| GrauerWolf | Manchmal gibt es doch noch was Komisches in der Zeitung: "US-Schwarzenorganisationen haben ein neues "monopoly-spiel" namens "Ghettopoly" kritisiert. Straßennamen wie "Smitty's Peep Show" unterstrichen ein negatives Image über hauptsächlich von Schwarzen bewohnte Gegenden. Spielkarten , wie "Dir fehlt es an Geld, überfalle eine Bank" oder "Glückwunsch, die ganze Gegend ist jetzt herionabhängig, nimm Dir 50 Dollar" könnten nicht hingenommen werden. Erfinder und Hersteller David Chang aus Philadelphia wollte sich nicht äußern. Auf seiner Webseite kündige er weitere Spielversionen an." |
| Latona | das darf doch nicht wahr sein gewaltverherrlichende spiele, a la monopoly??? |
| GrauerWolf | @Latona Nun, ich denke, das ist eher satirisch gemeint.;) |
| Latona | ach menno :-( siehste, das vesteh ich wieder nicht, das ist mir zu hoch, ausserdem is die uhrzeit schuld un ich geh jez ins bett..gute nacht allerseits! |
| cubus | Falls sich einer von euch das noch genauer durchlesen möchte gibt es [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,269069,00.html]hier[/URL] den Artikel von [URL=http://www.spiegel.de]Spiegel[/URL] |
| rainraven | *brüll* :D Anstatt gegen irgendwelche "gewaltverherrlichenden und menschenverachtenden" Spiele vorzugehen, sollten die Leute eher in der Realität den ganzen Mißständen und der Kriminalität Einhalt gebieten und da nachschauen, an was es fehlt... T.R. |
| Latona | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B]*brüll* :D Anstatt gegen irgendwelche "gewaltverherrlichenden und menschenverachtenden" Spiele vorzugehen, sollten die Leute eher in der Realität den ganzen Mißständen und der Kriminalität Einhalt gebieten und da nachschauen, an was es fehlt... T.R. [/B][/QUOTE] stimmt schon!! aber wieso sollt man nicht mit den spielen anfangen, ein großer (fort-)schritt der menschheit :rolleyes: ;) danke cubus, wieder schlauer geworden |