German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Elfchen
schnuppsili~Tach auch~
Hab hier ne nette Form von Wortspielereien, kleinen Lyriks entdeckt. Macht sehr viel Spaß damit rumzuspielen..*g*

Elfchen werden nach folgendem Schema erstellt:

1. zeile: ein wort (farbe oder eigenschaft)
2. zeile : zwei worte (gegenstand dieser farbe/eigenschaft)
3. zeile: drei worte (Aussage: wie und wo des gegenstands oder eine tätigkeit)
4. zeile: vier worte (frei; zb: Aussage über das ich des/der schreibenden)
5. zeile: ein wort (sollte vorhergehendes ergänzen /weiterführen/in frage stellen)


Sooo...für die, die sich noch immer nichts darunter vorstellen können hier ein total bescheurtes Beispiel (will ja net schon vorher in ein bestimmtes Thema reingehen..;))


Kindergeschrei
Laut und nervig
unten im Gummibärchenladen
haben die keine Schule?
11.15

BLÜTENBLÄTTER
Strahlend
wie Licht
reflektiert im Frühlingsschnee
unwillkürlich kommt die Freude
schweigend



so..*g* Viel Spaß...ich find die Dinger toll und überaus amüsant...;)))
silent_cryElfchen
mit Fehler
bei Nummer 2
die Überschrift ist zuviel
*mecker*

Bett
wie gemütlich
nun endlich rein
hoffend auf etwas Schlaf
müde ....

Silent
GuardianOfDarknessDark_Salvation
total süß
so weit weg :(
ich liebe sie sehr
sehnsucht....

Geruhsame Nacht euch allen...
UnbekanntDann will ich das auch mal probieren:

Nass
ungemütlich kalt
draußen vorm Fenster
plätschert es unaufhörlich weiter
endlos?

hm... das war nur ein erster versuch...

Trauer
unendlich tief
sitzt im Herz
nur du spührst sie
jetzt

Wut
unaufhörlich rasend
brennt im Hirn
kein Ende in Sicht
niemals

Eine sehr feine Art Lyrics zu erstellen. Da schlägt das Musikerherz höher. :-)

Gute Nacht,
Unbekannt
schnuppsililustlos
mich umziehend
zur Weihnachtsprobe muss
jeden mittwoch statt training
abgenervt


*g*

lustig
meine Spielekiste
viele bunte Spiele
mit komischen, verworrenden Beschreibungen
selbstgemacht
unseen sparkHehe, das haben wir auch einmal in der Schule gemacht.
Am besten war von nem Schüler:

Grün
Der Popel
In deiner Nase
Du isst ihn auf
Lecker

:D
Hoffentlich wird das jetzt nicht gelöscht...:rolleyes:
Sylviamelancholisch
Tanzend, weinend
auf dem See
frierend und zitternd einsam
allein?
unseen sparkRot
Das Blut
Auf fahler Haut
Ein Messer krampfhaft umklammert
Einstiche

Feucht
Die Tränen
Auf meinem Gesicht
Verstehst du es nun
Suizid

Schwarz
Die Welt
Um mich herum
Was hast du getan
Mörder
Abraxasfrei
der adler
über den wolken
so möchte ich sein
frei

blutig
die schlacht;
sie zu gewinnen
ist unser aller ziel
leben

mei ich kann sowas überhaupt nicht *schäm*

du
so fremd
hast mich enttäuscht
und eines besseren belehrt
gestern

denken
an das
macht mich traurig
ich habe dich verloren
ewig

vergangenheit
wie schön
und doch schmerzend
alles ist nun vorbei
gelaufen

und noch ein blödes:
gelb
das ei
und weiß ists auch
das mag ich nicht
hühner
Nachtelfchenhm...Elfchen Elfchen probieren

Wald
totale stille
grüne blätter wirbeln
herbstlich durch wind geweht
hinunter

wir
ich deine
du meiner vielleicht
und hoff es doch
ewig
TwilightSun*lach* das haben wir früher monatelang in der schule gemacht...
lustig sind auch haiku...die sind dreizeilig und sind mit insgesamt 17 Silben: 1.Zeile 5 Silben, 2. Zeile 7 Silben, 3. Zeile wieder 5 Silben...muss man manchmal ein bisschen nachdenken, macht aba auch spaß ;)

Liebe Grüße
Twi
lizardmeiner meinung nach
beginnt ein elfchen immer
mit einer farbe


weiß
toter schmetterling
auf der fensterbank
hat versucht zu enkommen
aufbewahren
LarmedesuicideFern
deine Nähe
bittere Sehnsucht erweckend
möchte wenigsten deine Stimme
aufsaugen

bla das war schlecht *löl* *telefonieren geht* *weghüpf*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur