| HerrDerSchatten | Diese Frage stelle ich mir so oft in letzter Zeit..vorallem weil ich weiß das ich all diese eigenschaften nicht auf mich vereine.. Ich hab nur ein ganz paar wenige freunde, die meisten menschen stempeln mich nach einiger Zeit als Idioten ab..ich weiß nur nicht warum....ich weiß das ich ein anhänglicher, ziemlich komplizierter mensch bon der zudem oft zuviel redet..aber es muss doch auch Menschen geben die damit umgehen können...ich meine kein mensch ist perfekt.. Das schlimme ist, ich weiß welche kritik ich an mir selebr habe, und doch kann ich mich keinen deut ändern :( |
| LadyGwendoline | Du beschreibst dich gerade, wie ich meinen besten Freund sehe: seltsam, durchgeknallt, von vielen missverstanden und trotzdem treu. Und genau das schätze ich so sehr an ihm. Ich finde seine Andersartigkeit wunderbar. Er lässt sich in keine Schublade stecken, bedient kein Klischee, das stört viele. Außerdem kann es sich als Vorteil erweisen, wenn man nur eine Hand voll Freunde besitzt. |
| sternenfeuer | lieber herr der schatten, meine charaktereigenschaften sind deinen teils ähnlich, habe auch sehr wenige freunde (bei mir liegts allerdings an sozialphobie/minderwertigkeitsgefühlen, arbeite aber daran). vielleicht kennst du einfach die falschen leute, wenn die dich als idioten abstempeln, nur weil du ein wenig kompliziert und anders bist... aber kann auch sein, dass du die falsche einstellung zu dir selbst hast, das zeigt ja allein schon dein threadtitel, du suchst ein zaubermittel, um beliebt, umgänglich etc. zu werden. das ist unsinn. geh auf menschen mit der einstellung zu, dass du bereits all das bist, was du sein willst. du bist umgänglich, attraktiv und liebenswert. (glaub mir: andere merken, was du von dir selbst denkst, und in 97% der fälle werden sie genau das gleiche von dir denken) |
| lon3wolf | passt jetzt hioer vielleicht net so gut hin aber : [QUOTE][i]Original geschrieben von sternenfeuer [/i] [B]sozialphobie/minderwertigkeitsgefühlen, arbeite aber daran[/B][/QUOTE] in wie weit kann man daran arbeiten ?? fänd ich mal ganz interressant... |
| Tendergirl | @HerrDerSchatten Du bist wie du bist und solltest dich nicht für andere ändern, wenn du das nicht aus eigener Überzeugung willst! Wenn du krampfhaft dich zu ändern versuchst, spielst du nach außen hin doch nur eine Rolle, die du eh nicht lange durchhalten wirst. Entweder du suchst dir jemanden, der dich so akzeptiert wie du bist oder du begegnest eines Tages jemandem, der es wert ist, dass du [B]ernsthaft[/B] dich zu ändern versuchst da du dann sozusagen ein "Ziel vor Augen hast"- nämlich dass derjenige dich beachtet und respektiert. @lon3wolf z.B. in dem man eine Therapie macht Gruß Tendergirl |
| Lady-Butterfly | [COLOR=purple]@Herr der Schatten ich selbst kann von mir behaupten, dass ich auch absolut nicht in die mehrheit der menschen passe.... Mir hat mal jemand gesagt : Du bist die Ausnahme die die Regel bestätigt.... Ich habe so gut wie keine Freunde, weil die mir aus irgendeinem grund den ich bis heute nicht kenne alle abhanden gekommen sind.... ich denke dabei immer ich bin ein humorvoller liebenswerter mensch der gerne hilft und imemr für andere da ist.... doch was bringt mir das? einsamkeit.... vielleicht sollten wir beide uns zusammentun und freunde werden?!?*g* Ich denke , jeder mensch ist so wie er ist...und das man daran nichts ändern kann und vorallem auch ned darf.... [/COLOR] |
| SaintlyRebirth | @Lady Ich kann mich in deinen Worten wiederfinden :( Ich hab auch so gut wie keine Freunde und ich weiss nicht warum... ich bemühe mich immer aber irgendwie wollen sie nichts mit mir zu tun haben.. vielleicht weil ich ganz einfach zu still bin.. oder manchmal ziemlich nervig sein kann oder ganz einfach viel zu viel scherze mache.. wer weiss... Aber ich hatte noch nie wirklich viele Freunde gehabt.. Meistens kommen Leute zu mir und wollen etwas haben und wenn ich ihnen das gebe was sie verlangen sind sie weg... ich versteh nicht was ich falsch mache :( |
| Venuviel | Seid gegrüßt! Es gibt einige Menschen die Probleme haben Anschluß zu finden, weil sie anderes sind als die meisten. Bei mir ist es ähnlich, nur habe ich über die Zeit Fähigkeiten entwickelt doch bei solchen Menschen anzukommen. Aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich gar nicht mehr bei den Leuten ankommen möchte, weil alles ein großes Verbiegen war. Ich bin nun einmal anders, ich liebe eben die Natur, lange Spaziergänge und hasse verrauchte Bars und Partys. Da dieses Verhalten, diese Einstellung nicht der Norm 20 Jähriger entspricht, sondern vielleicht bei 40 Jährigen zu beobachten ist, ecke ich natürlich bei gleichaltrigen an und gelte als Langeweiler. Lange Zeit konnte ich damit nicht leben und habe mich erfolgreich angepasst, doch damit ist Schluß. Mittlerweile stehe ich zu meiner Persönlichkeit und sehe sie als etwas ganz besonderes! Mal ganz ehrlich, wer von den "beliebten" Menschen unter uns kann schon eine eigenständige Persönlichkeit vorweisen? Gut, das traue ich ihnen vielleicht noch zu, aber wie besonders ist diese Persönlichkeit denn? Es ist einfach der Standartcharakter und es liegt einfach im Menschen andersartige auszugrenzen, das war in der Evolution auch biologisch sinnvoll. Warum sollen wir andersartigen, besonderen Menschen nicht dazu stehen und sagen: "Wir verzichten darauf zu sein, wie die Masse, wir sind anders und das ist besonders". Natürlich passt man sich auch weiterhin etwas an, eben soweit man seine Persönlichkeit nicht verbiegt. Es ist ein natürliches Abwägen, wie weit möchte ich mich anpassen, wie weit ist es gut für mich. Ich habe zum Beispiel bis zum Alter von 17 Jahren nicht eine Freundin gehabt, weil ich viel zu sensibel war und keine von diesen stumpfen Mädchen in meiner Schule haben wollte. Mit 17 aus heiterem Himmel traf ich dann ein Mädchen, das genau war wie ich und alles Warten und alles Bewahren der eigenen Persönlichkeit hat sich gelohnt. Wir haben uns unsterblich in einander verliebt, würden für einander sterben, wohnen zusammen und wie sollte es anders sein, haben nicht allzu viele Freunde. Aber es gibt ein paar und wir lernen auch immer neue Menschen kennen, doch ist wirklich nur 1 von 50 Personen, die wir kennen lernen so wie wir. Aber für diese Menschen lohnt es sich da zu sein, mit anderen bleibt man halt oberflächlich. Ich kann nur sagen, denkt nicht, dass ihr falsch seid, nur weil ihr nicht seid wie andere! Die meisten Menschen, die anders sind und die ich kenne, sind tiefgründig, sensibel, manchmal depressiv und haben einfach andere Wertvorstellungen. Auch ich dachte ich wäre allein damit, aber es gibt doch immer andere Menschen, wenn auch wenige, die auch so sind! Sucht danach und bis dahin habt soviel Kontakt zu "normalen" Leuten, wie ihr möchtet, aber auf keinen Fall weil ihr denkt, dass es unnormal wäre keinen Kontakt zu haben. Ich habe festgestellt, dass viele mit einem kleinen Freundeskreis glücklich sind und nur Angst haben, weil der "Normale" dauernd Leute um sich hat und halli galli macht, oder die "Coolen" und angesagten Leute um sich schart. |
| HerrDerSchatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady-Butterfly [/i] [B][COLOR=purple]@Herr der Schatten ich selbst kann von mir behaupten, dass ich auch absolut nicht in die mehrheit der menschen passe.... Mir hat mal jemand gesagt : Du bist die Ausnahme die die Regel bestätigt.... Ich habe so gut wie keine Freunde, weil die mir aus irgendeinem grund den ich bis heute nicht kenne alle abhanden gekommen sind.... ich denke dabei immer ich bin ein humorvoller liebenswerter mensch der gerne hilft und imemr für andere da ist.... doch was bringt mir das? einsamkeit.... vielleicht sollten wir beide uns zusammentun und freunde werden?!?*g* Ich denke , jeder mensch ist so wie er ist...und das man daran nichts ändern kann und vorallem auch ned darf.... [/COLOR] [/B][/QUOTE] entschuldigt bitte die späte antwort..ich hatte die letzten beiden tage relativ viel zu tun :( danke an alle die mir geschrieben haben. dein text beschriebt irgendwo auc mich...denke ich+g+ *lach* das mit dem freund ewerden wäre vielleicht eine möglichkeit? @SaintlyRebirth irgendwoher kenne ich das... an meiner alten schule hat mich jeder nur mit dem hintern angeschaut..es sei denn er konnte irgendwas nicht...dann war ich die erste anlaufstellle..dann war ich für 5min unheimlich "beliebt" heute ists zum glück nichtmehr so @venuviel dein letzter satz ist sehr klug, und hat auch sehr viel wahres..*Seufz |
| SaintlyRebirth | @ Schatte bei mir war das so... Jeder wollte von mir die Hausaufgaben haben und wenn ich mal etwas von ihnen verlange... Das ist jetzt zwar nen blöder vergleich aber die wollten immer Süßigkeiten haben und wenn man denen etwas gab war man wie gesagt ziemlich beliebt wenn man nix mehr hat sind sie alle weg und dann is man der letzte dreck für die.. das is auch mit Zigaretten so und mit dem Geld (das Geld hab ich nie wieder gesehen) und dann reden die auch noch über einen.. meinen man wäre in einer Sekte etc. :( |