German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Tod
angel of sinSo vielleicht kann hier mir jemand weiterhelfen!
Soll in Reli was über Tod wissen, was fällt euch alles dazu ein?
~angel of sin~
Pitch-BlackHaste die Suchmaschinen schon abgegrast??? Da findest doch massig zu der Thematik.

Tod in welchem Sinne?? Im Sinne von Sterben, oder Sterberituale, auf irgend eine Gegen bezogen, oder hier vor Ort, beschreib mal ein wenig. Thx.

pitchie:D :D :D
Randy81hmmmmm....vielleicht einfach mal überlegen was tod persönlich für dich bedeutet...was du damit verbindest gefühlsmässig und überhaupt....wenn du ansgt hast, wovor? etc. .
*grübel*.....was kann man über den tod wissen? ausser äusserlichkeiten....eigentlich nichts......tod hat mit glauben zu tun.....und weniger mit wissen..........tod symbolisiert vielleicht auch die begenztheit des menschen
ValeriusDer Tod ist die große Zurechtweisung, welche der Wille zum Leben und näher der diesem wesentliche Egoismus durch den Lauf der Natur erhält; und er kann aufgefaßt werden als eine Strafe für unser Dasein.

Der Tod sagt: "Du bist das Produkt eines Aktes, der nicht hätte sein sollen, darum mußt du, ihn auszulöschen, sterben."

Er ist die schmerzliche Lösung des Knotens, den die Zeugung mit Wollust geschürzt hatte und die von außen eindringende gewaltsame Zerstörung des Grundirrtums unseres Wesens:
die große Enttäuschung.
Wir sind im Grunde etwas, das nicht sein sollte:
darum hören wir auf zu sein.
Der Egoismus besteht eigentlich darin, daß der Mensch alle Realität auf seine eigene Person beschränkt, indem er in dieser allein zu existieren wähnt, nicht in den anderen.

[B]Aus dem Buch "Über den Tod" von Arthur Schopenhauer - erschienen im Hyperion-Verlag.[/B]
Randy81hmm das sehe ich anders wie schopenhauer...aber vielleicht les ich auch mal was von ihm....
auf jeden fall ist das keine besonders fröhliche einstellung ;)
:)
mfg randy
DragonAscendantIch musste das selbe machen...

Hatte danach in Reli meine einzigste 1 im Zeugnis...

:p

^^v^^
Randy81reli fand ich in der schule eines der besten fächer.....grade weil man seine eigene meinung/ eigene gedanken einbringen konnte....kommt halt wahrscheinlich auch immer auf den lehrer an....vieles hat mich auch zum nachdenken angeregt (vor allem in der oberstufe).....

so mein letzter post für heute nacht
ich verabschiede mich und wünsche ne gute nacht

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur