| coxaaa | ich wollte mal fragen wer denn hier alles so shisha raucht ? welchen tabak ihr bevorzugt ? ist euch die shisha schon mal umgefallen als die kohle noch geglüht hat ? besondere erfahrungen und und und :) |
| GenocideMachine | hab leider keine eigene shisha, aber empfinde das rauchen von einer immer als sehr angenehm... tabak? am liebsten apfel, aber eigentlich schmecken alle ab einer bestimmten preisklasse gut... öfter mal was neues ;) |
| Asherah | Kirsch fand ich bisher am leckersten... umgefallen noch nicht, aber beim ersten Mal ham wir zu wenig Wasser rin. Dabei ham wir nur nach der Anleitung gehandelt. Das dann wieder auseinander zu bekommen ohne dass alles in ner Sauerei geendet hat war schon fast n Kunstwerk. |
| sleepy | Hab'ne eigene Shisha, ca. 1 Meter groß und original aus Ägypten. :D Ich rauch da eigentlich nur ab und zu aber ich find's genial! Aber ich würde das nie alleine machen, weil das so'n Gesellschaftssache ist wie Kaffeekränzchen oder Friedenspfeiffe. Umgefallen ist die mir noch nie, das wäre auch nicht so leicht wenn da genug Wasser drin ist. Ich finde die meisten Tabaksorten schmecken ähnlich... |
| Vampirgirl85 | Mein Freund und sein bester Kumpel haben beide Sishas und bei Treffen wird da immer um die Wette geblubbert. Ich selbst rauche es nicht aber ich rieche es gerne, wenn die ganze Bude dann duftet. Am liebsten rieche ich Caramel und Orange. :p |
| coxaaa | stimmt, orange und caramel sind echt gut, aber ich kann auch minze wärmstens empfehlen :) danach kann man wieder frei durchatmen ! |
| Megahn | Ich hab ne eigene kleine Tischversion aus meinem Türkeiurlaub. Am liebsten rauch ich Früchtemischung oder Erdbeere. Es war jedoch ein Abenteuer das Ding beim ersten Mal zum laufen zu kriegen,... ich sag nur feuchter Tabak und Kohle ohne Anleitung... Liebe Grüße - Megahn |
| Maeser | hab auch ne shisha aus der türkei,my favourites sind apfel und kirsche.is ca.nen halben meter groß und mein absoluter liebling.:D muss mir bloß mal wieder kohlen kaufen... maeser |
| Cenobythe | Ich habe mir eine aus Tunesien mitbringen lassen; nutze sie aber relativ selten. Wie lange kann man eigentlich den Tabak (ungekühlt) aufbewahren? |
| coxaaa | @ceno also noch ungeöffnet hält der sich schon recht lange... wenn der schon offen ist, trocknet er wahrscheinlich irgendwann aus... mal ne andere frage: benutzt ihr ein kohlesieb oder alufolie ? ich hab nämlich gestern gemerkt, dass es da riesen unterschiede gibt |
| chayenna | mein ex hat auch ne shisha. die steht jetzt irgendwie schon seit monaten unangetastet und eingestaubt in der ecke. am anfang haben wir täglich geblubbert... mein fave war apfel, aber ich glaub mich erinnern zu können, dass kirsch auch lecker war. wassermelone schmeckt nach gar nix, find ich. muss man nich haben... schätze mal, der tabak den wir hatten, is mittlerweile auch ausgetrocknet :D |
| dreed | @ coxaaa Hi ich bin auch ein freund der blubberpfeife (meine: 4 strahlig und 80 cm ) anfangs hab ich übers Kohlesieb noch Alufoliegespannt, weil der Tabaktopf zu groß im Durchmesser war und meine Pfeife mit den Standartkohlen immer Luft gezogen hat, aber seitdem ich Messkohlen von der Kirche (die sind eigentlich für Weihrauch gedacht ) benütze, welche einen größeren Durchmesser haben und wesentlich länger brennen, kann ich auch nur mein Sieb benützen ... Alufolie iss umständlicher und die Hitzeverteilung iss auch nicht so gut, wenn die Kohle direkt aufliegt. Aber zur Not kann man natürlich auch das anwenden ; ))) ps: meine lieblings Geschmacksrichtungen: Pfirsich, Marakuja + Minze Gruß dreed |
| Lilly86 | hmm joa shisha habsch auch ma geraucht...am liebsten mochte ich apfeltabak...mir ist das ding einmal umgefallen und da hatte ich die kohle dann auf einmal in der hand...das war nicht sehr angenehm.........:rolleyes: |
| rainraven | Ich möchte Euch mal zum Thema Shishas etwas fragen, was mich schon lange interessiert. Da ich überhaupt nicht rauche, habe ich auch keine Ahnung von so Sachen. Daß Shisha Wasserpfeife ist, ist mir schon klar. Ich kenne das nur aus Orientrestaurants oder Mittelaltermärkten, aber ich hatte da immer ein gewisses Mißtrauen davor, weil ich dachte, das hätte was mit Drogen zu tun, so wie Haschisch. Aber dann würden sie es doch nicht im Restaurant anbieten, oder? Warum raucht man denn Shisha? Macht das irgendwie high oder berauscht das oder hat man da auch das Gefühl, wie Raucher bei Nikotin beschreiben, daß man "wach ist" oder "keinen Hunger hat" oder "klar im Kopf ist"? Oder atmet man da nur etwas gut Riechendes/Schmeckendes ein, weil es dann eben im Mund nach was(Früchten, wie Ihr ja beschreibt) schmeckt? Und wie funktioniert technisch der Vorgang des Shisha-Rauchens (aber bitte jetzt nicht sagen "so wie eine Bong", denn da wundere ich mich auch immer, wie das funktionieren soll, aber wie gesagt, ich rauche nicht) und woher bekommt man dann diese Kohlen und Tabaksorten? T.R. |
| coxaaa | bei mir ist sie schon dreimal umgefallen, und immer war jemand anders schuld... jetzt hab ich ein paar schöne brand flecken im kork boden :( |
| coxaaa | @rainraven also normalerweise raucht man in der shisha nur fruchttabak ohne irgendwelche berauschenden zusätze wie hasch oder opium etc. somit ist es ähnlich wie zigaretten rauchen, sprich nur nikotin und ein kleinwenig teer, allerdings mehr nikotin aber weniger teer als in einer zigarette. somit alles im legalen bereich :) der geschmack kommt durch den tabak da es ja fruchttabak ist. du ziehst die luft an der kohle vorbei, dadurch stark erhitzt, durch den tabak. bis dahin ist der rauch aber zu heiss um ihn direkt einzuatmen. deswegen ziehst du den rauch durchs wasser (blubber blubber :) ) um ihn zu kühlen, dann durch den schlauch in die lunge. ganz einfach. high macht eine shisha nicht wirklich, für nichtraucher ists schon etwas beschwimmend da man das nikotin nicht gewöhnt ist und es vergleichweise mehr als bei ner zigarette ist. die shishas, den tabak und die restliche entsprechende ausrüstung bekommst du in diversen internet versandhäusern :) teilweise bekommst du auch tabak in grösseren tabakläden in den städten... bei interesse kann ich dir mal ein paar links zukommen lassen. |
| rainraven | danke für die Infos, ich werde sicher nicht das Rauchen anfangen, aber ich wollte wissen, was man mit so einem Ding macht. ich bin ja schon ausgelacht worden, als ich für eine Raucherin mal eben die Zigarette halten sollte, als diese die Hände voll hatte, weil ich die Zigarette wahrscheinlich so "falsch" gehalten habe. T.R. |