| ©@$h | Bitte, HELFT MIR! Hab ne Katze (Anjanka). & täglich seh ich sie meinen Müll durch die Wohung tragen. Sie spielt mit den Wattestäbchen (Kuhtips) rum und zerfezt sie (Ja ich weiss is ungesund fürs das Vieh), zerrt den Müllsack unters Bett weil der so schön raschelt und lässt sich das auch nicht abgewöhnen. Maybe doch aba ich weiss nich wie ich das anstellen soll!? Maybe hat wer n ähnliches Prob mit seinem Haustier?! Gruss, |
| abyss | ich würde vorschlagen, daß du sie zu einem guten tierpräparator bringst. der würde die katze ausstopfen, was sie im allgemeinen etwas träger werden lässt... ;) mfg abyss |
| ©@$h | Wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen? :D Ne nun mal im Ernst, das is n echtes PROBLEM? HEUL *g* |
| ©@$h | Das mit Tesa klingt gut, aber meine ganze Küche umbaun wegen dem Vieh?! Oó Nee nee... Zudem is die Wohung eh scho so klein -.- Mal vesuchen, THX :D |
| Hirogen | ich würd die mietze dressieren, damit sie den müll in zukunft rausträgt und nicht unters bett... mfG Hirohito |
| Lady Morgue | stell ihr doch andere sachen zu verfügung( vielleicht eine leere plastik/papiertüte mit spielkram drin von deinem katzenvieh), die schön rascheln wenn sie das so mag. wenn genug vorhanden is mit dem sie spielen darf , verliert sie vielleicht das interesse am müllsack |
| bitter pill | Versuchs doch mal damit: Leg dich mit einer kleinen Wasserpistole auf die Lauer und erwich das Tierchen auf frischer Tat. Dann spritzt du sie voll. Eigentlich dürfte ihr das nicht gefallen und nach einiger Zeit und einigen Wiederholungen des Ganzen müsste sie damit aufhören. Alternativ kann man auch einen leichten(!) Klaps auf Kätzchens Hinterteil mit einer Fliegenklatsche oder Zeitung geben. Aber nicht mit der Hand, sonst kann sie Handscheu werden! Viel Glück beim Erziehen! Bei meinen 3 Katzen hat es mehr oder weniger geholfen... :rolleyes: |
| Kildare | Für die Zeit in der Du nicht da bist könnte es helfen, den Müllsack mit Essigreiniger anzusprühen. Ja, klingt albern, aber wenn sie das Ding aus dem Mülleimer ziehen muss und ihn dabei in die Schnauze nimmt, kann ein schlechter Geschmack wirken. |
| eliwagar | mensch was sind wir doch alle praktisch veranlagt...ich selbst habe 7 Fellmonster und bringe es einfach nicht über mcih, sie zu opfern...Satan muss halt auf seine opfer warten ;)... aber die Tipps sind echt gut....wasspistole, Spielzeug, Essigreiniger...oder kauf dir nen mülleimer, mit nem verschließbaren Deckel. Es gibt da diese runden von Curver, die Du mit nem Bügelverschließne kannst... |
| ©@$h | WoW, genug geile Tips bekommen :D @Hirogen: LöL, klingt gut aba die macht echt nur was sie will :D @McManial: *g* Klar, und grad weil se ganz schwarz is muss ich genau überlegen welchem meiner vielen Gottheiten ich se opfer.. dauert noch ne Zeit *g* @LadyMorgune: Was hab ich nich schon versucht :( Hab ihr um rund 30 € Spielzeug gekauft usw aber sie geht nur auf MEINE Sachrn los... Meine Bleistifte... Müllsackerl... ALLES!!!! WAHHH! Letztens hat sie mein Lieblingsshirt zerfezt :( Naja, trotzdem lieb ich sie ;) @bitter pill: Würde nichts nützen.. Die kommt sogar freiwillig mit in die Dusche :eek: Nach dem duschen legt sie sich dann genüsslich aufs Nasse und schläft darin ein.. Die is nich ganz OK im Kopf mein Vieh - Liegt wohl an ihrer Besitzerin :q @Kildare: Frag mich wieso ich nich gleich daran gedacht hab. Wär das logischte gewesen :D THX!!! @eliwagar: Öhhh Mal sehn wo ich so n Ding herbekomm. Aber n normaler Deckel wird sie nich davon abhalten sich da reinzuhocken - wie gesagt.. is nich ganz OK das Vieh :rolleyes: |
| Hirogen | du könntest deinen müll auch in einem dreitürigen panzerschränkchen aufbewahren, oder einen müllbewachungshund kaufen... mfG Hirohito |
| ©@$h | Der meine Muschi (Ihr wisst was ich mein :q ) dann zerfezt?! |
| Wolfskind | eliwagar, meinst du so eine oscar tonne? nun ja, erstmal wird die katze probleme haben, die tonne zu öffnen aber mit der zeit lernt sie das auch (muss sich ja nur geschickt dran hängen, wenn sie schwer genug ist) - ich habe das angeblich als kleinkind auch mit der zeit rausbekommen*g* aber es gibt ja bänder etc mit der man das recht gut zubinden kann... ansonsten finde ich den tipp aber gut. auch wenn dein kätzchen mal sauer wird und dagegen springt kann beim umkippen nix rausfallen :) deswegen sind die auch öfters bei pferdefreunden recht beliebt... um deine klamotten zu schützen-lass nix draußen liegen. wenn sie in den schrank klettert: es gibt auch recht sicher verschließbare kleiderboxen etc... |
| Lady Morgue | hm also wenn sie wirklich nicht so wasserscheu is wie du sagst, vielleicht hilft dann ein gehöriger schreck. also wie schon gesagt ein klaps mit der zeitung( das tut ja nicht weh, ist ja viel mehr nur der schreck vor einem lauten geräusch) oder irgendein anderes lautes geräusch. wenn sie das spielen mit den unerlaubten gegenständen mit etwas schlechtem, was darauf folgt verbindet, wird sie das mit der zeit lernen und es bleiben lassen. ansonsten ganz viel mit deiner katze beschäftigen, damit se garnet dazu kommt was anzustellen :D |
| ©@$h | *schaut verwirrt zur katze* Beschäftigen? :eek: Mit ihr? NEEEEEEEEEEEE! :p Maybe mal wenn ma all zu fad is... :D Scherz :) Aber wenn ich mla nich @Home bin kann ich ja nix dagegen machen :confused: |
| Guilty_Angel | Versuch es mal mit ignorieren,klingt zwar nicht grade vielversprechend aber es wirkt.Für eine Katze ist nichts schlimmer als wenn du sie nicht mehr beachtest.Wenn sie das nächste Mal an den Mülleimer geht dann pack sie und befördere sie aus dem Zimmer,schließe die Tür und tu so als ob du sie nicht hörst,wenn deine Mieze Türen öfnen kann schließ einfach ab und öffne dann wie beiäufig die Tür um zB. rauszugehen würdige deiner Katze keines Blickes und reagiere nicht auf sie kurzum-IGNORIERE SIE!!! Sollte sie dann an den Mülleimer gehen ist das entweder eine schlechte Gewohnheit deiner Katze oder ein Trickd en sie schnell herausbekommen hat um deine Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen.Wie auch immer wiederhole das mit dem aus dem Zimmer verbannen und anschließend eine Weile(sagen wir mal eine halbe Stunde) ignorieren und irgendwann wird sie merken dass du ihr Verhalten nicht duldest und es sein lassen-hat bei meinem Kater auch ganz gut geklappt!:D |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von ©@$h [/i] [B]Der meine Muschi (Ihr wisst was ich mein :q ) dann zerfezt?! [/B][/QUOTE] wenn die katze nicht lebensmüde ist, dann lässt sie dann wenigstens die finger vom müllbeutel.... mfG Hirohito PS: klar wissen wir was du meinst, ferkel! |
| Mahsheed | Die einfachste Lösung scheint mir doch eine Oskartonne zu sein. Die bestehen aus dem Eimer und dem Deckel. Und der Deckel hat zwei Griffe, die man durch die am Eimer befestigten Schnappvorrichtungen am Eimer befestigt. Der ist dann ganz fest zu. Die Katze kann den dann sogar umwerfen, ohne dass der Deckel abfällt. P.S. Ich kenne sogar sogar einen Leut, der würde sich neben den Mülleimer stellen und darauf warten, dass die Katze müllbeutelrausziehvorhabend die Zunge rausstreckt ... und diese dann kurz mit den Fingern festhalten. |
| Mahsheed | Huch!!! was muss ich da sehen, den Oscartonnentipp gabs ja schon ... Naja, doppelt hält bestimmt fester zu :-) Edit: Das hier habe ich doch übersehen: "nun ja, erstmal wird die katze probleme haben, die tonne zu öffnen aber mit der zeit lernt sie das auch (muss sich ja nur geschickt dran hängen, wenn sie schwer genug ist)" Das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt und herzlich gelacht ... :-))) |
| Caranaldion | hmm...noch ein Tipp so in Richtung Katze konditionieren... "präparier" doch den Müllbeutel mal mit etwas total übelriechendem (also für die Katze übelriechend). Vielleicht lässt sie`s bleiben, wenn sie diese Begenung der übelriechenden Artt mehrfach erleben darf. Nachteil ist halt, dass du ebenso leidest wie die Katze, aber man muss Opfer bringen... [quote] nun ja, erstmal wird die katze probleme haben, die tonne zu öffnen aber mit der zeit lernt sie das auch (muss sich ja nur geschickt dran hängen, wenn sie schwer genug ist[/quote] *lol* "wolfskind Pictures proudly present : [URL=http://mitglied.lycos.de/killswitches/cat.jpg]Cliffhanger-Cat[/URL] " ;) |
| Fenella | meinem kater ist es immernoch nicht abzugewöhnen in den mülleimer zu klettern... wir haben nen mit ner einfachen klappe oben und die bekommt er mit den krallen auf und dann erwisch ich ihn immer halb drin steckend -.- also mit lauten geräuschen klappt es absolut nicht und auch nicht mit dem klaps. er erschreckt sich dann zwar und läuft dann weg (weil er ja weiss, dass er das nicht darf) aber es stört ihn herzlich wenig, am nächsten tag probiert er es einfach nochmal... es ist mir auch ehrlich gesagt zu blöd die ganze zeit in der küche mit ner wasserpistole drauf zu warten, dass herr kater unsinn macht... er merkt ja eh, dass ich da bin und macht es dann nicht. ignorieren is auch recht sinnlos in dem fall, da er sich ja die reste vom mittag o.ä., was ihn halt interessiert, aus dem eimer holt und nicht aufmerksamkeit erregen will. :o die einzige lösung scheint mir der verschliessbare mülleimer zu sein. :rolleyes: grüsse, Fen |
| ©@$h | @Guilty_Angel (Uhhh gefährlicher Nick :eek: ): Ich denk mal dass macht sie, gerade WEIL ich sie ignorier -.- Ich schau ja eh nie drauf was die "Frau" da macht... Ihr is es egal wer zuschaut.. Sie machts einfach weils so schön raschelt. -.- Zudem hab ich hier nur ne Tür zwischen Vor- und Wohn(=Schlaf)zimmer / Bad - Vorzimmer / WC - Vorzimmer.... *findet das zu genau* Kann ja gleich nen Lageplan machen *narf* @Hirogen: Selber :q @Mahsheed: Ich weiss nichmal wie so n Ding aussieht -.- @Caranaldion: SO sehr will ich nich leiden -.- Aber den Essig hab ich noch nich probiert *zu faul Essig zu holen* |
| Wolfskind | :D :D süß (aber nur solange sie nicht an meiner hand hängt;) ) |
| Mahsheed | @ Feenella Und wenn man einfach eine wunderschöne traumhafte Pappkiste neben den Eimer stellen würde, mit Raschelzeug drin und Decke (je nach dem, was sie so bevorzugt) @ cash Na das ist so eine Tonne, wie die, in der der Oskar aus der Sesamstraße auch immer wohnte, nur mit seitlichen Schnappverschlüssen. Weiß aber jeder Verkäufer in Haushaltswarenabteilungen was mit anzufangen, wenn du fragen magst. Dürften auch nicht so teuer sein. |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B] ... P.S. Ich kenne sogar sogar einen Leut, der würde sich neben den Mülleimer stellen und darauf warten, dass die Katze müllbeutelrausziehvorhabend die Zunge rausstreckt ... und diese dann kurz mit den Fingern festhalten. [/B][/QUOTE] das grenzt ja fast schon an tierquälerei. was muss das für ein lausiges scheusal sein, wenn der sich an so einer schändlichen tat erfreut... @cashi, pass du mal auf, dass du mir nicht zu oft die zunge rausstreckst, irgendwann fass ich sie und zieh festhaltend daran. mfG Hirohito |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i] [B]das grenzt ja fast schon an tierquälerei. was muss das für ein lausiges scheusal sein, wenn der sich an so einer schändlichen tat erfreut... [/B][/QUOTE] Nein! Nein! Also das muss ich unbedingt zu seiner Verteidigung bekannt geben, er nimmt sie sehr lose und sanft zwischen ausgestreckten Zeige- und Mittelfinger und erfreut sich nur des (schmerzfreien) Anblicks (natürlich). |
| Hirogen | voll der perverse stinkergüschchenzungenfetischist ist das *kopfschüttel* mfG Hirohito |
| tarii | ich würde in und um den müllsack zwiebelstückchen verteilen. und daneben als ablenkung vielleicht ne tüte mit nem spielzeug oda trockenfutter legen. oder mir nen deckel für den mülleimer besorgen. hab selbst fünf katzen, die machen das auch manchmal. zwiebel hilft ^^ |
| Guilty_Angel | Das mit der Zwiebel ist gar nicht mal so schlecht wenn man bedenk dass nur Menschen die Zwiebel lecker finden.Ich hab mal Fnsterputzmittel in den Mülleimer gesprüht -hilft auch weil der Geruch für Katzen schier unerträglich ist, oder du schaust mal in einem Zoogeschäft nach die haben Sprays die die Katze angeblich von silchen Dingen wie Mülleimer,Gardinen und so fernhalten-ich weiß nur nicht ob das Zeug auch wirkt.Meine Katze macht zum Glück nichts mehr am Mülleimer geht dafür aber immer noch an unsere Gardinen! |
| eliwagar | Meine eine Katze LIEBT Zwiebeln..am liebsten auf Döner mit viel Knoblacuh im Tzaziki...und das ist jetztn KEIN WITZ! |
| Kildare | Such' Dir wen, der gerne tüfftelt und der Dir Deinen Mülleimer mit einem sicheren Verschluss und lautem Geräusch versieht. Irgendwo ist sicher auch in Deinem Bekanntenkreis ein fähiger Jungingenieru/ eine fähige Jungingenierin, der/ die Dir das für zwei Kannen Kaffee und ein Belch Plätzchen, wahlweise einmal Praktikumsbericht tippen, erledigt. |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von eliwagar [/i] [B]Meine eine Katze LIEBT Zwiebeln..am liebsten auf Döner mit viel Knoblacuh im Tzaziki...und das ist jetztn KEIN WITZ! [/B][/QUOTE] Du könntest stattdessen deinen Mülleimer mit Schweinefleisch und Alkohol spicken ... :D ;) |
| scorched | Stacheldraht... Stacheldraht, sag ich, und unter Strom setzen, Selbstschußanlagen (mit Wasserpistolen):D Nein, mal im Ernst - eine Kombination aus diesen Ideen (der Vorredner) scheint mir erfolgversprechend. Du mußt halt herausfinden, was Deine Mieze wirklich nicht mag, und sie dann damit konditionieren. Dieses Zeug, das Tiere fernhalten soll, heißt glaub' ich "Bleib-Weg" - mein Opa hat damit regelmäßig seinen Garten imprägniert. Es gibt auch solche Bitterstoffe oder "Schreckmittel", die z. B. Putzmitteln, Kosmetika oder Spiritus zugesetzt werden, damit Kinder das nicht trinken; ein Produkt hieß, soweit ich weiß, "Bitrex". Vielleicht tut's das ja? |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von scorched [/i] [B]Stacheldraht... Stacheldraht, sag ich, und unter Strom setzen, Selbstschußanlagen (mit Wasserpistolen):D [/B][/QUOTE] *g* Nette Persiflage ... |
| scorched | :o Du siehst mich beschämt...:o wen oder was persifliere ich denn gerade? Eigentlich habe ich nur geschrieben, was mir so gerade in den Sinn kam - ohne katzentechnischen Sachverstand übrigens . Wir haben eine Chow Chow, das ist sowas ähnliches wie eine Katze, nur in größer und mit "Wuff"... |
| GrauerWolf | Wäre es nicht das Einfachste die Küchentür verschlossen zu halten? |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von scorched [/i] [B]:o Du siehst mich beschämt...:o wen oder was persifliere ich denn gerade? Eigentlich habe ich nur geschrieben, was mir so gerade in den Sinn kam - ohne katzentechnischen Sachverstand übrigens . Wir haben eine Chow Chow, das ist sowas ähnliches wie eine Katze, nur in größer und mit "Wuff"... [/B][/QUOTE] Naja, hätte sich als Persiflage gut geeignet. Ich meine, Alkohol und Schweinefleisch sind schon unmenschliche Methoden der Vorsorge :D Chow Chow, sind doch so blauzüngige Riesenkuschelmonster, denen man Empfindlichkeit nachsagt. Was ist da wahrheitliches dran? |
| scorched | [QUOTE]Alkohol und Schweinefleisch sind schon unmenschliche Methoden der Vorsorge[/QUOTE] Wogegen? Gegen strenggläubige Muslime oder Hindus vielleicht, oder Straight-Edge-Leute... aber nicht so sehr gegen Katzen, oder? Chows sind ziemlich genau das - blauzüngige Riesenkuschelmonster. Vom Verhalten her eher wie eine Katze, ein Chow der gehorcht ist eigentlich eine Seltenheit (und eine Schande für die Rasse:D ) So empfindlich sind sie eigentlich nicht, sondern eher robust. Sie mögen es bloß nicht, angefaßt zu werden, außer vielleicht von "ihren" Menschen. Unserer läßt sich von vier Leuten anfassen, bei allen anderen schreckt er zurück und würde, wenn bedrängt, wahrscheinlich beißen. Mach das mal einem Kind klar, das gerade den ultimativen laufenden Knuddelbären entdeckt hat, der ja sooo süüüß ist:confused: Außerdem werden einige recht ungemütlich (lies: aggressiv), weil sie von Leuten ohne Ahnung gehalten werden, die versuchen, das Tier wie einen Schäferhund zu dressieren - was nicht geht. Ansonsten ganz liebe Viecher *mag meinen Dicken* |
| GrauerWolf | Meine Großeltern hatten einen Chow, kann das oben geschriebene nur bestätigen. Die Familienangehörigen waren heilig und ich hätte ihm das Fell abziehen dürfen , aber Fremde hätten nichts zu lachen gehabt. |
| scorched | [QUOTE]ich hätte ihm das Fell abziehen dürfen[/QUOTE] klar, hätte sich ja bewegen müssen, um sich zu wehren...:rolleyes: |
| Mahsheed | "Wogegen? Gegen strenggläubige Muslime oder Hindus vielleicht, oder Straight-Edge-Leute... aber nicht so sehr gegen Katzen, oder?" Naja, mein spekulierender, nicht ganz ernst gemeinter Verdacht und weiser Ratschlag sollte doch nahelegen, dass Eli da eine ganz muslimisch gesinnte Katze besitzt, weil diese besonders auf Döner samt Zwiebeln und Restdrumrum steht. "Chows sind ziemlich genau das - blauzüngige Riesenkuschelmonster. Vom Verhalten her eher wie eine Katze, ein Chow der gehorcht ist eigentlich eine Seltenheit (und eine Schande für die Rasse:D ) So empfindlich sind sie eigentlich nicht, sondern eher robust. Sie mögen es bloß nicht, angefaßt zu werden, außer vielleicht von "ihren" Menschen. Unserer läßt sich von vier Leuten anfassen, bei allen anderen schreckt er zurück und würde, wenn bedrängt, wahrscheinlich beißen. Mach das mal einem Kind klar, das gerade den ultimativen laufenden Knuddelbären entdeckt hat, der ja sooo süüüß ist:confused: Außerdem werden einige recht ungemütlich (lies: aggressiv), weil sie von Leuten ohne Ahnung gehalten werden, die versuchen, das Tier wie einen Schäferhund zu dressieren - was nicht geht. Ansonsten ganz liebe Viecher *mag meinen Dicken* " Ich finde es genial, dass Hunderassen, sowie auch Katzenrassen (und wahrscheinlich trifft das auf alle Rassen zu) neben den üblichen individuellen Eigenheiten ganz eigene "Macken" haben. |
| GrauerWolf | Das ist auch etwas OT, aber eine unserer Jungkatzen sitzt gerade vor dem Bildschirm und hascht nach Cursor und Buchstaben... |
| scorched | das kenne ich von den Katzen meiner Brieffreundin - sie hat praktisch keine Unterlagen mehr (Papers, Literatur für ihre wiss. Arbeit), auf denen[I]keine[/I] Pfoten zu sehen sind:rolleyes: |
| ©@$h | @Mahsheed: Sesemstrasse - Sowas hab ich nie geschaut, schaun ich nich und werd ich nie schaun -.- Aber ich besorg mir extra wegen dir die DVD :D @Hirogen: cashI? *I hinterherwerf* Ich hoffe das war nur n Tippfehler :q @ZornGottes: Aber "mon cheri" (Mit der PiermontKirsche - Ich hab Latein kein Franz also ruhe!) ik habe keine Tür *schnurr* _______________________________ Man(n), wollt mich schon gestern melden, aber das scheiss System hat meinen Beitrag gekillt :mad: Naja *alles neu schreiben musste* Egal... |
| GrauerWolf | @{+& Verstehe ich leider nicht, was ist mit Latino und Franzessisch? |
| ©@$h | Ähhh belassen wirs dabei dass ich keine Küchentür habe :p |
| Latona | einfache lösung schaff dir nen hund an!!! |
| ©@$h | ...und stopf die katze aus... :q das hatten wir schonmal *bösehschau* |
| GrauerWolf | c@§h Da muß ich aber meine uneingeschränkte Solidarität erklären: Kein auch nur ansatzweise sensibler Mensch wird je seine Katze gegen einen Hund eintauschen! |
| ©@$h | Ich frag mich echt wie du auf so nen Mist kommst? WAhhh! |
| Hirogen | [QUOTE][i]..@Hirogen: cashI? *I hinterherwerf* Ich hoffe das war nur n Tippfehler :q [/B][/QUOTE] tja cashi, das war natürlich ein tippfehler, dumm nur, daß der angeboren und permanent ist... und zu dem i - wurf fällt mir nur eine strophe von blümchen ein: "wie ein bum bum bum bum bumerang..." mfG Hirohito - ixperte |
| ©@$h | LöL :D Du bist ja soooo peinlich *an blümchen denk* :D :q |
| Saglawiah | Das PRoblem mit dem Müllerimer ausleeren hatte ich bei meiner Katze auch, ich habe mir jetzt einen Blecheimer geholt, der ist erstmal ertwas schwerer als einer aus plastik und wenn sie ihn umschmeißt, klappert es fürchterlich. Die katze erschekct sich und (jedenfalls meine) geht nicht mehr an den Mülleimer. Was andere Sachen betrifft die sich macht und nicht darf... einfach die Katze anfauchen, da es ihre SPrache ist, lernt sie es vielleicht irgendwann... Meine katze z.B. klat immer meine Haargummies, letztens habe ich ihr dann ihren liebslingshargummi als halsband angezogen(keine angst, er war weit genur und sie bekam auch noch super luft!!) und dann lief sie drei tage mit diesem Halsschmuck in der Gegend rum und lies meine anderen Haargummies in ruhe. Mein Fazit was Katzen betifft ist allerdings: wenn man nicht hinschaut, machen sie das verbotene trotzdem und schauen einen (wenn man es bemerkt) so an, dass man ihnen nichts übel nehmen muss! Na ja, wie dem auch sei, viel erfolg noch bei dem "Erziehen" deiner Katze!! @-->-->----- Saglia |