| Zafira | Hallo Ihr`s Suche nach guten Metrezepten. Hab zwar schon im Netz danach geguckt, aber dort wird jaaaaa soviel angeboten, dass man garnicht weiß für welches man sich entscheiden soll. Habt ihr Erfahrungen mit dem Herstellen usw? Wäre toll, wenn ihr mir ein paar erstmal einfache mitteilen könntet. Sach schon mal Danke! Lieben Gruß Zafira :) |
| Zafira | Wowww! Ist ja ne Menge, aber doch ganz schön kompliziert, das mit der Säure und dem ganzen Gedöns. Aber trotzdem vielen Dank! Gibt`s vielleicht noch einfachere Rezepte? Grüßle Zafi :) |
| mathisschwester | hm, ich kann zar nicht mit einem met-rezept dienen, aber ich hab eins für clairet (ein gewürzwein, den man im spätmittelalter in unseren breiten viel getrunken hat). falls du es möchtest, sag bescheid, dann such ich es raus....*grübelt wo es sein kann* mathis |
| Zafira | Super Mathis! Gerne! Würde alles mal ausprobieren, vor allem jetzt wo die Nächte länger werden, hat man ja eh nen bissel mehr Zeit für solche Dinge...:D Danke Dir, wenn`s keine Umstände macht Lieben Gruß Zafi :) |
| Zafira | Sehe gerad, bist auch ne ( Kranke ) Schwester... Willkommen im Club..:D |
| mathisschwester | ok, dann werd ich mal auf die suche danach machen...kann aber ein bisschen dauern...zur not schick ichs halt per flaschenpost oder brieftaube......*heute albern ist*:rolleyes: mathis |
| Zafira | Gehe mal zum nächsten Fluss, oder hoffe mal, dass nich einer auf Brieftaubenabschussjagd is.... indenhimmelblick...:D Laß Dir Zeit! Ganz lieb von Dir! Dankeauchschönnn! :) :) :) Habs ja auch net eilig... Grüßlr Zafira :) |
| Zafira | Und wie kann man das umgehen, dass ne Flasche platzt? Gruß Zafi :) |
| Zafira | Weißt Du wie diese Spezialverschlüsse heißen? LG Zafi :) |
| SchwarzePest | Die Verschlüße heißen Syphon. Die ganzen notwendigen Materialen zur Metherstellung benötige, habe ich aus einen kleinen Geschäft in Unna. Vom Gärballon über Syphon, Hefe, Hefenährsalz etc. Als Metrezept schwör ich auf das von Jean Pütz. [url]http://www.hobbythek.de/archiv/294_1/#inhalt[/url] |
| Zafira | Ja super, die gute alte Hobbythek...:D Danke dafür, hab`s mir gleich runtergeladen Grüßle Zafira :) |
| SchwarzePest | Hab sogar noch das ausführliche Rezept widergefunden. [url]http://www.webkoch.de/rezept/18042.html[/url] |