German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: film/dokumentation über gothic-szene gesucht
lottihallihallo,
kann mir jemand kurz- bzw. dokumentarfilme empfehlen, wo es unter anderm darum geht, wie die gothic-szene im deutschsprachigen raum entstanden ist und was genau die szene ausmacht. (was ist "in", was für bands und welche themen sind angesagt, ...)
auch berichte z.b. über das wave-gothic-treffen in leipzig könnten interessant sein.
ich möchte gern mit jugendlichen was zu dem thema machen, die sich das gewünscht haben....
wenn ihr ideen habt, ob es solche dokumentationen (natürlich nur gute :O) ) gibt, bitte schreibt mir möglichst schnell eine mail oder eine nachricht per icq, es eilt nämlich etwas.....
wenn ihr ausserdem noch wisst, wo ich denjenigen film ausleihen kann, wäre das ganz grandios...! (eventuell auch privat, wenn ihr im rhein-main-gebiet wohnt, könnte ich auch abholen kommen und wieder vorbeibringen bzw. per post schicken..)
many thanx für viele antworten
greets lotti :o)
Trinity Gothnichts fürs Filmforum - ich schieb es erstmal nach Dies und Das!
Trinity GothWeil hier Dokumentationen gesucht werden, das hat definitiv mehr Erfolg in jedem anderen Forum.

Gruss
Trinity
Silent[COLOR=firebrick]

Bei den umfragen die hier stattfinden gibts bestimmt bald auf Premiere nen "Gothic-Discovery" Channel!

[/COLOR]
ChimonasSo weit kommts noch...




...aber eher auf VIVA!


Gruss
Chimonas
decay73Gib mal "grufties.mov" bei Google ein.
Dann wird eine einzige Seite angezeigt, an deren Ende ein kleiner Film mit eben diesem Titel zum download erscheint.

Kurz aber ganz nett mit Aussagen von Grufties über Grufties...mehr kenne ich auch nicht.

~decay~
lotti*nochmal hochhol*
gibts doch garnicht, es muss doch dokumentationen geben..
habt ihr noch nie im fernsehen was aufgenommen??
bitte alles zu mir.. es eiiiiiiiiiilt
lotties gab mal ein feature auf wdr (wobei mir unklar ist, was genau ein feature ist, scheint aber so ne art radio-dokumentation zu sein)
auf jeden fall ist der titel:

"Near dark. Die Gothics"

die Uraufführung war 1999.

hat das irgendwer damals aufgenommen und noch auf cassette oder so?
das wäre auch supiiieee...
NnordyStöber doch mal in den Büchern "Das Gothic- und Dark Wave Lexikon" sowie "Gothic!" - da dürfte ev. auch was drin sein.
lottihm naja ich hab halt weder das lexikon, noch das andere buch...
ausserdem soll es ja nix zum lesen, sondern zum anschauen sein... :cool:
trotzdem danke für den tip!
und decay nochmal danke fürs filmchen-schicken!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur