| engelchen | Der Winter steht vor der Tür, und was gibt es da Schöneres als Spieleabende? Nun bin ich natürlich noch auf der Suche nach netten Anregungen, abseits von Kniffel und Monopoly :rolleyes: Ein sehr empfehlenswertes Spiel meinerseits ist: Das Amulett (für Interessierte [URL=http://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=rezension&aid=1000337&s=362&wer=10366746578597]HIER[/URL] die Beschreibung). Erwartungsvolle Grüße -=engelchen=- |
| GreenMilan | Ein Klassiker bei meinen Freunden: "Was kostet die Welt". Ist eine verschärfte Monopoly-Variante. GreenMilan |
| Seraphia | Hi, Meine Faves sind u.a. [i]Robin Hood[/i]; [i]Casanova[/i] (waren beide mal "Spiel des Jahres") , das "Herr Der Ringe"-Spiel , sowie das allseits bekannte "Siedler von Catan"...:cool: greetz, Sera |
| Blue Rain | Vielleicht kennt ihr "TWISTER" diesen Extremitäten-Verknoter? Mit einem Rädchen wird gedreht und entschieden mit welcher Hand oder mit welchen Fuss die Mitspieler auf welches Feld der Matte müssen. Da kommt der grösste Spass auf, am besten mit 3,8 im Kessel!!! Am besten auf Partys, aber nichts zur Entpannung! :D Dazu empfehle ich einen Photoapperat! Viel Spass |
| Realgeist | Magic the Gathering :cool: |
| TrashStar | Die Klaus-Teuber spiele sind eigentlich Kult, die sollte jeder mal gespielt haben. Sind wirklich Abende-füllend. Auch schön ist Stratego (allerdings nur für zwei) und noch ein Spiel... Jingle... Jangle... hab vergessen wie es hieß. Man muss da um so einen Klöppel kämpfen, und mit Karten.... muss mal überlegen, wie das hieß. Ist jedenfalls sehr lustig. |
| Bathory | Therapy!!! Obwohl man sich echt überlegen sollte, mit WEM man dieses Spiel spielt. Am Anfang is es ja noch lustig, aber nach einiger Zeit wird es echt gruselig, was man so alles über die Mitspieler erfährt, wenn man zu ernst spielt, und was einem für Gedanken kommen... Also ich hab einmal Therapy gespielt, mit 3 Freunden, und am Ende haben wir noch 5 Stunden oder so über die Psyche allgemein und unsere eigene geredet, danach waren wir so verwirrt, dass wir nicht mal die einfachsten Brettspiele auf die Reihe bekamen... |
| Menedemos | Eins meiner Lieblingsspiele ist immer noch "Junta". Man repräsentiert so einen Paten in einer Bananenrepublik. Ziel des zynischen Spieles ist es, möglichst viel Entwicklungshilfegelder auf sein eigenese schweizer Bankkonto zu schaffen. Dazu muß man dann schon mal einen Putsch machen, oder Attentate auf Mitspieler verüben oder mit dem Kanonenboot auf den Präsidentenpalast feuern etc... Ein sehr lehrreiches Spiel im übrigen, weil es in der Realität teilweise wirklich so abgeht. Freigegeben erst ab 18! |
| Bathory | Bitte was? Ich seh schon, das ist auch ein Spiel für mich... Nicht, das ich auf solche gemeinen Ideen käme, oder gar zynisch wäre..... NIEMALS!! |
| Menedemos | "[i]Zynisch[/i]???" Sind wir doch alle nicht... ;) Apropos: Gibt es eigentlich auch "Gothic-Gesellschaftsspiele"??? Ich erinnere mich düster an ein altes Spiel meines Bruders, das spielte in einem Spukhaus. "Sagaland" könnte man vielleicht mit größter Not noch anführen. Aber sonst? |
| Remy | Einer meiner All-Time-Favourites: Das Nilpferd auf der Achterbahn |
| Bathory | Ja, geil, das Nilpferd hab ich auch immer gern gespielt! "Wackel mit den Ohren, dass die Heide rauscht...." |
| magus mortuus | auch ein klasse spiel ist civilisation, man braucht nur viel zeit. Oder anno 1502, aus diesen brettspielen sind danach die erfolgreichen computer spiele entstanden. Auch genial ist talismann, gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen. und menedemos tip "Junta", ist wirklich lustig/zynisch ach, wie wäre es den mit hero quest, oder warehammer (spukschloß, war das so ein spiel mit einem totenkopf:eek: , den man durch den kamin schmeißen muss?) |
| Menedemos | Habe gerade "Elfenland" gespielt, auch recht interessant. Und mit viiiel Phantasie fast ein bißchen mystisch... ;) |
| Azalee | Sofies Welt, gibt es auch als Spiel... |
| Brainslasher | Da ja wieder kalte Winterabende anfallen und mittlerweile bestimmt neue Spiele auf dem Markt sind, finde ich es nicht verkehrt ,Engelchen´s Thread auszugraben. Also ich spiele am liebsten "TABU" und "BAUERSCHE". Kennt jemand das Spiel "SHOCKING ROULETTE"?Würd mich mal interessieren ob das was taugt. |