German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: das alter....*seufz*
HerrDerSchattenStört euch euer biologisches alter auch so?
Ich werde sonntag 19... nicht viel, aber irgendwie fühle ich micht uralt(ca 1/3 meines lebens..), aber gleichzeitig stört es mich unglaublich das ich so extrem jung bin
Ich halte mich einfach für reifer als der großteil meiner gleichaltrigen, nicht in allen belangen so doch in vielen... das hat mir eigentlich immer nur probleme bereitet, vo, ewigen sonderling status bis dahin das ich keine Frau für mich finde... ich finde das ist eh das schlimmste jede frau dnekt ihr freund müsste mind. 1-2jahre älter sein als sie...super...Frauen die ich rotz meines alters kennen , lehnen eine beziehung allein aufgrung des alters ab...aber was zum geier sind schon 2-5jahre wenn man sich geistig verbundn fühlt?
Wie seht ihr das?
dreamdevilAlso zum Thema alter!!! Mein Mann ist 15 Jahre älter wie ich:eek: nur mal kurz neben bei:D
Black MoniDu wirst am Sonntag schon neunzehn?! Das ist ja unglaublich?!?

Aber fühlst du dich jetzt eigentlich alt oder unglaublich jung?
Ist das jetzt biologisches oder gefühltes Alter?!?

Sorry, dass ich mich ein wenig lustig mache, aber ich werde am 22. 11. immerhin 41, nur biologisch, nicht gefühlt.
Und du machst dir Gedanken über dein Alter?:rolleyes:

Trotzdem jugendliche Grüße
Black Moni
AlienSexFiend...also mein biologisches Alter hat mich noch nie gestört abgesehn von einem klitzekleinen Anflug der Panik an meinem 14. Geburtstag, dass ich in 4 Jahren ja schon 18 werde...dachte da, dass ich dann plötzlich von einem auf den anderen Tag auf mich allein gestellt bin...aber diese Panik hatte an dem Abend auch nur so 2 Minuten angedauert und ist nie wieder gekommen...;)
...im Gegenteil, wenn ich so Bekannte höre, die die Krise gekriegt haben an ihrem 19. oder 20. Geburtstag, kann ich jedes Mal nur den Kopf schütteln...kann ich einfach nicht nachvollziehen sowas, aber bitte...;)
...das einzige, was ich wirklich schlimm finde, ist mein "gefühltes" Alter, also nicht das biologische...:D
...und wenn du wirklich die richtige Frau kennen lernst, sollte auch das Alter keine Rolle spielen...glaube kaum, dass du eine nötig hast, die dich aufgrund des Alters ablehnt...
...mein Freund war auch noch gerade so 18 am Anfang unserer Beziehung, also 3 Jahre jünger als ich...na und...? ...wir verstehn uns "trotzdem" bestens...;)
NachtelfchenHm...19...das ist doch jung...bei mir ist 19 au schon ein paar jährchen her... vor allem, glaub mir, die zeit vergeht unglaublich schnell, es kommt mir nämlich vor wie gestern, dass ich 19 war, wenn ich aber zurückrechne, kommt mir das grausen, man merkt irgendwann gar nicht mehr wirklich, dass man älter wird, es wird einem dann in irgendwelchen komischen momenten bewusst...

zB neulich war ich wieder mal aus nostalgiegründen in nem tanzschuppen, in den ich früher immer ging, einlass ab 17. ich war die mama im haus, aber egal. irgendwann im verlaufe des abends wurde ich von nem eher jüngeren kerl angemacht, der mich doch tatsächlich azuf 17 schätze (ich glaub der war betrunken), als ich ihm dann mein richtiges alter offenbarte sah der komplett erschrocken aus. und ich wars irgendwie auch, denn mir wurde bewusst, dass 17 beinahe 10 jahre her ist. eine lange zeit, irgendwie, aber im gefühl eben doch nicht...

wenn du einen rat annehmen möchtest: geniesse und mache das mögliche aus jedem lebensalter...denn du wirst in diesem leben nie mehr 19 sein :)
LaChatteIch werde heute dreissig - und meine kleine 18-jährige Schwester hat mir ein freches SMS geschrieben "Viel Glück beim Erwachsenwerden!":D

Mit zwanzig hatte ich eine Krise, aber da gings mehr darum, den Schritt vom abhänigen Kind zum selbständigen Erwachsenen zu machen - und heute fühle ich mich gut so, wie ich bin - was wohl auch daran liegt, dass ich doch einiges erreicht habe in den letzten paar Jahren und finde, dass ich mich nicht schlecht geschlagen habe - und mein Partner ist auch fünfzehn Jahre älter als ich;)
rainravenich bin 29 und finde es furchtbar, so alt zu sein, denn meine Bedürfnisse (Ausgehen, flippige Sachen tragen, albern sein,von Männern angeflirtet werden,...) entsprechen eher einem jungen Twen als einer "gesetzten Frau", und mit wachsender Panik beobachte ich, wie so manche Freunde , die früher mit mir auf einer Wellenlänge lagen, pülötzlich spießig und langweilig werden, nicht mehr ausgehen wolen und sich mit Heiraten und Kinderkriegen auseinandersetzen, Dinge, die mir eher Panik als Glücksgefühle machen. Mein Gemüt ist das einer Dreiundzwanzigjährigen, mein Körper ist der einer Dreißigjährigen und meine Fitness die einer Fünfzigjährigen (ich habe seit meiner Schulzeit nicht mehr ernsthaft Sport getrieben, fange jetzt aber wieder damit an, nachdem ich beim Bergsteigen umkippe und solche Sachen passieren) :(
Mein "biologisches Alter" oder wie das heißt, was man da so berechnet mit den ganzen Plus-und Minusfaktoren, ist glaub ich etwas unter meinem tätsächlichen Alter.

Ja, aber wenn es nach mir ginge, würde ich gerne ewig 23 bleiben. Denn da war ich noch düner, hatte noch nicht so viele Falten, und da ging es mir auch noch relativ gut. Dann ist man auch kein "Kind" mehr und wird schon einigermaßen ernst genommen.


T.R.
Menedemos@ La Chatte

Nochmal herzlichen Glückwunsch! [img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/birthday.gif[/img]

@ rainraven

Ganz genau dieselbe Beobachtung mache ich auch an einigen von meinen Bekannten... leider.
LaChatte@Menedemos
besten Dank!

nun, ich beobachte an mir, dass ich mir je länger je mehr erlaube, verrückt und verspielt zu sein - ich glaub, ich hol endlich meine topseriösen Teenagerjahre nach... Ich frag mich nur, wie ich einmal mit achtzig sein werde? Vermutlich einfach schrullig, schusslig, neugierig und am flirten, was das Zeug hält...:D
AlvorecaIch kanns ehrlichgesagt voll und ganz verstehen!! Ich bin vor zwei wochen 15 geworden und habe grade auch eine panische Kriese, dass die zeit ja unaufhaltsam voranschreitet und meine Jungend bald endgültig vorbei ist:( ! Einige werden es vielleich nicht verstehen aber ich hab das Gefühl, dass ich mein ganzes Leben verschwendet habe!
Naja Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!:)
AlvorecaOhh Sory, sorry, sorry!! Du hattest ja noch garnicht Geburtstag:o !! Tut mir Leid dass ich schon im Voraus Gratuliert habe das bringt doch Unglück!!:(
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Ich werde heute dreissig [/B][/QUOTE]


[B] ALLES GUTE, ZUM GEBURTSTAG, ALLES GUTE, WÜNSCH' ICH DIR!!! *sing*[/B]



Mein Alter machte mir bis ca. vor 1,5 Jahren so richtig was aus. Jeder Geburtstag war mir ein Gräuel seit meinem 18. Geburtstag. Mittlerweile ist's ok (meinem Freund sei Dank)!

Doch ich empfinde mich als alt, wenn ich daran denke, daß ich die nächsten Tage schon 28 werde, aber noch immer nicht mit meinem Studium fertig bin (das liegt nicht an meinem Schneckentempo, sondern daran, daß ich vor meinem Studium noch eine "reguläre" Ausbildung machte und die Regelstudienzeit bei mir 12 Semester sind...). Ich denke halt ständig daran, daß ich nun nicht jünger werde und auch, wenn meine "biologische Uhr" in meinen Ohren noch nicht tickt, ich weiß eben, daß sie da ist... BEUNRUHIGEND!

Da wünscht man sich doch, Mann zu sein. Da kann man noch als Opa Kinder machen (ok, das ist irgendwie auch nicht ok... ;) )


Hagzissa

- per aspera ad astra -
AzuriteIch werde übermorgen 21 und kann fast nicht glauben, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist... Wo soll das noch enden, wenn die Jahre jetzt schon so verfliegen *sigh*

Naja, über mein 'gefühltes' Alter bin ich mir irgendwie nicht im Klaren. Ich bin einerseits total kindisch und verspielt, übernehme auch äußerst ungern Verantwortung für irgendetwas oder -jemanden außer mir selbst, andererseits bin ich durchaus fähig und auch gelegentlich sehr daran interessiert, mit teilweise viel älteren Leuten ernsthafte Diskussionen zu führen usw.
Ich fühle mich alterslos ^^

Azurite
Sternenstaubhallo...

Im Dezember werde ich 21 und ich fühle mich einerseits immer noch nicht reif genug für dieses Alter- ich wohne immer noch daheim bei Mami und habe gerade mit dem Studium angefangen...

...an der Uni sind mehrere Leite schon in diesem Alter verheiratet und ich führe nur eine halbe Beziehung...es ist schon traurig und seltsam...21 und noch kein bisschen erwachsen manchmal...

Andererseits fühle ich mich alt, wenn ich an "gute alte Zeiten" zurückdenke...als ich noch "jung" und unbeschwert war und nicht so labil wie jetzt...

...*seufz*
AzuriteWer behauptet denn eigentlich, dass man mit 18 von zu Hause weg zu sein hätte? Ich wohne auch bei Papa und habe gerade mein Studium begonnen und bin Single.
Was an all dem traurig und seltsam sein soll versteh ich nicht ganz... ich lebe hier wunderbar.
Ich finde es außerdem eher unklug, wenn man mit 21 schon verheiratet ist... aber sollen sie doch alle machen, was sie wollen.

Azurite
Julya@laChatte

alles gute zum geburtstag! :)


@HdS

ich finde auch, daß du froh sein solltest, erst 19 zu werden.
mit 19 geht man oft noch zur schule, wohnt im 'hotel mama' und alles ist so herrlich unkompliziert.
ich bin bloß vier jahre als du, aber schon jetzt merke ich, daß ich noch komischer angeschaut werde, wenn ich im supermarkt dem einkaufswagen schwung gebe, mich unten auf die flaschenkistenablage stelle und dann durch die gänge sause...
oder in der stadt auf dem kinderschaukelpferd schaukeln, oder über mauern balanciere oder auf dem spielplatz rutschen gehe....

vor ein paar jahren war sowas noch erlaubt, weil man ja noch fast ein kind war. über zwanzig ist man eine junge erwachsene und muß sich benehmen. (mach ich aber trotzdem nur ganz manchmal ;))
genieße es! und such dir die richtige frau, denn eine, die dich aufgrund deines alters nicht nimmt, willst du doch sicher auch nicht, oder?


liebe grüße an alle 'großen kinder'


~Julya~
Pitch-BlackMit 19 jahren hast Du schon 1/3 Deiner irdischen Lebenszeit verbraucht. Warum?? Wirst Du nur 57??? Nicht gesund?? Das Durchschnittsalter liegt bedeutend höher. Hast also noch viele viele Jahre Lebenszeit die Du füllen kannst.
MenedemosPablo Picasso hat einmal gesagt:

Man muß sehr lange leben, um wirklich jung zu werden.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen (und LaChatte anscheinend auch), nur werden viele Leute nie richtig jung und verstehen auch nicht, von was die Rede ist und lassen einem das merken.
TheTurningPointHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, LaChatte !

Was das Alter betrifft, da muß ich mir keine Sorgen machen:
"I am too old to die young." :D

Wenn die Zeit wie im Fluge vorbeirennt, dann kann man nur eins dagegen tun: Sich die Zeit zum Leben nehmen und das Leben genießen.

Und was das zahlenmäßige Alter von mir betrifft, eine kleine "Textaufgabe":
HerrDerSchatten, du hast noch 5 Jahre Zeit, bis du halb so alt wirst wie ich.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenstaub [/i]
[B]hallo...

Im Dezember werde ich 21 und ich fühle mich einerseits immer noch nicht reif genug für dieses Alter- ich wohne immer noch daheim bei Mami und habe gerade mit dem Studium angefangen...

...an der Uni sind mehrere Leite schon in diesem Alter verheiratet und ich führe nur eine halbe Beziehung...es ist schon traurig und seltsam...21 und noch kein bisschen erwachsen manchmal...

Andererseits fühle ich mich alt, wenn ich an "gute alte Zeiten" zurückdenke...als ich noch "jung" und unbeschwert war und nicht so labil wie jetzt...

...*seufz* [/B][/QUOTE]


Ach Sternenstaub...

... das ist doch alles halb so wild. Schau, ich bin schon fast 28, auch nicht verheiratet und in meinem Semester sind (ca 150 Leute) auch erst zwei oder drei verheiratet und da die am Ende ihres Studium stehen, sind die allessamt älter als Du...
Dein Semester würde ich jetzt nicht unbedingt als repräsentativ einstufen.

Und was das "noch-zu-hause-wohnen" angeht:

Wenn man sich zu Hause wohlfühlt, sollte man es ruhig noch ein wenig mitnehmen.
Ich denke zwar schon, gerade wenn man studieren geht sollte man mal das Studentenleben genießen und auf eigenen Beinen stehen lernen, doch wer die elternliche Nestwärme sonst zu sehr vermissen würde, dem sei ein Jahr oder zwei bei Mami noch gegönnt ;)

Ich bin mit 19 nach dem Abi ausgezogen. Das lag aber auch nur daran, daß ich zu meinem Exfreund nach MR wollte, um hier meine Ausbildung zu machen.
Heute könnte ich es mir überhaupt nicht mehr vorstellen, zu meinen Eltern zurück ins Haus zu ziehen.


Hagzissa

- per aspera ad astra -
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]
...ich bin bloß vier jahre als du, aber schon jetzt merke ich, daß ich noch komischer angeschaut werde, wenn ich im supermarkt dem einkaufswagen schwung gebe, mich unten auf die flaschenkistenablage stelle und dann durch die gänge sause...
oder in der stadt auf dem kinderschaukelpferd schaukeln, oder über mauern balanciere oder auf dem spielplatz rutschen gehe....

vor ein paar jahren war sowas noch erlaubt, weil man ja noch fast ein kind war. über zwanzig ist man eine junge erwachsene und muß sich benehmen. (mach ich aber trotzdem nur ganz manchmal ;))
genieße es! und such dir die richtige frau, denn eine, die dich aufgrund deines alters nicht nimmt, willst du doch sicher auch nicht, oder?


liebe grüße an alle 'großen kinder'


~Julya~ [/B][/QUOTE]


oh ja... f*ck, das kenne ich! Und glaub mir, wie schräg Du erst angeschaut wirst, wenn Du solchen oder ähnlichen "Unsinn" treibst und schon gen 30 bist! Aber was bin ich so froh, daß mein Freund min. genauso schräg drauf ist wie ich und der geht schon so ganz, ganz langsam auf die 40 zu !!! HERRLICH!

Mein Ex sagte immer nur: "Sei doch bitte nicht so albern..."
Aber wie meine Mutter schon richtig bemerkte:"So alt, wie der sich gegeben hat, kann der gar nicht mehr werden..." :D


Gruß
Hagzissa

- per aspera ad astra -
Sternenstaubund wenn man sich zu Hause [I]nicht[/I] wohlfühlt...ach lassen wir das...

Und klein Sterni hängt mit 21 manchmal noch auf Spielplätzen herum *duck*
Lady_GunshotSolange mein Gegenüber mein Alter nicht stört ist es mir auch Schnuppe, ansonsten bin ich mal wieder von der Menschheit enttäuscht. ich hab mitunter auch Freunde die 10 jahre älter sind als ich... die meisten sind etwa 5-10 jahre älter und dann noch ein paar Gleichaltrige. Irgendwann lernt man, dass das Alter wirklich nicht wichtig ist, sondern nur wie man miteinander auskommt. Sich älter zu wünschen finde ich persönlich sinnlos. Man macht sich Sorgen um etwas, dass sich echt alleine regelt.

Grüßle
Pitch-BlackAlter ist relativ. Schauste nach hinten zur Geburt, oh Gott bin ich alt, schauste nach vorne zum Tod, ach man bin ich jung.

Wie alt die eigenen Freunde sind, ist egal, wie jung die unbekannten Menschen sind, ist egal, wie alt Du bist, ist egal, was zählt, ist, kommst Du mit Deinem Leben klar?
Chimonas[QUOTE][i]Original geschrieben von Azurite [/i]
Wo soll das noch enden, wenn die Jahre jetzt schon so verfliegen *sigh*[/QUOTE]

Ich weiss schon wo...



[QUOTE]Naja, über mein 'gefühltes' Alter bin ich mir irgendwie nicht im Klaren. Ich bin einerseits total kindisch und verspielt, übernehme auch äußerst ungern Verantwortung für irgendetwas oder -jemanden außer mir selbst, andererseits bin ich durchaus fähig und auch gelegentlich sehr daran interessiert, mit teilweise viel älteren Leuten ernsthafte Diskussionen zu führen usw.
Ich fühle mich alterslos[/QUOTE]

Das trifft jetzt so ziemlich, was ich hier rein schreiben wollte. Tja, da kann ich mir die Schreibarbeit ja sparen.


Gruss
Chimonas
Chimonas@ LaChatte

[COLOR=red]Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag![/COLOR]
AlterkelteIm Sommer wurde ich 38, ich fühl mich immer noch unreif, unausgegoren und ohne wirklich zu wissen, was ich will im
Leben,
was solls, mir gefällts!
angel of sorrowIch werd in knapp 4 Monaten 18.... Aber ich fühl mich so alt, wie ich bin. Ich denke jedoch, dass der Großteil der Gleichaltrigen (zumindest mein direktes Umfeld, sprich meine Klasse) sehr zurückgeblieben ist, geistig...

Ich werd mir diese Frage in 10 oder 20 Jahren nochmal stellen lassen.
MenedemosNoch ein Spruch:

Die Seele kommt alt zur Welt und verjüngt sich! Das ist die Komödie des Lebens!

Der Leib kommt jung zur Welt und altert - das ist die Tragödie des Lebens!!!

(Walter Moers) ;)
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenstaub [/i]
[B]und wenn man sich zu Hause [I]nicht[/I] wohlfühlt...
[/B][/QUOTE]


... dann wird es Zeit darüber nach zu denken, ob man den entscheidenden Schritt nicht doch vollzieht.... ;)


Gruß
Hagzissa

- per aspera ad astra -
Chimonas@ Azurite


[QUOTE][i]Original geschrieben von Azurite [/i]
[B]Ich werde übermorgen 21 [/B][/QUOTE]
Sollte das etwa heute sein?


[COLOR=RED]Alles Gute zum Geburtstag![/COLOR]



Gruss
Chimonas
LaChatteAn alle lieben Geburtstagglückwunschschreiber:

[SIZE=4]danke thanks merci evcharisto!!![/SIZE]

Da macht Geburtstag haben richtig Spass:) :)

Und das war wohl der beste runde Geburtstag, den ich je hatte, weder mein zehnter noch mein zwanzigster waren so schön... Und vor allem: ich lebe selbständig, und habe ein paar Projekte, die wirklich genau das sind, was ich schon immer machen wollte - es kann nur aufwärts gehen:D
Lady_GunshotOh, ist das schön, mal einen positiven Beitrag zu lesen! :)
Ich freu mich riesig für dich...
liebe Grüße,
Lady_G

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur