German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Metrezepte?
ZafiraHallo Ihr`s

Suche nach guten Metrezepten. Hab zwar schon im Netz danach geguckt, aber dort wird jaaaaa soviel angeboten, dass man garnicht weiß für welches man sich entscheiden soll. Habt ihr Erfahrungen mit dem Herstellen usw? Wäre toll, wenn ihr mir ein paar erstmal einfache mitteilen könntet. Sach schon mal Danke!

Lieben Gruß
Zafira :)
ZafiraWowww! Ist ja ne Menge, aber doch ganz schön kompliziert, das mit der Säure und dem ganzen Gedöns. Aber trotzdem vielen Dank! Gibt`s vielleicht noch einfachere Rezepte?

Grüßle
Zafi :)
mathisschwesterhm, ich kann zar nicht mit einem met-rezept dienen, aber ich hab eins für clairet (ein gewürzwein, den man im spätmittelalter in unseren breiten viel getrunken hat). falls du es möchtest, sag bescheid, dann such ich es raus....*grübelt wo es sein kann*

mathis
ZafiraSuper Mathis! Gerne! Würde alles mal ausprobieren, vor allem jetzt wo die Nächte länger werden, hat man ja eh nen bissel mehr Zeit für solche Dinge...:D

Danke Dir, wenn`s keine Umstände macht

Lieben Gruß
Zafi :)
ZafiraSehe gerad, bist auch ne ( Kranke ) Schwester...
Willkommen im Club..:D
mathisschwesterok, dann werd ich mal auf die suche danach machen...kann aber ein bisschen dauern...zur not schick ichs halt per flaschenpost oder brieftaube......*heute albern ist*:rolleyes:

mathis
ZafiraGehe mal zum nächsten Fluss, oder hoffe mal, dass nich einer auf Brieftaubenabschussjagd is.... indenhimmelblick...:D
Laß Dir Zeit! Ganz lieb von Dir! Dankeauchschönnn! :) :) :)

Habs ja auch net eilig...

Grüßlr
Zafira :)
ZafiraUnd wie kann man das umgehen, dass ne Flasche platzt?

Gruß
Zafi :)
ZafiraWeißt Du wie diese Spezialverschlüsse heißen?

LG
Zafi :)
SchwarzePestDie Verschlüße heißen Syphon.

Die ganzen notwendigen Materialen zur Metherstellung benötige, habe ich aus einen kleinen Geschäft in Unna. Vom Gärballon über Syphon, Hefe, Hefenährsalz etc.

Als Metrezept schwör ich auf das von Jean Pütz.

[url]http://www.hobbythek.de/archiv/294_1/#inhalt[/url]
ZafiraJa super, die gute alte Hobbythek...:D

Danke dafür, hab`s mir gleich runtergeladen

Grüßle
Zafira :)
SchwarzePestHab sogar noch das ausführliche Rezept widergefunden.
[url]http://www.webkoch.de/rezept/18042.html[/url]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur