German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Auswandern nach Amerika
QueenofthedamneIch spiele schon seit längerem mit dem Gedanken nach Amerika auszuwander. Gibt es hier Leute die damit erfahrungen haben( auch wenn es nur 1 Jahr war). Kennt ihr Leute die ausgewandert sind? Welchen Beruf üben diese Leute dort aus? Eigentlich möchte ich alles wissen was ihr zu dem Thema zu sagen hab!
Aber wenns geht nicht : Du hast nen Knall! Das habe ich schon zu oft gehört!

QueenoftheDamned
Nachtelfchennuja...ne freundin von mir ist in die usa ausgewandert, resp. dorthin gegangen, um eine schule zu machen. problem: um dort zu arbeiten brauchst du ne greencard, sonst kriegst nur ein studentenvisum oder so, das ein, zwei oder max. drei jahre gültig ist. wenn du von hier aus versetzt wirst, oder amerikanerin bist, ist das kein problem, aber sonst ists ziemlich schwierig (weshalb meine freundin möglicherweise ziemlich bald heiraten wird).
einfach so dorthin gehen und arbeiten geht ned, du musst schon, um überhaupt mehr als ein touristenvisum (für 3 monate) zu bekommen, einen studien-, schul- oder arbeitsplatz aufweisen.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur