe vor einiger Zeit auch angefangen, leider is der KRam nem Virus zum Opfer gefallen (100 Seiten :( ) war aber echt gut :D (naja, sagten andere). Aber bist du dir sicher, dass du das durchziehen willst? Naja, mach dir auf alle Fälle n grobes Konzept oder schreib Kurzgeschichten, ich hab schon ca. 4 Bücher angefangen und nie weitergeschrieben weils mir an Planung gemangelt hat :D (bis auf besagtes mit 100 Seiten, ab da hatte ich dann n Plan). Wovon solls denn genau handeln? Also die art der Geschichte, was für eine Welt usw. |
| hopeless_dream | Reines Fantasy - Genre mit den üblichen Inhalten (Druiden & Hexen, Magier & Ritter, Elfen & Feen, Einhörner & Dryaden)... So salob gesagt natürlich... Also Hauütcharakter sind zu Beginn ein Knappe (Sohn eines Barons) kurz vor dem Ritterschlag und seine "Bekannten" an der Burg des Herzogs... Kann ich per mail schicken wenn Du magst... Wo es genau hin verläuft wird sich zeigen, meine Planung reicht auch etwa für die ersten 100 Seiten :D Zufall??? *lach* Nenene, aber ich habe da noch ein paar Freunde, denennich ab und zu den Stand schicke und die mit Ideen sammeln und mich bei Laune halten *ggg* Wenn ich da mittendrin aufhöre, killen die mich *lach* |
| Pitch-Black | Klingt interessant. Ich schreibe auch schon seit geraumer Zeit an nem Roman, ebenfalls wie Du ein Fantasy Buch. Aber mal fällt mir viel ein und ich komme vorwärts und dann gibts auch wieder so Phasen, da bin ich wie gelähmt - Schreibblockade nennt man das wohl. Ich hab mir auch eine eigene Welt geschaffen mit 'nem Haufen Charaktere. Bei mir ist die Idee durch Kurzgeschichten entstanden, denn die schreibe ich schon länger. Würde gerne Mal lesen, was Du so geschrieben hast. Inspiration ist immer interessant. Auch so Detailtreue und Zwischenmenschlichkeiten, Umgebungscharakteristika und Szenenwandel. Also, wenn Du Lust hast, ich würde gerne mal was von Dir lesen. Kritik ist gratis. |