German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Ein Tag eures Lebens
SilvyTach`chen!!!


Das Thema spaltet sich einwenig,aber nun meine Frage bzw Ansage:

Erählt mir einen Tag der besonders für euer Leben war oder wo ihr etwas geleistet habt was jdm glücklich gemacht hat.

Oder einfacher gesagt,ein Tag an dem eine große Veränderung kam.

Oder erzählt mir euren Tagesablauf eines Tages(immer aufregend oder tierisch trist,immer dasselbe)

So,bin dann mal gespannt...
SylviaEin normaler Tag....

Morgens 5:30... Meine Stereoanlage schaltet sich ein.
Ich wache schon von dem leisen Geräusch auf, nicht erst als die Musik beginnt. Oder weniger Musik, Radiodienst. Stau auf der A5. na Klasse, sowas brauch ich am Morgen.
Es ist kuschelig und warm in meinem Bett, ich will nicht hinaus.. Noch einmal die Augen zumachen.. Wo auch immer ich gerade in der Traumwelt war, ich möchte dorthin zurück... Sanft entgleite ich wieder der Wirklichkeit...
...*erschreck* *auf die Uhr schau*Oh nein, schon 6 Uhr. Ich springe aus dem Bett, ziehe eilig irgendwelche auf dem Boden herumliegende Klamotten an, will meinen Rucksack mitnehmen... Da stelle ich fest dass ich noch die falschen Schulsachen drin hab... Schnell umräumen... Blick in den Spiegel... Zum Zähneputzen hab ich heute keine Zeit.. Igitt bin ich ekelig...

Hinaus.. brr... ist das kalt. Mein Nachbar kommt aus dem nachbarhaus, zusammen fahren wir zum Bahnhof.
Ich stehe am Bahnhof und friere... Zug kommt... Noch schnell Franzlsisch Vokabeln lernen.. Verdammt.. war heute nicht der Test? Umsteigen... wieder frieren... Und wieder in den übehitzen Zug. Neben mir sitz ein seltsamer Mann... der fährt nich oft Zug, das merkt man.
Schnell noch was frühstücken im Zug...
Dann wieder aussteigen...
Den kleinen 11.Klässlern hinterherlaufen.. sonst erwische ich (als großes 13nerin) immer den falschen Bus... Smalltalk mit irgendwelchen Bekannten im Bus.
Schule....
Jeden Tag recht unterschiedlich... In den pausen stopfe ich sinnlos Essen in mich hinein. Ich will mich nicht unterhalten.. also mache ich so als hätte ich einen mordshunger...
Schulende...
Wieder die selbe Prozedur mit dem Bus/Zug.
Dieses mal ist es warm, ich ziehe Jacke und Pulli aus und schleife sie hinter mir her.

Zu Hause... Igitt... meine Schwägerin hat gekocht. Wieder so ein Pamp... Der wird noch Pampiger in der Mikrowelle. Die Mikrowelle ist bestimmt schon 10 Jahre alt.. noch riesig.. und eckig... BEstimmt hab ich längst irgendwo ein Krebsgeschwür deswegen...
Essen runterschlingen.. Nebenher radio hören und in irgendwelche Werbeprospekten rum...

Dann runter.. Hausaufgaben? Egal.. hetue keine Lust...
An den PC...
Foren durchstöbern..
Mich über Leute aufregen...
Chatten im IRC und ICQ....
und am Abend nicht ins Bett wolle, denn gerade da kommt mein Schatz online....

Dan doch ins Bett gehen.. und mich hassen dafür, dass ich nichts für die Schule gemacht habe.
Ich will am nächsten Tag nicht schon wieder....
Silvyja,dass kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor.
heute morgen wäre ich am liebsten liegen geblieben,aber das kennt wohl jeder.
mir wurde gard aus der seele gesprochen.
keine lust hausaufgaben zu machen,obwohl man vielleicht nix tutun hat.
ich denke es is ein kreislauf das alles.
nur wie und wann kommt man dort hinaus???
freue mich über weitere postings---
gähnende grüße
HeckeEin nicht ganz normaler Tag....


Es ist gegen 14 Uhr kurz ein paar Tage vor Silvester. Ich habe blonde Haare, normales Outfit. Ich sage meinen Eltern noch "Tschüss" und sie sehen mich so zum letzten Mal.

Ich bin gerade auf dem Weg in ein Einkaufszentrum, treffe unterwegs eine Freundin. Nach einem Kurzen Gespräch haben wir einen Termin bei ihr klar gemacht, damit sie mir die Haare färbt. Ich gehe also schnell noch die nötigen Materialien kaufen, schwarz-blaue Haarfarbe und aarfärbehandschuhe. Kurz darauf ging es dann zu ihr.
Nach einer dreiviertel Stunde habe ich mich dann doch entschlossen, es über mich ergehen zu lassen und sah, wie sich meine Haare von blond auf Schwarz färbten. Es sah im ersten Moment ungewohnt aus, aber schnell merkte ich , dass mir die Farbe besser gefällt, als das blond.
Nachdem wir wieder im Einkaufszentrum angekommen sind, habe ich mir erstmal meine ersten Springer gekauft, die passend zum Mantel bald mein Eigentum sind.
Zu Hause angekommen haben sich meine Eltern schon gewundert, wie diese plötzliche Entscheidung zu stande kam.
Die Antwort auf diese Frage kenne nur ich und bald der Rest, den es interessiert.
Sylvia*streck*
@Hecke
Mich würds intressieren... wie es so plötzlich dazu kam.
Außerdem binich total auf blonde Haare versessen (sowas solls ja schließlich geben... ^^) und werd immer ganz traurig wenn jemand schwarz drüber färbt...
(*heul*, in der Gothic szene sind das leider viel zu viele ^^)
Silvymich würde es auch intressieren wieso der schnelle wandel kam!!!
IndustrialOrkIch weiss nicht der Tag heute war nichts besonderes und fing auch scheisse an aber trotzdem beschreibe ich ihn einmal:

Ich bin um kurz nch 6 aufgestanden, geduscht, schicke Klamotten angezogen und bin losgefahren um ca eine Stunde Fahrt später in der Volksbank in Lippstadt zu sitzen und einen Lehrgang über mich ergehen zu lassen, von morgens 7:45 bis abends um 18:15 mit 1 Stunde Mittag. In exakt dieser Zeit haben wir eine Aufgabe in Rechnungswesen durchgerechnet für dich ich alleine maximal 30 Minuten gebraucht hätte, da ich schon die Handelsschule habe...
Auf dem Rückweg habe ich wie immer Musik gehört und bin am Möhnesee im schönem Sauerland Richtung nach Hause hergefahren. Auf jeden Fall lief dann "Solo" von Thomas D. und Nina Hagen und ich hatte plötzlich das Bedürfnis einfach nur zu weinen, was ich dann irgendwie auch tat. Ich weiss nicht wieso, aber ich hatte das Bedürfnis danach.
Ich hab dann an der Möhnetalsperre auf dem Parkplatz angehalten, meine Mütze aufgesetzt und meinen Mantel angezogen und bin im strömendem Regen bis in die Mitte gelaufen, hab mich auf die Mauer der Talsperre gesetzt und einfach nur zugeschaut wie der Regen auf den See tropfte, wie die Enten da rumschwammen.
Nach einiger Zeit bin ich dann wieder zum Auto gegangen und nach Hause gefahren, habe mich umgezogen und bin zum Pferd gefahren. Da bin ich mit lautem Gebrabbel und einem freundlichem Nasenstubser begrüßt worden. Habe die Stute und ncoh ein kleenes Pony dann in die Halle gepackt damit sie da ein wenig rumlaufen können und hab zugesehen wie die beiden sich friedlich gekrault, im Sand gewälzt oder rumgelaufen sind....

Ich weiss nicht, es sind irgendwie die Kleinigkeiten die einen viel glücklicher machen als wer weiss was. Ich mag einfach die Ruhe die von den Tieren, von der Natur aussieht. Ich mag es wie viel Zuneigung man von so einem riesiegem Tier wie einem Pferd bekommen kann...
Vampirekissöhm...

Uhr klingelt um ca. 7 Uhr. Ich wache aber meistens nicht auf, weil ich es eh nicht höre.
Um viertel nach 7 kommt dann meine Mutter an, macht kaltblutig das Licht an (*heul*) und ich werde gezwungen aufzustehen.
Erstmal schnell aufs Klo, Kontaktlinsen reintun (wenn ich Pech habe, brennt's *g*), Zähne putzen, Gesicht waschen. Nach Möglichkeit leicht schminken.
7:25 Uhr, ich muss gleich los. Irgendwelche Sachen zusammensuchen. Am Ende entscheide ich mich eh meistens für eine Hose und ein Bandshirt aber macht ja nichts *g*. Springer suchen ..(hiilfe..). Springer aufschnüren (14loch, sind aber nie ganz zugeschnürt), Füße rein, bis zum 10. Loch zuschnüren, Mantel suchen, anziehen, rausrennen.
7:30/ 7:35 Uhr... arrghh.. Schulranzen vergessen. Zurückgehen, Sachen packen.
7:40 Uhr - in 10 Minuten fängt der Unterricht an. Zum Glück (?) wohne in zwei Minuten zu Fuß von der Schule entfernt. Discman aus der Tasche holen und die letzten zwei Minuten genießen.
7:45 Uhr - ins Klassenzimmer kommen, mir verschiedene Rufe aka "Sataaaaaaan ist da" usw anhören, meine Flasche Wasser herauskramen, bei der ich es noch nie geschafft habe, sie aufzumachen. Mit der Flasche nach hinten zu Adrian latschen, sie ihm geben. Er schaffts auch nicht, wirft die Flasche nach vorne, zum Pult. Ich hole die Flasche: und es geht auf! (Freude!)
bis 13:05 Uhr Schule, dann nach Hause gehen. Hausaufgaben erledigen (oder auch nicht), dann in die Stadt oder zum Schloßgarten, Freunde treffen, entspannen. Nach Hause kommen, sich an den PC setzen und irgendwann schlafen gehen.

So sah es zumindest heute aus und ist mehr oder weniger ein typischer Tag aus meinem Leben ;)
Latonaja hecke, erzähl!
HeckeEigendlich habe ich im Forum schon viel über mich erzählt, aber wer es nicht gefunden hat, den gebe ich nochmal den Link zu meiner Person :

[URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=20516]Hier steht einiges über mich und meine "Wandlung"[/URL]
Silvyhm...habe mir grad deine(heckes)wandlung durchgelsen.
finde ich nicht schlecht so offen und ehrlich zu sein.

erzähle dann auch mal einen tag von mir(der gestrige)

bin irgendwann aufgestanden,zur schule,hatte zur zweiten,habe die ganze zeit gehofft,dass der zeiger endlich auf 12uhr55 wandert,denn dann is endlich schulfrei.als essoweit war,ging ich ganz schnell nach hause,da ich meine beste freundnin,die ich seit 5monaten nich mehr getroffen hatte,besuchen wollte.
ich fuhr um 2uhr mit dem zug,danch musste ich auf den bus warten(1stunde:( ),ich setzte mich in ein kaufhauf,dort wartete ich,da es regnete.
was man dort alles so erlebt,ein mann nahm sich ein brötchen aus einer ecke,das brötchen lag dort eine weile,er schaute sich um und nahm es.
er steckte es sich in seine hosentasche,niemand bekams mit,nur ich.
(das brötchen lag n einer bäckereiecke).
doch bevor ich zum kaufhaus ging,quatschte mich noch ein türcke oder sowas in der art an,ich diskutierte hin und her warum er sich an die falsche bushaltestelle stellt,er wolle,sich unterstellen,auf der andren seite wären so viele menschen,was nun wirklich nich der fall war.trotzalledem stand er im regen
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
naja,ich fuhr dann zu meiner freundin,war irgendwie komisch.
abends fuhr ich nachhause,es war fast dunkel,als ein mann,hinter mir mit schnellem schritte hinter mir gang,hatte ein wenig angst,aber wie sich herausstellet war er in eile...
gemüsehippieNormaler Tagesablauf:

um 5:45 klingelt reißt mich der Wecker aus meinem erholsamen Schlaf. Ganz, ganz schnell wird der Wecker zum Schweigen gebracht und manchmal erinnere ich mich garnicht das er überhaupt geklingelt hatte. :rolleyes: Danach, Frühstücken, Schulzeugs zusammenkramen, Zähneputzen und zum Bus hetzen. Irgendwie ist man immer zu spät, egal was man tut. Ich hetze aus dem Haus und auf zum Bus der aber, wie immer, noch nicht da ist. Musikhörend und Frierend steh ich dann an der Haltestelle und schaue zu wie es langsam Heller wird.

Dann kommt der Bus und es gibt natürlich wie jeden morgen ein großes Gedrängel am Eingang obwohl doch reichlich Sitzplätze vorhanden sind, das ändert sich wohl nie. :o Während der Busfahrt sehe ich dann die meiste Zeit aus dem Fenster und dämmere so vor mich hin.

In der Stadt angekommen gehe ich mir erstmal in Ruhe meine Brotzeit beim Bäcker besorgen und schlendere anschließend der Masse hinterher zur Schule. Trotzdem darf ich jeden Morgen nocheinmal eine viertelstunde vor dem Schulhaus stehen bevor aufgeschlossen wird. Währendessen: ein paar Menschen einen guten Morgen gewünscht, Musik gehört und langsam Wach geworden.

Schule beginnt. Erste Stunde Mathe. Brav alles Mitgeschrieben und Mitgearbeitet, aber irgendwie nicht kapiert. Misto, das muss ich dann heut Nachmittag machen. Zweite Stunde sieht schon besser aus, Freistunde. In der Zeit laufe ich dann einfach ziellos durch die Stadt. Der rest des Schultages vergeht langsam aber sicher, nur die letzte Stunde ... Da kommt es mir manchmal so vor als würde die Uhr sich absolut garnicht bewegen, oder rückwärts laufen. :rolleyes:
so, Der Gong, Schule aus. Nun aber nichts wie raus hier. Beim Bus gibt es natürlich wieder großes Gedränge. Was soll man schon machen, das wird sich nie ändern. Im Bus dämmere ich wieder Musikhörend und meinen Gedanken nachhängend vor mich hin.
Und im Heimatort angekommen spaziere ich unter dem grauem Himmel nach Hause, und langsam hebt sich auch meine Laune.

Es scheint Mir ja so das die Zeit in der Schule doppelt so langsam verläuft, am Nachmittag verläuft sie anscheinden doppelt so Schnell. :rolleyes: Und eh ich es Merke ist schon wieder Abend. Ich mache meine Hausaufgaben, gehe eventuell noch etwas spazieren und dann irgendwann schlafen.

Eigentlich ein guter Tag, auch wenn es Morgen ganz genauso sein wird. :)
sternenfeuernormaler tagesablauf:

5.00 klingelt mein wecker, aufstehen, ins bad gehen, irgendwelche kleider zusammensuchen, evt. frühstücken, dabei musik hören.
um 5.50 begebe ich mich dann zur bushaltestelle, fahre mit dem bus zu der haltestelle, an der ich in meinen anschlussbus umsteigen muss (der um 6.23 fährt).
gegen 6.45 bin ich dann an der schule, kaufe mir noch in ruhe beim bäcker mein frühstück, begebe mich dann in die schule, wo ich mir erst mal einen kaffee hole.
während meine mitschüler langsam aber sicher auftauchen, unterhalte ich mich mit ihnen, erschrecke unterstufenschüler ("SAAATAAN" - "ja, bitte?"), begebe mich auf den weg zu meinem kursraum, wobei ich mit sicherheit von 5 unterstufenschülern umgerannt werde (sie sind eine plage!). je nach laune rufe ich ihnen "scheiss kind" hinterher oder erkläre ihnen, dass sie auch pünktlich zu ihrem raum kommen werden, wenn sie normal gehen, statt durch die gänge zu rennen. in den ersten zwei stunden schlafe ich grundsätzlich immer 3mal ein, was vor allem meinen mathelehrer zur weißglut treibt, weil er sich persönlich beleidigt fühlt (:
nach 6 bis 8 mehr oder weniger interessanten schulstunden/persönlichen gesprächen begebe ich mich dann auf den weg nach hause, wo ich mir erst mal mein essen aufwärmen darf, weil meine familie natürlich 2 stunden vor mir gegessen hat.
je nachdem, ob ich lust habe, mache ich dann hausaufgaben, schreibe/lese/gehe weg/spazieren/was auch immer.
LarmedesuicideMorgens um halb Sechs klinglt mein Wecker. Ich steh auf, geh ins Bad, schmink mich bisschen (geh nie ungeschminkt raus *mich net hübsch find*), pack mein Schulzeug, dann geh ich rauf zu meiner Großtante frühstücken.
Um 7 los zum Bus, um halb 8 am Fotogeschäft warten, mit I. rauchen, in die Schule hoch, ins Klassenzimmer setzen.
Erster dummer Kommentar von K. *grrrrrrrrr*
Zweiter dummer Kommentar von K. *innerlich schwör ruhig zu bleiben*
Pause: Essen gehn
Dritte Stunde: Dummer Kommentar *wuaaaaaaaaah*
Vierste Stunde dummer Kommentar, ich brüll ihn an, er ist ruhig.
Ruhe bis zur Sechsten Stunde.
Um 13 Uhr ins Stammcafe, dann nach Hause fahren, Hausaufgaben, Pc, Telefonieren mit Schatz beim Bund, Bett gehn....

*gähn*
Hecke[QUOTE][i]Original geschrieben von Sylvia [/i]
[B]*streck*
@Hecke
Mich würds intressieren... wie es so plötzlich dazu kam.
Außerdem binich total auf blonde Haare versessen (sowas solls ja schließlich geben... ^^) und werd immer ganz traurig wenn jemand schwarz drüber färbt...
(*heul*, in der Gothic szene sind das leider viel zu viele ^^) [/B][/QUOTE]

Ich habe meine Haare mal wieder nachgefärbt, und nun geht die farbe schneller heraus als bei meinem andern Friseur. Sieht zwar aus, als ob ich jetzt Graue haare hätte, aber damit kann ich leben, wenn ich irgendwann mal wieder meine Blonden Haare habe.

P.S. Zu meiner Geschichte ist noch einiges zu sagen.
Ich hab noch 2 Fotos von mir, eins vorher , eins nachher.
Bzw 2 Vorher :)

Hecke früher:
[URL=http://www.mybdka.de/hecke/hecke/heckefrueher/19.JPG]Bild 1[/URL]
[URL=http://www.mybdka.de/hecke/hecke/heckefrueher/hecke_omg.jpg]Bild 2[/URL]

Hecke , wie er jetzt aussieht:
[URL=http://www.mybdka.de/hecke/hecke/heckenow/kai2.jpg]Bild 1[/URL]
[URL=http://image.onlineglueck.de/userpics/new/89/1098900.jpg]Bild 2[/URL]
Wednesday2aaaalsooo....
mein Wecker klingelt gegen 5:50Uhr....dann bleibe ich noch so ca. 10-15min liegen, um mal richtig wach zu werden...
dann runter ins Bad, Katzenwaesche ;)
zwischen 6:15-6:35 mach ich mir mein Vesper oder fruehstuecke auch mal was, um 6:35Uhr muss ich dann auch schon zum Bus laufen, wenn ich den Bus verpasse (wie fast immer) schnell ins Auto und zum Bahnhof duesen...

um 6:59Uhr faehrt meine S-Bahn zum Umsteigebahnhof und ab mit dem RE nach Stuttgart zur Arbeit...dort fange ich dann um 8Uhr an...um 12:15 - 12:45 habe ich dann Mittagspause...dann wieder arbeiten bis 16:30Uhr

zw. 18-19Uhr bin ich dann wieder zu Hause...schauen ob ich Post hab, dann vorn Rechner sitzen und gegen 23-0Uhr pennen gehn..

das war's :rolleyes:
DonnEin typischer Montag:

3 Uhr: Donn erwacht aus süßem Schlummer, kriegt nen Riesenschreck, sieht auf die Uhr und lässt sich entspannt zurücksinken... is ja doch noch Zeit...

4.15 Uhr: Verdammte Axt! Der dumme Wecker klingelt schon wieder ne Viertelstunde zu früh... *grummel* Donn wankt aus dem Bett und tastet sich durch das dunkle Zimmer zum Bad

4.35 Uhr: Donn kommt aus der Dusche und macht sich fluchend daran, seine Haare zu trocknen und zu kämmen (ich habe nen ziemlich alten, sehr schwachbrüstigen Fön...)

4.50 Uhr: Donn ist soweit fertig... nur noch Gesicht eincremen

5.00 Uhr: *blink* der Computer fährt hoch, während Donn sein Müsli mampft... E-Mails lesen, Foren lesen dann um

5.15 Uhr: Scheiße! Schon so spät? Krampfhafte Versuche, den Rechner ohne Absturz runterzufahren, dann schnell rein in Jacke und Springer, raus aus dem Haus und ab zum Bus.

5.32 Uhr: der Bus kommt endlich, nachdem man 10 Minuten in der Saukälte rumgestanden hat...

5.45 Uhr: der Bus kommt in Lemgo an... noch nen halben km durch die Kälte laufen...

6.00 Uhr: Raus aus den Klamotten (schwatte Hose, schwattes Hemd, Springer) - rein in die Klamotten (weiße Hose, weißes Hemd, weiße Clocks), Haare mit Pferdeschwanz bändigen, Treppe hochrennen

6.10 Uhr: gerade rechtzeitig zur Übergabe angekommen *puh*, Auteilung, wer auf welchem Flur...

6.20 Uhr: *klopf klopf* Gerrit betritt das erste Zimmer und beginnt seine Routine "Guten Morgen, gut geschlafen? Wer möchte denn zuerst ins Bad?", Waschen, anziehen, Betten machen etc.

7.30 Uhr: die ersten Schüler laufen unter dem Fenster vorbei zur Wallschule gegenüber "Gut, dass ich das hinter mir gelassen habe", weitermachen.

7.45 Uhr: *klopf klopf* "Guten Morgen die Herren", Bruder Gerrit betritt das letzte Zimmer für heute, das Herrenzimmer...

8.15 Uhr: So, alle geweckt... das Frühstück kann gereicht werden...

9.15 Uhr: Frühstück ist fertig, überall ist abgeräumt, der Frühstückswagen kann nach unten in die Küche... kurz mit der schönen Köchin geredet, dann wieder hoch, weil die Stations-Chefin mittlerweile da ist

9.30 - 10.00 Uhr: Frühstückspause. Gemeckere über die Größe des eigenen Frühstücks anhören, mit den Kolleginnen über die Chefetage meckern, Smalltalk

10.00 Uhr: Getränkerunde, Müll- und Wäschesäcke runterbringen, erste Toilettengänge

10.30 Uhr: Kampf mit einem kurzen Longjohn... verdammter Reißverschluss, ich glaub ich krieg nen Fön...

11.00 Uhr: es wird langsam knapp mit der Zeit...

11.30 Uhr: Mittagessen reichen!

12.45 Uhr: ne Viertelstunde zu spät ist auch das letzte Tablett eingeräumt... runter mit dem Wagen, selber Mittagessen runterschlingen... mit der schönen Köchin und/oder dem Küchendienst reden

13.00 Uhr: die Maßnahmen des Tages eintragen

13.10 - 13.30 Uhr: Übergabe an den Nachmittagsdienst

13.30 Uhr: Absetzbewegung Richtung Spind, aber "Halt, Gerrit, könntest Du mir noch nen kleinen Gefallen tun und hier kurz helfen?"

13.50 Uhr: Jetzt aber schnell umziehen... raus aus den Klamotten - rein in die Klamotten... aus Schwester Gerrit wird wieder Donn... 15 Minuten Überstunden aufschreiben... nu aber schnell zum Bus

14.00 Uhr: Schnell noch den Holger grüßen, dann ab zur Bushalte

14.30 Uhr: endlich zuhause... *argh* Mama ist da... "Gerrit, könntest Du nicht...?" "NEIN!!!"

14.30 - 16.00 Uhr: Zeit totschlagen, Cello üben

16.20 Uhr: raus aus dem Haus

16.36 Uhr: rein in den Bus

16.45 Uhr: Ankunft in Lemgo, Joghurt kaufen, ab zur Musikschule...

17.15 - 18.00 Uhr: Cello-Untericht

18.30 Uhr: endlich zuhause

19.00 Uhr: Abendbrot, noch kurz online, dann ab ins Bett, denn am nächsten Tag ist ja wieder Frühschicht angesagt...
Lamentoh gott, steht ihr alle früh auf! :eek:
ich lass so lange auf mich warten, wie nur möglich um mich mit griesgrämigster laune und der ewigen morgenkälte auf der haut aus dem wunderschönen, warmen bett zu verabschieden. dann bus fahren (schon fast zehn jahre meines lebens lang :q ) und in ein kabüffchen setzen, wo ich mich mit mir unsymphatischen mitauszubildenden einem angeblich schülerfreundlichen unterricht unterziehen muss. bis der zu ende ist, existiere ich eigentlich nur. mund aufmachen um zu essen oder was zu sagen, mund zu machen um zu kauen und mir was sagen zu lassen.

aber dann... :D
alles ist schöner als dieser immer gleiche trott, dem man sich täglich aussetzt. warum mach ich das eigentlich?!
gehört auch zu meinem alltag, diese frage.



aber so einen 'speziellen' tag wie hecke hatte ich noch nie. bei mir ziehen kleine erlebnisse immer große folgen mit sich, aber das braucht jedes mal seine zeit.
DragonAscendantVor ein paar Monaten.

Ich gehe wie immer an Dienstagen und Freitagen in das ComicShop meines Vertrauens.
Wie so oft sehe ich da einen Goth reinlaufen. Ich sehe leider ganz anders momentan aus. Ich komme eben aus der Hauptfiliale des Geschäfts, was (damals als neuer noch) heisst: Weißes Anzugshemd.
Ich bin kein Mensch der es leicht schafft, wen anzusprechen.
Es dauert fast 20 Minuten. Dann springe ich über meinen Schatten und treffe wohl die beste Entscheidung meines Lebens: Ich spreche ihn an. Frage ihn, wo man hingehen, ausgehen kann. Und er ist sehr nett. Redet lange mit mir und zeigt mir auch einen Laden, wo ich mir Flyer mitnehme. Auf diesen Flyern stehen Links. Auch zu den Nachtwelten.
Kurze Zeit später finde ich das erste mal Leute, die zu mir passen. Menschen die mir ähnlich sind. Zum ersten mal gehöre ich zu etwas.

Heute hat dieser Augenblick des Mutes und das Glück einen netten Goth getroffen zu haben folgendes bewirkt: Ich gehe jedes Wochenende aus. Sogar mehrmals die Woche. Ich fand Freunde. Und etwas das mir sehr wichtig ist: Ich gehöre dazu.

Unglaublich wieviel dieser Moment verändert hat.
Eigentlich: Alles.
Vanja7:00 :Wecker läutet
8:30 :nachdem ich ungefähr zwanzigmal die Schlummertaste meines Weckers gedrückt habe doch aufstehen, weil die Zeit drängt....
9:45 :im Betrieb einchecken, Vitrinen putzen, Fotoarbeiten von ganz unten nach ganz oben in die Abteilung schleppen, oder speicherkarten nachfüllen...alles zurechtrücken
20:15 :nachdem ich den ganzen Tag Kunden beraten habe, zwischendurch in meinen Pausen über Schminke, Haarfarben, obszönen Kram und Wochenendalkoholorgien diskutieren musste und mit meinen Kollegen rumgealbert habe, heimfahren...
21:00 :Essen kochen, wenn ich nicht zu faul bin oder mein Kühlschrank leer ist, Schatzi anrufen, duschen, PC anschalten....irgendwann schlafen gehen....

Und am nächsten Morgen dasselbe, immer dasselbe.....(naja, grins, für drei Monate jedenfalls)....

Kennt ihr den song von Letzte Instanz: "Jeden Morgen".....
Hört euch den mal Morgens an, bevor ihr zum arbeiten oder in die Schule geht....der Mann singt mir aus tiefster seele.....
Black_Unicornein ganz normaler tag:
6:30 ich werde von meiner mutter geweckt, darf aber noch 15 minuten im kuscheligen bett rumliegen und wach werden
6:45 frühstück, smacks mit milch *g*
6:55 ins zimmer laufen rucksack packen, die hälfte vergessen klamotten raussuchen, ne cd und den discman schnappen und ab ins bad
7:30 abfahrt nach lahnstein ins kz...äh schule :o
dann 7:55 ankunft in lahnstein dann wetze ich die treppen hoch bis ins letzte stock und hock mich auf meinen platz und versuche die lästermäuler hinter mir zu ignorieren...´
13:00 für gewöhnlich ende der schule, ich fahre nach hause esse und häng mich vor den pc, dann wird schatzi angerufen ob er zeit hat und eventuell verbringe ich den rest des tages mit ihm... ansonsten häng ich den ganzen tag im net rum...
und ärgere mich dass ich keine hausaufgaben gemacht habe.... :(
21:00 duschen
dann telefonieren mit meinem schatz natürlich *g*, dann um 23:00 schmeiss ich mich ins bett...
Donn[quote]oh gott, steht ihr alle früh auf! [/quote]

nicht immer, manchmal hab ich auch Spätdienst... am generellen Tagesablauf ändert das aber nix... es läuft halt alles andersrum ab...
SignsEin normaler Tag ... mh... das ist schwer...

also fang mal an wie es eigentlich üblich sein sollte... 6 uhr aufstehen anziehen kaffee trinken schminken etc sachen packen.... 6.57 uhr mit dem bus ab nach osna düsen umsteigen 7,50 uhr die schule beginnt bis ca. 11.10 oda 13.... oda 15 uhr dann ab nach hause... haushalt machen ans netz setzen zwischendurch mal was essen 20 uhr mit dem hund raus dann tv bis ... kA dann pennen... und so geht das die ganze woche :-S

Samstag: 7,30 uhr aufstehen anziehen kaffee trinken schminken etc zur arbeit fahren... 9 uhr anner kasse sitzen irgentwann dann mal pause 16...18....20 uhr ~jenachdem wie lang die öffnungszeiten sind ~wieda nach hause mit dem hund raus mal gucken dann was anliegt sonst tv watching.. irgentwann dann mal pennen und sonntags auspennen bis der montag wieda anfängt mit ........

Greez Signs
LadyGwendoline5.00Uhr
Mein Freund hat Frühschicht im Kinderkrankenhaus und versäumt es nicht, mich daran teilhaben zu lassen..."Verdammter Dreck...können die nicht ohne mich arbeiten...so ein Müll...nö..ich stehe nicht auf!"
Er steht doch auf, sehr sehr laut!

5.45 Uhr
*kikiriki* Scheiß Handy...warum hab ich mich für polyhpone Klingeltöne entschieden und warum verdammt habe ich diesen dummen Hahn als Weckalarm?

6.30 Uhr
Mist, schon so spät, die ZDF-Tante sagt gerade zum zweiten mal die Nachrichten an, ein wenig hab ich wohl im Halbschlaf mitbekommen. Bäh, warum kommt immer nur kalten Wasser aus dem Wasserhahn, wenn mal warmes braucht, und warmes wenn man kaltes braucht???
Anziehen, schmicken tralala!

7.00 Uhr
Oh, meine Schildkröte ist hungrig! Ich stolpere also mit Holzlatschen nach draußen und hole Löwenzahn...es ist ja soooooooooooo kalt!
Schnell noch Müsli essen und Tasche packen.

7.30 Uhr
Upps, Tobi kommt gleich...schnell noch Essen für die Mittagspause einpacken! *kling* Tobi ist da!

7.40 Uhr
Uhr endlich Fahrrad raus geholt und auf dem Wg zum Gym mehrmals über die anstehenden Klausuren un Prüfungen geschimpft! Blödes Abi, nächstes Jahr ist es vorbei...dann können mich alle mal gernhaben!

8.00 Uhr
Unterrichtsbeginn (wird natürlich für einzweites Frühstück genutzt) Öhm, ich müsste heut noch Kunst haben (haben jeden Tag Kunst dank Kunst-LK!)

12.30 Uhr
Mittagspause! Goth sei Dank besitze ich 2 Büros in der Schule. (Jahrbuchraum und Schulunternehmen (Schreibmaterialien))
Ne Freundin und ich werfen den Wasserkocher an und machen uns ne Tütensuppe (ok, erwischt, 2 Tütensuppen) und schlürfen Buttermilch)

13.35 Uhr
Wieder Unterricht *kotz*.
*gähn*
*laber*
*schnarch*
*aufwach*
*schnarch*

16.00 Uhr
Ja, ich hab es überstanden! Blöder Unterricht! Endlich vorbei!
Nach Hause fahren...Hausaufgaben und Klausurersatzleistungen anschauen und auf später verschieben.

16.30 Uhr
PC-Zeit (kann locker bis 22.00 Uhr anhalten)

22.00 Uhr
Hausaufgaben machen und Fernsehen... dann einsschlafen... Gute Nacht...
Manleyder tag, als alles anders wurde...

mein schatz und ich sind im urlaub, auf kreta. morgens steigen wir in einen jeep, um eine jeepsafari mitzumachen und was von der insel zu sehen. der tour guide setzt uns noch ein paar aus österreich ins auto. der tag ist lustig, wir sehen viel. beim letzten stop trinkt mein schatz mit den anderen männern raki und ich lasse ihn unter alkohol nicht fahren und übernehme. zehn kilometer vor dem hotel liegt hinter eine serpentine ein riesenstein auf der straße, den ich voll erwische. ich verliere die kontrolle über den wagen, er kracht rechts gegen die felswand, überschlägt sich und kommt auf der anderen straßenseite zum stehen.
mein schatz schafft es, das auto aus eigener kraft zu verlassen, ich hänge noch zehn minuten drin, weil der gurt blockiert ist und ich nicht wegkomme. dann kann ich auch rauskrabbeln. das paar aus österreich liegt auf der straße, überall blut... ich weine... die ambulanz kommt, nimmt die beiden mit. die polizei kommt, schreibt alles auf, ich soll mit aufs revier kommen, um meine aussage zu machen. wir fahren ins krankenhaus, kriegen eine fünf-minuten behandlung. dann aufs revier. ich mache meine aussage, soll auf der station bleiben, damit wir gleich morgens zum staatsanwalt können (formsache, sagt man mir). ich verbringe eine kurze und anstrengende nacht auf der couch der polizeistation.
morgens sagt man mir dann übrigens auch schon, daß ich ja verhaftet bin und auf der stelle meine (in griechisch abgefaßte) aussage unterschreiben soll. mach ich natürlich nicht (dank schatz) und warte auf den anwalt, der meine aussage übersetzt. stehen sachen drin, die ich nie gesagt habe. lasse das ändern. auf zum staatsanwalt. das ist ne frau, so ein richtiger drache. sie entscheidet, daß sie mich wegen körperverletzung anklagt. verhandlung in zwei stunden. dreieinhalb stunden später beginnt sie. richter weiß nichts von dem stein, weil die polizei das gar nicht aufgenommen hat. ich kriege sechs monate auf bewährung und darf wieder ins hotel zurück. lege auf anraten meines anwalts berufung ein.

habe gelernt: genieße jeden tag, es könnte dein letzter sein.
Bürgermeister@Manley
Übeler Tag!!
Haben die anderen nicht für dich ausgesagt? Dein Freund und die Österreicher müssen den Stein doch auch gesehen haben.
Wie ging es mit der Berufung weiter?

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!!
Manley@bürgermeister: danke... ja, mein freund hat auch ausgesagt, darum hab ich wahrscheinlich auch nur sechs monate statt fünf jahren bekommen... die beiden anderen waren aufgrund ihrer schweren verletzungen (schädelbruch er, kieferbruch sie) nicht in der lage auszusagen... sie konnte noch sagen, sie weiß nicht, ob sie ne strafrechtliche verfolgung will, weil sie sich an nix erinnern kann... und die berufung ist frühestens in drei, wahrscheinlich aber erst in vier jahren... wird sich also noch etwas hinziehen... da beschwer sich noch einer über die geschwindigkeit deutscher gerichte... das wird mich noch eine weile begleiten...
gekitsualso, normaler tag:

9:00 - wecker klingelt. ich bin hundemuede, schleppe mich halbschlafend ins esszimmer, schnapp mir mein tablettenpaeckchen und hau meine morgentabletten rein. ich bin zu muede zum wachbleiben, ich leg mich nomma schlafen.

11:00 - so um den dreh wach ich auf und bin wirklich fit. ich geh ins bad, danach essen. danach mittagstabletten nicht vergessen.

12:00 - so, tag beginnt. mal kurz ins netz gucken ob ich neue mails gekriegt habe. wenn ja, mails beantworten und foren ueberfliegen ob was interessantes passiert ist (goth forum hier, promode.org forum, quake forum, drei kunstfora). unter umstaenden schau ich nach aktuellen webcomics und lach ne runde.

14-15:00 - ich setz mich hin und fang an zu zeichnen. meistens bleibts nicht dabei weil ich irgendwas in irgendwelchen buechern nachschlage oder ein kumpel mich anruft. allgemeine geek-beschaeftigung nimmt vorrang ein. meist spiel ich ein, zwei runden quake.

18:00 mutti ruft "raaaaaphaaeeeeeeel, essen fertig!". ich spiele meine runde zuende, zeichne die skizze zuende oder was auch immer ich gerade mache und geh essen. danach abendtabletten nicht vergessen.

nach abendessen entweder fortsetzen der geekbeschaeftigung. zeichnen, lesen, spielen oder aber ich geh nen kumpel besuchen um zu zweit dem geekdasein zu froenen. irgendwann jetzt guck ich auch zum zweiten mal kurz ins netz.

gegen 0:00 uhr: ruhe kehrt ein. wenn ich weg war komm ich jetz meistens nach hause weil mein kumpel am naechsten tag schule hat.
ich hab entweder irgendwas zu tun oder aber leg mich relaxt ins bett, lese, zeichne oder schaue fern wenn was interessantes kommt.

3:00 jetz krieg ich nochmal hunger. also, runter in die kueche, zwischenmahlzeit.

zwischen 4:00 und 5:00 bin ich meist muede genug um einzuschlafen.

ich will wieder n job oder endlich n studienplatz :(


besonderer tag: vor kurzem bin ich vormittags in meine alte schule gegangen um mal nach dem rechten zu sehen, guten tag sagen etc...
auf einmal laeuft mir mein ehemaliger geschichtelehrer ueber den weg (auch goth). kommentar: "hey, hallo! wir sollten uns unbedingt irgendwie regelmaessiger treffen!" ich: "ja klar, auf jeden fall" - er: "ich hab naechste woche elternsprechtag, aber danach is ruhiger. ruf mich doch ma an, dann machen wir was aus"
ich freu mich, weil ich doch nicht ganz den zugang zum relevanten teil der welt verloren habe und weil es immernoch leute gibt, die mich nicht vergessen haben.
hab ihn heute angerufen und freu mich jetz schon auf die naehere zukunft. seit vier jahren endlich mal wieder auf parties gehen, nette leute kennenlernen und aus dem fuerchterlich oeden alltagstrott rauskommen.
vielleicht kann ich mir ja ein bisschen nen namen machen wenn ich flyer fuer diverse goth parties mache. dann haett ich wenigstens ein bissel was zu tun.
TeufelchenEin ganz normaler Tag im Leben von Teufelchen spielt sich wie folgt ab...

Um 6 Uhr 50 klingelt mein Wecker - aber aus dem Bett fall ich in der Regel erst gegen 10 nach 7. Dann gehts erst mal ab ins Badezimmer...Duschen / Haare waschen, rasieren usw. ist angesagt. Ich hasse rasieren - aber ein babyglattes Gesicht ist für meinen Job nun mal unerlässlich.

Tja, hab ich mal meine Linsen mit Müh und Not eingesetzt, so mach ich mich zieh ich einen Anzug aus dem Schrank und suche nach einem Hemd und einer passenden Krawatte. Eventuell die Waschmaschine anwerfen, Rollladen hochkurbeln, Nachrichten abchecken...und los geht's.

Im Büro angekommen (so gegen 8 - in letzter Zeit auch viertel nach 7...das heisst aber auch, dass ich früher aufstehen musste) erwartet mich die Zeitung und ein proppenvoller Terminkalender. Um halb 9 bekomm ich dann von meiner Assistentin die Post gereicht...auf der einen Seite ein Berg an Pendenzen, auf der anderen Seite ein klägliches Häufchen Post, dass es jedoch vielfach in sich hat. Klein aber oho, heisst dann:)

Um halb 10 beweg ich mich in Richtung Cafeteria und nehme einen Kaffee, ein Glas Wasser, ein Joghurt und einen Croissant zu mir. Plappere mit meinen Kumpels sinnloses Zeugs und wackle gegen viertel vor 10 wieder in die Abteilung zurück.

Telefon hier, Brief da, Ärger dort, Termine etc. - je mehr los ist, desto schneller kommt die Mittagszeit auf mich zu.

*Ding* *Dong* Halb 1 stürme ich zur Türe raus, hole meinen Mittagsleidensgenossen ab und begebe mich in unsere Stammkneipe zum Lunch. Menü 1 und ein Rivella rot, bitte - Standart. Zum Schluss noch eine Tasse Kaffee und ein Glas Wasser. Bezahlen - und tschüss.

Spätestens um halb 2 bin ich zurück im Büro. Die eine Stunde Mittag gönn ich mir zu 95 %. Da kann ich wunderbar abschalten.

Am Nachmittag dasselbe Spiel...Klingelingeling - Telefon, Abklärungen hier, Aufträge dort...halb 4 ein Glas Wasser schlürfen und einen Apfel oder eine Banane verdürcken

...um 17 Uhr 30 ist entweder Schicht im Schacht oder eine Sitzung, eine Präsentation etc. angesagt. In der Regel bin ich um 17 Uhr 45 in meinen vier Wänden. Aber, wie gesagt, in letzter Zeit ist Stress angesagt...18 Uhr 30 oder 19 Uhr war beinage Tagesordnung. Na ja, da muss man durch.

Zuhause angekommen fliegt mein Krawatte im hohen Bogen davon, das Hemd landet im Wäschekorb und der Anzug verschwindet im Schrank. Ab unter die Dusche (falls ich nachher nicht zum Sport gehe) und rein in andere Klamotten - nun fühle ich mich wieder wie ein Mensch:D

Was nun? Entweder Haushalt oder Einkaufen. Dann noch ein wenig die Klampfe bearbeiten und an neuen Songs tüfteln, eine DVD reinziehen, mit den Bandkumpels im Proberaum abhängen, die Zeit in irgendeiner Kneipe verplempern, Kino oder zum Sport (Sport ist 3x die Woche eh fix angesagt).

So sieht ein aufregend normaler Tag im Leben von Teufelchen aus. Selbstverständlich gibt es auch die etwas anderen Tage... aber da gibt es in Zukunft sicherlich Gelegenheiten, um sich diesbezüglich zu äussern.

:)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur