| Pitch-Black | Kennt ihr das, man macht die alte Möhre(Fernseher) an und zack, Gerichtssendung, ätzend ohne Ende, einfach nur total doof. Und das gleich auf mehreren Sendern parallel, sch... im Quadrat, finde ich das. Oder auch diese DSDS Shows, nervend. Kennt ihr sowas auch, was euch total auf den Sack geht?? Oder steh ich damit alleine, mit meiner Meinung. Die Schrott Schwemme im Fernsehen, wächst und wächst. |
| Lisuf | So! Hast Recht, es läuft nur Grütze. Das dient wohl für die geistig minder bemittelten Leute, also scheinbar die Mehrheit der Bevölkerung, als Augenwäscherei und Frustabbau. Als geistig halbwegs gesunder Mensch kann man sich doch aber nicht dauernd solchen geistigen Dünnschiss reinziehen. Vergiss bitte nicht die Talkshows, diverse Millionärssendungen usw. Zu Millionär und Co. kann man wenigstens behaupten, dass es vielleicht noch nicht vorhandene Bereiche des Allgemeinwissens fördert, doch bei den vielen Gewinnern sollte es der Mehrheit der Bevölkerung gut gehen. Du stehst also nicht allein da. Wenn man sich aber spaßeshalber mal über eine längere Zeit diese geistigen Ergüsse Niveau Scheuerleiste reinzieht, kann das doch nur schwere psychische Folgen haben. Da lobe ich mir dann Mad TV, Black Adder & Co., auch wenn das manchmal auch ziemliche Gülle ist. |
| Pitch-Black | @ Lisuf Danke, ich bin nicht allein mit meiner Meinung. Muss Dir zustimmen die Spielshows, à la Millionär und Co, sind auch total ätzend. Auf Dauer rieselt dann der Gehirnsaft talwärts. Grässlich. Vor allem jetzt im Sommer, wiederholen sie alles, was zuvor lief, find ich immer komisch, das so manche das nicht merken, die sich das dauernd rein ziehen, hat da der Verstand schon abgeschaltet?? Ich ertrag das nicht. Auch diese Verkaufsshows, à la Teleshoppingg und Co, Verblödung pur, oder ?? |
| weiße Krähe | Was soll die ganze Aufregung? Das die Qualität des Fernsehprogramms mehr und mehr zu wünschen übrig lässt, ist ja mittlerweile wohl allgemein bekannt und lässt sich kaum ändern. Bestes Mittel gegen solches Programm: [B]Fernseher ausschalten[/B]. Ganz einfach. Gibt schließlich noch genug andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Und wer auf´s Fernsehen nicht gänzlich verzichten will, der bestimmt sein Programm eben selbst, indem er einfach mal einen Blick in eine Fernseh-Zeitung wirft, da steht nicht umsonst das ganze Programm drin. Ansonsten gibt es Videos, DVDs etc., also genug Alternativen. Also nochmal: Wozu sich darüber aufregen? |
| Realgeist | Teleshopping ist übel, meine Eltern schauen sich das zur Unterhaltung an. :o |
| Trinity Goth | Mit Film oder Serien hat dieser Thread nicht wirklich viel zu tun, deswegen werde ich das Ganze verschieben. Im Fernsehn läuft fast eh nur Schrott. Gruss Trinity |
| Soego | Eben, laß das Ding doch einfach aus... Wenn ich mich mal vor das Ding setzte, dann schau ich mir meistens Dokumentationen an (die richtigen, keine "Dokutainment") |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]Kennt ihr sowas auch, was euch total auf den Sack geht?? [/B][/QUOTE] Also eigentlich kenne ich sowas nicht wirklich. Denn wenn die Kiste an ist, dann nur für bestimmte Sendungen, die von vorn herein für eine gewisse Qualität bürgen. Mensch hat halt die Möglichkeit zu filtern, und das sollte man auch nutzen... ~decay~ |
| Industriegirl | Ich kenne das! Manchmal hab ich das Gefühl, dass man den Fernseher eigentlich abschaffen kann, da eh nur Müll kommt. Die ganzen Talentshow´s die auf einmal in ´zig Programmen laufen, sind ja wirklich fürchterlich. Eine Staffel ist endlich zu ende und schon kommt die nächste:rolleyes: Das beste, wenn ich denn mal meine Lieblingsserie gucke, wird zwischendurch irgend so ein sch....Video von DSDS oder was auch immer eingeblendet und man wird somit ja fast gezwungen sich das anzugucken. Von den ganzen nervigen Gerichtsshow´s u.a. will ich ja erst gar nicht reden. Was mich noch nervt, dass -vor allem jetzt wieder- eingentlich fast nur noch Wiederholungen kommen. Tolles Fernsehprogramm:mad: |
| White_Fang | Wir haben genau das Fernsehprogramm bekommen, dass wie verdienen. Die Mehrheit der Fernsehsendungen ist nicht so anspruchslos, weil das Fernsehen an sich anspruchslos ist, sonder weil der Fernsehzuschauer anspruchslos geworden ist. Wie decay73 schon richtig gesagt hat, kann der mündige Zuschauer filtern und nur dass sehen, was ihn interessiert. Sollte man zumindest meinen. Stattdessen haben wir heute ein fast reflexhaftes und süchtiges Fernsehverhalten. Die Kiste wird angeschaltet ohne zu wissen was im Moment gerade läuft und man bleibt eben bei dem Fernsehprogramm stehen, dass einem am wenigstens nervt. Die TV-Produzenten wären doch – im ökonomischen Sinne – vollkommen bescheuert, auf die X-Wiederholung von Richterin Barbara Salesch zu verzichten. Schließlich hat man gesicherte Einschaltquoten mit einem Minimum an Kosten. Ich würde auch keine Risiken mit einem neuen TV-Format eingehen, dass vermutlich floppen wird. Es gibt allerdings auch gute und anspruchvolle Fernsehprogramme, zwar weniger auf den Privaten Sendern. Man muss nur die Augen offen halten. P.S.: Dieses Phänomen der Nivellierung betrifft nicht nur das Fernsehen, sondern auch die Literatur, die Musik, das Kino und die meisten anderen Bereiche der Unterhaltung und Kunst. In 10 Jahren wird es vermutlich einen riesigen Computer geben, der nach einen statischen Programm Fernsehsendungen gestaltet, Bücher schreibt, Lieder komponiert und Bilder malt. |
| prof.ah | [QUOTE]Fernsehsendungen auf die man pfeifen kann[/QUOTE] Alle! (außer Simpson und Futurama ;) ) |
| Iceland | Also ich muss mich jetzt hier mal outen : Ich liebe dieses niveaulose Fernsehen total ! Die überflüssigen Promi-News und die sagen wir mal "leicht beschränkten" Leute in den Talkshows sind doch richtig amüsant und gebe einem das Gefühl , irgendwie überlegen zu sein . Ich gucke auch sehr gerne Serien wie GZSZ und Frauenknast , auch wenn ich hier im Forum wahrscheinlich die einzige bin ! Mir ist irgendwie aufgefallen , dass Leute mit höherem Bildungsstand meistens eher seriöse Programme bevorzugen , aber ich sehe mich trotz meiner TV-Vorlieben nicht als dumm oder ähnliches , sondern gucke es einfach zur Entspnnung zwischen all meinen "anspruchsvollen geistigen Tätigkeiten":-) Das einzige was die Welt wirklich nicht braucht ist Big Brother , denn das ist extrem langweilig und die Leute nerven einen nachher mit ihren Liedern :-(( |
| Aglia | Also ich kann gut auf Doko-soaps ala "Schnulleralarm" verzichten. 1. weil jeder dritte Sender solch dämlilche Soap (von der Schwangerschaft bis zur Geburt)hat und es mir deswegen schon zum Hals heraushängt. und 2. wer um alles in der Welt möchte Frau Meier bei der Schwangerschaftsgymnastik, beim Wickeltisch kaufen und anschließend schreiend im Kreissaal bei der Geburt zu Sehen. Finde zwar Babys richtig süß...aber auf diese soaps kann ich gut verzichten. MfG Aglia P.S am schlimmsten ist noch Sat1 die dem ganzen den orginellen Titel "Wir machen ein baby" gegeben haben. |
| Silvy | also im ernst,sehe mir hin und wieder gerne olíver geissen an(talkshow,falls nicht bekannt),es is wie schon erwähnt sehr amüsant so viele dumme menschen auf einen haufen zu sehen,die freiwillig ins tv gehen und naja usw,ihr wisst was ich meine.aber sonst schaue ich noch nachrichten,die tollen weltgeschehnisse und dokus(weltkrieg bis hin zu ägypten/pharaos) so,aber diese gestellten gerichtshows oder auf pro7 magretz teetz(wie tief muß man sinken um sone show zu machen,armselig) wir machen ein baby auf sat1,auch naja,spare mir den kommentar,da wird doch den kleinen girlies die angst vorm schwangerwerden und kind austragen wirklich net genommen.naja...:rolleyes: |
| Sensus Moriendi | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dschensch [/i] [B]Ich finde diese ganzen Castingshows total zum kotzen. Das is alles so schlecht und es kommt nichts gutes dabei raus (Siehe Brosis etc). [/B][/QUOTE] also, ich muss sagen, das letzte ergebnis einer casting-show (martin kesici), fand ich ausgesprochen gut.... (ja, ja, steinigt mich, ich habs mir gerne angesehn, weils so anders war als andere castingshows... :p ) eine sowieso fernsehgeschädigte Sensus Moriendi, die für den Rechtskundetest keinen strich lernen musste, da sie genug gerichtssendungen geguckt hat :D |
| AlleineidNacht | Also ich finde man sollte Rattenscheich, äh Schattenreich verbieten. Grausam. |
| Nelo | Diese Greichtsshows sind ja mal total für den A.... ! Frag mich bis heute wie man sich so einen mist ankucken kann. Game shows ghen noch da kann man wenigstens über die Dummheit andere lachen. Talkshows gibt es zum Glück nicht mehr so viele wie früher und zu m Glück muß ich wenn diese dinger laufen arbeiten *g* Dieses Taff erinnert mich irgendwie an die Bild ( bin kein Bild leser) . Mit genau so vielen wiederholungen und schwachsinns Berichten oder Comedy shows die ständig wiederholt werden wie die auf RTL2 Dieser ups Paket fahrer usw. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]... wenn die Kiste an ist, dann nur für bestimmte Sendungen, die von vorn herein für eine gewisse Qualität bürgen. [/B][/QUOTE]Gibt es da welche? Das letzte Mal wo ich die Kiste laufen hatte, war die Reportage über das Rudolstädter Tanz&FolkFest (das ich selbst besucht habe). Ich hätte nicht gedacht, daß man darüber eine solche Sch***-Sendung fabrizieren kann. :( Man sollte seine wertvolle Lebenszeit wirklich nicht mit "fernsehen" verplempern. |
| Nerasul | wie viele castingshows gibts oder gabs schon? meiner meinung is das ein zeichen dass die öffentlichkeit in deutschland einfach nur schlechte deutsche musik rausbringt und die wahren künstler und stars gar nich bemerkt... es gibt so gute deutsche musik (lacrimosa, das ich, sts) nur die wird nich bemerkt außerdem finde ich dass rtl2 nur sendungen zeigt die sich auf die unterste schicht an niveau die ein mensch erreichen kann zeigt sehen wir mal die interessante komödiantenserie "die dümmsten (und hier kommt sonst was rein)" WIESO GEHT DIE BILDUNG UND DER GUTE WORTSCHATZ HIER NUR SO DEN BACH HINUNTER!?!?! |
| Hieronymus | talkshows, gerichtssendungen, kochshows, dsds, teletubbies und noch so'n schrott - da stehen einem doch die haare zu berge! wenn ich euch eines empfehlen kann, dann ist es [B][COLOR=blue]bernd, das brot![/COLOR][/B], im abend- und nachtprogramm von kika. das ist einfach nur kult. was anderes brauch ich nicht... :D |
| David v. Weber | @hieronymus: Weißt du eigentlich, wie oft/wann die immer die Schleife ändern??? |
| Metalsister | Also ich schau mir gern mal "MadTV" :D an, aber sonst spielen´s echt nur Mist! Überhaupt die ganzen Sendungen am Nachmittag sind so was von faaad.... |
| Scheherazade | Ich fand die Abschlussklasse so extrem beschissen... aber noch schlimmer waren die, die behauptet haben, es wäre [SIZE=3]NICHT[/SIZE] gestellt - das hat mich schon an die Grenzen meiner Selbstbeherrschung getrieben... |
| Hieronymus | [QUOTE][i]Original geschrieben von David v. Weber [/i] [B]@hieronymus: Weißt du eigentlich, wie oft/wann die immer die Schleife ändern??? [/B][/QUOTE] so einmal im monat kommt was anderes. blöd is nur, dass die das jede nacht endlos hintereinander wiederholen! ich will das brotlied wieder hören!!! MIST! :rolleyes: |
| the bestian | für alle bernd-fanatiker.... das lied: [url]http://www.kika.de/_inhalte/asx/chili_tv/tanz_das_brot_audio.asx[/url] das video: [url]http://www.kika.de/_inhalte/asx/chili_tv/tanz_das_brot_video.asx[/url] und wunderschöne sprüche: [url]http://www.kika.de/_inhalte/tv/sendungen/t/tolle_sachen/index_bernd_sprueche.shtml[/url] allen ein herzhaftes [B][COLOR=indigo]MIST[/COLOR][/B] |
| Hieronymus | dankeschön für die freundliche unterstützung powered by the bestian!!! :D :) vielleicht kommen die anderen ja auch noch auf den geschmack... "Alles ist wie immer, nur schlimmer!" |
| Gnom1218 | Lest Bücher Leute! Fernsehen verblödet. Sogar die meisten Tier- und Natur-Dokus sind zumindest teilweise gefaked, damit es spektakuläre Aufnahmen gibt. |
| Hieronymus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gnom1218 [/i] [B]Lest Bücher Leute![/B][/QUOTE] das tu ich nebenbei noch! ha! |
| lichtelfe | ...diese neuen Ostshows sind einfach nur schrecklich!!! |
| Nightclaw | Naja es gibt nicht viel was man sich noch antun kann und das was gut ist verpass ich trotzdem irgendwie immer. *g* Also Bernd rockt ja wohl. Dann noch maximal Friends, Scrubs (ja ich habs mir angetan und finds geil) Simpson (auch wenn da das Niveau immer weiter fällt) und wenn mal n guter Film kommt dann den. Wei jemand was aus der Serie "Space" bzw "Space 2063" geworden ist? |
| demelza | hi folks der tip, das glotzophon auszulassen, war echt prima. hab ich gestern abend gemacht. da merkt man doch erst, was man wirklich verpasst, wenn man sich permanent der berieselung durch irgendwelchen schwachfug aussetzt. greetz demelza |
| Fallen Star [y] | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hieronymus [/i] [B]...kochshows... und noch so'n schrott - da stehen einem doch die haare zu berge! [/B][/QUOTE] Hey, nix gegen Oliver's Twist auf RTL2 :D Das ist die geilste Fernsehshow überhaupt neben Bernd ;) (jaja, ich fanatische Hobby-Köchin *scream: OLIVAAAAAAAAAAAAAAA* :D :D :D ) |
| Nastasia | Also, es gibt einigen scheiss in der Glotze wie z.B: Gerichtssendunden, So'n scheiss wie Jugendberaterin und den anderen Psycho scheiss..... Talkshows sind auch zum kotzen, oder all diese Castingshows *würg* Bei den castingshows kommt jedes mal der größte scheiss raus denn es gibt!!!! Und die blöde menschheit kauft den scheiss auch noch!!! Wie behindert muss man sein so was wie daniel k. zu kaufen?!?! Nastasia |
| Hieronymus | ziemlich behindert... tja, und wenn man auch noch fast so aussieht... stimmts, nightclaw? (bitte nicht böse nehmen) :D aber so im großen und ganzen... ich hab gar keine keine zeit mehr, das ding überhaupt erst einzuschalten... |
| Mooncat | Hi, ihr Stimmt schon, dass teilweise das Fernseh programm echt nicht zum Aushalten ist.. Aber ehrlich gesagt: Manchmal ist es doch gar nicht so schlimm nicht immer das anspruchsvollste mit höchstem Niveau anzuschaun. Nachm Arbeiten bzw. Schule, wenn man schon den ganzen Tag Stress hatte, hab ich gar nichts gegen dies Talk Shows. Kann echt entspannen nicht bei jedem was man anschaut nachzudenken oder sich nen Kopf drüber zu machen. Und ach ja.. langweilen und faulenzen fördert die Kreativität.. |
| absolut_death | Tja, ich weiß nicht warum, aber jedes mal wenn ich nach Hause komm hau ich die Glotze an. Schau nicht mal hin aber hauptsache sie läuft... Schon traurig :D Ich glaub ich brauch das irgendwie, Dauerberieselung. Am schlimmsten find ich Baby-Soaps (Wir machen ein Baby... Wenn ich das um die Zeit mal im Fernsehen sehen würde! Ich mein wie die da das Baby "machen"). Am liebsten schau ich Samstag vormittag VOX, da kommen die ganzen Spiegel und NZZ und so Sendungen in der Wiederholung. Das find ich toll. absolut_death @Hieronymus: Ganz viele liebe Grüße nach Dresden!!! (In die Heimat :( ) |
| Vanja | @absolut_death: Das ist das stichwort: "Wir machen ein Baby..." find ich echt zum Würgen:q Ansonsten lass ich mich auch immer ganz gern mal berieseln nach nem schlimmen Tag, einfach das Hirn ausschalten und gut so..... aber so Babykram.....wer verdammt nochmal schaut sowas? Naja, egal...... |
| Hieronymus | @ absolut_death: grüße zurück! :) kennen wir uns schon? wenn du magst, schau doch mal in unserem FK vorbei! (saxon gothic empire) wie findet ihr eigentlich so das nachtprogramm auf einigen sendern? sei es bernd, das brot auf kika oder das kaminfeuer auf super-rtl. oder die spacenight auf b3 oder die zugfahrten auf zdf. schaut da doch mal rein! is gut zum einschlafen. gar nicht zu reden von dsf oder 9live. da kommt mir echt nur das kotzen... |
| Latona | es gibt auch andere kanäle, nicht nur rtl, rtl2, pro7, sat 1 ... es gibt so hübsche tiersendungen, die sind richtig informativ und man lernt was fürs leben! na ja, nicht direkt fürs leben, aber es fördert doch die grauen zellen, na ja, auch net wirklich, aber diese tiersendungem sind echt schön... wer sich nicht die zeit mit dem durchblättern der fernsehzeitung vergeuden will, dem sei gesagt, das stille örtchen ist der perfekte platz, um das ganze mal in ruhe druchzublättern und siehe da, es finden sich auch einige sachen ansonsten bleibt nur zu sagem, ding aus, und buch in die hand oder so!! oder erfeut euch, indem ihr die natur life miterlebt, geht spazieren, spielt 6 stunden ligretto oder tut sonstwas, nur lasst die glotze aus *g* |
| Hieronymus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Latona [/i] [B]oder erfeut euch, indem ihr die natur life miterlebt, geht spazieren, spielt 6 stunden ligretto oder tut sonstwas, nur lasst die glotze aus *g*[/B][/QUOTE] entschuldigung... was bitteschön ist ligretto? hiero... (ein unwissender von vielen) |
| Latona | ligretto ist ein spiel, was man bis zu 6 stunden spielen kann *g* zumindest 4 leute konnten das *grins* also, das ist so nen kartenspiel, da sind so zahlen von 1 bis 10 drauf und du musst versuchen deinen stapel schnell loszuwerden, d.h. du musst deine karten von 1 bis 10 auf einen haufen legen, der farbe entsprechend (blau, rot, grün, gelb) und wer als erster alle karten weghat von seinem stapel, der hat gewonnen... so in etwa geht das..ist eigentlich sehr simpel und nicht schwer zu verstehen, aber erklären kann ich das nicht, wesegen du das wahrscheinlich auch nicht verstehen wirst.. komm zu mir, ich bring dir das bei *g* |
| Hieronymus | sorry, aber das schlaraffenland ist mir zu weit weg ;) wenn ich mir die beschreibung so anhöre, könnte ich meinen, das heißt bei mir UNO... |
| Latona | gut, was ist wenn das schlaraffenland in nrw liegt??? ach, dresden is zu weit wech... nee, uno ist das nicht....gibt auch nen anderes wort für ligretto aber das weiß ich jeze nicht mehr... |
| Hieronymus | aber die beschreibung passt ziemlich genau auf uno. da haste ja auch vier verschiedenbunte karten, nen richtungswechsler, nen vierzieher mit farbenwunsch, nen zweizieher und nen farbwünscher... oder so... aber die beschreibung passt, glaub ich, auf ziemlich viele solche kartenspiele... :rolleyes: so nebenbei: dass das schlaraffenland so nah sein kann, hätt ich auch nun wieder nicht gedacht... aber dd ist doch n stück weit weg. |
| Latona | mim auto is das sicher nur nen katzensprung *gg* und öhm, also, nun ja, das alles gibt es bei ligretto nicht, so nen richtungswechsler, nen vierzieher mit farbenwunsch, nen zweizieher und nen farbwünscher... das sind einfach nur 40 karten, die jeder hat in blau, rot, grün und gelb und jeweils von 1 bis 10 und die müssen so schnell wie möglich weg es ist ja auch nur grob beschrieben, da gibbet natürlich noch mehr, was man beachten muss.... |
| Hieronymus | okay, dann bring ich halt uno mit... basta! und wenn uns nix besseres mehr einfällt, können wir ja immernoch die glotze anschalten... wer kommt jetzt eigentlich zu wem? *grübel* |
| Latona | ok, dann spielen wir uno und ligretto und wenn wir die schnauze voll haben widmen wir uns barbara salesch und co! ähm ja und ich dachte du kommst zu mir (mit mexikanisch mampfzeuch *fg*) weil: du sagtest: ich bringe dann uno mit!! das heißt soviel wie, ich komme zu dir! *g* |
| Hieronymus | du drehst einem echt die worte im mund rum... ich kann nicht einfach mal so kurz an den rhein fahren... *heul* ------------- (pn?) |
| Latona | ok |
| Gibdos | Also ich denke dieses Thema hat es absolut auf den Punkt gebracht. Es gibt eigentlich (fast) nurnoch hirnlose, und absolut unnötige Sendungen im Fernsehen(vor allem jetzt wo Buffy zu ende ist*heul*:D) Aber wie schon gesagt, liegt das nunmal an dem Publikum und die meisten Menschen wollen diesen Krampf sehen. Ich selbst schaue kaum noch Fernsehen oder besser gesagt eigentlich garnicht mehr. Nur ganz selten mal Hellsing auf Viva oder ein paar Animes. Ansonsten hock ich vorm PC oder das beste ist immernoch ein gutes Buch zu nehmen sich auf seinen feister werdenden Hintern zu setzen und einfach mal was anspruchsvolles lesen, wobei ich nicht weiß, ob diese Fantasy Bücher die ich lese sehr anspruchsvoll sind. So long... |
| Hieronymus | letzten freitag saß ich wieder davor. ja! "Wer Wird Millionär" kann auch ganz bildend sein... "Mein Leben und ich" und "Ritas Welt" waren auch ganz lustig. hab mich halt mal so berieseln lassen... |
| Dark_Giant | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gibdos [/i] [B] Aber wie schon gesagt, liegt das nunmal an dem Publikum und die meisten Menschen wollen diesen Krampf sehen. [/B][/QUOTE] Vollkommen richtig, doch hat das Publikum dem Fernsehen das Niveau geraubt oder haben die TV-Produzenten das Publikum im Laufe der letzten 10 bis 20 Jahren schwachsinnig gemacht? Bin gespannt auf die Antworten! |
| Hieronymus | so kann man es sagen, ja. und ich glaub, die tun das weiterhin... man braucht sich den müll im tv doch nur mal ansehen und in bezug darauf die menschen, die davor sitzen... |
| Latona | also die ganzen quizshows...da kann man vielleicht nochn bischen allgemeinbildung erwerben, aber irgendwie sind das für meinen geschmack zu viele und da gehts eben auch um kohle... ich finde bücher viel spannender, aber um mal die medien zu unterstützen, es gibt auch ein paar filme, wo es sich lohnt den fernseher mal einzuschalten :-) aber die kommen meist abends... |
| Hieronymus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Latona [/i] [B]also die ganzen quizshows...da kann man vielleicht nochn bischen allgemeinbildung erwerben, aber irgendwie sind das für meinen geschmack zu viele und da gehts eben auch um kohle... ich finde bücher viel spannender, aber um mal die medien zu unterstützen, es gibt auch ein paar filme, wo es sich lohnt den fernseher mal einzuschalten :-) aber die kommen meist abends... [/B][/QUOTE] oder man könnte in ganzen lexikon verschlingen. dann wär man bestens auf eine quizshow vorbereitet. und was ist so schlimm daran, wenn es dabei um geld geht? wissen mag doch belohnt werden.... |
| Podelit | sicherlich zum erwerb von allgemeinbildung gut, aber nach dem 5.mal hängt ein das ganze zum halse raus.... in letzter zeit war kaum lohnenswert den fernseher einzuschalten, sagt man sich zumindest hinterher, aber einschalten tut man ihn doch. diese permanneten wiederholungen können einen ganz schön auf den zeiger gehen. aber man kann nur auf besseres hoffen. |
| Pitch-Black | Im Sommer finde ich am Schlimmsten, das sie sogar Nachrichtensendungen wiederholen. Unglaublich aber wahr. Oder solche Wahrheitssendungen werden wieder und wieder wiederholt. Ätzend. Schneid mal allen Scheiss aussem Fernsehprogramm und übrig bleibt ein Bilderrätsel. |
| Vanja | Naja, also in der einen stunde, in der "Wer wird Millionär" läuft und man immer fünf Minuten warten muß bis Günther Jauch endlich die Lösung rauslabert, kann man bestimmt auch schon 20 Seiten eines Buches lesen, das einem mehr Wissen vermitteln kann..... Im Vergleich zum spanischen Fernsehprogramm (war im Urlaub da und das so heiß war, saß ich den ganzen Tag in der Bude vorm Fernseher) ist unser deutsches Programm noch niveauvoll, abwechslungsreich, bildend, keusch usw.....wir Deutschen sollten fast schon dankbar sein (hahaha....) |
| Podelit | dankbar??? hier stellt sich die frage für was. etwa für das miese programm der letzten zeit? :( :o ;) :q |
| Vanja | @Podelit....es war nicht ernstgemeint, dafür dankbar zu sein.....ich habe nur gemeint, dass das deutsche Fernsehprogramm zwar mies ist, aber im Vergleich zu anderen Ländern noch gut abschneidet..... Wenn du das Nachmittagsprogramm in spanie siehst, wirst du anfangen, jede Gerichtsshow bei uns zu lieben, glaubs mir.....so was grottenschlechtes wie dort ist mir noch nie untergekommen... Naja, seis drum, ich hab den Fernseher eh meistens nur an, um ein paar menschliche Geräusche in meiner einsamen Wohnung um mich zu haben..... |
| Latona | vanja? paranoid?? lass den fernseher aus, denn wenn du es noch net bist, dann wirste das garantiert jeze un ich sach nur, das fernsehen verblödet! |
| Hieronymus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]Schneid mal allen Scheiss aussem Fernsehprogramm und übrig bleibt ein Bilderrätsel. [/B][/QUOTE] ...oder ein haufen schrott. |
| Vanja | @Latona ....ich schau ja nicht rein in das Glotzofon und bewusst bekomm ich nicht einmal mit, was die für gedanklichen Dünnsch*** von sich geben, grins.....also wenn ich verblöde, dann passiert das durch suggestive Aufnahme von idiotisierendem Gedankengut.....und da bin ich nicht schuld, sondern mein böses Unterbewusstsein und mein Drang nach Schallwellenaufnahme menschlichen Ursprungs...*sichrausredet*...puh |
| Latona | grad so eben noch geschafft *gg* |
| Hieronymus | jaja, so kanns gehen... |
| Vanja | Dann bin ich ja beruhigt....und kann weiterhin das RTL-Nachmittagsprogramm ohne schlechten gewissens genießen.... kleiner scherz am Rande, grins |
| Hieronymus | by the way: hat jemand schon mal "X-Ducks" auf super-rtl gesehen? ich find das irgendwie nur amüsant. lässt sich drüber streiten... |
| Vanja | @Hiero.... also ich finde X-Ducks geil..... dafür, dass es ne französische Produktion ist..... Die Zähne vor allem sind so widerlich, dass es nur noch cool kommt.....und es ist die perfekte Parodie auf alle HipHopper und skater, lach.... Der Humor ist derb, auch wenn es Ren&Stimpy nie übertreffen wird..... |
| Hieronymus | ren & stimpy is auch geil... ich liebe solche comics!!! |
| Hieronymus | hat jemand am samstag "wetten, dass" gesehen? ich persönlich nicht. aber allein der auftritt von dieter bohlen war für mich ausreichend, es nicht zu sehen... selbst wenn man heutzutage nur die nachrichten guckt, wird man schon bekloppt... blutige angriffe bei stierämpfen, schwarzenegger kandidiert als gouverneur, tiger biss roy halbtot, schneechaos im süden deutschlands... :rolleyes: |
| herz23 | Das schlimmst an dem ganzen Kram ist, haben die erst einmal eine Sendung gesehen, die einmal gut nakam, wird die so oft kopiert wie es geht. Somit haben wir Soaps, Gerichtssendungen, Wie werde ich ein Star-Serien und Talkshows ohne ende. Somit muß man sich ganz ehrlich fragen, muß dass denn überhaupt sein? |
| Hieronymus | dazu sage ich auf jeden fall: [SIZE=3]NEIN![/SIZE] aber man kann das ding ja auch auslassen... |
| Podelit | es gibt da viel schönere und vielleicht auch sinnvoller dinge die man in dieser zeit tun kann, als so sinnlos die zeit zu verschwenden und sich hinterher über den mist zu ärgern, also kiste aus. :D :q :p |
| LestatLioncourt | Alle Dating shows und Castingmüll Lestat |
| Hieronymus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Podelit [/i] [B]es gibt da viel schönere und vielleicht auch sinnvoller dinge die man in dieser zeit tun kann, als so sinnlos die zeit zu verschwenden und sich hinterher über den mist zu ärgern, also kiste aus. :D :q :p [/B][/QUOTE] was sollte man denn anstatt dessen tun, als ein schönes buch zu lesen oder rauszugehen und sich mit freunden treffen oder was weiß ich, was...? |
| BGR|MorbidSally | wenn ihr samstag abend nicht immer so lange weggehen würdet, dann würdet ihr auh am sonntag morgen nicht die "Sendung mit der Maus" verpassen! die is nämlich noch bessa als bernd, weil die maus-clips so genial sind! |
| Hieronymus | aha (?) ich bitte dich, das ist doch kein vergleich! |
| Latona | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hieronymus [/i] [B]was sollte man denn anstatt dessen tun, als ein schönes buch zu lesen oder rauszugehen und sich mit freunden treffen oder was weiß ich, was...? [/B][/QUOTE] sherman schwindelt (das ist ein buch), ein sehr schönes sogar) --> sehr ironisch geschrieben auf hinblick des fernsehens im weitesten sinne und auf die nachrichten im engsten sinne (und das mein lieber hiero, musst du für dich selbst herauskriegen. lies das buch...) |
| Hieronymus | aha, ich soll also [B]dieses[/B] buch lesen, anstatt fernzusehen? was würde sich dann im allgemeinen ändern? für mich? für die anderen? für wen? |
| Latona | genau, weil: 1. du wirst merken, dass alle in der scheiße stecken und alle irgendwie scheiße sind.. 2. du wirst dein leben neu überdenken müssen 3. die anderen sind dir egal, du bist das arschloch und 4: du musst alles nochmal neu überdenken müssen, da alles nicht mehr so korrekt ist, wie es mal wahr.. |
| Hieronymus | das weiß ich doch schon die ganze zeit. auch ohne ein buch darüber zu lesen... |
| Latona | ich sach dir, das buch ist gut..lies es!!! |
| Hieronymus | okay! sag mir den autor oder die isbn... dann hol ich's mir... :D |
| unseen spark | Eindeutig: POPSTARS. Die Schweine haben REMs Losing my religion verhunzt!!!!!:mad: |
| Pitch-Black | Ist das nen Thread über Fernsehsendungen auf die man pfeift, oder einer über Bücher die man lesen sollte??? Zurück zum Thema. Sam am Mittag, darauf kann man auch getrost pfeifen, die erzählen so viel Müll und nennen sich Nachrichten und Informationssendung - schrecklich. |
| Hieronymus | vor allem wiederholt der sender dasselbe nochmal bei den nachrichten und weiteren infotainmentsendungen. z.b. taff... warum nur einmal sehen, wenn's gleich dreimal kommt? weil's so schön war...? |
| Nightbreath85 | Ich muss mich jetzt mal outen :o . Als ich noch in Deutschland war, hab ich mir so oft es moeglich war Shin Chan (schreibt man des so?) angeschaut. Der Kleine ist einfach zu knuffig:D |
| Schattenwelt | ich finde diese ganzen sendungen wo sie einen popstar suchen..sowas von schlecht...1. total einschläfernd.... 2. können die meisten eh nicht singen 3. total einschläfernt... außerdem spielts das doch schon fast auf jeden sender.. ..schrecklich |
| Podelit | ganz genau so siehts aus... finde gestern und heute war es mal wieder lohneswert den fernseher anzuwerfen. 7 tage 7 köpfe und krüger sieht alles waren einfach der brüller. selten so gelacht. |
| Pitch-Black | @ Schattenwelt Stimme Dir voll und ganz zu, diese Superstar Shows, wie sie auch immer heißen mögen, sind sehr nervtötend. Vor allem werden sie auch noch in anderen Shows, die da überhaupt nix mit zu tun haben, erwähnt, und zwar ständig, damit sich das ja einbleut, das es da demnächst neue Stars am Pophimmel gibt. Interessiert mich eh nicht. Was für ein Schrott. |
| Hieronymus | bei 7 tage, 7 köpfe schlaf ich meist immer ein, obwohl ich gaby köster, bis auf ihre neuen rote haare, ziemlich cool finde... was habt ihr gegen pokémon und digimon? das ist doch der animee schlechthin... |
| Pitch-Black | Bin leider kein Pokemon und Digimon Fan. Aber jedem das seine. Ich mag das halt nicht. Auf was ich auch ganz gut verzichten kann, ist ein angebliches Nachrichtenmagazin wie "SAM" auf Pro7, oder wo läuft das. Da werden immer Wahrheiten erzählt, die will doch keiner wissen. Nervt kolossal. Sicherlich kann man drumherum schauen, aber andere Sender kommen auch auf solch eine Idee. |
| Hieronymus | überall! oh gott! alle! hilfe! hört das denn nie aus... versucht mal, euch davon das beste rauszusuchen... ein teufelskreis :rolleyes: |
| Podelit | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hieronymus [/i] [B]bei 7 tage, 7 köpfe schlaf ich meist immer ein, obwohl ich gaby köster, bis auf ihre neuen rote haare, ziemlich cool finde... [/B][/QUOTE] finde gabi köster und mike krüger am coolsten. die roten haare passen einfach nicht zu ihr, aber sie wird schon ihre gründe haben. jedenfalls sieht sie dadurch älter aus... |
| Pitch-Black | @ Podelit Vielleicht macht sie es für ihre Kinder. Da werden ja so manche Eltern von einem wilden Affen gebissen und reiten auf jeder Modewelle mit. Für unsere Kleinen machen wir doch alles. Die alte Köster, wird nach der Strähne, wieder die alte; junge; Komikerin werden. |
| Hieronymus | ach ja... die lieben kleinen. (gefräßige, winzige monster, die schreien und toben!) und dann, wenn mami mit der schicken roten frisur ihre fingernägel lackiert und für die kleinen keine zeit hat, können sie die teletubbies gucken und quieken... aaaahhhhhh!!! :rolleyes: |
| Zafira | Also ich guck meistens Arte oder WDR oder bei Premiere den Discovery Channel. Da laufen wiklich teilweise sehr gute Sendungen. Kann ich nur empfehlen. Das andere ist mir zuviel Müll. Wenn man das den ganzen Tag gucken würde wäre man am Ende der Woche völlig unterbelichtet. Nix für`s Brain.....:D Gruß die Zafi:) |
| Hieronymus | arte, phoenix und manchmal 3sat. das sind meine lieblingssender... die kurzfílme sind manchmal richtig unterhaltsam... |
| Podelit | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]@ Podelit Vielleicht macht sie es für ihre Kinder. Da werden ja so manche Eltern von einem wilden Affen gebissen und reiten auf jeder Modewelle mit. Für unsere Kleinen machen wir doch alles. Die alte Köster, wird nach der Strähne, wieder die alte; junge; Komikerin werden. [/B][/QUOTE] naja abwarten muss halt jeder machen wie er denkt, wenn er die mode mitmachen will... machen wir für die kleinen wirklich alles, also ich nicht. aber zurück zum eigentlichen kern, finde wir schweifen hier ganz schön vom thema ab!!!! :p |
| Hieronymus | wieso? es geht doch immer noch um fernsehen und nicht um rote haare oder kinderfreuden... |
| Podelit | naja hast recht... machte nur so den anschein es würde es sich langsam aber sicher in eine ander richtung bewegen. also weiter im text... [SIZE=1]tschüß, muss nun etwas weiter arbeiten![/SIZE] |
| Hieronymus | toll! soll ich jetzt allein über's fernsehen philosophieren? ... [SIZE=1]hallo?![/SIZE] |
| Podelit | [SIZE=1]tut mir leid aber ich musste doch wenigstens vorm feierabend noch was tun...[/SIZE] na mal sehen was heut so im fernsehen läuft, lasse mich einfach mal überraschen... aber der brüller wird wohl kaum zu erwarten sein. |
| Pitch-Black | @ Podelit Naja, der Hammer im Fernsehen ist eh was für Weihnachtsmanngesänge. Ab und an mal ne interessante Dokumentation über das 3. Reich, oder über IKEA, wie neulich, gestern nacht lief die Wiederholung. Ansonsten, vermehren sich derzeit die Doku Shows immer mehr, schrecklich zu was die alles ne Doku Show machen. Demnächst gibts auch ne Homosexuellen Doku, Männer machen Männer hübsch. Dann die Heimwerker Shows, nerv nerv, und was es da noch alles gibt, ätzend. |
| Scherbenregen | Also, ich finde genug zum kotzen, wie zB. DSDS oder Popstars. Na ja, ich gucke eh wenig Fernsehen, aber wenn ich sowas höre halte ich mir die Ohren zu. Es ist einfach grauenvoll. Obwohl ich finde, das es auch manchmal dort Menschen gibt die wirklich Talent haben zum singen, aber irgendwie werden sie falsch vermarktet. Also, jedenfalls nicht so das es mir gefällt. Die Gerichtshows finde ich lustig. :o Manchmal kann man sich da echt einen hinters Hanfblatt lachen. :D Kennt noch jemand Verena Breitenbach. Die war einfach zum wegschmeißen (in zweierlei Hinsicht). :D Ich fand die Schauspieler sehr amüsant. Jetzt kriech ich gleich nen Lachanfall wegen der, wenn ich an die Sendung denke. Und zB diese Prosieben Donnerstags Filme sind auch irgendwie total ausgelutscht. Na ja, Made in Germany halt. *g* Also, ich persönlich finde das deutsche Filme nicht so gut wie zB Filme aus den USA sind. Manchmal gibbet auch ganz jute. Das wars hoffe ich. Be blessed Dawina;) |
| Pitch-Black | Was ich auch sehr lustig finde, ist diese Sendung "Zwei bei Kalwaas", schreibt man das so, egal. Einfach geil, wie der immer wieder die Zügel aus der Hand genommen werden, da könnt ich mich immer wieder total beömmeln, wenns nicht so saugrottig wäre. Übrigens, diese ganzen Gerichtsshows sind komplett gestellt, also nicht nur, das das alles Schauspieler sind, es gab nicht mal vergleichbare Fälle, die denkt sich nen Autor aus. Naja, und trotz dem schauen diese Shows anscheinend welche, denn sonst würden die ja nicht wie Pilze aus der Erde sprießen. Noch schlimmer ist derzeit der Trend zu den Doku Shows. Es wird aber auch alles vermarktet. Was ein Scheiss. |
| Scherbenregen | Höhö... mir is noch wat eingefallen. The Osbournes oder Die Drews. Dat sind auch solche Dokushows. Beide schon mal angesehen.:o Ich finde The Osbournes wirken manchmal en bissle gestellt, zu durchgeknallt. Na ja, ich würde wahrscheinlich auch so ne Show abziehen, wenn ich die ganze Zeit von der Kamera gefilmt werden würde. Aber Ozzy finde ich geil. *g* Der olde Knacker da... wie er immer redet und sich bewegt. Einfach grandios. *lol* Und Die Drews sind nur ne Kopie. Jürgi spielt Ozzy nach. :eek: Wat fürn billiger Dreck.:p Na ja, wers eben gucken will. Trotzdem praktisch, denn dann kann man sich aufregen. Be blessed Dawina:o |
| Hieronymus | @ podelit: nix für ungut. das war mehr so ein schrei in die allgemeinheit... ich hasse jürgen drews! ich hasse die osbournes! aber wie findet ihr diese polizeisoaps eigentlich? zum beispiel auf sat.1. wie heißen die gleich noch? kann mir einer auf die sprünge helfen? :rolleyes: |
| Pitch-Black | @ Hironymous Gräßlich finde ich diese Soas. Sowas von abgenudelt und es werden Woche für Woche mehr von diesen stumpfsinigen Shows |
| Scherbenregen | *g* Na ja, die gucke ich nicht, die Polizeiverfolgungen. Aber hab's auch schon mal gesehen. Finde ich auch ziemlich langweilig und gestellt. Ganz einfach ist es, wenn man einfach den Fernseher auslässt. Mache ich jedenfalls. :o Wie auch immer......... :q Be blessed:) |
| kruemel21 | also der tagesablauf in der glotze ist echt nicht mehr schön! fängt morgens an mit familien duell was man sich zur not noch angucken kann! dann kommen die ganzen gericht shows und wie heißt das die jugendhilfe oder so!? oh mein gott das müsste mir noch einfalln mit meinem probs zu der alten zu gehn! dann kommen die ganzen talk shows auch nicht mehr das was sie mal waren! den türk hab ich mir ja auch schonmal angeschaut und die bärbel aber die sind natürlich abgesetzt worden! dann wird es schon langsam abend! auf rtl was soll schon anderes kommen wie wer wird millionär! war ja am anfang noch recht lustig aber wird den leuten das nicht langweilig???? rtl 2 pro sieben vox sat eins und wie sie alles heißen diese dämlichen sing sang shows wie popstars dsds fame academy star search und und und echt zum heulen! die zeichentrick serien sind auch nicht mehr das was sie mal waren statt lucky luck biene maja halt die ganzen coolen alten schinken kommt jetzt pokemon digimon beyblade und wie der ganze schund heist! und die leute wundern sich das unsere kinder verblöden!und die pisa studie so schlecht ausfällt! bei biene maja konnte man wenigstens noch was lernen! oder wie hieß die sendung damals!? es war einmal das leben oder so!? die hab ich so gern gesehn und hab was dabei gelernt! |
| Scherbenregen | Stimmt, die gibbet ja auch noch die Zeichentrickserien. Simpsons sind immer noch gut, finde ich. Aber der ganze Scheiß auf RTL2 ist fürn Arsch.:D Ich gehöre ja auch zur Verblödungsgeneration.:confused: Echt grauenvoll. Hm.... also, noch was. Was konnte man denn bei Biene Maja lernen? Na ja, zugegeben habs eh nicht geguckt, aber interessiert mich halt. Heheh, um noch was zur Verblödungen im TV zu schreiben: Teletubbies :mad: gibbet auch noch. Da lernt man wieder mal richtig sprechen. Echt schlimm diese Viecher da. Die können noch nicht mal richtig sprechen. *lol* Hab mal gesehen wie die Synchronsprecher die synchronisiert haben. :D Denen is echt nicht mehr zu helfen.:o Na ja, macht das beste draus. :) |
| kruemel21 | naja da konnt man mehr lernen als wie bei dem andren scheiß da ist natürlich die maus und löwenzahn besser geeignet ! aber bei der biene maja konnte man was über die tierwelt lernen zum beispiel wie eine raupe zum schmetterling wird und so! |
| Pitch-Black | Apropo Kindersendungen, die werden auch immer beknackter. Da gibts auch schon Quizshows und Spieleevents, wird halt immer mehr vermarktet. Je früher desto besser. Grausam² |
| Hieronymus | jetzt ist mir's wieder eingefallen: niedrig und kuhnt... wollt's ja mur mal erwähnen... |
| black_shape | > Fernsehsendungen auf die man pfeifen kann praktisch alles ausser simpsons *g* naja manchmal kommen dokus, und nachrichten schau ich auch mal. aber > 90% des TV angebots ist dreck. ganz oben auf der liste: talk shows. |
| Pitch-Black | naja, so die ein oder andere Talk-Show schau ich schon mal, z.B. "3 nach 9", oder "Beckmann". oder "Presseclub", wenns denn ne Talkshow ist. |
| Hieronymus | ach ja... einige von diesen shows, wo ein paar leute in einer reihe sitzen und über dinge labern, die niemanden interessieren? :D |
| Pitch-Black | Wen meinste jetzt?? Oder was?? Es gibt auch Talkshows, wo man noch was lernen kann und die schau ich mir halt gerne an. "3 nach 9" schaue ich schon ewig, elternhaft vorbelastet. |
| Hieronymus | wann läuft das, wo kommt das, worum geht's da? |
| Pitch-Black | kennste gar net?? Da werden immer Schauspieler, Politiker, Schriftsteller eingeladen und man spricht über das aktuelle Weltgeschehen, ein wenig über die Charaktere selbst and so on. Läuft auf WDR, auf N3 gibts sowas auch noch. Einmal die Woche |
| Hieronymus | okay, werd mal bei gelegenheit reinschauen. und wenn's mir nicht gefällt, kann ich ja das tun, was eh am sinnvollsten wäre... abschalten ;) |
| Pitch-Black | alles klar. Berichte dann mal hier, wie es war. Es mögen die Quizshows untergehen, damit mal wieder Platz für Kultur im Fernsehen geschaffen werden kann. |
| Hieronymus | find ich auch... nichts wissen macht bekanntlich ja auch nichts. deswegen guck ich am liebsten nur arte... |
| Pitch-Black | Sowas wie "Quarks und Co" ist nicht zu verachten. Ich mag den Moderator ja so sehr. Ranga Yogeshwar. Der kann echt alles komplizierte auf die einfachste Ebene runter brechen. |
| Hieronymus | ich find den auch toll. ach, ranga! :o mal davon abgesehen, ich interessiere mich auch ab und zu mal für wissenschaft und technik... |
| Pitch-Black | jep, ich auch, ist ja nie verkehrt auch über Berufsfremde Dinge ein wenig zu wissen. Sonst bin ich technisch eher unbegabt. Aber lern halt gern dazu. Was ich nur gar nicht leiden kann, sind diese blöden Heimwerkershows, gräßlich, und es werden immer mehr. |
| Hieronymus | was meinst du? ich kenn nur 'hör mal, wer da hämmert' :D |
| Pitch-Black | Hör mal wer da hämmert, ist ja auch endgeil. Ich meine diesen Avenzio Käse, oder "Der Heimwerker" oder SOS Do it yourself und wie der Mist nicht noch so alles heißt. Kennste das??? Ätzend. |
| Hieronymus | ja, kenn ich... ätzend. du sagst es! und 9live und der ganze schrott... diese hirnlosen spielshows, wo man eh nie in die leitung kommt... |
| black_shape | naja, solch sachen wie j.b.kerne oder andere kleinere, ERNSTHAFTE runden meinte ich nicht. ich meine eher arabella & co... *g* eben die sendungen, wo abartige oder bescheuerte oder beides leute niedergemacht werden, und andere, nicht viel weniger armselige gestalten, sich daran aufgeilen. |
| Fee | hmm, ich muß gestehen, die Heimwerkershows sehe ich gerne. liegt wohl aber auch daran, daß wir uns gerade ein altes haus gekauft haben, welches noch sehr renovierungsbedürftig ist. den ein oder anderen Tip kann man da schon rausziehen. aber so oft kann ichs eh nicht sehen, da ich bei der arbeit bin - deswegen habe ich es vllt auch noch nicht über was die welt nicht braucht, sind diese gestellten polizeisendungen und dieser bockmist mit dem Anwalt auf SAT1 auch diese sendungen, in denen die besten ausschnitte aus diversen Talkshows präsentiert werden, bei Zapping wird ja wenigstens schön selektiert, aber dort wird ja alles gezeigt die sendung, die ich sehr liebe (echt jetzt) ist "wissen macht ah" aufm KiKa mo-do 19.25. wer die sachbeiträge von der sendung mit der maus mag, ist dort richtig aufgehoben |
| Pitch-Black | achso das, naja das sind ja auch reine Shows, da ist nix echt. Die vermüllen das Programm, eine wahre Flut von Schrott ist das. @ Fee Stimme Dir zu, diese Polizei Reality Sendungen gehen einen gehörig auf den Kranz. Was meinste mit Anwalt auf Sat.1?? |
| Hieronymus | ich will kühe! [SIZE=1]oder bernd, das brot...[/SIZE] |
| Pitch-Black | Dann lieber "Bernd das Brot" ist kultiger. :D :D so, ab inne City, einkaufen gehen. Bis später Leute. pi |
| Hieronymus | tschö! sagt mal, was haltet ihr von hinter gittern, der frauenknast? wehe, es sagt jemand ein falsches wort! :D |
| Pitch-Black | [...] was ist denn ein falsches Wort??? Kenn die Sendung gar nicht. Noch nie gesehen. Pi sich da raus hält. und schwupps inne Stadt is, schauen obs noch was zu kaufen gibt. |
| Hieronymus | die serie auf rtl, montags viertel zehn. noch nie gehört? ich bin bekennender fan dieser serie... |
| Pitch-Black | na dann sag mal an, was da läuft um diese frühe Zeit??? Bin gespannt *wie ein Flitzebogen ausseh* pi:p :p |
| Podelit | tschuldigung, dass ich mich so reindrängel, aber ich konnte da nicht vorbeigehen... also dass du hinter gittern nicht kennst??? ich bin auch großer fan dieser serie und habe es eigentlich in diesem forum vermisst... sehe es jede woche, habe noch keine sendung verpasst, naja sagen wir mal fast. es ist auch die einzige serie, die ich so intensiv verfolge. also ums mal kurz zu schildern für die die die serie nicht kennen: es geht um frauen, die in einem gefängnis leben, ihren problemen, intrigen untereinander, verhältnis mit schließern... das bloß mal kurz nebenbei erwähnt, jedenfalls ist es lohnenswert um viertel nach neun den fernseh anzuwerfen... ich persönlich finde die serie spitze, aber mach dir halt dein eigenes bild. |
| Fee | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]@ Fee Stimme Dir zu, diese Polizei Reality Sendungen gehen einen gehörig auf den Kranz. Was meinste mit Anwalt auf Sat.1?? [/B][/QUOTE] Lenßen & Partner heißt der schrott und ist so ähnlich dem Stil dieser Polizeisendungen der Anwalt ist auch bei der einen Gerichtsendung am nachmittag zu "bewundern" schlimmer gehts nimmer |
| Pitch-Black | @ Fee Thx für die Info. Das ist ja gräßlich. Was die Serie "Frauenknast" angeht. Muss ich mir glaube ich nicht ansehen. Ich denke da wird der Knastalltag viel zu übertrieben dargestellt, so als wäre da ständig etwas los, das regelmäßig Übergriffe statt finden, etc. Ne Freundin von mir arbeitet dort als Sozialarbeiterin, die erzählt das des öfteren. sie arbeitet in Berlin im Frauenknast. |
| Hieronymus | danke, podelit! :rolleyes: nicht früh... abends! |
| Pitch-Black | Sagt mal, ist diese Sendung "Hinter Gittern", die, wo es ne Frau namens Walter gibt??? Dann hab ich die jetzt mal gesehen. Ist gar nicht so schlecht. *schäm* |
| Podelit | ja volltreffer.... na also was anderes wollte ich auch gar nicht hören. :D also schön ist ist schon der späte abend. walter ist wieder da... |
| Hieronymus | montags! |
| Podelit | wieso eigentlich montags? vielleicht dann wieder im knast... walter war vorige woche schon als gängster bzw. lkw-fahrer zu sehen... |
| Hieronymus | so war das gemeint, aha... nichts für ungut... |
| Podelit | ja genau... bin jedenfalls schon auf montag gespannt... |
| Hieronymus | na und ich erst :o |
| Pitch-Black | Jetzt haben sie wieder die 70er Jahre des Musikbusiness im Auge. Eine Schrott. Ständig diese Nonsens Sendungen. Kann ich überhaupt nicht ab. Das Fernsehmag sieht aus wie eine Zeitschrift für schlechte Unterhaltung. |
| Pagsheep | ich kasse mich furz: auf ALLE! :D |
| Pitch-Black | @ Pagsheep Nette Antwort. Kann ich daraus schließen, das Dich das Fernsehen generell anödet??, oder was bedeutet diese recht kurze Aussage? |
| hagzissa13 | Chart-Shows auf VIVA oder MTV finde ich genauso zum Davonlaufen, wie das "Musikantenstadl", die "Musikantenscheune", "Melodien für Millionen", das "literarische Quartett", "Riverboat", "Familienduell", Talkopa "Fliege", (Alfred) Bio's Kochsendung, Verkaufsshows, "Kinderquatsch mit Michael", Ärzteserien, Krankenhausserien, 7 Tage/ 7 Köpfe und ähnlicher Mist... Ich habe 40 Kanäle und bin immer wieder vom allerfeinsten überrascht, wie so viele "kreative Programmmacher" gleichzeitig so ein beschissenes Programm zusammenschustern können... scheußlich !!! Hagzissa - per aspera ad astra - |
| Chimonas | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] Ich habe 40 Kanäle und bin immer wieder vom allerfeinsten überrascht, wie so viele "kreative Programmmacher" gleichzeitig so ein beschissenes Programm zusammenschustern können... scheußlich !!! [/QUOTE] Dem kann ich nur zustimmen. Das Zuschauen lass ich da lieber. Gruss Chimonas |
| Broken Wings | Ich setze mich grundsätzlich nicht vor den Fernseher ohne zu wissen ,was läuft -Sonst krieg ich Kopfschmerzen. 90% des Programms nervt mich *g* Broken Wings |
| Pitch-Black | Zum Glück hat Gott die Fernbedienung erfunden, so das man switchen kann. Aber kann man wirklich dem Dreck im Fernsehen damit entgehen, oder wird man dadurch noch tiefer in den Sumpf des schlechten Fernsehens gezogen? |
| Broken Wings | Ich bin für das letztere. Man entgeht dem Fernsehen doch nicht, indem man switcht *g* BW |
| Pitch-Black | Ich meine ja auch nicht, das man damit dem Fernsehen an sich entgeht, sondern versucht dem Schrott im Fernsehen selbst zu entgehen, aber auch das wird einem durch die Synchronität der Werbepausen ja schon arg verleidet. |
| Broken Wings | Apropos Synchronität *g* Ich finde es schrecklich, ich hab ein zu gutes Gehört für Stimmen. Und scheinbar scheint es nur ne handvoll Synchronsprecher zugeben... das behindert das Vergnügen auch reichlich. Broken Wings |
| Pagsheep | @PitchBlack: ich habe keinen tv-anschluß mehr und ich denke, ich verpasse nichts essentielles. wohlbemerkt habe ich dennoch einen fernseher und einen videorekorder, da ich filme schon sehr gerne mag. dieses nervtötende drumherum (v.a. werbung, tv-trottel und serien) erspare ich mir dadurch. auch diesem zwang, sendungen sehen zu müssen, entziehe ich mir. auf diese langsame hirn erweichung lasse ich mich nicht mehr ein, da lese ich lieber wieder öfter mal ein gutes buch. |
| Pitch-Black | @ Pagsheep Gratulation zu diesem Schritt hats bei mir noch nicht gereicht. Ich sehe dafür viel zu gerne, Talkshows wie 3 nach 9, oder Beckmann, oder Leseclub. Es ist ja auch nicht alles schlecht, nur werden die wenigen Guten Dinge, derart mit Werbung und Schrott ummantelt, das sie nur noch schwer zu erreichen sind. Aber, Deine Konsequenz, zeigt mir doch, der Weg ohne Fernsehen ist möglich. Regelmäßig Bücher lesen sollte man sowieso(meine Meinung). |
| ex.prinzesschen | ... ich leb seit 16 jahren ohne fernseher °-° ... kenn aber trotzdem das meiste, früher hab ich dann halt bei anderen ferngesehn .... nur zu hause nie. würd mir jetzt wohl auch keinen fernseher mehr kaufen ... angeblich sinken die chancen einer nikotinabhängingkeit ja gegen 0, wenn man die 22 überschreitet ... mit dem fernsehen verhält es sich anscheinend ähnlich :) mfg .prinzesschen.. |
| e><odos:mundus | Also ich hab manchmal das Gefühl, dass das Volk absichtlich mit diesen Seichtheiten per TV zugedröhnt wird, um von den ganzen Problemen abzulenken. Für mich jedenfalls ist die Schmerzgrenze ereicht, was diese ganzen Casting, und Talkshows betrifft. :q e:m |
| Mirage_Friedhof | Das Fernsehprogramm spiegelt doch die Gesellschaft wieder. zumindest den größten Teil. Fazit: DEUTSCHLAND IST TOTAL VERBLÖDET! Es ist wirklich erschreckend, ich meine wie kann man derartigen Schwachsinn wie Popstars, Fame academy oder Deutschland sucht den Superstar toll finden???:( Das erinnert mich alles irgendwie an eine Klonfabrik -wer weiß vieleicht wird das Klonen ohne unser Wissen im Untergrund durchgeführt. Zumindest seit dem es Popstars gibt :D :D :D Die sind alle sooo ekelhaft. So schleimig. Jeder kopiert den anderen und überhaupt: Schwul macht cool oder wie? Ihr wisst was ich meine... echt zum kotzen. Und heulen ist bei denen sowie so der Renner! Die können alles -flennen, niveaulos reden, mitlaufen, dumm rumhampeln (das soll tanzen sein, glaube ich) etc.- außer SINGEN!!!!!! :o Ich vermute jetzt einfach mal das ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe. Gut. Jetzt frag sich der eine oder andere bestimmt: Wieso kennt die sich denn da aus??? Ich bin ehrlich ich habe mir diesen scheiß tatsächlich reingezogen. Aber: Ich mache mir grundsätzlich von allem ein Bild. Und dann kann ich auch darüber schimpfen bzw. meine Meinung dazu belegen. Also ich weiß wovon ich rede :cool: bis denn..... |
| MissPan | Für den Fall, daß hier noch jemand diese Sendung kennen sollte: Giga Games , MO-FR 22 bis 0Uhr >>> habe selten dämlichere Moderatoren gesehen, die es problemlos schaffen, jedes noch so interessante Thema totzureden. :q Man muß offenbar wirklich nichts können, um im TV zu landen. Selbiges gilt für diese ganzen Nervensägen und Profilneurotiker(Innen) auf VIVA, die Moderatoren auf MTV gehen ja noch irgendwie... |
| Hieronymus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mirage_Friedhof [/i] [B]DEUTSCHLAND IST TOTAL VERBLÖDET! [/B][/QUOTE] wir dürfen uns nicht länger manipulieren lassen! |
| Fallen Star [y] | Definierung des Begriffs "Popstar": Ein Popstar unterhält die Nation, sprich: Tanzen, rumalbern, sollte lustig sein und Spaß verstehen, rumhampeln und die Presse auf Draht halten. Hauptsache Unterhaltung. Singen spielt zwar auch eine Rolle, ist aber gleichgestellt mit Tanzen und Unterhaltung. Genau DAS ist der Grund, warum Leute wie Daniel K. Popstars werden. Für Unterhaltung und Presserummel ist gesorgt, und die Tonregler im Aufnahmestudio übernehmen den Gesang. |
| Harbinger13379 | Sämtliche Castingshows! Außerdem gehören alle Veranstalter, Jury und Teilnehmer der Inquisition übereignet! |
| Hieronymus | ...und ab auf den scheiterhaufen... dieter bohlens bücher auf den index... und schon ist die welt gerettet. wusstet ihr, dass sogar daniel k. auch ein buch rausgebracht hat? |
| Harbinger13379 | [B]BITTE HIERONYMUS BITTE SAG MIR DAS DAS NUR EIN SCHERZ IST![/B] Daniel Kübel- (Kotz, BÖRCH!)-bock bringt ein Buch raus... Scheiße! Da wünscht man sich doch glatt, Analphabet zu sein...:mad: |
| Raytracer | Meine Freundin ist vor einiger Zeit bei ihren Eltern ausgezogen. Ich habe ihr davon abgeraten, einen Fernseher für ihre Wohnung zu kaufen. Ihr Vater hat sich mit allen Mitteln dagegen gewehrt und ihr ein Jahr lang monatlich 100€ angeboten, wenn sie sich doch für ein solches Gerät entscheidet. Er sagte zu diesem Thema nur: "ohne Fernseher wirst du verdummen". Nun steht halt doch so ein Teil hier rum. Und die Auswirkungen sind deutlich zu spüren :( |
| Hieronymus | der beweis für daniel k.'s "schreibkunst" sieht man oben... nur das blöde ist, dass das buch zur hälfte aus fotos besteht. aus der kindheit, seinen erfolgen bei dsds und privates... :rolleyes: ahhhh! rettet das lesende volk! und was ich auch nicht verstehen kann, es gibt tatsächlich dieter bohlen-fans und meine mutter ist eine davon... schande über diese familie... |
| Nelny | Da läuft so viel schrott das ich den Fernsehn lange schon nicht mehr eingeschaltet habe ... |
| Pitch-Black | @ Nelny Das ist ne bemerkenswerte Einstellung. Wenn man dafür dann auch keine Gebühren zahlen müßte, wäre es noch besser. Aber leider, die GEZ ist überall. Nerv. |
| Podelit | das man zur zahlung der GEZ verplichtet wird finde ich ist eine frechheit, aber dagegen kommt man halt nicht an... wenn ich den bohlen schon sehe dann... aber eines ist doch bemerkenswert, was der macht egal ob er bücher schreibt oder ob er musik irgendwelcher gruppen produziert, es wird immer ein riesen erfolg... fraglich woran dass bloß liegt??? und vor allem wo der überall seine finger drin hat, man glaubt es einfach nicht!:D |
| *SchwarzeTräne* | Hallo ich finde man könnte alle sendungen raus schmeissen ........denn wer schaut sich den schon noch sowas an.... ....man zahlt gebühren und es kommt doch nichts gutes in der klotze ....... also nehme ich lieber ein buch in die hand und mache etwas musik an und dann lese ich ..........und mache mir meine eigene gedanken und bilder ......ich finde es besser so gruß *schwarzeträne* |
| Kaija | abschlusskasse,ich habe das einmal gesehen und nie wieder. diesen schwachsinn hielt ich einfach nicht aus. ich hab zwar oft den fernseher laufen aber schaun tu ich nicht wirklich. |
| Hieronymus | es gibt leute, die haben gar keinen fernseher. und die kommen auch damit klar. also kann man das ding auch getrost auslassen... ein schöner videofilm ab und zu muss aber schon sein, find ich... |
| Pitch-Black | Gute Bücher, gepflegte Unterhaltungen im Freundeskreis, hin und wieder ein Kinobesuch, ein Video von Zeit zu Zeit, gibt derer viele Möglichkeiten, den Fernsehen aus zu lassen. Zeitung lesen, im Internet die neuesten News ziehen. Wer braucht denn da noch einen Fernseher? |
| Scheol | Ich weiß nicht ob's schon erwähnt wurde aber es gibt Sendungen die sogar ich klasse finde *binfernsehfeind!* Z.B. King of Queens (göttlich, göttlich) Simpsons, Ally Mc Beal, Friends, Hör mal wer da hämmert, Southpark, Wer wird Millionär Diese Sendungen kann man sich anschauen ohne zu verblöden (außer Southpark). Der Rest......ich könnte den Fernseh aus dem Fenster werfen, echt jetzt. bb Scheol |
| MissPan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B] Ally Mc Beal, [/B][/QUOTE] Aber nur die ersten Staffeln, die letzen beiden waren furchtbar. :D "Sex and the City" finde ich seeeehr gut und habe mir alle Staffeln auf DVD geholt... |